Borussia Dortmund 2016/2017

  • Völler und Tuchel. Ein Traum...

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Bevor tuchel beim bvb gelandet ist hat er ja wohl auch mit schalke und uns verhandelt. Insofern fänd ichs erstmal gut wenn er kommen würde. Kann bei uns ja nur besser werden.

  • Der (wirklich) offene Brief, ist ja quasi nur die Erklärung die man hier auch schon hatte im Mix aus data und dem Hoffenheim-Interview hatte.

    Ich würde dem BVB wirklich gerne etwas Negatives andichten, aber die Erklärung von Watzke ist im Hinblick auf die mehrseitige Verantwortung, nicht nur dem Ex-Trainer gegenüber, sondern auch der gegenüber der Mannschaft und der Führungsriege und besonders den Fans, insgesamt in Ordnung.

    Wenn mans jetzt wirklich schafft auf dem Thema nicht mehr herumzureiten (woran ich erhebliche Zweifel habe), dann wird Tuchel irgendwann einen neuen Job finden. Aber Aki hat seinen Spitznamen ja nicht umsonst und wenns unter dem nächsten Trainer ne Weile gut läuft, dann nehm ich jede Wette an das da nochmal was kommt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • @data: Da das Thema Tuchel ja jetzt erledigt ist, erwarte ich bitte ähnlich verlässliche Aussagen zu folgenden Themen:

    • Wer wird neuer Trainer? Männlich, Anzugträger, Ü40
    • Was ist mit der Zukunft von Aubameyang? Wird kommen. :P (PSG oder China)
    • Wer wird sein eventueller Nachfolger? Männlich, Kurze-Hosen-Träger, u30
    • Wer wird deutscher Meister in der Saison 17/18? Bayern München :gegen
    • Die Lottozahlen von Samstag? 3,17,25,27,33,47

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Beckmann, unser Mann aus Twistringen, hat ihn doch neulich "Schwatzke" genannt.

    Hat er nicht!? So nenn ich ihn schon seit mehreren Jahren. Das ist eine Urheberrechtsverletzung unglaublichem Ausmaße. Ich bin schockiert. Kann denn Kerner 2.0 wirklich nichts alleine :nono:

  • Für meinen Geschmack hatte das Kalkül mit Blick auf das Wohl des Vereins. Wenn - so wie die Bild berichtete - Dir wirklich 3/4 des Kaders in den Ohren liegen und lieber die Sachen packen, als ein weiteres Jahr unter Tuchel zu spielen, dann macht es schon Sinn vor Erreichen der sportlichen Ziele deutlich zu machen, dass man auch mit diesen den Schritt vollziehen wird. Das war ein Signal an den Kader, auch trotz Tuchel in den letzten Spielen Vollgas zu geben.

    Und im Gegenzug helfen ihm "die" Spieler bei der Monaco Story :paelzer::hinterha:

  • Dass der Tuchel-Mob sich den offenen Brief nicht unwidersprochen gefallen lassen wird, war ja klar. Ich wäre an seiner Stelle nur vorsichtig, noch mehr Porzellan zu zerschlagen. Mittlerweile sind es wohl schon 4 der größeren DFL-Klubs, die ihn unter keinen Umständen beschäftigen würden, wenn gleich man natürlich im Fußball niemals nie sagen darf...

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Dass der Tuchel-Mob sich den offenen Brief nicht unwidersprochen gefallen lassen wird, war ja klar. Ich wäre an seiner Stelle nur vorsichtig, noch mehr Porzellan zu zerschlagen. Mittlerweile sind es wohl schon 4 der größeren DFL-Klubs, die ihn unter keinen Umständen beschäftigen würden, wenn gleich man natürlich im Fußball niemals nie sagen darf...

    Fünf bitte. ;)

  • -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Mittlerweile sind es wohl schon 4 der größeren DFL-Klubs, die ihn unter keinen Umständen beschäftigen würden, wenn gleich man natürlich im Fußball niemals nie sagen darf...

    Eben mag sein, dass das jetzt noch welche so sehen, aber weder Du noch ich wissen, ob sich TT noch so etwas wie Sozialkompetenz aneignen wird, oder was für Erfolge er selbst bei ausbleibender Sozialkompetenz noch feiern wird..

    und wenn du in München nach Klinsmanns Abgang als Spieler jemanden gesagt hättes, dass der knapp 12 jahre später als Trainer in München arbeiten wird, wärst wahrscheinlich um eine Einweisung in eine Nervlicheanstalt nicht umhergekommen...

    #FIREJOSEPH

  • JK hat man aber bitter bereut und war das nicht die Idee von Kalle.

    TT ist jetzt 43 und dann noch Sozialkompetenz lernen, wenn man sich wahrscheinlich für die Steigerung von Pep hält. Ich bin skeptisch. Viele Versuche wird er nicht mehr haben.


  • wenn man sich wahrscheinlich für die Steigerung von Pep hält.

    mit 4 Niederlagen (und einem U) aus 5 Spielen, wird die Gefahr kaum aufkommen. ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Könnt ihr jetzt bitte mal langsam den Eigenbrödler aus Nizza aus seinem Vertrag rauskaufen? :law:
    Ich werd langsam schon wieder nervös :tongue2:

  • Könnt ihr jetzt bitte mal langsam den Eigenbrödler aus Nizza aus seinem Vertrag rauskaufen? :law:
    Ich werd langsam schon wieder nervös :tongue2:

    im doppelpack mit Modeste...der Fanfreundschaft wegen :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Für 65 Mio bring ich den persönlich vorbei.

    Und am Ende geht der viel billiger weg. Da der chinesische Wettbietermarkt jetzt gerade ja reglementiert wird und sogar ein Aubameyang wohl "nur" 70 Mio bringt, wird ein Modeste doch garantiert ne ganze Kante billiger werden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und am Ende geht der viel billiger weg. Da der chinesische Wettbietermarkt jetzt gerade ja reglementiert wird und sogar ein Aubameyang wohl "nur" 70 Mio bringt, wird ein Modeste doch garantiert ne ganze Kante billiger werden.

    Moment, wenn ein ordentlicher Kicker wie Brooks für 20 Mio über den Ladentisch geht, warum sollte Anthony dann als Schnapper den Laden verlassen?

  • Einigen wir uns halt auf irgendwas zwischen Brooks und Auba...50 :D

    Für weniger als 40 würd ich ihn tatsächlich nicht abgeben, wenn man dafür dann nicht mal mehr 2 Brooks' bekommt :jeck:

    Jetzt aber back to topic - das Gerücht Modeste zum BVB gibts ja momentan nicht wirklich

  • Laut SZ ist Stöger das Druckmittel, um Favre zu bekommen...wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass Stöger (Vertrag bis 2020) potenziell billiger wäre als Favre (Vertrag bis 2019)? :paelzer: