Mir gehts nicht gut ! Krankheiten und andere Wehwehchen

  • was plagen euch so für wehwehchen ? mir macht gerade der Darm schwer zu schaffen ;( habe gestern Abend fast 500 Gramm Haselnüsse gegessen(anderer Grund fällt mir nicht ein) und habe jetzt extreme Magenkrämpfe und muss ständig aufs Klo.
    gibts irgendwelche Mittelchen die schnell helfen,wäre für Tipps und Ratschläge dankbar :paelzer:

  • Ne Imodium.
    nicht mehr massenweise Haselnüsse futtern.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Toller Thread, genau richtig für unser männlich dominiertes Forum. ;)

    Passenderweise plagt mich seit dem Wochenende ein ausgewachsener Männerschnupfen. Und gestern Abend kam ich halb frustriert aus der Arztpraxis, da ich mich fast schon mit der Verdachtsdiagnose Laktoseintoleranz abgefunden hatte, sich diese aber nach ordentlichem Test nun als falsch herausgestellt hat und ich weiterhin keine Ahnung habe, warum mein Magen-Darm-Apparat in unregelmäßigen Abständen immer wider rumz(w)ickt. :(

  • Lass es nicht Morbus Crohn sein. Hat ein ehemaliger Kollege von mir - ist nicht schön. War das ein sinnvoller oder so ein Ig-G Test, der Quatsch ist?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Bin total heiser und habe seit Montag fast keine Stimme mehr.
    Böse Zungen im Büro behaupten schon, daß mich das Packers-Spiel Sonntag nacht sprachlos gemacht hat. :)

  • Ich werd einmal im Jahr krank. Lieg dann vielleicht 2 Tage flach, entrinne dem Tod also nur knapp.

    Die Nummer lässt dieses Jahr noch auf sich warten und terminlich wirds gegen Ende des Jahres immer unangenehmer. Werd mal die Tage bei offenem Fenster von Duschen trocknen, bischen Show für die Damen in der Nachbarschaft.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • War das ein sinnvoller oder so ein Ig-G Test, der Quatsch ist?

    Keine Ahnung, wie sich der Test nennt. Ich wurde erst mal zur Ader gelassen, dann wurde ich in den Finger gepiekst und anschließend musste ich einen halben Liter einer Lösung mit Laktose trinken. Dann noch zweimal in stündlichem Abstand Fingerpieksen und das ganze ins Labor.
    Zur Feier des Tages (und weil ich dem Testergebnis nicht ganz traute) habe ich gestern Abend zwei Gläser Milch getrunken und mehrere laktosehaltige Sachen gegessen, die ich drei Wochen lang gemieden hatte. Das blieb ohne Folgen, daher stimmt das Ergebnis wohl.

  • Könnte auch gut Glutenunverträglichkeit sein(ist bei meiner besseren hälfte so). leider gibts dafür keinen sicheren test, da hilft nur ausprobieren. sprich ohne gluten ernähren und dann nach ein paar tagen absichtlich sündigen, wenn dann der bauch wieder anfängt spricht einiges dafür.

  • Keine Ahnung, wie sich der Test nennt. Ich wurde erst mal zur Ader gelassen, dann wurde ich in den Finger gepiekst und anschließend musste ich einen halben Liter einer Lösung mit Laktose trinken. Dann noch zweimal in stündlichem Abstand Fingerpieksen und das ganze ins Labor.Zur Feier des Tages (und weil ich dem Testergebnis nicht ganz traute) habe ich gestern Abend zwei Gläser Milch getrunken und mehrere laktosehaltige Sachen gegessen, die ich drei Wochen lang gemieden hatte. Das blieb ohne Folgen, daher stimmt das Ergebnis wohl.


    Das kann alles möglich sein, angefangen von Glutenunverträglichkeit, Allergien auf bestimmte Lebensmittel, Morbus Crohn, bis hin zu Erkrankungen von Organen oder einfach Reizmagen.

    ICh schlage mich seit knapp 1 Jahr mit Durchfall rum, mal mehr mal weniger, bisher wurde ein schwacher Morbus Crohn diagnostiziert, dazu eine etwas angeschlagene Bauchspeicheldrüse aber alles nicht ursächlich für den Durchfall. Mittlerweile geht der Verdacht Richtung zu wenig Gallensaft der dank nicht mehr vorhandener Gallenblase nicht ausreicht um Speisen mit Fett zu verdauen.

  • Helloween

    ist der Feiertag eine Zusammensetzung aus "hello" und "weenie"? Dann passt es ja...

    Wie ich hier gerade vorm PC sitze, fällt mir direkt das jetzt nahezu verschwundene Leiden der letzten Tage wieder ein. Im Regionalzug neben einem Übergewichtigen gesessen und die ganze Fahrt auf die eine Seite gelehnt um den gröbsten Körperkontakt zu vermeiden und dafür dann am nächsten Tag mit üblen Rückenschmerzen aufgewacht. Nach paar Tagen zum Orthopäden und mit dem Hinweis das Ibu nix hilft, was Spezielles für Muskelbeschwerden verschrieben bekommen und eine Überweisung zur Physiotherapie. Ist jetzt einigermaßen verschwunden der Rückenschmerz, aber mal die Frage: wie ist das so bei der Krankengymnastik (Physiotherapie)? Eher gute Erfahrungen gemacht oder kann man sich das schenken?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doylebeule (23. November 2016 um 20:40)

  • Zu Physio kann ich nichts sagen, mir hilft aber Osteopathie. Seit drei Jahren sind meine ausgeprägten Rückenschmerzen weg. zumindest temporär. einmal im Jahr geh ich dahin

  • ist der Feiertag eine Zusammensetzung aus "hello" und "weenie"? Dann passt es ja...
    Wie ich hier gerade vorm PC sitze, fällt mir direkt das jetzt nahezu verschwundene Leiden der letzten Tage wieder ein. Im Regionalzug neben einem Übergewichtigen gesessen und die ganze Fahrt auf die eine Seite gelehnt um den gröbsten Körperkontakt zu vermeiden und dafür dann am nächsten Tag mit üblen Rückenschmerzen aufgewacht. Nach paar Tagen zum Orthopäden und mit dem Hinweis das Ibu nix hilft, was Spezielles für Muskelbeschwerden verschrieben bekommen und eine Überweisung zur Physiotherapie. Ist jetzt einigermaßen verschwunden der Rückenschmerz, aber mal die Frage: wie ist das so bei der Krankengymnastik (Physiotherapie)? Eher gute Erfahrungen gemacht oder kann man sich das schenken?

    Hoffentlich fahren wir nie zusammen Zug, ich will nämlich nicht für bleibende Schäden bei dir verantwortlich sein ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • ist der Feiertag eine Zusammensetzung aus "hello" und "weenie"? Dann passt es ja...
    Wie ich hier gerade vorm PC sitze, fällt mir direkt das jetzt nahezu verschwundene Leiden der letzten Tage wieder ein. Im Regionalzug neben einem Übergewichtigen gesessen und die ganze Fahrt auf die eine Seite gelehnt um den gröbsten Körperkontakt zu vermeiden und dafür dann am nächsten Tag mit üblen Rückenschmerzen aufgewacht. Nach paar Tagen zum Orthopäden und mit dem Hinweis das Ibu nix hilft, was Spezielles für Muskelbeschwerden verschrieben bekommen und eine Überweisung zur Physiotherapie. Ist jetzt einigermaßen verschwunden der Rückenschmerz, aber mal die Frage: wie ist das so bei der Krankengymnastik (Physiotherapie)? Eher gute Erfahrungen gemacht oder kann man sich das schenken?

    Ich fürchte, die Physio wird bei Deiner Fettleibigkeitsphobie kaum helfen. :)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • wie ist das so bei der Krankengymnastik (Physiotherapie)? Eher gute Erfahrungen gemacht oder kann man sich das schenken?

    Mit Erfahrungen zur Physiotherapie bei Rückenbeschwerden kann ich zwar nicht dienen, dafür hab ich (leider schon viel zu oft) sehr gute Erfahrungen bei diversen Gelenksverletzungen (Knorpelbruch, Bänderriss im Knie, Knöchelbruch,...) gemacht. Hab mir aber sagen lassen, dass das sehr vom behandelnden Therapeuten abhängig ist. Ich hatte das Glück bei der ersten Behandlung an einen fähigen Mann zu geraten und bin diesem bei allen anderen Verletzungen ebenfalls treu geblieben. Die Physio (bzw. Reha wenns mal ganz grob war) ist für mich dabei immer in drei Phasen verlaufen:

    1.) Ist der verrückt? Diese Verrenkungen konnte ich schon vor meiner Verletzung nicht und jetzt 3 Wochen nach der OP soll ich DAS machen? Verbunden mit teilweise sehr starken Schmerzen bei der Durchführung der Übungen (Beim ersten Mal hab ich mich wirklich gefragt ob der Typ noch alle Tassen im Schrank hat. Nach dem ich mir das Knie beim Kicken komplett zerlegt hatte, hat er mir in der ersten Einheit wie ein Gestörter mit einem Holzknüppel-artigen Ding im Knie rumgedrückt, dass ich mehrmals Pipi in den Augen hatte. Bei der zweiten Einheit musste ich einbeinige Kniebeugen auf einer Rüttelplatte machen, zwar von ihm gestützt aber trotzdem mega heftig, usw.)

    2.) Hey, vielleicht hat der Physio doch eine Ahnung von dem was er tut. Die Schmerzen sind kaum noch da und ich hätte mir im Leben nicht gedacht, dass ich so schnell schon wieder so beweglich bin.

    3.) Der Typ ist ein Magier! Keine Schmerzen (Übrigens auch Jahre danach, außer einem minimales Zwicken beim Snowboarden keinerlei Nachwirkungen) und wieder voll mobil. In den letzten Einheiten haben wir sogar recht intensiv am restlichen Stützapparat gearbeitet, sodass ich das Gefühl hatte nachher fitter zu sein als vor der Verletzung.

  • [...] aber mal die Frage: wie ist das so bei der Krankengymnastik (Physiotherapie)? Eher gute Erfahrungen gemacht oder kann man sich das schenken?


    Gegen Rückenschmerzen hilft meist Bewegung. In der Physio Übungen zeigen lassen, die Du im Büro oder Zuhause machen kannst und die auch regelmässig machen und dann sollte das helfen. Da reicht dann meist auch einmal 6 Sitzungen. Ausser der Orthopäde hat einen Schaden wie eine Wirbelsäulenschiefstellung (Skoliose) oder ähnliches festgestellt, dann musst ggf. öfter zur Physio.

  • Komm, ich spiel mit : Entzündetes Zungenbein.

    (Das ist das, was in Krimis immer bricht, wenn man erwürgt wird...)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Gerade einen außerordentlich positive Befund erhalten. Die unklare Raumforderung im abdomen hat sich nach eingehender Untersuchung als halber Truthahn der noch nicht verdaut ist rausgestellt. Also Entwarnung und hoffentlich macht der schnell Platz für die andere Hälfte :)

  • Dieser Thread ist ein weiteres Indiz für den demographischen Wandel in diesem Forum. ;)

    könnte schon sein,der Ü40(mich eingeschlossen) Anteil dürfte mittlerweile um einiges höher sein als noch vor 10 Jahren hier ;) dann werden natürlich auch solche Leiden wie hier beschrieben immer mehr Teil des Lebens vieler User

  • könnte schon sein,der Ü40(mich eingeschlossen) Anteil dürfte mittlerweile um einiges höher sein als noch vor 10 Jahren hier ;) dann werden natürlich auch solche Leiden wie hier beschrieben immer mehr Teil des Lebens vieler User

    ihr macht mir angst. :eek:;)

    Excuses are for Losers