Meine Meldung des Tages 2017

  • natürlich besonders bitter wenns jemand aus der eigenen Akademie (Landesliste) ist, die ohne den Einsatz des Vereins nie in die Nähe irgendeines Startplatzes gekommen wäre.

    Das heißt, Grüne und FDPler haben immer treu bis in den Tod der Partei und nicht dem eigenen Gewissen zu folgen? So aus reiner Dankbarkeit?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das heißt, Grüne und FDPler haben immer treu bis in den Tod der Partei und nicht dem eigenen Gewissen zu folgen? So aus reiner Dankbarkeit?

    Wenn jemand ordentliche Gewissensgründe vorbringen könnte, dann würde ich mich auf eine Ausnahme von der Regel herunterhandeln lassen.
    Hier ist die Dame nicht mehr aufgestellt worden von der eigenen Partei und nutzt einen PR-move um sich über Wasser zu halten und faselt irgendwas von "Entfremdung von der Partei". Ich zieh mir die Hosen nicht mit der Kneifzange an.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Es ist völlig nachvollziehbar, dass ihre bisherigen Partei- und Fraktionsgenossen nicht sonderlich begeistert sind. Auf der anderen Seite ist es - ob aufgrund einer Direktwahl oder aufgrund einer Listenwahl - nun mal ihr persönliches Mandat. Wer ist diesen Situationen die Niederlegung des Mandats fordert, sollte vielleicht vorher mal in die Verfassung schauen.

    Vermutlich ist eine Neuwahl jetzt am vernünftigsten. Theoretisch hätten CDU/FDP jetzt zwar eine Mehrheit, aber ob es sinnvoll ist, für ein halbes Jahr die Regierung zu übernehmen, halte ich für fraglich.

    Hier ein Interview mit Elke Twesten nach ihrer Niederlage im Kampf um den Listenplatz:

    https://www.kreiszeitung.de/lokales/rotenb…in-8373728.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (4. August 2017 um 15:53)

  • Hier ein Interview mit Elke Twesten nach ihrer Niederlage im Kampf um den Listenplatz:

    Die Dame macht den Eindruch, als würde ihr größtes Bedauern darin bestehen, nicht auf ihrer eigenen Beerdigung sprechen zu können. Redet von sich selbst, wie 14jährige Jungs von ihren zahlreichen sexuellen Eskapaden.

    Auf der anderen Seite ist es - ob aufgrund einer Direktwahl oder aufgrund einer Listenwahl - nun mal ihr persönliches Mandat. Wer ist diesen Situationen die Niederlegung des Mandats fordert, sollte vielleicht vorher mal in die Verfassung schauen.

    Es wird jetzt sehr demokratietheoretisch, aber neben den wichtigen gesetzlichen Grundlagen, gibt es auch immer den Bedarf an wohlwollenden Teilnehmern. Das persönliche Mandat ist eng verknüpft mit der Gewissensfreiheit und ich wiederhole mich hier: es hätte ihrer Glaubwürdigkeit sehr geholfen, wenns entweder eine aufzeigbare politische Differenz gegeben hätte, oder sie ihre Entfremdung glaubhafter artikulieren könnte.

    Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster: die ganze Geschichte hier setzt sich zusammen aus 5% Meinungsverschiedenheiten, Intrigen und Missverständnissen und 95% platter opportunistischer Selbsterhaltung. Dieses Interview war doch durchsetzt von ihrem Darstellungwillen als durch und durch Grüne. Will sie jetzt grüne Politik machen in der CDU?

    und demokratietheoretisch wirds dann halt zum Problem, wenn kurz nach der Wahl einem grünen Hinterbänkler ein aussichtsreicherer Listenplatz bei der Konkurrenz versprochen wird und sich so Mehrheitsverhältnisse ergeben können, die der Wähler so nicht in Auftrag gegeben hat. Mit dieser Intention wäre das eine Zersetzung des persönlichen Mandats, weil opportunistische Gründe als Gewissengründe ausgegeben werden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Dame macht den Eindruch, als würde ihr größtes Bedauern darin bestehen, nicht auf ihrer eigenen Beerdigung sprechen zu können. Redet von sich selbst, wie 14jährige Jungs von ihren zahlreichen sexuellen Eskapaden.

    Es wird jetzt sehr demokratietheoretisch, aber neben den wichtigen gesetzlichen Grundlagen, gibt es auch immer den Bedarf an wohlwollenden Teilnehmern. Das persönliche Mandat ist eng verknüpft mit der Gewissensfreiheit und ich wiederhole mich hier: es hätte ihrer Glaubwürdigkeit sehr geholfen, wenns entweder eine aufzeigbare politische Differenz gegeben hätte, oder sie ihre Entfremdung glaubhafter artikulieren könnte.
    Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster: die ganze Geschichte hier setzt sich zusammen aus 5% Meinungsverschiedenheiten, Intrigen und Missverständnissen und 95% platter opportunistischer Selbsterhaltung. Dieses Interview war doch durchsetzt von ihrem Darstellungwillen als durch und durch Grüne. Will sie jetzt grüne Politik machen in der CDU?

    und demokratietheoretisch wirds dann halt zum Problem, wenn kurz nach der Wahl einem grünen Hinterbänkler ein aussichtsreicherer Listenplatz bei der Konkurrenz versprochen wird und sich so Mehrheitsverhältnisse ergeben können, die der Wähler so nicht in Auftrag gegeben hat. Mit dieser Intention wäre das eine Zersetzung des persönlichen Mandats, weil opportunistische Gründe als Gewissengründe ausgegeben werden.

    Die Gewissensgründe mögen das "demokratietheoretische" Motiv sein, rechtlich erforderlich sind sie nicht. Außerdem ist natürlich niemand gezwungen, etwaige Gewissensgründe öffentlich zu machen. Allerdings stimme ich Dir zu, dass Gewissensgründe hier auf Grundlage der bekannten Informationen eher unwahrscheinlich erscheinen.

    Ihr allerdings niedere Motive zu unterstellen, finde ich etwas gewagt. Wie soll man von außen beurteilen, ob sie das Opfer einer innerparteilichen Intrige geworden ist oder nicht. Die Steigerung "Feind, Todfeind, Parteifreund" ist ja bekannt. Wenn sie schon bislang schwarz-grün favorisiert hat, mag der Weg zur CDU ein kurzer sein. Mit Oswald Metzger ist schon mal jemand von den Grünen zur CDU gewechselt.

  • Ihr allerdings niedere Motive zu unterstellen, finde ich etwas gewagt. Wie soll man von außen beurteilen, ob sie das Opfer einer innerparteilichen Intrige geworden ist oder nicht. Die Steigerung "Feind, Todfeind, Parteifreund" ist ja bekannt. Wenn sie schon bislang schwarz-grün favorisiert hat, mag der Weg zur CDU ein kurzer sein. Mit Oswald Metzger ist schon mal jemand von den Grünen zur CDU gewechselt.

    und in Tührigen reagiert eine R2G Regierung nur noch weil ein EX AFDler zur SPD gegangen, sonst wäre dort die Mehrheit schon weg. Das kann aber Ralf Stegner natürlich nicht wissen...

    #FIREJOSEPH

  • Glen Campell lebt nicht mehr.

    http://m.faz.net/aktuell/feuill…n-15143049.html

    Seine Interpretationen von Jimmi Webb Liedern, z. B. Wichita Lineman, waren wirklich klasse. Oder auch John Hartfords Hit Gentle in my Mind.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Einschläge kommen immer näher und hinterlässt mich zumindest traurig. :marge

  • Warte mal die Einschläge ab, wenn Trump und Kim noch ein bisschen so weiter machen....

    wie im Kindergarten die zwei ...

    "bis einer heult"

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nur das wenn beide, was ich nicht glaube, ernst machen sollten: keiner mehr weint...

    In dem Konflikt ist viel Potential für einen richtig bescheidenen Verlauf. Ich kenne mich mit den Verhältnissen in der Region nicht so gut aus, aber ich kann mir vorstellen das Südkorea wenig Interesse an einem Waffengang hat. Die befürchteten Opferzahlen in der dortigen Zivilbevölkerung sind schlichtweg erschreckend.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FIREJOSEPH

  • Nach 17 Wochen der musikalischen Verdammnis endlich erlöst...

    http://www.spiegel.de/kultur/musik/d…-a-1164625.html

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was machst du blos? ;) Hab das Ding bewusst wahrscheinlich erst einmal gehört.

    Fairerweise muss ich sagen, dass es ja nicht mal halb so übel war, bevor der Bieber das verhunzt hat. Aber den Überhype hat dies halt in keinster Weise gerechtfertigt. Und als 'Chartster' kommt man ja an dem Ding gar nicht vorbei: 17 Wochen in D auf #1, 16 Wochen in den USA, 11 in den UK um nur die wichtigsten zu nennen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Fairerweise muss ich sagen, dass es ja nicht mal halb so übel war, bevor der Bieber das verhunzt hat. Aber den Überhype hat dies halt in keinster Weise gerechtfertigt. Und als 'Chartster' kommt man ja an dem Ding gar nicht vorbei: 17 Wochen in D auf #1, 16 Wochen in den USA, 11 in den UK um nur die wichtigsten zu nennen.

    Ist doch trotzdem nur ne Frage der Zeit, bis auf deinem Channel ne Top 10 Best Of Daddy Yankee (so far) Liste kommt ;)

  • Ist doch trotzdem nur ne Frage der Zeit, bis auf deinem Channel ne Top 10 Best Of Daddy Yankee (so far) Liste kommt ;)

    Eher unwahrscheinlich.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)