• die ersten beiden Folgen der neuen Staffel Better Call Saul sind wieder mega!
    eine der wenigen Serien die sich auch in Staffel 5 noch steigern können

    Gleiches habe ich mir gestern beim anschauen der ersten Folge aus Staffel 5 auch gedacht. Die Staffeln fingen ja oft gemächlich an, aber diesmal ist es eine sehr gute erste Folge. Der Bezug zu Breaking Bad wird jetzt auch immer klarer, sowohl bezüglich der Inhalte als auch der Protagonisten. Freue mich auf den Rest der Staffel.

  • Gleiches habe ich mir gestern beim anschauen der ersten Folge aus Staffel 5 auch gedacht. Die Staffeln fingen ja oft gemächlich an, aber diesmal ist es eine sehr gute erste Folge. Der Bezug zu Breaking Bad wird jetzt auch immer klarer, sowohl bezüglich der Inhalte als auch der Protagonisten. Freue mich auf den Rest der Staffel.

    Folge 2 kam bereits letzte Nacht und ist noch besser als die Auftaktfolge!

  • Gestern Abend auf Prime die ersten drei Folgen von Hunters angeschaut.
    Die erste Folge war so verwirrend und durcheinander, dass ich fast in Versuchung gekommen bin, diese Serie direkt nach der ersten Folge zu beenden. Hab dann aber mit meiner Frau entschieden, erst einmal weiterzuschauen. Die nächsten beiden Folgen haben dann einges "entwirrt" und die Serie hat an Fahrt aufgenommen, aber so richtig packen tut mich das Ganze nicht. Als ich anfänglich das Thema der Serie hörte, dachte ich erst "oh cool, das könnte richtig interessant und spannend" werden, aber inzwischen driftet mir die Serie zu sehr in Richtung Tarantino-Style ab. Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Serie weiter verfolge.

  • Gestern Abend auf Prime die ersten drei Folgen von Hunters angeschaut.
    Die erste Folge war so verwirrend und durcheinander, dass ich fast in Versuchung gekommen bin, diese Serie direkt nach der ersten Folge zu beenden. Hab dann aber mit meiner Frau entschieden, erst einmal weiterzuschauen. Die nächsten beiden Folgen haben dann einges "entwirrt" und die Serie hat an Fahrt aufgenommen, aber so richtig packen tut mich das Ganze nicht. Als ich anfänglich das Thema der Serie hörte, dachte ich erst "oh cool, das könnte richtig interessant und spannend" werden, aber inzwischen driftet mir die Serie zu sehr in Richtung Tarantino-Style ab. Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Serie weiter verfolge.

    Ging mir ähnlich. Die ersten zwei Folgen geschaut - und jetzt ein wenig ratlos. Richtig schlecht finde ich es nicht, aber eben auch so überhaupt nicht packend. Wenn ich nicht so ein Fan von Pacino wäre, würde ich sicher an dieser Stelle aufhören. So aber bin ich noch unentschlossen.

  • Wer ist der synchronsprecher von arthur shelby sr.in peaky blinders (tommy flanagan)?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • So schlau war ich auch schon, aber ist in keiner Database mit aufgeführt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Jörg Hengstler (S1–4)Torsten Michaelis (ab S5)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Peaky_Bli…Synchronisation

    Das ist der Junior. In Staffel 1 Folge 5 tritt der Vater der Shelbys auf, gespielt von Tommy Flanagan. Wird aber nirgends der Synchronsprecher aufgeführt. Hab schon auf allen bekannten Seiten geschaut

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Atlanta Staffel 3 kommt erst 2021 :marge Dafür 2 Folgen mehr, und Staffel 4 direkt im Herbst. Na Hauptsache die Qualität stimmt weiter.

    Und mehr Zeit Staffel 1 & 2 nachzuholen, wenn man sie noch nicht gesehen hat. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Arctic Circle (ZDF Mediathek)

    In Folge 6 endlich und eigentlich zu spät abgebrochen.
    Die möglicherweise spannende Grundstory wird mit viel zu viel Nebenher der Hauptcharaktere torpediert und macht die Serie kaputt.

    Spoiler anzeigen


    Die Hauptdarstellerin hat ein uneheliches Kind mit Down-Syndrom von ihrem Ex-Lover und ihre Mutter hat Krebs
    Der Hauptdarsteller hat wohl irgendwie eine zerrüttete Ehe oder zumindest spätestens nach dem es mit der Hauptdarstellerin zum unvermeidlichen Sex kommt.
    Seine Frau will dann die Scheidung und zettelt einen Rosenkrieg an.


    Weniger ist manchmal einfach mehr.

  • Narcos Mexico Staffel 2

    Es ist natürlich Alles noch auf einem sehr hohen Niveau, aber so wirklich hat mich diese Staffel nicht abgeholt. Thematisch wurde viel aus der letzten Staffel "wiederholt" (Felix Angespanntheit) und man hatte ein wenig das Gefühl, die Regisseure sind halb gegen ihren Willen am vorgegebenen Ziel angekommen. Das Ende wirkte doch sehr abgehackt. Trotzdem noch sehr gute Unterhaltung und ich werde die nächste Staffel natürlich wieder schauen.

    Mir gefiel die erste Staffel auch etwas besser. Trotzdem hatte ich auch in der zweiten Staffel meinen Spaß. Ist meckern auf hohem Niveau :P

    Spoiler anzeigen

    Ich fand aber das Ende, der Dialog zwischen Angel Felix Gallardo und Walt genial inszeniert. Weil er genau das vorhersagt, was passieren wird.

  • Spoiler anzeigen

    Ich fand aber das Ende, der Dialog zwischen Angel Felix Gallardo und Walt genial inszeniert. Weil er genau das vorhersagt, was passieren wird.

    Ist natürlich auch einfach, wenn man diesen Dialog schreibt, nachdem die Ereignisse bereits in der Vergangenheit liegen :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ist natürlich auch einfach, wenn man diesen Dialog schreibt, nachdem die Ereignisse bereits in der Vergangenheit liegen :D

    Schon klar :D Aber ich fand es clever eingefädelt in die Geschichte und es hat nochmals gezeigt, was für ein Typ Gallardo war.
    Auch wenn die Szene am Schluss "Fiktiv" war.

  • Westworld ist in die 3. Staffel gestartet. Die Serie fesselt wieder direkt und Ich freu mich auf die erneute Achterbahnfahrt.

    Es ist dann wohl immer die Entscheidung der Regie, weils sich spannender darstellt, aber kaum etwas finde ich bei Zukunftsvisionen schlimmer, als Roboter die nicht wenigstens überdurchschnittlich gute Schützen sind.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Westworld ist in die 3. Staffel gestartet. Die Serie fesselt wieder direkt und Ich freu mich auf die erneute Achterbahnfahrt.

    Wo läuft das gleich, hab ich grad nicht auf dem Schirm :paelzer: Würde mich durchaus reizen.

    Better Call Saul Season 5 gucke ich erst, wenn die Staffel komplett verfügbar ist. Carnival Row habe ich abgebrochen; war mir zu krude (und das heißt was).

  • Die Serie läuft als Erstaustrahlung bei HBO.
    In Dtl. wohl erst zu Papas Termin verfügbar.

    für die früheren Staffeln: werstreamt.es

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Westworld ist in die 3. Staffel gestartet. Die Serie fesselt wieder direkt und Ich freu mich auf die erneute Achterbahnfahrt.

    Es ist dann wohl immer die Entscheidung der Regie, weils sich spannender darstellt, aber kaum etwas finde ich bei Zukunftsvisionen schlimmer, als Roboter die nicht wenigstens überdurchschnittlich gute Schützen sind.

    bekam während der Folge den Gedanken nicht ausm Kopf das genauso hatte ich mir immer eine Blade Runner Fortsetzung vorgestellt/erhofft
    neben Better Call Saul momentan meine zweite wöchentliche Pflichtserie

  • Meine Freundin und ich sind im Moment bei Staffel 3 von Stranger Things. Nach den ersten drei Folgen holt uns die Staffel aber überhaupt nicht mehr ab. Eine Aneinanderreihung von Klischees, unlogische/unddurchsichtige Gegebenheiten und irgendwie alles nicht mehr so toll und fesselnd. Es fühlt sich so sehr danach an, dass dieses Drehbuch erst rangehängt wurde nachdem die Serie erfolgreich wurde. Und vorher zu keinem Zeitpunkt geplant oder bedacht wurde.

    Ging es euch genauso oder habt ihr zu der 3. Staffel eine andere Meinung? Wird es vielleicht auch noch besser/verständlicher zum Ende hin?

  • Meine Freundin und ich sind im Moment bei Staffel 3 von Stranger Things. Nach den ersten drei Folgen holt uns die Staffel aber überhaupt nicht mehr ab. Eine Aneinanderreihung von Klischees, unlogische/unddurchsichtige Gegebenheiten und irgendwie alles nicht mehr so toll und fesselnd. Es fühlt sich so sehr danach an, dass dieses Drehbuch erst rangehängt wurde nachdem die Serie erfolgreich wurde. Und vorher zu keinem Zeitpunkt geplant oder bedacht wurde.

    Ging es euch genauso oder habt ihr zu der 3. Staffel eine andere Meinung? Wird es vielleicht auch noch besser/verständlicher zum Ende hin?

    Den Anfang von der dritten Staffel fand ich auch nicht so berauschend, waren halt viele Jugendliche Pubertäre Sachen dabei wo ich mir auch dachte ist das jetzt eine Mystery Serie oder eine Romance/Bromance. Aber wird dann besser ich würde dranbleiben
    Die Serie dreht sich nunmal um diese Clique also muss man damit Leben dass es zukünftig eher eine Coming of Age Serie wird mit einem Schuss Mystery und nicht andersrum

  • Jack Ryan Staffel 1 und 2 auf Amazon.
    Tolle Serie. Der "Fall" in Staffel 1 hat mir ein bissel besser gefallen als in Staffel 2.
    8 Folgen pro Staffel ist eine sehr gute Länge. Die Story schreitet jeweils in einem angenehmen Tempo voran ohne langweilig zu werden.

  • The Marvelous Mrs. Maisel (Amazon Prime)
    ...auch Staffel 3 ein Hochgenuß - witzig, besinnlich... ich liebe es!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Schaut jemand noch Picard?

    Die erste Staffel ist fast zu Ende und ich fand es gut bisher. Klare Empfehlung

    Noch nicht, da noch nicht komplett abrufbar, aber Deine Empfehlung schürt die Vorfreude zusätzlich!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3