• gestern den Pilot gesehen und mich gefragt warum die Serie überhaupt Watchmen heißt?hat mit der Comicvorlage quasi nichts mehr zutun

    Spielt halt im selben "Universum"...

    Ich fand die erste Folge ok... hatte mir aber etwas mehr erwartet.
    Kann sich ja vielleicht noch steigern.

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Sneaky Pete Staffel 3 fast durch. Gefällt mir weiterhin sehr gut (Amazon Prime)

    Edit : Nun das Ende war dann doch etwas schwach und etwas schnell herbeigeführt wie ich finde

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (26. Oktober 2019 um 11:46)

  • Brooklyn Nine-Nine Staffel 5 jetzt beendet. Für mich weiterhin eine der lustigsten Comedy Serien. Man muss natürlich mit der Art Humor klar kommen, hab ich auch etwas gebraucht, finde es inzwischen aber super.

  • Ich bin auch ein großer Fan. Mochte Andy Samberg bereits von seinen Lonely-Island-Sketchen und dazugehörigen Musikvideos und bin seit der ersten Folge dabei. Aber er wird von Andre Braugher in den Schatten gestellt. Captain Raymond Holt ist einer der besten Sitcom-Charaktere, der jemals geschrieben wurde und Braugher ist perfekt in dieser Rolle.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Captain Raymond Holt ist einer der besten Sitcom-Charaktere, der jemals geschrieben wurde und Braugher ist perfekt in dieser Rolle.

    Auch wenn man das sicher großartig diskutieren könnte, ist dieser Charakter das herausragende Glanzstück der Serie.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gestern habe ich die zweite Staffel Narcos beendet. Auch wenn man es weiß hofft man doch noch bis zum Ende das Pablo es schafft.
    Bei Staffel drei, ist man dort als Zuschauer eher auf Seiten der Behörden oder aus der Seite der Carli?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Bei Staffel drei, ist man dort als Zuschauer eher auf Seiten der Behörden oder aus der Seite der Carli?

    Man ist hoffentlich in allen Staffeln auf der Seite der Behörden. :jeck:

    (wenns bei dir in den ersten beiden Staffeln wenigstens knapp war, dann wirds in der 3. Staffel aber umgekehrt sein. Da gibts nicht mehr das Charisma von Pablo und die Ermittler und Informaten sind doch sehr sympathisch. Dementsprechend ist deine Frage mit 'ja' zu beantworten)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich bin auch ein großer Fan. Mochte Andy Samberg bereits von seinen Lonely-Island-Sketchen und dazugehörigen Musikvideos und bin seit der ersten Folge dabei. Aber er wird von Andre Braugher in den Schatten gestellt. Captain Raymond Holt ist einer der besten Sitcom-Charaktere, der jemals geschrieben wurde und Braugher ist perfekt in dieser Rolle.

    vielen Dank für den Ohrwurm und das Old School Gefühl von damals :rotfl::rotfl::rotfl:

    At the Farmer's Market with my so-called "girlfriend"
    She hands me her cell phone says it's my dad
    Man, this ain't my dad!
    This is a cell phone
    I threw it on the ground
    What you think I'm stupid?
    I'm not a part of your system
    My dad's not a phone, duh!

    Some poser hands me cake at a birthday party
    What you want me to do with this? Eat it?
    Happy Birthday to the ground!
    I threw the rest of the cake too
    Welcome to the real world, jackass!

  • The War of the Worlds


    War ein guter und vielversprechender erster Teil, aber irgendwie komm ich nicht umhin den sichtbar-minderen (im Vgl. zu US-Produktionen) Produktionswert zu bedauern. Der technische Kontrast ist ja ein wichtiger Bestandteil der Story, wenn man sie in diese Zeit setzt und da verliert es so an Durchschlagskraft.
    Dafür ist es dann bei der Figurenkonstruktion positiv britisch. Hoffentlich gilt das dann auch für die dramaturgischen Entscheidungen im Fortlauf.

    Ich habe jetzt die ersten beiden Folgen auch gesehen und fand die Auftaktfolge besser als die Zweite.

    Auf der Suche nach der 3. und letzten Folge der BBC-Miniserie bin ich dann über War of the Worlds (ohne das The vornedran) gestossen. Verwirrt? Jo, war ich auch :mrgreen:

    Die Franzosen haben ebenfalls dieses Jahr eine 8-teilige TV-Serie zu HG Wells Roman veröffentlicht und die deutsche Ausstrahlung vom Krieg der Welten beginnt morgen Abend auf dem Fox Channel.

    https://www.foxchannel.de/serien/fox/krieg-der-welten

  • Hat schon jemand die zweite Staffel von Jack Ryan über Amazon Prime gesehen? Mir hat die erste Staffel richtig gut gefallen und ich bin noch nicht dazu gekommen, mit der zweiten anzufangen, aber es würde mich schon interessieren, ob das Niveau gehalten werden konnte.

  • Hat schon jemand die zweite Staffel von Jack Ryan über Amazon Prime gesehen? Mir hat die erste Staffel richtig gut gefallen und ich bin noch nicht dazu gekommen, mit der zweiten anzufangen, aber es würde mich schon interessieren, ob das Niveau gehalten werden konnte.

    Bin dabei. Finde es weiterhin okay. Paar Fehler sind halt wieder drin und die Wandlung vom Analyst zum knallharten Einzelkämpfer fällt mir auch schwer zu glauben :mrgreen:

  • Auf Netflix gibt es jetzt die 2. Staffel der englischen Serie "End of the f...ing World"

    Ich fand die 1. Staffel schon sehr sehenswert. Gestern die ersten 3 Folgen gesehen und es geht genauso weiter. Ich bin gespannt wie es endet.

  • Hat schon jemand die zweite Staffel von Jack Ryan über Amazon Prime gesehen? Mir hat die erste Staffel richtig gut gefallen und ich bin noch nicht dazu gekommen, mit der zweiten anzufangen, aber es würde mich schon interessieren, ob das Niveau gehalten werden konnte.

    Ich bin inzwischen durch damit. Unterm Strich fand ich die erste Staffel etwas besser, weil in der zweiten doch einige Ungereimtheiten in der Story zutage treten, und zwar recht deutlich. Letzten Endes ist die Serie solide Unterhaltung. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Bin dabei. Finde es weiterhin okay. Paar Fehler sind halt wieder drin und die Wandlung vom Analyst zum knallharten Einzelkämpfer fällt mir auch schwer zu glauben

    schade, der Spagat mit Ryans Rolle (und Selbstverständnis) als Mann hinter den Kulissen ist Tom Clancy in den Büchern sehr gut gelungen.

  • Bin dabei. Finde es weiterhin okay. Paar Fehler sind halt wieder drin und die Wandlung vom Analyst zum knallharten Einzelkämpfer fällt mir auch schwer zu glauben

    Ich bin inzwischen durch damit. Unterm Strich fand ich die erste Staffel etwas besser, weil in der zweiten doch einige Ungereimtheiten in der Story zutage treten, und zwar recht deutlich. Letzten Endes ist die Serie solide Unterhaltung. Nicht mehr, nicht weniger.

    Ok, danke für die Rückmeldungen. Werde mir dann mal mein eigenes Bild machen, aber ich hatte schon die Hoffnung, dass er im Wesentlichen Analyst bleibt und nicht zum Jack Reacher oder was weiß ich was wird. Na mal schauen.

  • Eben mit "Wir sind die Welle" (Netflix) angefangen. Gefällt mir nach der ersten Folge ganz gut, wobei diese halt erstmal überwiegend dazu da war, die Charaktere beschreiben (Und man leicht erahnen kann, in welche Richtung das Ganze gehen wird). Ist wohl auch denk ich, am Ende ganz anders als der Film/Buch Die Welle.
    Hat es schon jemand geschaut? Leider nur 6 Folgen.


    Daybreak (Netflix) hab ich mir ebenfalls schon komplett angesehen. Apokalypse-Serie mit einem dämlichen Humor, der sicherlich nicht jedem zusagen wird. Eine Serie, die in Richtung Mad Max & Zombieland geht. Wenn man Langeweile hat, kann man sowas gerne mal schauen. Ist aber jetzt nichts, was ich unbedingt wieder brauch, auch wenn ich an einigen Stellen gut unterhalten wurde.


    Denkt Netflix eigentlich mal auch daran, den zweiten Teil der 7. Staffel von Suits hochzuladen? Find ich schon mies, dass die das so lange hinauszögern. Damals kam der 2. Staffel des 6. Teils, einen Monat später. Jetzt ist es schon 4-5 Monate her.

  • The Purge Staffel 2, aktuell gibt es 3 Folgen.

    Spoiler anzeigen

    Finde es von der Idee deutlich besser als Staffel 1. Wie gehen die Keute damit um, dass es die Purge gibt. Bin gespannt, wie es sich entwickelt.

  • Die 1. Staffel von "The Boys" gesehen....abgefahren! Ne coole und schräge Art, mal die Superhelden als Bösewichte darzustellen.
    Hat irgendwie Spaß gemacht.

    Gestern dann die 1. Folge der 1. Staffel von "4 Blocks" gesehen. Arabischer Clan in Berlin, immer ein aktuelles Thema und ich finde super umgesetzt. Die nächsten Folgen sind heute Abend dran.

  • Die 1. Staffel von "The Boys" gesehen....abgefahren! Ne coole und schräge Art, mal die Superhelden als Bösewichte darzustellen.
    Hat irgendwie Spaß gemacht.

    Gestern dann die 1. Folge der 1. Staffel von "4 Blocks" gesehen. Arabischer Clan in Berlin, immer ein aktuelles Thema und ich finde super umgesetzt. Die nächsten Folgen sind heute Abend dran.

    Ich habe auch die Tage mit der Serie angefangen.

    Mir wurde glaube ich von jedem gesagt, dass die Serie um einiges besser ist als Skylines und Dogs of Berlin.

    Positiv ist hierbei doch schon, dass die Serie wohl so erfolgreich war/ist das man mehrere Staffeln produziert (was bei Dogs of Berlin wohl rum ist).

    Jedoch weiß ich nicht so recht ob ich die Serie besser finden soll als Skylines :paelzer: Bei Skylines merkt man schon noch, dass es auch um andere Dinge geht als nur Drogen und Banden. Was aber bei 4 Blocks ja nie anders sein sollte als das Thema "Clans" Drogen und die Unterwelt von Berlin. Spannend ist es auf jeden Fall und die 1. Staffel hatte ich relativ zügig "durchgesuchtet". Bin jetzt bei der 2. Staffel und die ist auch sehr spannend, jedoch um einiges brutaler was mich dezent an eine "deutsche Anlehnung" an Narcos erinnert.

    Alles in allem eine gute Serie die man sich geben kann, jedoch bin ich noch nicht so weit, dass ich sagen würde "4 Blocks ist viel besser als Skylines" :xywave:

  • The Mandalorian (Disney+)

    Chapter 1
    Puh, ganz ehrlich, das hat mich nicht umgehauen.
    Technisch 1A, der Rest war irgendwie eine Aneinanderreihung von einzelnen Clips und mit 38min auch etwas zu kurz für meinen Geschmack.
    Meine Symphatiewerte für den Hauptcharakter halten sich aktuell auch noch in Grenzen.
    Ohne das Star Wars-Setting wäre ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt weiterschauen würde.


    Krieg der Welten - War of the Worlds (FR) (Fox Channel)

    Nach bisher 4 Folgen muss ich sagen, dass das größtenteils ein ziemlicher Schrott ist - Leider.

  • hab mich die ganze Folge gefragt warum man Pedro Pascal verpflichtet wenn er dann nie seinen Helm abnimmt und nur ungefähr 5 Sätze in der ganzen Folge sagt ?(

    ansonsten fand ich den Auftakt ordentlich - 7/10 Punkte würde ich sagen


    /edit
    Folge 2 geht sogar nur 30 Mins

    Einmal editiert, zuletzt von BeRseRkeR (15. November 2019 um 18:55)

  • The Mandalorian (Disney+)

    Chapter 2

    Nur noch 30min lang :eek:
    Kurz zusammengefasst: Aneinandergereihte, teils lustige, Action-Clips mit einem knuffigen Plüschtür.
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll und das soll dann auch noch das Zugpferd für den neuen Streamingdienst von Disney sein :paelzer:

  • The Men in the High Castle - Staffel 4 (Amazon Video Prime)
    Persönlich fand ich die Staffel aufjedenfall besser als Staffel 3. Die ersten Folgen waren etwas undurchsichtig, aber trotzdem war eine Verbesserung vorhanden. Es war auch die letzte Staffel der Serie und von der letzten Folge, bzw. dem Ende der Serie hätte ich mir weitaus mehr erhofft. Möchte da aber jetzt nicht zu sehr ins Detail.

    Krieg der Welten (SKY/FOX)
    Darf man natürlich in keinster weise mit dem Film vergleichen. Zumindest nach den ersten 4 Folgen. Es ist kein Actionserie und die Charaktere sind mir teilweise etwas zu sehr speziell. (Vorallem der Professor) Ich weiß auch noch nicht, was ich von den Aliens halten soll. Da mich diese Materie aber interessiert, werd ich sie wohl weiterhin schauen, aber auch nur, weil ich momentan, bis auf TWD & Purge, keine weiteren Serien schaue.


    The Purge - Staffel 2 (Amazon Video Prime)
    Ich finds mal interessant zu sehen, wie es nach einer Purge weitergeht und man sich nicht immer nur auf diese eine Nacht spezialisiert. Bisher fand ich die Folgen auch recht gut, wobei mich der eine Student ziemlich nervt. Von der Spannung her, war Staffel 1 natürlich weitaus besser. Aber mal schauen, wie sich das noch weiterentwickelt.
    War auch etwas enttäuscht, dass die alten Charaktere nicht mehr dabei sind.

    Einmal editiert, zuletzt von SaarEagle (16. November 2019 um 14:23)

  • The Mandalorian (Disney+)

    Chapter 2

    Nur noch 30min lang
    Kurz zusammengefasst: Aneinandergereihte, teils lustige, Action-Clips mit einem knuffigen Plüschtür.
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll und das soll dann auch noch das Zugpferd für den neuen Streamingdienst von Disney sein

    Es wirkt doch sehr nach einer Serie, die weiss sie muss noch 20 Staffeln in der content-Mühle von Disney buckeln.

    Sonderlich ambitioniert scheint mir die Serie nicht zu sein.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Habe jetzt auch den 1. Teil von Mandalorian gesehen.

    Mal abwarten was da noch so kommt. Fand die 30 Minuten aber bisher besser als "Solo"... was aber auch eigentlich keine Kunst ist. :tongue2:
    Mein Highlight:

    Spoiler anzeigen

    IG-88!!!
    (heißt zwar IG-11, aber für mich ist das IG-88 :dafue )

    Und... ab heute gibt's ja auch Carnival Row in Deutscher Sprache, das will ich mir auf jeden Fall auch ansehen.

    Is it dark inside the Sun?