• Mir haben Staffel 1 und 4 am besten gefallen. Am Anfang war ich fasziniert vom unverbrauchten setting. Nach dem Ende der ersten Staffel war ich ein wenig skeptisch, ob der Richtung, in die sich sich die Serie bewegt. Sie bekommen es in der letzten Staffel jedoch nochmal sehr gut zusammen und schaffen es einen sehr guten Spannungsbogen aufzubauen. In Staffel 2 und 3 hat die Serie jedoch ein paar Längen, auch weil die Intention einiger Handelnder lange im Dunkeln bleibt.Trotzdem für mich eine sehr empfehlenswerte Serie, die ich mir sehr gerne angeschaut habe.

    Stimme dir hier vollkommen zu, würde sogar soweit gehen zu sagen Staffel 2 ist mit Abstand die schlechteste, nach dieser hat es mich schon einige Überwindung gekostet weiterzuschauen.
    Staffel 4 dann eigentlich wieder sehr gut, wobei der Schluss mir persönlich auch nicht gefallen hat.

  • "The man in the high Castle" ist eine der wenigen Serien, die ich abgebrochen habe. Ansonsten quäle ich mich, so wie bei Büchern, schon mal durch immer in der Hoffnung, dass es noch besser wird. Diese Hoffnung hatte ich dort irgendwie nicht, weiß aber nicht warum. Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Spoiler anzeigen


    - Auch wenn viel gezaubert wird, gerade in der Schlacht am Ende hat es ja teilweise sehr deutliche Konsequenzen (die "Geschosse" für die Schleudern vernichten ja jeweils den Magier
    - Das mit dem Doppler fand ich auch unlogisch, gibt da das Buch mehr her?
    - Das finde ich jetzt nicht sooo unlogisch, auch wenn sie eine Wahl hatte ist ihr das damals vielleicht nicht als solche erschienen. Ich kann das gut nachvollziehen.

    Spoiler anzeigen

    - Das ist richtig, teilweise hat es heftige Konsequenzen. Aber teilweise halt auch wieder gar nicht. Es ist halt für mich inkonsequent. Yennefer z.B. setzt in der Episode mit der Drachenjagd die Zwerge außer Gefecht, die für lange Zeit erstarrt sind. Da sieht man wieder keine Konsequenzen.
    - Ich kenne als Buch leider bisher nur die Kurzgeschichten und da kann ich mich an den Teil mit dem Doppler nicht wirklich erinnern, glaube nicht, dass das da vor kommt. War für mich auch völlig neu, dass Mäussack z.B. abgestochen wird.
    - Hm, weiß nicht. Sie ist ja sogar von sich aus zu dem Typen gegangen, der die Prozedur durchführt. Sie sollte sie ja eigentlich gar nicht bekommen. Es kann sicher sein, dass ihr zu dem Zeitpunkt der Preis nicht so hoch erschien, aber dass sie von anderen dazu gezwungen wurde, so wie sie es darstellt, kann ich daraus nicht erkennen.

  • Ok. Danke !
    Ich hatte da nur Bedenken, dass evtl. gewisse Sachen im Film etabliert wurden, die man ggf. für die Serie dann als Kenntnisse voraus setzt.

    Habe auch zuerst die Serie angeschaut, danach den Film. Und es ist einfach krass zu sehen, wie Originalgetreu die Serie dem Film gegenüber ist, der 1982 veröffentlicht wurde!
    Generell ist die Serie ein kleiner Geheimtipp von mir und man sollte sich auf Netflix ebenfalls das Making-Of anschauen :) . Die Leute haben eine Menge toller und harter Arbeit abgeliefert + der Beruf als Puppeteer ist auch interessant mit anzusehen.


    Ich habe gestern mit Fleabag angefangen und als nächstes auf der Liste steht die neue Staffel von "The Expanse". Sollte fürs erste reichen :P

  • So, gestern den Witcher mal beendet. Als großer Fan des Spiels/der Bücher und von Fantasy generell fand ich das dann doch recht...schwach. Hat mich ein wenig an einen deutschen Tatort erinnert, wenn man aber in Wirklichkeit einen US-Thriller mit größerem Budget produzieren wollte.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ich war zu Beginn auch etwas skeptisch was "The Witcher" angeht. Ich bin im allgemeinen kein großer Sci-Fi / Fantasy Fan um es mal so auszudrücken. Habe die erste Folge angeschaut und dachte mir dann, hmm ok. Da aber alle "meine Serien" zur Zeit keine neue Staffel parat haben dachte ich mir ich schau einfach weiter und war zum Ende hin vollends zufrieden. Klar gibt es hier und da vielleicht einige Schwächen, aber da die Serie wohl so dermaßen gut angekommen ist, bin ich mir sicher dass man da hinsichtlich Budget in der zweiten Staffel einiges draufpacken wird um dementsprechend mehr draus zu machen. Die angesprochenen unterschiedlichen Zeitebenen waren für mich der keine Bücher / Spiele oder sonstiges konsumiert hat auch kein Problem. In der dritten Folge war ich etwas verwirrt konnte es mir dann aber zusammenreimen was los ist.

    @marduk667

    Spoiler anzeigen

    Was den Doppler angeht, empfand ich die Szene nicht unbedingt unlogisch. Ich hatte von Anfang an dass Gefühl der Doppler hatte gar keine Lust auf die Mission. Sprich, ihm ging Ciri komplett auf die Nerven weswegen er einfach keine Lust hatte die Fragen überhaupt zu antworten. zumindest rede ich es mir vielleicht so schön :)

    Einzig fehlbesetzt finde ich Cahir. Er wirkt einfach nicht bedrohend auf mich.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Stimme dir hier vollkommen zu, würde sogar soweit gehen zu sagen Staffel 2 ist mit Abstand die schlechteste, nach dieser hat es mich schon einige Überwindung gekostet weiterzuschauen.Staffel 4 dann eigentlich wieder sehr gut, wobei der Schluss mir persönlich auch nicht gefallen hat.

    Soviel zu Geschmäckern. Für mich war Staffel 2 klar die beste. Alleine die ganzen Bilder von Berlin bzw Germania fand ich sehenswert, auch wenn die natürlich nur irgendein Computer erstellt hat. Von der Story her hätte die Serie aber leider viel mehr Potenzial gehabt, als letztlich zu sehen war.

  • So... habe jetzt mit Verzögerung auch alle Folgen von Mandalorian gesehen.

    Nach dem grottigen Teil 6 ging es mit 7 und 8 wieder aufwärts und die ganze Staffel kam dann noch zu einem versöhnlichen Ende.
    Hätte man diese "Einzelkampagnen" weg gelassen und sich dafür auf die Story konzentriert, wäre es um einiges Interessanter gewesen.

    Ach ja... Kennt jemand die Stormtrooper aus der Youtube-Serie von "Gute Arbeit - Originals"?
    Ich musste bei der Szene mit den beiden Bikerscouts von Folge 8 sofort an die Denken. :grinseen:

    Als nächstes führe ich mir dann "Witcher" zu Gemüte ... wenn ich die Zeit dafür finde.

    Is it dark inside the Sun?

  • The Man in the high castle S. 4 - also langsam wird das Ganze nur noch abstrus. Werde es mir trotzdem noch bis zum Schluss geben, aber bisher (bin bei Folge 5) bekommt diese Staffel von mir maximal 6 von 10 Punkten.

    Als nächstes werde ich mir wohl Carnival Row anschauen. Und Taboo steht auch noch aus.

  • Ich möchte euch „Dracula“ auf Netflix ans Herz legen. Ich hatte die Mini-Serie (3 Folgen) schon vor ein paar Wochen auf der BBC gesehen und war sehr angetan. Allerdings mit einer kleinen Einschränkung: Die erste Folge ist schon einmal sehr gut und bereitet die klassische Geschichte nach Bram Stoker, allerdings hie und da mit einem kleinen, aber sehr gelungenen Twist, vor. Die zweite Folge ist grandios inszeniert und spielt mit einem einzigen Setting, welches im Roman nur kurz angerissen wird. Und da sich die Folgen so überragend steigern, war ich von der finalen Folge so sehr enttäuscht. Ohne zu Spoilern, hier haben sich die Schreiber etwas geniales ausgedacht und das hätte auch sehr gut funktionieren können, nur haben sie es in der Umsetzung aus meiner Sicht komplett in den Sand gesetzt.

    Trotzdem gilt die Empfehlung, alleine schon wegen der ersten beiden Folgen!

    Go Pack Go!

  • Ohne zu Spoilern, hier haben sich die Schreiber etwas geniales ausgedacht und das hätte auch sehr gut funktionieren können, nur haben sie es in der Umsetzung aus meiner Sicht komplett in den Sand gesetzt.

    Trotzdem gilt die Empfehlung, alleine schon wegen der ersten beiden Folgen!

    Ich konnte da leider keinen genialen Ansatz erkennen und das Ende hat für mich die Serie mehr oder weniger kaputt gemacht.

    Spoiler anzeigen

    Von allen möglichen Ansätzen, die es bis gab, um Draculas Geschichte und Motive zu erklären, ist dieser der Gipfel der Einfallslosigkeit.

    Aber vllt hab ich ja auch was übersehen, gerne auch per Pn

  • Haben kürzlich die Serie "Altered Carbon" beendet, hat mir sehr gut gefallen! Spielt in der Zukunft, in der die Menschen eine Möglichkeit gefunden haben, ihr Bewusstsein samt Erinnerungen in eine Art Chip zu speichern, welcher wiederum dann immer in neue Körper oder auch Klone eingesetzt werden kann. Dies führt wiederum dazu, dass reiche Personen bereits hunderte Jahre alt sind, aber immer in jungen Körpern leben. Die Hauptperson ist ein ehemaliger Elitesoldat, dessen Bewusstsein 250 Jahre nach seinem Tode in den Körper eines Ex-Polizisten übertragen wird, weil ein sehr reicher Mann ihn damit beauftragt, herauszufinden, wer ihn umgebracht hat.
    Die Serie bietet ziemlich viel Action, teilweise brutal, Sex, aber auch eine spannende Story und auch eine interessante Grundidee. Es werden auch viele Fragen in Bezug auf ewiges Leben und ob man das als Mensch in der Form überhaupt haben sollte und will aufgeworfen. Außerdem hat sie auch klassische Crime-Elemente, hier gilt es immerhin einen Fall aufzuklären, auch wenn der Ermittler in dem Falle sicher etwas anders vorgeht, als man es sonst so kennt. Und es zeigt sich für mich wieder, dass mit die besten Serien auf einer Buchvorlage basieren. Von meiner Seite kriegt die Serie eine klare Empfehlung! Die Schauspieler wissen auch zu gefallen, z.B. mag ich auch James Purefoy sehr, der hier mal eine weniger sympathische Rolle hat. Aber auch hier ist fast alles grau, selbst die Hauptfiguren kann man teilweise schwer mögen, weil die meisten mittlerweile so verkommen sind, dass sie auch viel Mist bauen.
    Ich würde der Serie 8/10 geben.

    Staffel 2 ist übrigens bereits in der Mache! :)

  • Vielleicht etwas spät, aber ich habe gerade "4 Blocks" Staffel 2 abgeschlossen.

    Spoiler anzeigen


    Im großen und ganzen fand ich die Staffel unterhaltsam. Das moralische Dilemma sich zwischen Familie und "den anderen" zu entscheiden (die erzwungene Heirat und die Frau von Lafit(?)). Dass zwei Alphatiere nicht nebeneinander können. Der immer wiederkehrende Wunsch irgendwie legal Geld zu verdienen, um auch dort auf moralisch verwerfliche Personen zu treffen, die einen hinter gehen wollen.
    Den Bruder selbst finde ich auch extrem eindimensional dar gestellt (alles kann nur mit Gewalt gelöst werden). In der ersten Staffel hatte er (gefühlt?) noch mehr Facetten. Das macht dann auch den Bruderkonflikt nicht sehr spannend.

    Aber was war das bitte für ein Ende?
    Da nimmt der totkranke Polizist 500.000€, haut mal schnell den Bruder mit gefälschten Beweisen raus und nimmt im gleichen Atemzug noch die Tschetschenen mit hoch?
    Nur um dann am Ende mit dem (wahrscheinlichen?) Tod seiner Frau ihn für die nächste Staffel wohl noch tiefer rein rutschen zu lassen, weil sein moralischer Anker weg ist?
    Und das ganze gefühlt in 25 Minuten abgefertigt.

    Ich hab diese jetzt auch durch, ich muss hier mal eine Lanze für die Serie brechen, ich finde die für eine deutsche Produktion sehr gut.
    Das einzige was mich wirklich etwas stört ist, dass teilweise etwas sehr genuschelt wird, da muss man sich schon sehr konzentrieren um alles zu verstehen.

    Spoiler anzeigen


    Die Aktion mit dem Polizisten und dem Geld hab ich jetzt auch nicht ganz verstanden, vor allem weil die Folgen vorher noch klar raus kam, dass er unbedingt bevor er stirbt den Hamady Clan noch zu Fall bringen will.
    Der Rest war aber tatsächlich für mich sehr gute Unterhaltung. Deine Kritik mit Abbas verstehe ich nicht so ganz, denn er war doch schon in Staffel 1 der, der immer alles mit Gewalt lösen wollte bzw. immer gleich jmd. erschießen etc.

    Zur letzten Szene, die war für mich eigentlich vorhersehbar sobald ich die ersten Bilder davon gesehen hab, aber irgend einen Cliffhanger haben sie ja gebraucht.
    Ich freu mich jedenfalls auf Staffel 3 (wenn sie endlich auf Prime kostenlos verfügbar ist) :thumbsup:

  • Habe jetzt "The Witcher" beendet. Ich bin komplett unvorbelastet in die Serie gegangen, da ich das Spiel nicht kenne bzw. nicht gespielt habe. Mir hat die Serie gefallen. Kurzweilig und spannend, so wie man sich halt eine Fantasy-Serie vorstellt. Könnte ich mehr von schauen.

    Nun fange ich mit Carnival Row an und habe bereits die ersten beiden Folgen gesehen. Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Die weiteren Folgen werden zeigen, ob mir die Serie gefällt.

    Zeitgleich wird natürlich jeden Donnerstag die allerneuste Folge der 6. Staffel von Vikings geschaut.

  • Nun fange ich mit Carnival Row an und habe bereits die ersten beiden Folgen gesehen. Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Die weiteren Folgen werden zeigen, ob mir die Serie gefällt.

    Mir hat die Serie total gut gefallen und ich freu mich schon richtig auf die zweite Staffel! Die kommt aber voraussichtlich erst irgendwann 2021 :S

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Zeitgleich wird natürlich jeden Donnerstag die allerneuste Folge der 6. Staffel von Vikings geschaut.

    Da gehe ich mit, zumal die Serie ihre Schwächephase (Staffel 4) gut überwunden hat und jetzt wieder rockt.

    Ansonsten bin ich mal ganz hart am Puls der Zeit und habe mit "Orange is the new Black" angefangen...

  • Nun fange ich mit Carnival Row an und habe bereits die ersten beiden Folgen gesehen. Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Die weiteren Folgen werden zeigen, ob mir die Serie gefällt.

    Von mir gibt's ebenfalls eine Empfehlung, meiner Frau und mir hat die Serie auch sehr gut gefallen. Nimmt später auch gut Fahrt auf und das Ende macht schon Lust zu erfahren, wie es weiter geht. Teilweise auch sehr emotional find ich. Ist natürlich seeeeehr fantasylastig, aber auch irgendwo sehr politisch, fast schon zu sehr. Die Situation in der Serie passt natürlich hervorragend zur aktuellen Flüchtlingsthematik.
    An der Stelle dann eine Frage an diejenigen, die die Serie schon gesehen haben:

    Spoiler anzeigen

    Welchen Sinn hatte es denn rückblickend, dass Piety Breakspear (die Frau des Kanzlers) ihren eigenen Sohn entführen ließ? Wenn es ihr nur darum ging, ihren Ex-Lover und eigentlichen Vater des Sohnes um die Ecke zu bringen, hätte sie doch auch wie bei allen anderen ihr Monster auf ihn ansetzen können. Oder sollte das eine "erzieherische Maßnahme" sein, um ihren Sohn endlich auf das Wesentliche zu konzentrieren, damit er endlich eine vernünftige Laufbahn einschlägt?

  • Mir hat die Serie total gut gefallen und ich freu mich schon richtig auf die zweite Staffel! Die kommt aber voraussichtlich erst irgendwann 2021 :S

    Von mir gibt's ebenfalls eine Empfehlung, meiner Frau und mir hat die Serie auch sehr gut gefallen. Nimmt später auch gut Fahrt auf und das Ende macht schon Lust zu erfahren, wie es weiter geht. Teilweise auch sehr emotional find ich. Ist natürlich seeeeehr fantasylastig, aber auch irgendwo sehr politisch, fast schon zu sehr. Die Situation in der Serie passt natürlich hervorragend zur aktuellen Flüchtlingsthematik.An der Stelle dann eine Frage an diejenigen, die die Serie schon gesehen haben:


    Na dann muss ich ja weiterschauen :D

  • Von mir gibt's ebenfalls eine Empfehlung, meiner Frau und mir hat die Serie auch sehr gut gefallen. Nimmt später auch gut Fahrt auf und das Ende macht schon Lust zu erfahren, wie es weiter geht. Teilweise auch sehr emotional find ich. Ist natürlich seeeeehr fantasylastig, aber auch irgendwo sehr politisch, fast schon zu sehr. Die Situation in der Serie passt natürlich hervorragend zur aktuellen Flüchtlingsthematik.An der Stelle dann eine Frage an diejenigen, die die Serie schon gesehen haben:

    Spoiler anzeigen

    Welchen Sinn hatte es denn rückblickend, dass Piety Breakspear (die Frau des Kanzlers) ihren eigenen Sohn entführen ließ? Wenn es ihr nur darum ging, ihren Ex-Lover und eigentlichen Vater des Sohnes um die Ecke zu bringen, hätte sie doch auch wie bei allen anderen ihr Monster auf ihn ansetzen können. Oder sollte das eine "erzieherische Maßnahme" sein, um ihren Sohn endlich auf das Wesentliche zu konzentrieren, damit er endlich eine vernünftige Laufbahn einschlägt?

    Spoiler anzeigen

    Sie wollte ja die Entführung eigentlich Longerbane in die Schuhe schieben und somit einen Kleinkrieg innerhalb des Kabinetts heraufbeschwören - oder hab ich das falsch im Kopf? Eine kleine "erzieherische Maßnahme" wird sicherlich auch dahinter gesteckt haben.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks