• Spoiler anzeigen

    Sie wollte ja die Entführung eigentlich Longerbane in die Schuhe schieben und somit einen Kleinkrieg innerhalb des Kabinetts heraufbeschwören - oder hab ich das falsch im Kopf? Eine kleine "erzieherische Maßnahme" wird sicherlich auch dahinter gesteckt haben.

    Spoiler anzeigen

    Genau, nur wozu genau diesen Kleinkrieg? Das führte ja dazu, dass ihr Mann im Prinzip falsche Anschuldigungen im Kabinett hervorgebracht hat. Alles was sie immer wollte war ja, ihren Sohn zu fördern und seine Laufbahn zu bereiten, aufgrund dieser Prophezeiung. Inwiefern soll aber das Misskreditieren des eigenen Mannes dabei helfen? Oder hat sie darin den einzigen Weg gesehen, Longerbane aus dem Weg zu räumen? :paelzer:

  • Spoiler anzeigen

    Genau, nur wozu genau diesen Kleinkrieg? Das führte ja dazu, dass ihr Mann im Prinzip falsche Anschuldigungen im Kabinett hervorgebracht hat. Alles was sie immer wollte war ja, ihren Sohn zu fördern und seine Laufbahn zu bereiten, aufgrund dieser Prophezeiung. Inwiefern soll aber das Misskreditieren des eigenen Mannes dabei helfen? Oder hat sie darin den einzigen Weg gesehen, Longerbane aus dem Weg zu räumen? :paelzer:

    Spoiler anzeigen

    Vielleicht wollte sie ihn zuerst nicht umbringen sondern eben einfach nur einen Streit heraufbeschwören. Als sie dann sah, dass ihr Plan nicht ganz funktionierte und alles aus dem Ruder lief, brachte sie ihn um :paelzer: Viel anders kann ich mir das auch nicht erklären

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Spoiler anzeigen

    Vielleicht wollte sie ihn zuerst nicht umbringen sondern eben einfach nur einen Streit heraufbeschwören. Als sie dann sah, dass ihr Plan nicht ganz funktionierte und alles aus dem Ruder lief, brachte sie ihn um :paelzer: Viel anders kann ich mir das auch nicht erklären

    Ok, das scheint mir auch die einzig plausible Erklärung.

  • Wohl schlechte Nachrichten für Mindhunters Fans.

    Aufgrund des vollen Terminkalenders von Fincher sind die Hauptdarsteller aus ihren Verträgen entlassen worden. Mal abwarten was das bedeutet

  • Wohl schlechte Nachrichten für Mindhunters Fans.

    Aufgrund des vollen Terminkalenders von Fincher sind die Hauptdarsteller aus ihren Verträgen ausgestiegen. Mal abwarten was das bedeutet

    Sehr ärgerlich. Ich fand die Serie richtig gut...

  • Mir haben Staffel 1 und 4 am besten gefallen. Am Anfang war ich fasziniert vom unverbrauchten setting. Nach dem Ende der ersten Staffel war ich ein wenig skeptisch, ob der Richtung, in die sich sich die Serie bewegt. Sie bekommen es in der letzten Staffel jedoch nochmal sehr gut zusammen und schaffen es einen sehr guten Spannungsbogen aufzubauen. In Staffel 2 und 3 hat die Serie jedoch ein paar Längen, auch weil die Intention einiger Handelnder lange im Dunkeln bleibt.Trotzdem für mich eine sehr empfehlenswerte Serie, die ich mir sehr gerne angeschaut habe.

    Ich habe mir jetzt auch die 4. Staffel angesehen. Sie hat ihre Momente, aber das Finale.... eine einzige Katastrophe, einfach kein würdiger Abschluss für diesen tollen Stoff.

    So langsam aber sicher komme ich immer mehr zu der Meinung, Serienschreiber durchdenken ihre Stories nicht bis zum Abschluss und können einfach nicht zu einem vernünftigen Ende kommen.

    Go Pack Go!

  • Ich möchte euch „Dracula“ auf Netflix ans Herz legen. Ich hatte die Mini-Serie (3 Folgen) schon vor ein paar Wochen auf der BBC gesehen und war sehr angetan. Allerdings mit einer kleinen Einschränkung: Die erste Folge ist schon einmal sehr gut und bereitet die klassische Geschichte nach Bram Stoker, allerdings hie und da mit einem kleinen, aber sehr gelungenen Twist, vor. Die zweite Folge ist grandios inszeniert und spielt mit einem einzigen Setting, welches im Roman nur kurz angerissen wird. Und da sich die Folgen so überragend steigern, war ich von der finalen Folge so sehr enttäuscht. Ohne zu Spoilern, hier haben sich die Schreiber etwas geniales ausgedacht und das hätte auch sehr gut funktionieren können, nur haben sie es in der Umsetzung aus meiner Sicht komplett in den Sand gesetzt.

    Trotzdem gilt die Empfehlung, alleine schon wegen der ersten beiden Folgen!


    Empfand ich genauso.. Die dritte Folge ist leider schrott.

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • So die letzte Staffel TBBT auf Prime durch :(. Schade das es leider vorbei ist. Sind mir alle ziemlich ans Herz gewachsen, auch wenn ich die letzten Staffeln immer erst nach erscheinen auf Prime angeschaut habe.

    Vielleicht fang ich auch nochmal von vorne an.

    [center][/center]

  • So die letzte Staffel TBBT auf Prime durch :(. Schade das es leider vorbei ist. Sind mir alle ziemlich ans Herz gewachsen, auch wenn ich die letzten Staffeln immer erst nach erscheinen auf Prime angeschaut habe.

    Vielleicht fang ich auch nochmal von vorne an.

    Ich schau das immer mal wieder zwischendurch zum entspannen.

  • So langsam aber sicher komme ich immer mehr zu der Meinung, Serienschreiber durchdenken ihre Stories nicht bis zum Abschluss und können einfach nicht zu einem vernünftigen Ende kommen.

    naja das liegt halt in der Natur der Sache wie Serien produziert werden
    jemand hat eine Serienidee und schreibt ein Drehbuch für eine Pilotfolge und hat wahrscheinlich ein grobes Konzept im Kopf für die erste Staffel, aber das wars in der Regel auch schon (Ausnahmen gibts natürlich z.B. Mr. Robot)
    wenn dann die Serie an einen TV-Sender/Streamingdienst verkauft wurde gehts los sich genauere Gedanken über die erste Staffel zu machen und wenn die Serie dann Erfolg wird halt solange neues Zeug produziert wie die Quoten stimmen und über ein Ende wird sich (wenn überhaupt) erst Gedanken gemacht wenn klar ist das die Serie abgesetzt wird ....

    kleine Ergänzung:
    Bei Serien die länger laufen kommt es ja auch öfter mal dazu das die Autoren/Produzenten wechseln, also selbst wenn der ursprüngliche Autor eine Vorstellung vom Ende hatte heißt es nicht das der Neue auch diese Vision teilt

  • Sieht man ja auch gut bei Sci-Fi Serien wie "The Dome. Erste Staffel startet mit einer guten Prämisse bzw. Idee und danach wirds dann manchmal abstrus. Bestes Beispiel Lost.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Sieht man ja auch gut bei Sci-Fi Serien wie "The Dome. Erste Staffel startet mit einer guten Prämisse bzw. Idee und danach wirds dann manchmal abstrus. Bestes Beispiel Lost.

    Naja Lost hat aber auch die Erwartungen dermaßen in die Höhe geschraubt, das konnte nur schief gehen. Ebenso GoT. Eine gute Serie macht halt aus, das man auf das Ende hinarbeitet. Siehe bspw. Breaking Bad

  • Naja Lost hat aber auch die Erwartungen dermaßen in die Höhe geschraubt, das konnte nur schief gehen. Ebenso GoT. Eine gute Serie macht halt aus, das man auf das Ende hinarbeitet. Siehe bspw. Breaking Bad

    Ist aber das gleiche Problem wie im Wrestling. Man denkt da nur die aktuelle Staffel.
    Früher bis Anfang der 2000er hatte man sich langfristige Storylines ausgedacht mit Storyboards usw, die dann bei Wrestlemania kulminieren sollten.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ist aber das gleiche Problem wie im Wrestling. Man denkt da nur die aktuelle Staffel.Früher bis Anfang der 2000er hatte man sich langfristige Storylines ausgedacht mit Storyboards usw, die dann bei Wrestlemania kulminieren sollten.

    Heutzutage werden halt Serien auch schnell mal abgesetzt. Da hat man gar keine Zeit drauf hin zu arbeiten. Oder man schiebt es künstlich hinaus wie bei TWD

  • Wie geht es euch eigentlich mit der Fortsetzung von 'Babylon Berlin'? Aktuell verspüre ich wenig Motivation da wieder einzusteigen, für mich war das eigentlich eine einmalige Geschichte und mit dem Showdown auch zu Ende erzählt oder wie seht ihr das?

  • Wie geht es euch eigentlich mit der Fortsetzung von 'Babylon Berlin'? Aktuell verspüre ich wenig Motivation da wieder einzusteigen, für mich war das eigentlich eine einmalige Geschichte und mit dem Showdown auch zu Ende erzählt oder wie seht ihr das?

    Ich sah das noch nie. habe mal vor ein paar Wochen gegoogelt um was es überhaupt geht, wenn es so gehypt ist.

    Dann habe ich zufällig letzte Woche gesehen, dass es in der ARD Mediathek ist und mir die erste Folge der Staffel 1 angesehen.
    Die erste Folge liess mich noch etwas ratlos zurück, habe aber Folge 2 noch eine Chance gegeben.

    Jetzt bin ich total begeistert. :bounce:
    Hab nun die ersten 5 Folgen der ersten Staffel gesehen und werde heute abend wieder Babylon Berlin weiterschauen.
    Begeisterungslevel ist bei mir schon ziemlich weit oben.
    Bitte daher keine Spoiler was die ersten beiden Staffeln angeht.

    Ist die dritte Staffel exclusiv aus SKY? (habe ich nicht).
    Habe was gelesen, dass es im Herbst wohl auf ARD laufen soll, keine Ahnung ob es zwischenzeitlich ausserhalb von sky noch läuft.

    Aber ich finde die Serie bisher toll.
    Ich gucke sonst eher sporadisch mal was, zuletzt GoT und ab und zu eine DVD.

    In ein paar Wochen kann ich dann mehr dazu schreiben.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich bin jetzt auch mit dem Witcher durch und relativ begeistert. Normalerweise stört es mich immer, wenn ich eine Buchvorlage gelesen habe und die Verfilmung dann stark davon abweicht, aber obwohl Letzteres hier der Fall ist, hält sich Ersteres für meine Verhältnisse in sehr engen Grenzen.

    Spoiler anzeigen

    - Am Anfang wird ja gezeigt, dass Magie ihren Preis hat; Fringillas Hand ist ja z.B. eingegangen, als sie gezaubert hat; danach wird aber munter drauf losgezaubert, ohne irgendwelche Opfer oder Konsequenzen
    - Der Doppler nimmt Mäussacks Gestalt an und sagt, er weiß nun alles, was dieser jemals gefühlt oder getan hat. Warum lässt er sich dann so leicht von Ciri übers Ohr hauen, er hätte ja von der Arthritis wissen müssen.
    - Yennefer beschwert sich, dass sie keine Kinder bekommen kann und dass sie nie eine Wahl hatte. Aber die hatte sie ja, als sie sich bewusst für die Schönheitsprozedur entschieden hatte.

    Spoiler anzeigen

    - Auch wenn viel gezaubert wird, gerade in der Schlacht am Ende hat es ja teilweise sehr deutliche Konsequenzen (die "Geschosse" für die Schleudern vernichten ja jeweils den Magier
    - Das mit dem Doppler fand ich auch unlogisch, gibt da das Buch mehr her?
    - Das finde ich jetzt nicht sooo unlogisch, auch wenn sie eine Wahl hatte ist ihr das damals vielleicht nicht als solche erschienen. Ich kann das gut nachvollziehen.

    Spoiler anzeigen

    1. Genau, die am Anfang gezeigten Konsequenzen waren offensichtlich die vorab gelieferte Erklärung dafür, dass sich später bei der Schlacht um Sodden einige Magier durch besonders starke Zauber opfern. In anderen Situationen, in denen sich keine Konsequenzen zeigen, haben die Betreffenden wahrscheinlich genug Zeit und Gelegenheit, vorher Kraft zu schöpfen und/oder sich nachher zu erholen.
    2. Die Bücher geben da nicht mehr her, denn ein Doppler taucht dort soweit ich mich erinnere nur in gänzlich anderem Zusammenhang auf und Mäussack erfreut sich bis zum Ende bester Gesundheit. Er ist auch in den Spielen dabei, die chronologisch nach den Büchern liegen.
    3. Das ist einer der wenigen Punkte, wo mich die Abweichung zwischen Buch und Serie stört – und wahrscheinlich ist sie auch der Grund für die durchgerutschte Unlogik. Denn in der Serie ist es tatsächlich ihre frei, eitle Entscheidung, während im Buch die Unfruchtbarkeit unfreiwilliges Schicksal der (meisten) Zauberinnen ist.

    Die angesprochenen unterschiedlichen Zeitebenen waren für mich der keine Bücher / Spiele oder sonstiges konsumiert hat auch kein Problem.

    Das überrascht mich. Ich musste mehrfach auf Pause drücken und meiner Frau "übersetzen", was in welcher Zeit passiert. Am Ende wäre es ihr mit Sicherheit auch so klar gewesen, aber am Anfang und zwischendurch schien es mir doch arg verwirrend für jemanden ohne Vorkenntnisse.

    Einzig fehlbesetzt finde ich Cahir. Er wirkt einfach nicht bedrohend auf mich.

    Spoiler anzeigen

    Das spricht nicht unbedingt für eine Fehlbesetzung. Abwarten. ;)

  • Freitag kommt ja Picard auf Amazon Prime. Hab mir mal ein paar Trailer angesehen. Ich bin ja Trekkie durch und durch aber um was soll es da gehen? Welche Geschichte soll da erzählt werden was dann auch noch als Serie weiterlaufen soll :madness
    Lass mich mal überraschen, schauen werd ich es so oder so

  • Freitag kommt ja Picard auf Amazon Prime. Hab mir mal ein paar Trailer angesehen. Ich bin ja Trekkie durch und durch aber um was soll es da gehen? Welche Geschichte soll da erzählt werden was dann auch noch als Serie weiterlaufen soll :madness
    Lass mich mal überraschen, schauen werd ich es so oder so

    Picard lernt tanzen, Picard backt Pizza, Picard bekommt eine Katze.... Ach ne, sorry. Das war noch die Playlist meiner Tochter und es ging um Conni :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Picard lernt tanzen, Picard backt Pizza, Picard bekommt eine Katze.... Ach ne, sorry. Das war noch die Playlist meiner Tochter und es ging um Conni :D

    Ja wahrscheinlich :D Befürchte auch das es relativ Sinnfrei wird. Und ob es die Gastauftritte von Riker, Data, Deanna Troi rausreissen um der alten Zeiten Willen, bleibt auch mal abzuwarten. Haben alle etwas mehr Falten im Gesicht, aber bei Data mussten die Maskenbildner alles geben, den haben sie zugespachtelt das hält bis zum Tag des jüngsten Gerichts, aber logisch eine KI altert ja nicht
    Egal, Sci Fi wird immer geguckt gibt eh viel zu wenig Serien aus dem Genre

  • Es gibt ein paar wenige Informationen über den Start und wer dabei ist und das es wohl schwierig war ihn nochmal in die Rolle zu bewegen.
    Man hat es aber schlußendlich, mit einer von ihm eingeforderten entsprechenden Weiterentwicklung der Figur geschafft und Staffel 2 ist bereits abgesegnet und in Arbeit.
    Wenn ich sehe, wer dabei ist - „7 of 9“ und „Hugh“ - gehe ich wohl nicht allzu steil, wenn ich mit „Borg-Aktivitäten“ rechne.
    Nach den für mich äußerst bescheidenen „neuen“ Filmen und dem „Discovery-Desaster“ (habe ich in Staffel 2 abgebrochen) freue ich mich wie Bolle auf die Serie und hoffe einfach mal, daß sie das nicht ähnlich verbocken.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nach den für mich äußerst bescheidenen „neuen“ Filmen und dem „Discovery-Desaster“ (habe ich in Staffel 2 abgebrochen) freue ich mich wie Bolle auf die Serie und hoffe einfach mal, daß sie das nicht ähnlich verbocken

    Falls noch nicht gesehen, schau dir "The Orville" an, hat mMn wesentlich mehr mit Star Trek zu tun als der Discovery Murks.
    Fühlt sich für mich sehr wie TNG, etwas mehr Humor aber sehr in diese Richtung.

    GO Irish!

  • Hey... Ist OZARK (Netflix) hier schon mal von jemandem an Herz gelegt worden?
    Falls nicht: HAMMER.
    Wirkt alles irgendwie unaufgeregt und doch passiert so viel....
    I love it (vor allem auch das Rätsel das vor jeder Folge der bislang 2 Staffeln gestellt wird)! Großartig :thumbsup:

  • Dracula (Miniseries mit 3 Folgen, Netflix).

    Folge 1: starker Auftakt, machte Lust auf mehr.

    Folge 2: irgendwie ein cut von Folge 1, es wird zwar im Laufe der Folge klar, wie manche Zusammenhänge sind aber für mich etwas komisch der Übergang. Ansonsten interessantes Setting

    Folge 3: möchte nicht spoilern. War kreativ aber mMn nicht ganz ausgereift.

    Overall: ich hätte mir nach der sehr starken Folge 1 mehr erwartet. Irgendwie ist bei mir danach der Funke nicht mehr übergespungen, schade eigentlich.

  • Zu Ozark. Ja wurde schon besprochen. Hatte durchwegs positives Feedback. Ich freue mich auch schon auf S3. Wobei ich schon wieder einiges vergessen haben dürfte. Zumindest kann ich mich an keine Rätsel in S2 erinnern :D

  • Falls noch nicht gesehen, schau dir "The Orville" an, hat mMn wesentlich mehr mit Star Trek zu tun als der Discovery Murks.Fühlt sich für mich sehr wie TNG, etwas mehr Humor aber sehr in diese Richtung.

    Die ersten beiden Folgen gestern Abend noch gesehen - kann Nummer 3 kaum erwarten. :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3