• Vikings Staffel 6 beendet (Serie zu Ende)
    Man fand ich die ersten vier Staffeln geil.
    Danach ging es einfach nur noch steil bergab... Schade aber ich hoffe auf Vikings Valhalla :saint:

    #HereWeGo!

  • Aktuell noch im Besitz eines AppleTV+, welches ich aber wohl nicht verlängern werde, die Frage, ob es da von eurer Seite noch irgendwelche Empfehlungen, neben "Ted Lasso" gibt, die ich vorm Auslaufen des Abo's noch "mitnehmen" sollte? Besten Dank!

    For All Mankind - Beste Serie auf Apple + :ja:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Frontier (Netflix) mit Jason Momoa. Gefällt mir gut, auch wenn´s zwischendurch ziemlich rabiat zugeht. Aber zu der Zeit und in der Gegend wird man sich auch kaum mit Samthandschuhen angefasst haben.

    Hab ich mir die Tage mal angeschaut und ich bin, was Staffel 1+2 angeht, begeistert.
    Leider fällt Staffel 3 dann doch etwas ab und könnte dann auch der Grund sein warum es nicht mehr weitergegangen ist.

    Gewalt, ein wenig Sex, und viele Intrigen eingebettet in eine Geschichte um einen Fellhändler auf Rachefeldzug im 18. Jahrhundert.

    Momoa kommt richtig gut rüber und auch einige andere Darsteller zeigen überzeugende Leistungen, ganz vorne für mich Zoe Boyle und Alun Armstrong.

    Hier mal wieder der Hinweis sich die Serie unbedingt im Original zu geben, denn es ist ein Hochgenuss alle Facetten der englischen Sprache zu hören da es Schotten, Iren und Engländer zu hören gibt :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Gestern Alice in Borderlands fertig geschaut. Wirkt wie Anime und ist auch eine Mangaverfilmung. Viele Elemnte von Gantz dabei (Real-Adaption hat den gleichen Regisseur), aber ohne Superkräfte. Auf jedenfall spannend und für Freunde der Spieltheorien.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • habe gehört das die Serie Teheran ganz gut sein soll. Selber habe ich sie noch nicht gesehen.

    Ist sie auch. Recht spannend gemacht. Allerdings zum Teil mit Untertiteln, nimmt aber der Serie nicht den Spannungsbogen. Wir haben die paar Folgen recht flott durchgeschaut. Solltest du kein AppleTV haben, kannst du aber zumindest die erste Folge kostenlos schauen (so war es zumindest im November). Ich finde sie lohnt sich.

    #RiseUp

  • Eine kleine Überraschung für uns war "Two Weeks to Live" auf Sky mit GoT Darstellerin Maisie Williams. Herrlich schräg und übertrieben. Eine kurzweilige tolle Unterhaltung, die wir in einem Rutsch durchgeschaut haben (da es auch nur 8 Folgen a knapp 25 min sind).

    #RiseUp

  • Aktuell noch im Besitz eines AppleTV+, welches ich aber wohl nicht verlängern werde, die Frage, ob es da von eurer Seite noch irgendwelche Empfehlungen, neben "Ted Lasso" gibt, die ich vorm Auslaufen des Abo's noch "mitnehmen" sollte? Besten Dank!

    Long Way Up! Von Ushuaia nach LA per Motorrad!

    Gerade beendet. Die beiden Hauptdarsteller McGregor und Boorman sind mega sympathisch und wenn Du auf Abenteuer und Reisen stehst, das alles noch am besten auf einem Motorrad (hab mit Bikes eigentlich nichts am Hut, aber das fand selbst ich cool) ist es die perfekte Serie!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Das Damengambit (Netflix)
    Miniserie (8 Folgen á ca. 1 Stunde) über ein Waisenmädchen, welche zufälligerweise die Liebe zum Schach entdeckt. Sehr bewegend und tiefgründig.
    Der Regisseur hat wirklich tolle Arbeit geleistet.
    Habe die Serie mit meiner Frau geschaut und fanden Sie beide sehr gut aber manche Dinge sind über die Laufe der Jahre nicht ganz so tiefgehend behandelt worden, was bei der Kürze aber auch nicht möglich gewesen wäre.

    Ein Tolles Ende und grundsätzlich eine schönes Ende. 8 von 10

    #HereWeGo!

  • For All Mankind - Beste Serie auf Apple + :ja:

    Bis auf die Tatsache, daß man sich, neben der herrlichen Songs, musikalisch ganz offensichtlich sehr stark von „Interstellar“ hat inspirieren lassen, habe ich nach 5 Folgen nichts, aber auch gar nichts auszusetzen. Tolle Serie und ob ihrer (teilweisen) Fiktion auch ordentlich spannend. Toller Mix aus tatsächlicher und alternativer Geschichte - habe keinen besseren Ausdruck dafür. So ein bißchen wie „The man in the high castle“ nur eben fast ohne Nazis.
    Danke für den Tipp! Sollte das Niveau bis zum Ende der Staffel nicht einbrechen, muß ich schon wieder überlegen, ob AppleTV+ verlängern Sinn machen könnte.
    Schöne Scheiße! :jeck:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das Damengambit (Netflix)

    Jepp, gute Serie. hintenraus ein paar Längen und ich hätte so manches Mal gerne länger in die Stellung geguckt. Aber trotzdem eine gute Serie, auch für solche, die sich nicht für Schach interessieren.

    Keep Pounding

  • Jepp, gute Serie. hintenraus ein paar Längen und ich hätte so manches Mal gerne länger in die Stellung geguckt. Aber trotzdem eine gute Serie, auch für solche, die sich nicht für Schach interessieren.

    Wir schauen es auch seit 2 Tagen. Gefällt uns auch gut. Das einzige was gestern ärgerlich war das wohl die interne Netflix App auf meinem Sony das Dolby Vision nicht vernünftig verarbeiten konnte zumindest in den Folgen 4 und 5. da hat sich bei manchen Szenen die Farbtemperatur von kalt auf warm und zurück geändert.

  • Das Damengambit (Netflix)
    Miniserie (8 Folgen á ca. 1 Stunde) über ein Waisenmädchen, welche zufälligerweise die Liebe zum Schach entdeckt. Sehr bewegend und tiefgründig.
    Der Regisseur hat wirklich tolle Arbeit geleistet.
    Habe die Serie mit meiner Frau geschaut und fanden Sie beide sehr gut aber manche Dinge sind über die Laufe der Jahre nicht ganz so tiefgehend behandelt worden, was bei der Kürze aber auch nicht möglich gewesen wäre.

    Ein Tolles Ende und grundsätzlich eine schönes Ende. 8 von 10

    Ich fand die Serie sehr gut und spannend. Für mein Geschmack hätte sie ggf noch etwas ausführlicher behandelt werden können. Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt uns dazu noch tolle Schauspieler.
    Aus meiner Sicht eine Serie die man gesehen haben muss.

    9/10

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • @Pat Barnes ... Thema "Mankind" ... Die Folgen 8 & 9 waren ja mal richtig heftig... Alter, Falter... das hat mich richtig "mitgenommen".

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • @Pat Barnes ... Thema "Mankind" ... Die Folgen 8 & 9 waren ja mal richtig heftig... Alter, Falter... das hat mich richtig "mitgenommen".

    Ich sag ja, eine Hammer Serie!

    Ich habe noch eine gute Nachricht für dich: Am 19.2. erscheint endlich die 2. Staffel und Staffel 3 hat Apple auch bereits bestellt. Kann es kaum noch erwarten :bounce:

    https://www.moviejones.de/news/news-for-…n-an_41503.html

    andthentherewasfootball.jpg

  • habe gehört das die Serie Teheran ganz gut sein soll. Selber habe ich sie noch nicht gesehen.

    Fing mMn sehr, sehr gut an... saugte mich direkt voll rein. Mitte der Staffel hat man sich ein wenig verzettelt, um dann am Ende gänzlich die „Bodenhaftung“ zu verlieren.
    Sehr ernüchternd (erneut - wie bei so vielen Serien) der Moment, wenn Du merkst, daß es nicht bei einer Staffel bleiben soll.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Gerade die letzte Folge der dritten Staffel von Shooter gesehen. Solide Unterhaltung mit einem lässigen Ryan Philippe. An den geilen Film mit Marky Mark kommt sie zwar nicht ansatzweise ran, aber das ist schon gutes Serien-Handwerk. Vor allem die Actionszenen sind ziemlich hochwertig in Szene gesetzt.

    Wer Serien wie 24 & Co mag oder wer den namensgebenden Film ganz nett fand, für den lohnt sich der Blick in die Serie aber auf jeden Fall.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Game of Thrones war ja schon ganz geschmeidig, Mandalorian macht wirklich Bock und die ersten Staffeln von Vikings waren ganz grosses Tennis.

    Hab mir gerade (erneut) die fünfte Staffel von Peaky Blinders gesehen und nichts, aber auch wirklich nichts kommt an diese Qualität ran.

    Da stimmt alles. Und Cilian Murphy als Tommy Shelby ist einfach grandios. Einer der besten, wenn nicht sogar der beste Seriencharakter aller Zeiten. Auch die Co-Stars sind top. Und ein Tom Hardy oder ein Adrien Brody als schmierige Gangster sind grandios. Schade, dass mit Staffel 6 (plus Film) dann Schluss sein wird.

    Bewertung: 12/10

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Game of Thrones war ja schon ganz geschmeidig, Mandalorian macht wirklich Bock und die ersten Staffeln von Vikings waren ganz grosses Tennis.

    Hab mir gerade (erneut) die fünfte Staffel von Peaky Blinders gesehen und nichts, aber auch wirklich nichts kommt an diese Qualität ran.

    Da stimmt alles. Und Cilian Murphy als Tommy Shelby ist einfach grandios. Einer der besten, wenn nicht sogar der beste Seriencharakter aller Zeiten. Auch die Co-Stars sind top. Und ein Tom Hardy oder ein Adrien Brody als schmierige Gangster sind grandios. Schade, dass mit Staffel 6 (plus Film) dann Schluss sein wird.

    Bewertung: 12/10

    Da freu ich mich auch schon drauf, fand die richtig klasse.

  • WandaVision - 5/10 (Disney+)


    ja ich weiß die Serie möchte mit Absicht anders sein, aber anders ist eben nicht automatisch gut
    nach 2 Folgen konnte ich mich bisher nicht an den Schwarzweiß-Style gewöhnen und die "Witze" zünden bisher leider auch kaum, ich bleibe noch ein bisschen dran und hoffe das es besser wird ...

  • http://www.filmstarts.de/nachrichten/18534189.html7 Staffeln waren geplant, dank Corona wirds aber nur 6 plus Film geben. Traurige Nachricht.

    Echt schade, vor allem weil die 5.Staffel mMn auch eher eine halbe Staffel ist. Hätte da mindestens noch 2 weitere Staffeln erwartet und bin gespannt, wie man da ein rundes Ende rausbekommt.

    Spoiler anzeigen

    Die politische Laufbahn von Tommy hätte da wohl einiges Potenzial für weitere Geschichten

  • Echt schade, vor allem weil die 5.Staffel mMn auch eher eine halbe Staffel ist. Hätte da mindestens noch 2 weitere Staffeln erwartet und bin gespannt, wie man da ein rundes Ende rausbekommt.

    Spoiler anzeigen

    Die politische Laufbahn von Tommy hätte da wohl einiges Potenzial für weitere Geschichten

    Ja, stimme dir und deinem Spoiler zu. Generell hätte es noch viele Personenschicksale geben können, die man noch weiter bzw. ausbauen hätte können. Der Werdegang der Personen, die Veränderungen der Charaktere ist einfach genial. Hätte mir noch fünf oder sechs Staffeln anschauen können.

    Die Serie zeigt zusammen mit Luther, was die Inselbewohner so alles draufhaben. Vor allem die Schauspieler müssen sich vor ihren US-Kollegen nivht mehr verstecken. Schade, dass solche Serien oft untergehen, weil sie nicht aus den USA kommen.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Vor allem die Schauspieler müssen sich vor ihren US-Kollegen nivht mehr verstecken. Schade, dass solche Serien oft untergehen, weil sie nicht aus den USA kommen.

    Nicht mehr? Das ist mindestens seit den 90ern so. Die entsprechenden Serien kennt hier nur fast niemand, die Schauspieler und Scripts waren schon immer gut ;)

    Vor Allem unterliegt man im UK nicht der Unsitte, jede Rolle mit vermeintlich "gut aussehenden" Schauspielern besetzen zu wollen, das macht das Ganze ebenfalls glaubwürdiger.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hab nun auch endlich Haus des Geldes geschaut und bin sehr begeistert! War ja auch ein großer Fan von Prison Break. Homeland fand ich anfangs auch gut.

    Gibt es Empfehlungen für ähnliche Serien? Vielen Dank!

  • Hab nun auch endlich Haus des Geldes geschaut und bin sehr begeistert! War ja auch ein großer Fan von Prison Break. Homeland fand ich anfangs auch gut.

    Gibt es Empfehlungen für ähnliche Serien? Vielen Dank!

    Probier‘s mal mit Narcos (Netflix)