• Ich schau ganz "normal" mit meinem Prime Account aus der Schweiz. Wusste nicht, dass es da einen Unterschied gibt betreffend Release :madness

    edit: OK gemäss der JustWatch App (kann ich nur empfehlen) ist es in D wirklich noch nicht verfügbar.

    ECHT? Das ist krass. Hätte ich auch nicht gedacht das es da Unterschiede gibt!

  • Ich schau ganz "normal" mit meinem Prime Account aus der Schweiz. Wusste nicht, dass es da einen Unterschied gibt betreffend Release :madness

    edit: OK gemäss der JustWatch App (kann ich nur empfehlen) ist es in D wirklich noch nicht verfügbar.

    Vor allem interessant weil einige Artikel schrieben, man wüsste gar nicht ob die Serie überhaupt zu Amazon kommt. Also in Deutschland. Dann sollte es ja aber auch hierzulande zu Prime kommen

  • Hat jemand von Euch Mayans M.C. gesehen und kann mir sagen ob sich das lohnt? Im Vergleich zu Sons of Anarchy, die ich gerne gesehen habe und die mir gefallen hatDa

    Da kannst du absolut nichts falsch machen, passt wie aufs Auge wenn du die Sons mochtest, gibt ganz viel Connections und bekannte (geliebte und gehasste) Gesichter. Mayans steht dem Drama von SOA in nichts nach, verzichtet aber im Grossen und Ganzen darauf das ganze bis zum geht nicht mehr auszuschlachten, gut gemachtes Serien Fast-Food wenn man so will ohne zu viel Marinade und Mayonaisse :wink2: . Besonders die Rolle von Padrino und das Club Business overall werde über die Zeit, spätestens aber ab Staffel 3, immer interessanter.

  • Sie war definitiv besser, aber kann einer diese Leia rausschreiben :tongue2:

    Also Leia ist für mich persönlich das Highlight der Serie bislang, extrem smart gecastet und da steckt einfach so viel in der Kleinen was die Leia in der ersten Triologie ausmacht. Und wenn man sich noch vor Augen führt wie Anakin damals in Episode 1 dargestellt wurde ist dies nur konsequent (Jake Lloyd hat damals ja auch extrem Heat abbekommen und sich nicht gut davon erholt).

    Was ich viel schlimmer finde sind diese klaffenden Logik-Löcher:

    Spoiler anzeigen

    Vader zerlegt einfach alles und ist Obi Wan haushoch überlegen und dann will man mir verkaufen, dass Ellaria Sandviper herself mit nem Blasterschuss der Feuer auslöst und nem Slow-Motion Packer Droiden ihn da retten kann während Vader nur zusieht? Ja genauuuu ... das war lame.

    Und die dritte Schwester mit ihren Eingeben um mal eben den Tunnel aufzuspüren UND dann wie von zauberhand Leia überholen um sie in Empfang zu nehmen. Hase/Igel Prinzip oder wie? :jeck:

    Edit: Wer es kann und möchte dem empfehle ich das Spiel Jedi: Fallen Order nachzuholen. Der Inhalt gilt offiziell als Kanon und einiges in der Serie wird von dort aufgegriffen. Falls man sich z.b. fragte was diese Festung mitten im Wasser ist.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

    Einmal editiert, zuletzt von kingcoffee (2. Juni 2022 um 10:39)

  • Spoiler anzeigen

    Das Tunnelsystem würde mich auch interessieren und wie Florence Griffith-Leia eingeholt wurde, nachdem die ja nachweislich sonst jedem entkommt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich fand die dritte Folge auch gut. Das Logikloch bezüglich Tunnelsystem ist mir aber auch aufgefallen.

    Wie man die Besetzung von Leia kritisieren kann, versteh ich nicht. Sie ist ganz klar das Highlight der Serie und da gibt es - wie auf der letzten Seite bereits ausgeführt - enormes Story Potenzial einer ansonsten bereits ziemlich vorgegebenen Geschichte.

  • We Own This City (Sky Ticket)

    Der The Wire Produzent David Simon wirkt bei der Serie mit und man kann es nach Ansicht der ersten 3 Folgen auch als eine Art Fortsetzung begreifen. Der Fokus liegt auf der Polizeiarbeit, oder besser auf all dem, was die Polizeiarbeit in Baltimore verhindert. Macht bisher einen guten Eindruck und man sieht einige bekannte Gesichter in neuen Rollen.

    Die Miniserie (6 Folgen) hält dann zum Schluss nicht was sie verspricht. Es ist alles irgendwie platter und plumper als Ich mir erhofft habe. Die letzte Folge war auch eine mittelschwere Katastrophe.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Miniserie (6 Folgen) hält dann zum Schluss nicht was sie verspricht. Es ist alles irgendwie platter und plumper als Ich mir erhofft habe. Die letzte Folge war auch eine mittelschwere Katastrophe.

    Schade, hab extra gewartet bis ich sie in einem Rutsch sehen kann. Meine Erwartungen an die Serie waren aufgrund von The Wire nicht gerade gering, aber das hört sich ja nicht so gut an. Dann gibt es wohl eher einen weiteren rewatch von The Wire, der wäre eh mal wieder fällig.

  • Also Leia ist für mich persönlich das Highlight der Serie bislang, extrem smart gecastet

    So verschieden sind die Geschmäcker :mrgreen:

    Für mich ein Lowlight der Serie und schon nach kurzer Zeit extrem nervend.

    Ich mach das gar nicht an der Schauspielerin fest, obwohl da auch noch Luft nach oben ist, aber die haben für mich schlicht den Charakter Leia verhunzt.

    Ausser neunmalklug daherreden und dauernd rumrennen macht die Figur doch nichts.

    Ausserdem wollte ich eigentlich Obi Wan sehen und nicht eine Kinderserie wo Obi Wan nur den Sidekick von Leia gibt.

    Naja, es scheint ja zumindest aufwärts zu gehen.


    Wer es kann und möchte dem empfehle ich das Spiel Jedi: Fallen Order nachzuholen

    Liegt schon ewig bei mir rum. Sollte ich vielleicht doch mal reinschauen :thup:

  • Edit: Wer es kann und möchte dem empfehle ich das Spiel Jedi: Fallen Order nachzuholen. Der Inhalt gilt offiziell als Kanon und einiges in der Serie wird von dort aufgegriffen. Falls man sich z.b. fragte was diese Festung mitten im Wasser ist.

    Ja, kann das Game auch empfehlen, sollte auch nicht mehr viel kosten. Und jetzt erinnere ich mich auch wieder an die Festung im Wasser. :mrgreen: Und wusste gar nicht, dass es auch zum offiziellen Kanon gehört.

    Spoiler anzeigen

    Vader zerlegt einfach alles und ist Obi Wan haushoch überlegen und dann will man mir verkaufen, dass Ellaria Sandviper herself mit nem Blasterschuss der Feuer auslöst und nem Slow-Motion Packer Droiden ihn da retten kann während Vader nur zusieht? Ja genauuuu ... das war lame.

    Spoiler anzeigen

    Die Szene mit Vader und warum er nicht hinterläuft bzw. es verhindert, habe ich auch nicht ganz verstanden.

    Ich habe es mir jetzt mal so erklärt, dass Vader aufgrund seiner damaligen angekokelten Verletzungen beim Kampf gegen Obi evtl. "Angst" od. Trauma vor Feuer hat :madness

    Er kann vermutlich Feuer ohne Probleme sehen aber hindurchschreiten oder es zu berühren ist evtl. ein Problem für ihn...i dont know :mrgreen:

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (2. Juni 2022 um 19:41)

  • Da reduzierst du sie aber aufs offensichtliche. Dabei gab es schon mehr als eine Szene in der sie mit ihrer Herkunft hadert/grübelt und sich fragt wo ihr Platz ist.

    Sie spürt das ein Geheimnis sie begleitet und ist früh auf der Suche nach Antworten und wo ihr Platz ist.

    Wenn man dann weiss wie sie im Verlauf für Alderaan einsteht ist es umso bemerkenswerter.

    Wo da etwas verhunzt sein soll in Bezug auf ihren bekannten Werdegang ... Also dann bin ich gespannt wie man das hätte besser lösen können.

    Und nochmal: das neunmalkluge erinnert mich total an Anakin. Klar schwingt da was nerviges mit aber es passt.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Bei Leia bin Ich da nicht so hart. Es ist eine Disneyshow und damit ist es auch ein anderes Publikum und da stört mich der (in Teilen) comic relief character nicht. Finde das bisher eher putzig.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Manche finden den Charakter halt putzig oder süss, ich finde ihn einfach nur nervig und exklusiv hab ich das auch nicht :mrgreen:

    Wie geschrieben, Geschmäcker sind verschieden und Meinungen gehen halt auch mal auseinander. Jedem das seine ;)

    Ich hätte auch keine Geschichte mit und um Leia gebraucht. Muss ich nun eben durch.

  • Zu Obi Folge 3:

    Ja,... das mit dem Tunnelsystem ist schon drollig.

    Mein Highlight allerdings: Die Laser-Absperrung.

    Klar, man kann sie kaputt machen... oder man läuft einfach links daran vorbei.... :mrgreen:

    Is it dark inside the Sun?

  • Im Parkhaus laufe ich auch immer neben der Schranke vorbei. Natürlich mit dem Auto. :mrgreen:

    Aber ja Star Wars und Logik ist eh immer ein Thema für sich. Teil 6 triggert mich jedesmal. :marge

  • Vor allem interessant weil einige Artikel schrieben, man wüsste gar nicht ob die Serie überhaupt zu Amazon kommt. Also in Deutschland. Dann sollte es ja aber auch hierzulande zu Prime kommen

    Mein letzter Stand da ist, dass Bosch Legacy in den USA bei IMDBTV gestartet ist. Die heissen jetzt aber Amazon Frevee. Und Amazon hat angekündigt, dass Amazon Freevee noch 2022 nach Deutschland kommen soll und dann ist auch Bosch Legacy im Angebot enthalten.

    Quelle 1 und ja Mai ist es jetzt nicht geworden.

    Quelle 2

  • Die letzten beiden Abende die ersten beiden Folgen der vierten Staffel von Stranger Things geschaut.

    Wie schon einige geschrieben hatten, Holly Moly, noch mal viel düsterer, dunkler und horrormäßiger als die ersten drei Staffeln.

  • Alles andere als neu, wurde aber gebinged wie schon lange nicht mehr.

    Zone Blanche aka. Black Spot

    Französisch-Belgische Thriller-Produktion über eine mysteriöse Mordserie in einem fiktiven, ine inem Funkloch liegenden und Nebel verhangenen Dorf in den Vogesen. Eine Mischung zwischen europäischem TV-Krimi und Horrorelementen aus Backwood-Filmen.

  • All of us are dead (Netflix). Koreanischer Zombie-Quatsch, den ich mir in der Wartezeit bis zur Fortsetzung von BCS und der nächsten Staffel Peaky Blinders mal gebe. Kann man mal machen, muss man aber nicht.

  • All of us are dead (Netflix). Koreanischer Zombie-Quatsch, den ich mir in der Wartezeit bis zur Fortsetzung von BCS und der nächsten Staffel Peaky Blinders mal gebe. Kann man mal machen, muss man aber nicht.

    Hat mir gut gefallen allerdings muss man halt auch auf Overacting stehen. Train to Busan und so. Ansonsten war es sehr entspannend mal nicht durchgestylte westliche Weltcasts nach Diversityregeln zu sehen.

  • Succession S01-03 (Sky)

    Die Serie hat etwas Faszinierendes bei mir geschafft. Ohne einen einzigen auch nur ein bisschen sympathischen Charakter hat mich die Serie 3 Staffeln gefesselt.

    3 Staffeln Intrigen in einem Murdock-artigen US Medienimperium, mit permanenten Machtkämpfen und Gehässigkeiten... hat mich 2,5 komplett abgeholt, dass Ende von S03 war dann ein bisschen zäh.

    Ein Bisschen Game of Thrones trifft Suits in der US Medienlandschaft mit tollen Darstellern.

    8/10

    Atlanta S03 (englisch in den Grauzonen des Netzes und ab 29. Juni bei Disney+)
    Sehe ich komplett zweitgeteilt. Die Folgen die sich um Earn und PaperBoi drehen, finde ich wieder großartig.
    Die Füllerepisoden die auf die Probleme der schwarzen Gesellschaft hinweisen sind aus seriensicht ziemlich vernachlässigbar und sind für mich Fremdkörper in der Serie.

    7/10

    GO Irish!

  • Seltsam, dass es hier so still ist um Doofi-Wan-Kenobi...

    Habe gestern die ersten beiden Folgen angesehen und finde es okay. Wurde doch aber vor ein paar Seiten schon kräftig diskutiert (nervige Leia ist mir da in Erinnerung)

    The Boys dritte Staffel ist auch raus und ich finde es wieder richtig geil.

  • Habe gestern die ersten beiden Folgen angesehen und finde es okay. Wurde doch aber vor ein paar Seiten schon kräftig diskutiert (nervige Leia ist mir da in Erinnerung)

    The Boys dritte Staffel ist auch raus und ich finde es wieder richtig geil.

    Ist mal wieder ein absolutes Highlight die Serie.