• Wenn dich das stört, was suchst du dann bei einer Star Trek Serie?

    Die Welt von Star Trek ist grob bekannt, die Serien sollten schon irgendwie in die Gesamtstruktur passen.

    Gerade das zeichnet imo eigentlich Star Trek aus (bzw. hat es ausgezeichnet), dass die Serie es bei jeder neuen Reinkarnation geschafft hat, neue Besatzungen und neue Geschichten zu erfinden, ohne das bewährte Format sowohl strukturell (eigenständige Folgen, wenn auch mit Mehrteilern/Story Arcs etc.) als auch inhaltlich (ein Mix aus neue Rassen/Planeten und alten Bekannten und Konflikte werden meist diplomatisch/dialoglastig gelöst) großartig zu verändern. Zumindest gilt das für TNG, Voyager und mit Abstrichen für DS9, keine Ahnung wie es bei Enterprise aussieht, nie gesehen). Vor allem konnte jede Folge mal etwas ausprobieren und wenn's nicht funktioniert hat, scheißegal, nächste Woche kam eh wieder was ganz anderes dran.

    Und jetzt lässt man mit z.B. Kurtzman und Goldsman wieder die selben Leute ran, die dieses Prinzip schon bei den Filmen und Discovery/Picard nicht kapiert haben und sich vor allem auf großen Namen wie Spock und Kirk verlassen haben. Die Filme waren auch schon reines Action-Kino, zwar gut gemacht, aber halt ein ultra-hektisches Geballer mit vielen Explosionen und nicht wirklich Star Trek (maximal noch wie Zorn des Khan, den man jetzt endlos kopiert). Von daher bin ich einfach skeptisch, dass es was werden kann, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und werde auf jeden Fall mal ein paar Folgen antesten.

    Um es so zu sagen: Ich hätte gerne mehr vom alten Format mit neuen Gesichtern und Geschichten. Und nicht die selben alten Gesichter und Geschichten in einem neuen Format.

    Geh nicht so negativ ran, schau es dir erst mal an und gib dem ganzen eine Chance bevor du lospolterst ;)

    Eine Chance werde ich dem definitiv geben (wie auch schon Dicovery und Picard). Bin halt nur wenig gehyped, Gründe siehe oben.

  • Die Serie für die Kids haben wir als Familie übrigens „verschlungen“. Der Kleine war begeistert von den Kids und für die Alten war jede Menge an Erinnerungen eingestreut, nicht zuletzt natürlich durch z.B. Janeway und ihre tätowierte „Nummer 1“.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Gibt's eigentlich bei 1883, Yellowstone etc eine empfohlene Reihenfolge oder kann man jede Serie voneinander unabhängig schauen ?

    Letzteres, würde ich sagen. Ist nicht so wie bei Breaking Bad und BCS, wo Letzteres quasi die direkte Vorgeschichte zu BB liefert.

  • Gibt's eigentlich bei 1883, Yellowstone etc eine empfohlene Reihenfolge oder kann man jede Serie voneinander unabhängig schauen ?

    Grundsätzlich würde ich olibo66 zustimmen. 1883, 1923 und Yellowstone sind bis auf das es um die Dutton-Familie und um die Yellowstone-Ranch geht völlig unabhängig voneinander.

    Es gibt aber in Staffel 4 von Yellowstone 2(?) Rückblenden auf 1883. AFAIR aber nicht story-relevant. War halt so ein Promotion-Ding für 1883.

  • Seit kurzem gibts Boston Legal auf Disney+ :thumbsup:

    Suchte die Serie grade (wieder) durch. Shatner und Spader sind einfach großartig.

    Hat meine Frau auch gerade gemacht und gibt sich jetzt wegen Spader The Blacklist.

    Und ich habe 22,99 € in Staffel 4 von Yellowstone investiert.

  • Bin mit Dexter New Blood nun durch.

    Kommt für mich nicht mehr ganz ans Niveau der ursprünglichen Serie ran, hat aber trotzdem noch ein hohes Niveau. Mochte das Kleinstadt Setting im Bundesstaat New York, auch wenn mir der weibliche Chief eher auf die Nerven ging.

    Spoiler anzeigen

    auch mit Dexters Sohn wurde ich nicht wirklich warm. Angeblich ist ja ein spin off mit ihm geplant, kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich zieht. Zum Ende: bei der ursprünglichen Serie hatte ich gehofft, dass Dexter aus allem heil raus kommt. Hier war dann am Ende nach dem Mord am Deputy Chief aber dann doch die Sympathie verschwunden und es war klar, in welche Richtung es geht. Bin trotzdem froh, dass es noch eine Staffel gab, finde Dexter insgesamt war eine der besten Serien der letzten 10-15 Jahre

  • Bei Blacklist bin ich jetzt bei Staffel 8. Auf einem Sender bei meinem TV-Paket gibt es seit einigen Wochen immer 2 Folgen pro Werktag. Das ist genau die richtige Dosierung für mich.

    Spoiler anzeigen

    Insgesamt eine tolle Serie, aber die ständigen neuen Geheimnisse nerven schon etwas. Da Fragt man sich schon was da in Staffel 10 noch kommen soll und wie lange das noch weiter geht.

  • South Park ist seit zehn Tagen in der 26. Staffel angekommen und hat mit den ersten beiden Folgen Kanye Wests Abdriften in den Antisemitismus und die nervige Posse um Prinz Harry und Meghan Markle verarbeitet und ich fühle mich nach den zuletzt eher schwächeren Staffeln wieder sehr gut unterhalten (die beiden Paramount+-Specials habe ich nicht gesehen).

    Ich hatte wegen der Paramount-Specials schon befürchtet, dass man die Folgen nicht mehr auf southpark.de abrufen können würde, aber weit gefehlt, immer noch kostenloser aktueller Content für deutsche South-Park-Fans :love

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ab heute sind die ersten 3 Folgen von Der Schwarm (Frak Schätzing Buchverfilmung) in der ZDF Mediathek verfügbar.

    An den nächsten beiden Mittwochen folgen Folge 4-6 bzw. 7+8.

    Linear im ZDF dann irgendwann Anfang März.

    Nachdem ich vor kurzem erst das Buch gelesen habe, halten sich meine Erwartungen mittlerweile in Grenzen. Die ersten Reviews, dich gesehen habe, lassen auch nichts Gutes vermuten.

    Schau mer mal..

  • Bin jetzt auch mal mit Lupin auf Netflix durch und weiß nicht was ich davon halten soll :madness

    Einerseits hat es mich unterhalten, aber andererseits war mir das an vielen Stellen viel zu plump. Wobei mir dieses Meisterdieb Genre generell sehr gut gefallen würde. Habt ihr da vielleicht Empfehlungen abseits von Lupin und White Collor?

  • Nachdem der ORF zwar mit meinen Steuergeldern daran beteilgt war, ich aber im Vergleich zu Deutschland und der Schweiz,, einen VPN brauchte die ersten 3 Folgen von "Der Schwarm" zu sehen, waren die Vorzeichen ja schonmal nicht gut.

    Und die Serie hat mich keines besseren belehrt. Eine grundsätzliche gute Bildkomposition, vielleicht ein bisschen zu sehr pseudokünstlerische Kameraeinstellungen und Schnitte, wird durch teilweise fürchterliche Dialoge und mäßig interessante Charaktere überspielt. Nach 3 von 8 Folgen sind wir immer noch in der Einleitung, es wurde irgendwelche Charaktere zur Story ergänzt, Jedoch keine aktuell relevanten Themen (Klimabewegung, Social Media usw. integriert

    Wenn dass das beste ist was Europa in Sachen Serie schafft, dann ist es echt traurig, selbst gegen mittelmäßige US Serien stinkt das ordentlich ab.

    GO Irish!

  • Vielen Dank, ich bin also nicht Einzige ;)

    Ich habe 3 Anläufe für die 3 Folgen gebraucht.

    Einmal in Folge 1 und einmal in Folge 3 eingeschlafen. Folge 2 immerhin in einem Stück.

    CGI zum Teil aus dem letzten Jahrtausend. Die Szene mit Wal und dem Touriboot :jeck:

    Und wer hat den Mist eigentlich zusammengecastet?

    Die Benesch spielt einen im Buch nicht vorhandenen Charakter (zumindest kann ich mich keine Charlie Wagner erinnern) genauso - überflüssig!

    Dann vergleiche man mal die nächsten beiden Charaktere und was die Serie daraus gemacht hat.

    Der Norweger Johanson ein Ebenbild Maximilian Schell :hinterha:

    Der Viertel-Indianer und Halb-Ire Jack „Greywolf“ O’Bannon mit der Statur eines Jack Reacher :tongue2:

    Der Inuid Anawak, zur Abwechslung richtig getroffen, wirkt mir zu jung und scheint mit dem Schauspielerhandwerk auf dem Kriegspfad zu sein.

    Die Woke-Checkliste hat man komplett abgearbeitet, ob es nun Sinn macht oder auch nicht. Qualität war jedenfalls nicht entscheidend.

    Zum Rest hat Rupi#57 schon was geschrieben

    1/10 Würmern

  • CGI zum Teil aus dem letzten Jahrtausend. Die Szene mit Wal und dem Touriboot :jeck:

    Die CGI ist wirklich richtig schlimm. Allein die Prolog Szene mit dem Fischer in Peru ist so dermaßen offensichtlich vorm Greenscreen gedreht. Das einfach nur peinlich sowas durch zu winken wenn man das Budget im Kopf hat und eine einzige Folge paar Mio € verschlingt.

    Hinzu kommt das Tempo der Serie … 8 Folgen will man sich Zeit nehmen aber nach den 3 bislang frag ich mich wie zur Hölle will man im Rest alles sinnvoll unterbringen?

    Schätzing selbst scheint auch nicht sonderlich angetan zu sein.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Hinzu kommt das Tempo der Serie … 8 Folgen will man sich Zeit nehmen aber nach den 3 bislang frag ich mich wie zur Hölle will man im Rest alles sinnvoll unterbringen?

    Es sind 4 Staffel mit jeweils 8 Folgen geplant. :madness

    Zum CGI muss man noch sagen, dass Wasser anscheinend die Königsdisziplin beim Animieren ist. Aber es krankt ja bei weitem nicht nur daran.

    GO Irish!

  • Es sind 4 Staffel mit jeweils 8 Folgen geplant. :madness

    Ist dem so? Selbst wenn das mal geplant war weiss gerade niemand ob und wann überhaupt ne zweite kommt.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ist dem so? Selbst wenn das mal geplant war weiss gerade niemand ob und wann überhaupt ne zweite kommt.

    Keine Ahnung, jjetzt in 5 Folgen dass zu beenden kann ich mir nicht vorstellen.

    Google spuckt dass dazu aus, scheint nicht mehr das 4 Staffel Konzept zu sein:

    Zitat

    „Der Schwarm“: Wird es eine zweite Staffel geben? Wann starten die neuen Folgen?

    „Wir haben mit der Hoffnung gestartet, dass es eine zweite Staffel geben wird“, so Showrunner Frank Doelger im Interview mit „TV Movie Online“. Daher sei das Ziel gewesen, einen befriedigenden Abschluss für Staffel 1 zu finden, der jedoch Raum für und Lust auf mehr schaffe. Das Ende weiche stark von dem der Romanvorlage ab, so Doelger, der die Serie auch produziert hat, weiter.

    „Es war uns sehr wichtig, der Serie ein hoffnungsvolles Ende zu geben: Zum ersten Mal gab es diese Kommunikation [zwischen den Wissenschaftlern und der Intelligenz]. Und die zweite Staffel wird unter dem Motto ‚Das ist die letzte Chance‘ stehen. Diese intelligente Lebensform gibt uns eine allerletzte Möglichkeit, unsere Lebensweise zu korrigieren.“ Staffel 2 werde sich um eine der Figuren drehen, die als eine Art Messias zurückkehre, so Doelger weiter. „Aber das liegt alles weit in der Zukunft“, macht der Showrunner deutlich, dass noch nichts in trockenen Tüchern ist und die Zuschauer:innen Geduld brauchen. Bis eine zweite Staffel ins Fernsehen kommt, dürfte es also noch mehrere Jahre dauern.

    „Der Schwarm“ im ZDF: Wird es eine 2. Staffel geben?
    Lange wartete Frank Schätzings Bestseller-Roman „Der Schwarm“ auf eine Verfilmung, jetzt ist es so weit! Doch wird es
    www.tvmovie.de

    GO Irish!

  • Google spuckt dass dazu aus

    Das ist doch wohl nicht deren ernst. :bengal


    Egal, 1923!

    Bin gerade mit den 8 Folgen der 1. Staffel durch und tatsächlich leicht enttäuscht. OK, ich Vergleich zum Schwarm gefühlte 1000% besser :mrgreen:

    1923 war gut, in Teilen sehr und manchmal auch nicht so toll.

    1883 fand ich grösstenteils deutlich besser. OK, die Messlatte für 1923 lag auch hoch!

    Für mich etwas zu viel Amore in der Serie.

    Von der Indianergeschichte weiss ich immer noch nicht so recht was ich davon halten soll. Die (missionarische) Kirche wird jedenfalls dabei richtig abgewatscht.

    Afrika dümpelt nach sehr starken Start dann etwas vor sich hin.

    Der Cast ist wieder mal top. Allen voran Helen Mirren - grandios.

    Neben den sehr guten frischen Gesichtern, natürlich Harrison Ford, Jerome Flynn und als grosser Antagonist mit seltsamer Neigung Ex-Bond Timothy Dalton.

    Nun, mal schauen was die 2. Staffel bringen wird.

    Damit ich nicht aus der Taylor-Sheridan-Übung komme, geht's jetzt direkt weiter mit dem Mayor of Kingstown (Paramount+)

  • Wo läuft denn 1923 schon in Deutschland?

    Ich bin mit 1883 gerade durch. Tolle Bilder, tolle Schauspieler, Story war mir oft zu langatmig. Hatte ich mehr erwartet.

  • So gestern noch Succession zu Ende geschaut. Das echt schwer in 3 Staffeln keinen Charakter zu introducen der likable ist. Aber trotzdem sehr gute Serie und empfehlenswert. In 4 Wochen gehts ja auf hbo weiter. :top:

  • Heute geht dann endlich The Mandalorian weiter. Disneys geilste Star Wars Serie. :bounce:

    Danke für die Erinnerung.

    Hab in den letzten 2 Wochen Loki und The Falcon & The Winter Soldier geschaut und habe schon gegrübelt was ich in nächster Zeit schauen soll.

  • The consultant (mit Christoph Waltz in der Hauptrolle) - Prime Video

    Etwas schräg, gutes Tempo und nach 3 (von 8 )Folgen die ich bisher gesehen habe, macht die Serie Lust auf mehr.

  • The consultant (mit Christoph Waltz in der Hauptrolle) - Prime Video

    Etwas schräg, gutes Tempo und nach 3 (von 8 )Folgen die ich bisher gesehen habe, macht die Serie Lust auf mehr.

    Ich habe bisher nur die ersten beiden Folgen gesehen, wenn ich nicht vorher eine Kritik gelesen hätte aus der hervorgeht worum es geht würde ich nicht weiter gucken. Wirkt auf mich wie konstruierter Schwachsinn.