Bundesliga Talk

  • Entschieden:

    MEISTER: FC Bayern München
    CHAMPIONS-LEAGUE TEILNEHMER: VfL Wolfsburg, VfL Borussia Mönchengladbach
    CHAMPIONS-LEAGUE QUALIFIKATION: Bayer 04 Leverkusen
    EURO LEAGUE: Schalke 04, FC Augsburg*

    offen:

    EURO LEAGUE letzter Platz: Dortmund, Bremen

    RELEGATION & ABSTIEG: Hertha BSC, Freiburg, Hannover, Stuttgart, Hamburg, Paderborn


    Die Konstellationen

    EURO-LEAGUE:

    Bremen kommt in die Euro-League:
    - wenn sie in Dortmund gewinnen und Wolfsburg den DFB-Pokal gewinnt

    Dortmund kommt in die Euro-League:
    - wenn sie den DFB Pokal gewinnen
    - wenn sie gegen Bremen mindestens Unentschieden spielen.


    ABSTIEG & RELEGATION:

    Paderborn steigt ab:
    - wenn man gegen den VfB nicht gewinnt
    - wenn man gegen den VfB gewinnt und der HSV gegen Schalke gewinnt

    Paderborn erreicht die Relegation:
    - wenn man gegen den VfB gewinnt und der HSV gegen Schalke nicht gewinnt

    Hamburg steigt ab:
    - wenn man gegen Schalke nicht gewinnt
    - wenn man gegen Schalke gewinnt, der VfB gegen Paderborn gewinnt und Hannover gg Hamburg unentschieden endet

    Hamburg erreicht die Relegation:
    - wenn man gegen Schalke gewinnt, der VfB gegen Paderborn gewinnt und Hannover gg Freiburg nicht unentschieden endet.

    Hamburg schafft den Klassenerhalt:
    - wenn man gegen Schalke gewinnt, der VfB gegen Paderborn nicht gewinnt und Hannover gg Freiburg nicht unentschieden entdet.


    Stuttgart steigt ab:
    - wenn man gegen Paderborn verliert
    - wenn man gegen Paderborn unentschieden spielt, der HSV gewinnt und Hannover mit nicht mehr als einem Tor Unterschied gegen Freiburg verliert, unentschieden spielt oder gewinnt.

    Stuttgart erreicht die Relegation:
    - wenn man gegen Paderborn unentschieden spielt, Hamburg nicht gewinnt und Hannover mit nicht mehr als einem Tor Unterschied gegen Freiburg verliert, unentschiden spielt oder gewinnt.
    - wenn man gegen Paderborn unentschieden spielt, Hamburg gewinnt und Hannover mit mehr als zwei Toren Unterschied gegen Freiburg verliert oder mit zwei Toren Unterschied gegen Freiburg verliert, wenn man nicht 3 Tore mehr schießt als der VfB gleichzeitig in Paderborn... :paelzer:

    Stuttgart schafft den Klassenerhalt:
    - wenn man gegen Paderborn gewinnt
    - wenn man gegen Paderborn unentschieden spielt, Hamburg nicht gewinnt und Hannover mit mehr als zwei Toren Unterschied gegen Freiburg verliert oder mit zwei Toren Unterschied gegen Freiburg verliert, wenn man nicht 2 Tore mehr schießt als der VfB gleichzeitig in Paderborn...


    Hannover steigt ab:
    - wenn man gegen Freiburg verliert und Stuttgart und Hamburg gewinnen.
    - wenn man gegen Freiburg mit mehr als einem Tor verliert, Hamburg gewinnt und Stuttgart Unentschieden spielt, sofern Stuttgart eine bessere Tordifferenz aufweist (siehe oben).

    Hannover muss in die Relegation:
    - wenn man gegen Freiburg unentschieden spielt, Stuttgart gewinnt und die Hertha nicht mit mindestens 2 Toren Unterschied verliert.
    - wenn man gegen Freiburg mit mehr als einem Tor verliert, Stuttgart unentschieden spielt und insgesamt mehr Tore geschossen hat und der HSV nicht gewinnt.

    Hannover ist gerettet:
    - mit einer Niederlage gegen Freiburg, wenn Paderborn gewinnt und der HSV nicht gewinnt.
    - mit einer Niederlage gegen Freiburg mit einem Tor Unterschied, wenn Stuttgart unentschieden spielt und der HSV nicht gewinnt.
    - mit einer Niederlage gegen Freiburg mit zwei Toren Unterschied, wenn der HSV nicht gewinnt und Stuttgart keine bessere Tordifferenz bzw mehr geschossene Tore aufweist (aktuell zwei mehr als Hannover).
    - mit einem Unentschieden gegen Freiburg und der VfB nicht gewinnt.
    - mit einem Sieg

    Freiburg steigt ab:
    - bei Niederlage gegen Hannover, einem Sieg von VfB und einem Sieg des HSV

    Freiburg muss in die Relegation:
    - bei Niederlage gegen Hannover, wenn VfB oder der HSV gewinnt

    Freiburg schafft den Klassenerhalt:
    - bei Niederlage gegen Hannover, wenn VfB oder HSV nicht gewinnen.
    - bei mindestens Unentschieden gegen Hannover


    Berlin muss in die Relegation:
    - wenn man mit mindestens 2 Toren Unterschied verliert und Freiburg gg Hannover unentschieden endet, sowie der VfB gewinnt.

    Berlin schafft den Klassenerhalt:
    - bei Sieg, Unentschieden oder Niederlage mit weniger als zwei Toren Unterschied.
    - bei Niederlage mit mindestens 2 Toren Unterschied, wenn der VfB nicht gewinnt oder Freiburg gg Hannover nicht unentschieden endet.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    7 Mal editiert, zuletzt von Chrizly (16. Mai 2015 um 19:08)

  • Echt krass wie spannend das ist. Ich würde keine Mannschaft abschreiben. Auch Paderborn kann zuhause gegen Stuttgart gewinnen. Die hatten einfach Pech gestern.

  • Was können die blauen eigentlich???? Unfassbar.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Stand jetzt bitte noch der Ausgleich für Freiburg!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (23. Mai 2015 um 17:06)

  • Bitter für die Freiburger so abzusteigen....

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Bitter für die Freiburger so abzusteigen....


    Ja, Schade. Aber irgendwie freut es mich für Frontzeck nach all den hämischen Kommentaren bei seiner Verpflichtung. Wie war das? Schlechtester Trainer aller Zeiten und so ...

    Dürfte damit auch Geschichte sein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bin ich ma gespannt ob sich Gladbach und Schalke ebenso beschimpfen lassen müssen für unpassende Ergebnisse wenns für einen selbst um nix mehr ging.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das mit den Schalke dachte ich auch schon. Die letzten Wochen ist das schon sehr wenig.

    Glückwunsch an Frontzeck. Nach dem Mist, den man überall lesen konnte, freut mich das richtig für ihn.

    Hoffentlich erwischt es wenigstens den HSV noch

  • Alex Meier neuer Torschützenkönig. :bier:

    Schade, dass Hannover & Stuttgart drin bleiben und der HSV noch die Chance auf den Klassenerhalt hat. Wer bei dem finanziellen Aufwand im Tabellenkeller herumkrebst, darf auch ruhig einmal absteigen...

  • Und am Ende hats dann doch die beiden Mannschaften mit dem - schätze ich zumindest - monetär günstigsten Gehaltsgefüge erwischt.

    schaun mer mal

  • Bin ich ma gespannt ob sich Gladbach und Schalke ebenso beschimpfen lassen müssen für unpassende Ergebnisse wenns für einen selbst um nix mehr ging.

    :nono:

    Für Schalke gings immerhin noch darum, gleich in die Europa-Liga Gruppenphase zu kommen. Jetzt müssen sie sich qualifizeren. Is ja auch nicht immer ein Spaß, kostet Zeit und ist unvorhersehbar.
    Die spielen einfach nur einen echten Mist in den letzten Wochen zusammren und Gladbach hätte sich sicher auch gerne mit dem Titel "Vizemeister" geschmückt :madness

  • :nono:

    Für Schalke gings immerhin noch darum, gleich in die Europa-Liga Gruppenphase zu kommen. Jetzt müssen sie sich qualifizeren. Is ja auch nicht immer ein Spaß, kostet Zeit und ist unvorhersehbar.
    Die spielen einfach nur einen echten Mist in den letzten Wochen zusammren und Gladbach hätte sich sicher auch gerne mit dem Titel "Vizemeister" geschmückt :madness

    Ich unterstelle "Wettbewerbsverzerrung" und bin damit nicht für ordentliche Argumente zugänglich!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich bin nicht für ordentliche Argumente zugänglich!


    Korrigiert.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bin ich ma gespannt ob sich Gladbach und Schalke ebenso beschimpfen lassen müssen für unpassende Ergebnisse wenns für einen selbst um nix mehr ging.

    Auf den Kommentar hab ich nur gewartet. Blöd nur, dass wir mit unserer kompletten ersten 11 gespielt haben und auch weder Jugendliche, noch langverdiente eingesetzt haben und mit 4 Gelben und einer roten rausgehen und 2 absolute Sonntagstore kassieren. :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Auf den Kommentar hab ich nur gewartet. Blöd nur, dass wir mit unserer kompletten ersten 11 gespielt haben und auch weder Jugendliche, noch langverdiente eingesetzt haben und mit 4 Gelben und einer roten rausgehen und 2 absolute Sonntagstore kassieren. :hinterha:

    Kannst mir viel erzählen, ich hab das Spiel nicht gesehen. Wenn Gladbach verliert, muss das an der Einstellung liegen! Da hat euer Trainer versagt! Hat man doch an den Zweikämpfen gesehen das ihr nicht voll dabei wart (ich hab das Spiel wie gesagt nicht gesehen)!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ohne stänkern zu wollen ist genau das passiert, was ich schon vor Wochen befürchtet habe. Am Ende steigen mit Freiburg und Paderborn die zwei Teams ab die eh jeder auf der Rechnung hatte und die tollen Teams aus Hamburg ( die werden die Reli packen egal gegen wen ), Stuttgart, Berlin oder Hannover können am Ende wieder sagen, naja geschafft, Leben geht weiter. Das Leben ist leider nicht immer fair :3ddevil:

  • Kannst mir viel erzählen, ich hab das Spiel nicht gesehen. Wenn Gladbach verliert, muss das an der Einstellung liegen! Da hat euer Trainer versagt! Hat man doch an den Zweikämpfen gesehen das ihr nicht voll dabei wart (ich hab das Spiel wie gesagt nicht gesehen)!

    Wird beim dritten Mal auch nicht witziger :xywave:

  • Ohne stänkern zu wollen ist genau das passiert, was ich schon vor Wochen befürchtet habe. Am Ende steigen mit Freiburg und Paderborn die zwei Teams ab die eh jeder auf der Rechnung hatte und die tollen Teams aus Hamburg ( die werden die Reli packen egal gegen wen ), Stuttgart, Berlin oder Hannover können am Ende wieder sagen, naja geschafft, Leben geht weiter. Das Leben ist leider nicht immer fair :3ddevil:

    Gut, nun kann man auch argumentieren, dass Hannover schon seit Jahren nichts direkt mit dem Abstiegskampf zu tun hatte sowie diese Saison bis Dezember an den Europapokal-Plätzen schnupperte und erst durch eine beispiellose Pechsträhne in den Abstiegsstrudel rutschte.

    Will sagen: 96 hat es weniger oder es genauso wenig 'verdient" abzusteigen wie Paderborn und Freiburg.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (23. Mai 2015 um 23:38)

  • Gut, nun kann man auch argumentieren, dass Hannover schon seit Jahren nichts direkt mit dem Abstiegskampf zu tun hatte sowie diese Saison bis Dezember an den Europapokal-Plätzen schnupperte und erst durch eine beispiellose Pechsträhne in den Abstiegsstrudel rutschte.

    Will sagen: 96 hat es weniger oder es genauso wenig 'verdient" abzusteigen wie Paderborn und Freiburg.


    Sie hätten beinah die gleiche Saison gespielt wie die Eintracht vor 5 Jahren.
    Im letzten Spiel noch die Kurve bekommen.

  • Gut, nun kann man auch argumentieren, dass Hannover schon seit Jahren nichts direkt mit dem Abstiegskampf zu tun hatte sowie diese Saison bis Dezember an den Europapokal-Plätzen schnupperte und erst durch eine beispiellose Pechsträhne in den Abstiegsstrudel rutschte.

    Will sagen: 96 hat es weniger oder es genauso wenig 'verdient" abzusteigen wie Paderborn und Freiburg.

    Also ganz ehrlich, diese Diskussion über verdient und nicht verdient ist doch total albern. Die Saison hat 34 Spieltage, es spielt jeder gegen jeden, und damit hat jeder die gleiche Chance. Es gibt keinen verdienten oder glücklichen Meister. Wer am Ende oben steht war halt besser als die anderen. Genauso sieht es im Keller aus, wr am Ende ins Gras beissen muss, hat seine Chancen halt nicht genutzt.

  • Bei vergleichbaren Etats würde ich dir Recht geben; von einem der reichsten Fußballvereine der Welt (HSV) kann man aber imho schon ein wenig mehr verlangen als dass er sich nun zum zweiten Mal in Folge Ach und Krach in die Relegation rettet.

  • die werden die Reli packen egal gegen wen


    Ich werd auf jeden Fall dem KSC oder Kaiserslautern die Daumen drücken, beide Mannschaften würde ich um einiges lieber in der Bundesliga sehen als Hamburg. Ansonsten drück ich noch dem FSV Frankfurt die Daumen und Aue... halt allen Teams rund um den derzeitig 15. Tabellenplatz. Wird da auch nochma spannend morgen. Auf das es nen Hamburger Derby gibt im nächsten Jahr in Liga 2 :xywave:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • von einem der reichsten Fußballvereine der Welt (HSV) kann man aber imho schon ein wenig mehr verlangen als dass er sich nun zum zweiten Mal in Folge Ach und Krach in die Relegation rettet.

    Das ist jetzt ein ein Witz oder, wo gehören die denn zu den reichsten Vereinen der Welt, da regieren doch die Schulden über allem. Ohne ihren Sugar-Daddy Kühne wären die doch schon in der Versenkung verschwunden.
    Und das der nicht die Lösung des Problems ist, dürfte jedem klar sein.

  • Ich habe ja nicht behauptet dass sie mit ihrem Geld auch umgehen können. :hinterha:

    Der HSV nahm in den letzten Jahren folgende Platzierungen in der Liste der umsatzstärksten Fußballvereine Europas ein (die wiederum weltweit die Spitzengruppe bilden dürften):

    2005/06: 16
    2006/07: 15
    2007/08: 15
    2008/09: 11
    2009/10: 13
    2010/11: 18
    2011/12: 20
    2012/13: 17
    2013/14: 28 (Neuer Premier League Fernsehvertrag)

    Quelle


    Andere Vereine spielen mit geringeren Mitteln in der Europa League um den Titel mit.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem018 (24. Mai 2015 um 01:19)