Jacksonville Jaguars 2007

  • erstmal respekt und anerkennung für diese famose leistung. viel zu schade dieser post, dass er hier im jaguars-thread untergeht.

    niemand kann alles richtig machen doch ich sehe zwei wichtige dinge deutlich anders - und die werden meiner meinung nach den unterschied ausmachen am samstag.

    die offensive line der jaguars sehe ich deutlich im vorteil gegenüber der defensive-line der steelers. die jaguars offensive line macht einen famosen job, man braucht sich nur mal die highlights von taylor und jones-drew ansehen wie oft die da "untouched" waren. nicht zu vergessen wie khalif barnes und ernest wilford bei dem langen touchdown-run von taylor gegen die raiders vorne an der 10-yard linie noch geblockt haben. zudem wechseln sich übrigens nicht norman und collier auf rg ab, sondern da spielt mo williams, der letzte saison komplett gestartet hat als rt. seit brad meester wieder dabei ist als center haben die jaguars ihre 24-punkte streak und fred taylor seine 100-yard streak.

    zum anderen denk ich die jaguars defensive-line hat die nase gegenüber der steelers offensive-line. 5 sacks gegen roethlisberger das letzte mal und jetzt ist auch noch max starks nicht mehr dabei, was kein vorteil sein wird.

    außerdem - fällt mir grad ein - sind die special teams der jaguars nicht gerade im top-form. zwei kickoff-returns für touchdowns gegen die texans und ein muffed punt. zwei mishandeled snaps gegen die steelers und ein verschossener expra punkt hätten fast das game gekostet.

    ich denk das letzte spiel der jaguars bei den steelers war nicht so knapp wie der score es den anschein macht. dazu noch kein willie parker, kein max starks und vielleicht auch kein troy polamalu. das einzige was den steelers hoffnung macht ist eigentlich ben roethlisberger. fazit: die jaguars sind der favorit und sollten das spiel gewinnen.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Sehr schöne Preview Darthraider, danke! :bier:
    5€ fürs Board, wenn Dein Ergebnis exakt eintrifft (21-17 Steelers). :D

    Ich sehe bei den Jags auch ein Vorteil bei den Lines, was sie aus meiner Sicht auch zum leichten Favoriten macht. Immerhin ist das Spiel in Pittsburgh, und wenn die Spieler "brennen", könnte es auch für die Steelers reichen. Wichtig sind (wie immer) die Turnover.

  • Zitat von Darthraider

    Das aus meiner Sicht interessanteste Spiel der anstehenden Playoffrunde

    ist es aus meiner sicht auch, deshalb danke für das umfangreiche preview :smile2:

  • Wunderbares Preview. Schön geschrieben. Danke.

    Ich sehe die Jaguars allerdings auch in Sachen Lines deutlich im Vorteil gegenüber den Steelers, aber egal: PLAYOFFS!!!

  • Vielen Dank für das ausführliche u.v.a. sachkundige Preview!

    Allerdings hoffe ich für die Jags, dass das Spiel andersrum ausgehen wird. :mrgreen:

  • Tja, Grüsse nach Jacksonville, gutes Mini-Comeback. Verdient hätten es denke ich beide Teams, aber die Jax waren einfach cleverer. Viel Erfolg weiterhin !

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Mann, mann, mann... mußtet ihr das nochmal so spannend machen??? :D

    Glückwunsch Jags für den Sieg und falls ihr nach Foxboro dürft, dann viel Spaß. Wird bestimmt ein nettes Spiel. Nur Garrard muß ein bisschen cooler spielen - wirkte mir ein wenig zu nervös heute.

    Aber sein Scramble hats ja rausgerissen!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gratulation an die Jaguars. Ich hoffe ihr steigert euch noch und schlagt die Pats. Wenigstens wurden die Steelers von einem Team geschlagen das den guten alten Football spielt.

  • Gratulation Jags!!! Spannendes Spiel und aus meiner Sicht hochverdienter Sieg nach der krassen Fehlentscheidung, die zur Führung der Steelers geführt hat.

    Wenn Garrard jetzt noch etwas cooler wird, dann bin ich durchaus optimistisch, dass da was geht in Foxboro :mrgreen:

    Mile High Salute

  • Zitat von TD 30

    Gratulation Jags!!! Spannendes Spiel und aus meiner Sicht hochverdienter Sieg nach der krassen Fehlentscheidung, die zur Führung der Steelers geführt hat.

    Hochverdient finde ich übertrieben, klar war der TD der Steelers ein Witz, aber die Jaguars hat in der 2 HZ in der Offense doch Probleme und das Comeback der Steelers war schon bemerkenswert. Nach so einer 1 HZ sich nochmals zusammenzureissen und die Jaguars an den Rande einer Niederlage zu bringen ist stark. Zum Schluss hat die einfach die "bessere" Mannschaft gewonnen.

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • hartumkämpfter Sieg für den man sich bei Jones-Drew und den INTs von Röthli bedanken kann, der letzte Drive (Gaarard) war allerdings klasse ...

    ob das aber gegen New England ? reicht ?? da darf man sich dann möglichst keine Fehler mehr erlauben ...


  • seien wir ehrlich, die steelers waren besser und haben sich selbst geschlagen durch dumme fehler, interceptions und das big play beim kickoff. die jaguars hatten zwei, drei gute plays in der offense und das hat schon gereicht. ihr bester drive kam zu stande dank eines personal foul penaltys der steelers. garrard hatte sein schlechtestes saisonspiel, das laufspiel hat nicht funktioniert und in der zweiten halbzeit konnte die defense big ben nicht mehr stoppen.

    mike tomlin muss sich kritik gefallen lassen bei dem entscheidenden drive wo ein first down den sieg bedeutet hätte zu konservativ gespielt zu haben: run, run, QB draw, punt.

    auf der anderen seite hätte scobee das erste field goal versenkt wärs nicht so spannend gewesen, dann das play der steelers bei 4th & 12 das war schon auch sehr knapp und dann die katastrophale pass intereference gegen brian williams. nun gut verdient wars nicht aus jaguars sicht. unverdient aber auch nicht ;)

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Ich war schon etwas erstaunt, dass dieses Spiel so knapp verlief. Das war ein anderes Jaguar Team und auch ein anderes Steelers Team, als noch vor ein paar Wochen. Allerdings bezweifele ich stark. dass eine solche Leistung in Foxboro reichen wird. Da werdet ihr euch noch ein wenig mehr anstrengen müssen. :bier:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Puuh, spannendes Spiel und knapper Sieg. *yeah* :bounce:

    Ob´s allerdings mit der Hintermannschaft gegen NE reicht? In der zweiten Halbzeit konnten Ward&Co. doch ein wenig zu easy die Pässe fangen und in die Endzone tragen...

    Ich drück jedenfalls die Daumen. :mrgreen:

  • Freut mich für die Jaguars. Auch wenns in New England extrem schwer wird. Aber vielleicht spielt man ja auch gegen die Colts.

    Die Aufholjagd kam auch durch die unglaublich vielen Missed Tackles zustande.
    Allein schon Santonio Holmes wurde beim 4&12 zweimal vor dem First Down verpasst. Da dürfte es noch schlimmere Probleme geben mit Welker. Aber so weit ist es ja noch nicht. Und Jones Drew wird es schon richten. :rockon:

  • Zitat von McGröck

    Hochverdient finde ich übertrieben, klar war der TD der Steelers ein Witz, aber die Jaguars hat in der 2 HZ in der Offense doch Probleme und das Comeback der Steelers war schon bemerkenswert. Nach so einer 1 HZ sich nochmals zusammenzureissen und die Jaguars an den Rande einer Niederlage zu bringen ist stark. Zum Schluss hat die einfach die "bessere" Mannschaft gewonnen.


    Hochverdient nehme ich zurück, aber hätten die Steelers auf Grund dieser Fehlentscheidung gewonnen wäre es höchst UNVERDIENT gewesen :mrgreen:

    Die Jags haben einfach weniger PO Erfahrung, insbesondere Garrard. Die Steelers konnten und mussten "Friss oder Stirb" Football spielen, nach dem Rückstand hatten sie nichts mehr zu verlieren. Sicher, starkes Comeback, aber ein Sieg nach einer absoluten Fehlentscheidung der Schiedsrichtier wäre mit Sicherheit weder fair noch verdient gewesen.

    Mile High Salute

  • Wie sagte doch Al Michaels schön passend zu Schluß: "What a Game" :smile2: Selbst für neutrale Zuschauer war es schon ein echter Thriller, aber als Fan hat es wohl diverse Nerven und Haare gekostet :tongue2:

  • Nach der hohen Führung der Jags die auch sehr durch die Steelers Fehler begünstigt war (Kickoff-Return bis zur 1Y, Int-Return-TD, insg. 3 Int. von BR, Penalties)
    war es eine erschreckend Schwache Leistung der Jags = wie bereits von FreddyT geschrieben.
    D.Garrard ist meinetwegen der Gamewinner per run aber so eine Passleistung gegen NE oder Ind und tschüss.

  • die ints muss natürlich keiner fangen, die kommen von selbst. genauso wie so ein return. blocken und laufen überflüssig. ;)

    ich denke, dass das team gerade weil es trotz KEINER perfekten vorstellung dennoch gewonnen hat, viel luft nach oben hat, und wenn sie die ausschöpfen, dann sind sie so gefährlich wie angenommen. für das nächste spiel ist es vielleicht sogar besser, dass sie nicht souverän waren, dadurch bleiben sie voll am boden und konzentriert, weil sie auch die underdogs sind. das half auch den steelers vor 2 jahren.

  • Frage mich schon die ganze Saison warum bei Returns immer von einer schwachen Leistung des Coverages Teams geredet wird, außer der Returner heißt Hester, der macht natürlich alles ganz alleine. :jeck:

  • geil.r Sieg, fetter Durchhänger am Ende-da war man sich wohl schon zu sicher, aber dennoch in Pittsburgh muß man erst einmal gewinnen,

    nun heißt es Daumen halten daß man auf Indy trifft, gegen die hat man bessere Chancen als gegen die Brady Bunch

  • Zitat von Disastermaster

    Frage mich schon die ganze Saison warum bei Returns immer von einer schwachen Leistung des Coverages Teams geredet wird, außer der Returner heißt Hester, der macht natürlich alles ganz alleine. :jeck:


    jo. für den blockt nämlich auch niemand. und bei allen anderen wird einfach nur durchgewunken. *g*

  • Zitat von Serienjunkie

    geil.r Sieg, fetter Durchhänger am Ende-da war man sich wohl schon zu sicher, aber dennoch in Pittsburgh muß man erst einmal gewinnen,

    nun heißt es Daumen halten daß man auf Indy trifft, gegen die hat man bessere Chancen als gegen die Brady Bunch


    Da bin ich mir gar nicht mal so sicher.
    Im kalten Gilette Stadium könnten die Jaguars, meiner Meinung, nach ganz gut aussehen, vielleicht schneit es ja sogar, da wird es die explosive O der Pats auch etwas schwerer haben.
    In Indianapolis kommen die Bedingungen im Dome aber ganz klar den Colts entgegen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Zitat von Playmaker#88

    Da bin ich mir gar nicht mal so sicher.
    Im kalten Gilette Stadium könnten die Jaguars, meiner Meinung, nach ganz gut aussehen, vielleicht schneit es ja sogar, da wird es die explosive O der Pats auch etwas schwerer haben.
    In Indianapolis kommen die Bedingungen im Dome aber ganz klar den Colts entgegen.


    absolut richtig. schlechtes wetter begünstigt das team, das laufen kann und ist schlecht für das passing team (dass die pats net wirklich laufen können, haben sie gegen giants bewiesen). kommt ja net von ungefähr, dass der nfl leading passer noch nie die superbowl gewonnen hat.

  • die jaguars wollen mit sicherheit lieber in new england spielen. die jaguars sind in den letzten zwei jahren 0-4 in domes und diese saison 0-2 gegen die colts. cold weather in foxboro? her damit. go chargers.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Zitat von FreddyT

    die jaguars wollen mit sicherheit lieber in new england spielen.

    seh ich nicht so, wann war denn das Spiel wo man die Colts in deren Stube überrannt hat ?? die sind jetzt einfach dran, Brady kann man dann immer noch in der nächsten Runde aus dem Wettbewerb kicken, laß die sich erst einmal gg. die Titans verausgaben