• Ich fand die Verfilmung ziemlich schwach aber hat sich irgendwie auch in das Buch eingereiht, welches mir zum Ende hin auch viel zu langatmig gewesen ist.

    Das Buch spare ich mir.

    Werde heute abend den zweiten Teil ansehen (aus Mediathek geladen), bin aber auch nicht begeistert. Finde aber die Bilder und die Atmosphäre gut.

    Keine Ahnung, warum ich so gutes über die Reihe gelesen habe.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Das Medien Echo zur Serie war eher schlecht.

    Ich hab nach 3 oder so Folgen aufgehört, da es mich nicht überzeugt hat, vor allem mit dem Wissen das die zweite Hälfte des Buches auch ziemlich mies ist.

    GO Irish!

  • Gerade Picard zu Ende geguckt. 100% Fanservice, aber die 3. Staffel hat echt abgeliefert. Hätte sehr albern und peinlich werden können, hat aber (mit Ausnahmen und natürlich einigen Plotholes) gepasst.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich wahrscheinlich am besten. :love

    ECHT??? Der Gerichtsmediziner (Günter) fehlte mir. Dass mit Lottoschein ist so oft in Krimis usw. schon vorgekommen, dass es überhaupt nicht FÜR MICH lustig war. Es gab ein paar gute Szenen, aber irgendwie fehlte mir was. Für mich hat man totes Pferd geritten. Es kommt nächste Woche ein weiterer in die Kinos, vielleicht sehe ich ihn mir an. Warte erst einmal auf die Kritiken.

  • ECHT??? Der Gerichtsmediziner (Günter) fehlte mir. Dass mit Lottoschein ist so oft in Krimis usw. schon vorgekommen, dass es überhaupt nicht FÜR MICH lustig war. Es gab ein paar gute Szenen, aber irgendwie fehlte mir was. Für mich hat man totes Pferd geritten. Es kommt nächste Woche ein weiterer in die Kinos, vielleicht sehe ich ihn mir an. Warte erst einmal auf die Kritiken.

    Pflichtprogramm auch den nächsten Film zu schauen. Jo, Lottoschein gab es schon oft in Krimis. Kriminalfälle in der Homosexuellen Szene (Dampfnudelblues) oder Mord aus Leidenschaft oder Neid oder Gier eben auch. Neu und spektakulär anders ist bei der Eberhofer-Serie gar nichts. Und das ist auch gut so, denn es geht hier mehr um das zwischenmenschliche und gut bürgerliche garniert mit ganz viel bayrischem Charme. Vermissen tat ich am ehesten noch Frau Äh Dings.

    Schauspielerisch gefällt mir Susi unheimlich gut doch nix geht über die Sprüche von Eisi Gulp :ja:

  • Pflichtprogramm auch den nächsten Film zu schauen.

    Definitiv :rockon: .

    Lottoschein gab es schon oft in Krimis. Kriminalfälle in der Homosexuellen Szene (Dampfnudelblues) oder Mord aus Leidenschaft oder Neid oder Gier eben auch. Neu und spektakulär anders ist bei der Eberhofer-Serie gar nichts. Und das ist auch gut so,

    ... denn irgendwie ist das ja doch auch eine Parodie genau darauf :madness .

  • Mir hat doch Ludwig sehr gefehlt, wobei die neue Nebengeschichte mit Hund is zT richtig witzig ... und wenn dann noch Rudi am Herd im Kochtopf wühlt ("Rudi, des san di Kuttln fürn Hund" ... "Egal"), hats auch wieder den WTF-Moment

    In memoriam Henry Eugène

  • Lars Klingbeil, wie er gerade bei Lanz mit der brutalen Lebens-Wirklichkeit in Deutschland 2023 konfrontiert wird und außer Phrasen exakt gar nichts zu erwidern hat. Inzwischen befinden sich SPD und CDU anscheinend nur noch in der Selbstdemontage.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aladdin

    Der klassische Disney-Trickfilm von 1992.

    Natürlich passt Peer Augustinski da wunderbar rein, aber diese "Rolle" ist so dermaßen Robin Williams auf den Leib gezeichnet. :rockon:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • aus der Mediathek geladen

    Kottan ermittelt - Wien

    Es hat ja einen legendären Ruf, Ich bin aber bisher nicht dazu gekommen, es jemals zu gucken.

    Handlung 1974 ist natürlich abtauchen in alte Zeiten.

    Folge 1 Hartlgasse 16a

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Wow… da hat die liebe Agnes den Herrn Lanz aber extrem getroffen - unglaublich, wie angefaßt der reagiert.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • worum gings?

    In aller Kürze…

    …ASZ gab ihm Saures wegen der unter der Woche getätigten Precht‘schen Aussagen zum jüdischen Arbeitsleben und seiner eigenen Reaktion auf diesen Stuß.

    Anstatt sich hier etwas zurückzunehmen, gerade vor dem Hintergrund, daß in Tel Aviv eine Reporterin auf das Fortführen des Gesprächs wartete und zwei Plätze weiter ein Angehöriger einer israelischen Geisel saß, der weiß GOTT anderes im Sinn haben mochte, war es dem Lanz‘schen Ego nicht möglich konstruktiv weiterzuarbeiten. Nein, erst als ihm endlich eingefallen war, was auch ASZ mal falsch gemacht hatte und ein weiterer Gast einen verbalen Stock in seine Speichen warf, kam er zurück ins Hier und Jetzt seiner Sendung.

    Ich fand das ziemlich bitter und hatte großes - wie man so sagt - Fremdschämpotential.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ZDF Info - Hitlers Hofstaat

    Oder wie die Autorin meinte - der inner circle.

    Sehr bedrückend.

    Ohne Helfer und Finanzhilfe wäre er nicht hochgekommen.

    Sehr viele private Filmaufnahmen und Fotos

    Ich fand dies sehr sehenswert

    Hitlers Hofstaat - ein gefährlicher Zirkel
    Die Dokus widerlegen die These, Hitler sei bindungsunfähig gewesen. Doch wer die Gunst des Diktators verlor, wurde aus dem Weg geräumt.
    www.zdf.de

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Bei Netflix mal nach "Heavy Metal" gesucht und drei entsprechende Filme gefunden und angeschaut.

    Lords of Chaos

    Der Film beruht auf wahren Ereignissen in der norwegischen Black Metal Szene und der Band "Mayhem",

    von denen 2 Bandmitglieder wegen Mordes und dem Niederbrennen von Kirchen verurteilt wurden.

    The dirt - Film über Mötley Crüe

    108 Minuten Sex, Drugs & Rock 'n' Roll. Unterhaltsam wenn man weiß worauf man sich einlässt.

    Metal Lords

    Coming-of-Age High School Film über einen Mosher der eine Metal Band gründen will und Mitstreiter sucht.

    Seichte Unterhaltung, teilweise ganz witzig, gute Musik.

    Einmal editiert, zuletzt von Raider11 (26. Oktober 2023 um 18:37)

  • Auch schon Heavy Trip und Happy Metal gesehen?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Kottan ermittelt - mittlerweile beim 6. Film und beim dritten Kottansdarsteller.

    Sensationell. Auch wie die Serie sich selbst, den ORF, und die damalige Zeit (70er und 80er) auf die Schippe nimmt.

    Und der Wiener Schmähhh...

    Auch viel Musik die man lange nicht gehört hat.

    Beim sechsten Teil Schlussszene.

    Die drei Ermitter nehmen einen Gehilfen des Bankraubs fest, einer der Ermittler hat nun die Masern und es ertönt lautstark Queen bei der Festnahme - We are the champions.

    Und besondere Freude jedesmal , wenn der Sandler in mehrreen Folgen jeweils die Leichen findet und ruft "ned scho wieder"

    Leider nur die ersten sieben Teile in der Mediathek.

    Aber die restlichen Folgen sind es wert gekauft zu werden.

    PS nun alle 19 Folgen für 14,99 gekauft :)

    Nachtrag zwei - wer es ansieht unbedingt in der richtigen Reihenfolge ansehen, weil viele Gags aufeinander aufbauen

    Das Wort "skuril" bekommt eine neue Dimesnion

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    4 Mal editiert, zuletzt von Brownsfan (11. November 2023 um 23:59)

  • Die ersten Folgen mit Peter Vogel und Franz Buchrieser waren damals für mich auch noch Kult. Mit Lukas Resetarits in der Kottan-Rolle wurde mir das dann doch zu albern.

  • Im sechsten Teil ist der Resetarits ja schon dabei. Die fand ich sehr gut. Buchrioeser fand ich aber besser.

    Die ersten Folgen mit Peter Vogel und Franz Buchrieser waren damals für mich auch noch Kult. Mit Lukas Resetarits in der Kottan-Rolle wurde mir das dann doch zu albern.

    Für mich lebt aber die Serie von der Figur des Kottans und seiner Mitstreiter und der Familie Kottan.

    Bin gespannt wie es weiter geht.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Tagesschau, Beitrag wirtschaftliche Lage von Krankenhäusern.

    Krankenhäuser haben wohl zukünftig wirtschaftliche Probleme unter anderem weil der Lohn der Mitarbeiter*innen steigt. Warum sind Krankenhäuser überhaupt „wirtschaftliche Unternehmen“? Da wird mit der Gesundheit oder halt Krankheit der Menschen Geld verdient. Verstehe ich nicht.

  • Chef's Table: Pizza

    Da ich mich gerade mit neapolitanischer Pizza beschäftige eine wunderschöne Doku um die Lieblingsspeise der Menschen und wie sie durch ein paar Personen interpretiert wird.