Wollen wir das Board säubern?

  • Zitat von Oxx

    Heute abend gibt es im Übrigen Karibische Hack-Fladen.

    Den Ausdruck muss ich mir merken. Was hätte es denn ursprünglich werden sollen? :hinterha::tongue2:

  • Zitat von Silversurger

    Was hätte es denn ursprünglich werden sollen? :hinterha::tongue2:

    ich hatte den gleichen gedanken. klingt irgendwie abenteuerlich. :jeck:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Rinderhack mit Chili, Curry, Frühlingszwiebeln und Mango od. Aprikosen. Und das ganze in selbstbereiteten Teigfladen. War saulecker, Buddies!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    Rinderhack mit Chili, Curry, Frühlingszwiebeln und Mango od. Aprikosen. Und das ganze in selbstbereiteten Teigfladen. War saulecker, Buddies!


    Hast Du das Rezept bitte mal für mich? Klingt lägga :smile2:

  • uiuiui bin ich jetzt beruhigt. Als ich hier die erste Seite des Threads gelesen habe und die nächsten überflog bekam ich ein ganz flaues Gefühl im Magen und wollte schon posten:

    Jungs, was macht ihr denn da, das ist ja grußelig. :eek:

    Ich weiß, das wäre nicht sehr konstruktiv gewesen, aber es entsprach meinem Empfinden. Aber anscheinend seit Ihr wieder auf dem Teppich zurück. :ptown

    Aber zumindest wißt ihr wie man sich mal ordentlich die Meinung geigt, daß bekommt ja auch nicht jeder hin. War dann in diesem Fall wohl sehr heilsam.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So...ich hab mich dann auch mal selber gesäubert..wie schnell so ein Jahr umgeht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • (Ich nehm mal diesen Thread, andere zur Entwicklung des Boards wurden ja leider geschlossen)


    Zitat von lyle alzado

    Ich verabschiede ich mich hiermit aus diesem Forum.

    Dem schliesse ich mich mal an.


    Die juengste Entwicklung des Talks ist mMn aeusserst befremdlich, das Forum insgesamt bewegt sich leider in eine recht bedenkliche Richtung.


  • (Ich nehm mal diesen Thread, andere zur Entwicklung des Boards wurden ja leider geschlossen)


    Dem schliesse ich mich mal an.


    Die juengste Entwicklung des Talks ist mMn aeusserst befremdlich, das Forum insgesamt bewegt sich leider in eine recht bedenkliche Richtung.

    Warum? was ist passiert?

  • Das ist nicht nur der MLB Thread so. Ich habe es auch schon öfters angesprochen, dass es hier Member gibt, speziell in den Rundball Threads, die nur darauf aus sind andere zu sticheln und zu provozieren. Dann kam letztens auch noch dazu, dass aiki und ich von einigen "Eagles Fans" fast schon ein Thread-Verbot auferlegt bekamen, nur weil wir eine da verbreitete Lüge klar gestellt haben (ging um Murray). Anschließend wurde noch ein anderer Cowboys Member grundlos beleidigt.

    Das sind jetzt nur zwei Beispiele und da findet man noch wesentlich mehr. Der Respekt vor dem Anderen ist nicht mehr vorhanden und diese Entwicklung ist nicht gut!

    Mir persönlich vergeht auch immer mehr die Lust auf den NFL Talk. In letzter Zeit wird immer mehr versucht andere Member ins Lächerliche zu ziehen, koste es was es wolle.

    Wir sollten am Besten Alle mal wieder einen Gang zurück schalten und vor dem "Enter" drücken nochmal nachdenken ob man den Anderen mit der getätigten Aussage evtl verletzten könnte.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Das ist nicht nur der MLB Thread so. Ich habe es auch schon öfters angesprochen, dass es hier Member gibt, speziell in den Rundball Threads, die nur darauf aus sind andere zu sticheln und zu provozieren. Dann kam letztens auch noch dazu, dass aiki und ich von einigen "Eagles Fans" fast schon ein Thread-Verbot auferlegt bekamen, nur weil wir eine da verbreitete Lüge klar gestellt haben (ging um Murray). Anschließend wurde noch ein anderer Cowboys Member grundlos beleidigt.

    Das sind jetzt nur zwei Beispiele und da findet man noch wesentlich mehr. Der Respekt vor dem Anderen ist nicht mehr vorhanden und diese Entwicklung ist nicht gut!

    Mir persönlich vergeht auch immer mehr die Lust auf den NFL Talk. In letzter Zeit wird immer mehr versucht andere Member ins Lächerliche zu ziehen, koste es was es wolle.

    Wir sollten am Besten Alle mal wieder einen Gang zurück schalten und vor dem "Enter" drücken nochmal nachdenken ob man den Anderen mit der getätigten Aussage evtl verletzten könnte.


    Dann stell dir das Leben als Pats Fan hier mal vor. Da darf man sich hier lustige Sachen anhören. Ich habe schon zweimal innerlich fast gekündigt. Aber wenn ich das durchstehen, schaffen das andere auch. ;)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Das ist nicht nur der MLB Thread so. Ich habe es auch schon öfters angesprochen, dass es hier Member gibt, speziell in den Rundball Threads, die nur darauf aus sind andere zu sticheln und zu provozieren. Dann kam letztens auch noch dazu, dass aiki und ich von einigen "Eagles Fans" fast schon ein Thread-Verbot auferlegt bekamen, nur weil wir eine da verbreitete Lüge klar gestellt haben (ging um Murray). Anschließend wurde noch ein anderer Cowboys Member grundlos beleidigt.

    Das sind jetzt nur zwei Beispiele und da findet man noch wesentlich mehr. Der Respekt vor dem Anderen ist nicht mehr vorhanden und diese Entwicklung ist nicht gut!

    Mir persönlich vergeht auch immer mehr die Lust auf den NFL Talk. In letzter Zeit wird immer mehr versucht andere Member ins Lächerliche zu ziehen, koste es was es wolle.

    Wir sollten am Besten Alle mal wieder einen Gang zurück schalten und vor dem "Enter" drücken nochmal nachdenken ob man den Anderen mit der getätigten Aussage evtl verletzten könnte.

    Die Frage ist halt, wie sehr man solche Sachen an sich ran lässt. Und die Reflektion ob man so etwas nicht vielleicht auch bewusst provoziert beim Gegenüber.

    Ich muss dazu sagen, ich habe hier auch schon die ein oder andere Bemerkung über mich gelesen. Da schmunzel ich aber drüber. Zum einen halte ich es für sehr schwierig sein Gegenüber einzuschätzen, wenn man immer nur ein paar Wortfetzen liest. Zum anderen, hatte ich eine "Auseinandersetzung" mit jemandem, den auch andere Leute schon erlebt haben und den man einfach nicht mehr ernst nimmt.

    Allerdings gebe ich dir recht, dass man vielleicht auch Filtern kann, was man denn da so im Begriff ist zu schreiben.

  • Ich bin jetzt seit mittlerweile 10 Jahren hier dabei und es gab immer wieder Phasen, wo das Klima etwas negativer war. Man muss sich eben selbst fragen, was man beitragen kann damit es positiver wird. Hier nicht mehr zu schreiben halte ich für den falschen Weg, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Dazu kommt, das Provokationen nicht ( von 2-3 Ausnahmen abgesehen ) von Newbies kommen, sondern von Leuten, die hier schon lange dabei sind. Ich bin da mittlerweile sehr gleichgültig, mir ist nämlich meine Zeit zu schade, mich hier mit den selben Typen immer und immer wieder rumzuärgern. Ein wenig Abstand hilft...immerhin ist das hier ein Hobby und nicht mehr :bier:

  • Es gibt halt leider immer wieder Situationen, wo versucht wird, durch Verunglimpfung anderer, das eigene Selbstbild zu polieren und seinen Selbstwert zu füttern.
    Diese Falle bietet halt die Anonymität, die man im Netz genießt, wo man am Ende nur seinen eigenen Moral- und Wertvorstellungen unterlegen ist, welche dann ungefiltert nach Außen treten - was z.B. Face-to-Face meist nicht ansatzweise passieren würde, aus Angst, dem was man Respekt nennt oder eben der Überprüfbarkeit durch Außenstehende.

    Oscar Wilde: "Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er sein Gesicht zeigt. Gib ihm eine Maske und er wird dir die Wahrheit sagen."

    Ich bin hier letzten Endes gern am Start, genieße die Vielfalt der Themen, mit der großen Liebe im Mittelpunkt, die uns alle verbindet - Football - und ich bin gegen den Ausschluß einzelner Akteure, wobei ich keinerlei Vorstellung davon habe, um wen es da gehen sollte/könnte.

    Ansonsten machen die Olympioniken das sicher sehr gut hier.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • und ich bin gegen den Ausschluß einzelner Akteure, wobei ich keinerlei Vorstellung davon habe, um wen es da gehen sollte/könnte.

    Ich glaube es geht nicht darum irgendwen auszuschließen sondern einfach mit manchen Dingen hier souveräner umzugehen. Ist nicht immer einfach, aber wie gesagt, wir sind alle nur zum Spaß hier. Und um mal positiv zu werden, ich bekommen nirgendwo im Netz so schnell und so fundiert Informationen über Football. Alleine das ist es schon wert hier zu sein

  • Es ist zwar alles öffentlich was man im Forum schreibt - aber ich finde es etwas unschön Lyles Ankündigung, die er in einem Nischentread geschrieben hat, hier an die große Glocke zu hängen. Wenn er das gewollt hätte, hätte er das schon selbst getan.

  • Nö, hab ich genau entgegengesetzt gesehen … eine solche Ankündigung gehört eben nicht in einen Nischenthread, sondern in einen größeren öffentlichen Raum. Denn das ist eine weitere Etappe in einem schleppend, aber kontinuierlich ablaufenden Prozeß des Abschiednehmens von Membern die sich hier im Laufe der Jahre in Sachen Umgang, Qualität und positiver Diskussionskultur vorbildlich verdient gemacht haben.

    Zu diesen gehöre ich selbst sicher nicht und vielleicht ist das selbstgewählte Exil von Lyle ja auch nur vorübergehend, aber diesen (negativen) Trend negieren, aussitzen und nicht beachten? Nein, das ist der falsche Weg … klar kann man im vorliegenden Fall vielleicht auch von einer gewissen Überreaktion sprechen, aber er ist ja eben nicht der Erste und daher ist es eben auch kein Einzelfall, sondern mMn ein weiterer Stolperstein einer bedauerlichen Entwicklung.

    Das mag man vielleicht gerade im Olymp anders sehen, aber das ist eben meine Meinung und daher denke ich daß einer solchen Nachricht eines solchen Forumsmitglieds etwas mehr Beachtung geschenkt werden sollte was ja auch Lyle in keinster Weise negativ beschädigt wie hier versucht wird zu konstruieren, sondern im Gegenteil, das vielmehr helfen soll zu sensibilisieren und aufmerksam zu machen.


  • Nö, hab ich genau entgegengesetzt gesehen … eine solche Ankündigung gehört eben nicht in einen Nischenthread, sondern in einen größeren öffentlichen Raum.

    Sollte das nicht in der Entscheidung desjenigen liegen, der diesen Abschied postet? Hätte er es größer aufhängen wollen hätte er es gemacht.

  • Sollte das nicht in der Entscheidung desjenigen liegen, der diesen Abschied postet? Hätte er es größer aufhängen wollen hätte er es gemacht.

    Die Entscheidung wurde doch getroffen, indem es für alle sichtbar in einen Thread geschrieben wurde.
    Wenn man keine Aufmerksamkeit will, sollte man einfach wegbleiben und evtl. ein paar ausgewählte Member per PN kontaktieren.

    Wenn man es hingegen postet - und zwar egal in welchem Thread - muss man eben damit rechnen und leben, dass es öffentlich diskutiert wird...

  • Die Entscheidung wurde doch getroffen, indem es für alle sichtbar in einen Thread geschrieben wurde.
    Wenn man keine Aufmerksamkeit will, sollte man einfach wegbleiben und evtl. ein paar ausgewählte Member per PN kontaktieren.

    Wenn man es hingegen postet - und zwar egal in welchem Thread - muss man eben damit rechnen und leben, dass es öffentlich diskutiert wird...

    Prinzipielle gebe ich dir Recht. Allerdings ist halt die Frage inwieweit der Verfasser des Ursprungspostings überhaupt daran interessiert war, dass es in einem seperaten Thread nochmal aufgegriffen wird. Wenn es nämlich nicht hier nochmal aufgetaucht wäre, wäre es mir im MLB Thread überhaupt nicht aufgefallen...

  • Naja Lyle hatte sich schon einmal verabschiedet und ist dann doch wieder gekommen. Manchmal hilft es etwas Abstand zu gewinnen, vielleicht ist das bei ihm auch so. Es ist immer schade, wenn man von Membern nichts mehr liest, die sehr aktiv waren.

    Ich lese hier und da Sätze wie: "Traurig was aus diesem Board geworden ist." oder "Das Forum bewegt sich in eine bedenkliche Richtung." ... Ja Leute, man kann es niemals allen recht machen. Greifen wir zu sehr ein, wird uns Zensur und Bevormundung vorgeworfen, lassen wir die Leine länger ist das auch nicht richtig. Ich selbst habe leider nicht mehr die Zeit und auch immer weniger Lust durch sämtliche Threads zu schauen. Wir sind nun einmal kein reines Football-Board und diese Philosophie hat sich viele Jahre bewährt. Auch mir gefällt es nicht, wenn manche Member meinen, sie müssten ihre Denkweise über die aller anderen stellen. Diskussionen sollten eigentlich Lerneffekte hervorbringen (selbst bei denen, die glauben alles zu wissen) und weniger darauf abzielen andere zu diskreditieren oder lächerlich zu machen. Leider verflacht der Austausch von Argumenten häufig und viele, ob persönlich oder nicht selbst involviert, empfinden dies als ärgerlich. Aber auch das ist letztlich ein persönliches Empfinden. Mein Rat an entsprechend genervte Member: Nehmt euch der Themen an, die euch wirklich interessieren und setzt den Olymp in Kenntnis, wenn provoziert oder beleidigt wird. Wir sind froh eine recht bunte Community zu haben, die bei allen Unterschieden doch das eine eint - die Leidenschaft Football.

  • Ich möchte mal auf den Umstand hinweisen das es keine aus der Luft gegriffenen Gehässigkeiten waren die Lyle (m.E.n.) angepiept haben, sondern das nach seiner Aussage zu Utley ("nicht auf den Oberschenkel"), sich mal wieder mehrere Leute bemüßigt gesehen haben ein "mit dem Forum gehts bergab" herauszulassen. Und weil das Forenmitglieder waren die sonst quasi nur positiv auffallen, sollte man sich mal selbst klar machen das dieses in vielen Arten vorgetragene "was ist nur aus diesem Forum geworden?" schon als relativ starke Beleidigung wahrgenommen werden kann. "Dein Beitrag macht dieses Forum unerträglich, während ich natürlich nur positiv beitrage." ist doch die (oft sicher unbeabsichtigte) Kernaussage dieser Feststellung. Wenn man das also als eine Reaktion auf einen Beitrag schreibt, dann ist das härter als wenn man nur den Beitrag als Unfug bezeichnen würde.

    Klar ist der vermeintliche Aufruf zur Körperverletzung Unsinn, aber in der Hitze des Gefechts... 48h später würde das keiner mehr schreiben. Muss man da moralinschwanger den Untergang des Abendlandes anstimmen? Da man den Schreiber ja zur Genüge kennt (hier gibts ja nur positives feedback über ihn), hätte man da eben auch auf der anderen Seite mal alle Fünfe gerade sein lassen können. Dieses "mit dem Forum gehts bergab" ist so ein wenig die Beleidigung seitens Forenmitgliedern die sonst niemanden jemals beleidigen würden, vielleicht einfach weil sie das garnicht wahrnehmen.

    und ja Ich weiss das ich zur Problematik sicher kein Gewicht habe bei vielen, aber ich wollte es mal angesprochen haben (der Thread hier geht ja in so eine Richtung).

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Letzte Bemerkung zu Lyle:

    Da ich von seiner Seite aus keinen Grund zur Beanstandung gesehen hatte habe ich ihn mal als exemplarisches Beispiel angeführt ... wenn er das nicht wollte oder sich wirklich sozusagen im "Hinterstübchen" verdrücken wollte und dies dann durch meine Hervorhebung zunichte gemacht wurde, dann tut mir das sehr leid und ich entschuldige mich dafür aus-und nachdrücklich bei ihm. Er ist ja nicht Grund oder Ursache der Thematik, sondern eher ein Erscheinungsbild davon.

    (Wobei es beim entgegengesetzten Verfahren - große Ankündigung: "Ich steige aus" - hier ja auch mitunter erhebliche Kritik gibt, ala der soll sich mal nicht so wichtig machen, who cares, lebbe geht weiter ... wie man es macht ist es also doch falsch)


    -----------------------------------


    An den Anfang möchte ich erst einmal stellen und herausheben daß sich dieses Forum immer noch wohltuend und als fast schon absoluter Einzelfall in der Internetlandschaft positiv herausstellt ... es gibt gerade in der heutigen Zeit, in der auch im WWW so ziemlich alles auf Krawall, Lautstärke und Effekthascherei gebürstet und ausgerichtet ist, kein mir bekanntes Forum welches sich durch eine solche Fairneß, einen solch verwendeten positiven Umgangston und eine solch vielfältige und angenehme Diskussionskultur auszeichnet. Daß dies dann auch noch auf ein Forum wo es um eine absolute Randsportart geht zutrifft macht die ganze Sache umso erfreulicher wie auch bemerkenswerter.

    Aber, wo Licht ist ist eben auch Schatten ... Ich war nun noch nicht sehr lange dabei, aber die von mir wahrgenommene Entwicklung seit meinem damaligen Einstieg bis jetzt ist trotz immer noch aller oben beschriebenen Vorzüge aus meiner empfundenen Sicht eben eine eher negative, es ist ernüchternd und bedauerlich zu registrieren wer sich im Laufe der Zeit so alles verabschiedet hat. Mag das diverse Gründe haben (Familie, Zeitnot, andere Interessen, geändertes Umfeld oder andere private Lebensumstände), aber zumindest einem Teil dieser Personen wird aus meiner Sicht ganz einfach die Lust und Freude vergangen sein hier tätig zu werden und dann kann und muß man vlt. sogar die entsprechenden Konsequenzen für sich ziehn.

    Denn Ausbeener hat natürlich Recht, es ist immer noch ein Hobby, eine Freizeitbeschäftigung die Spaß machen soll ... ist das dann aber nicht mehr in ausreichenden Maße gegeben, dann wendet man sich eben anderen Sachen zu, Streß und Trubel hat man auch schon im Alltag genug, den braucht man dann nicht noch auch beim Hobby bzw. in der Freizeit.

    Alles richtig und konsequent, aber diese Entwicklung trägt eben mMn auch dazu bei das Niveau bzw. den allgemeinen Anspruch im und an das Forum zumindest etwas zu verwässern ... das mag man jetzt als Arroganz und Überheblichkeit auffassen und ungerecht gegenüber Anderen, aber das ist o.k., verstehe ich, ist aber meine ganz eigene persönliche Meinung. Natürlich will und kann man hier niemanden deswegen ausschließen, die Grenzen dicht machen oder einen Abo-Dienst installieren, aber diese Verwässerung hat aus meiner Sicht eben doch schon etwas mit diversen Neuanmeldungen zu tun die, gekoppelt mit dem schleichenden Abschied diverser alteingesessener Mitglieder, es für einzelne Member schwer(er) gestalten sich für das Board und seine Inhalte zu begeistern.

    Zum Beispiel denke ich schon daß es kein Zufall ist wenn etwa die Preview-Sektion, die in meiner Anfangszeit noch relativ komplett abgedeckt wurde, mittlerweile recht verkümmert und vor sich hin vegetiert ... mag es da, wie gesagt, verschiedene Gründe für geben (keine Zeit, anderes zu tun, gibt es alles sowieso im Netz), aber eine gewiss fehlende Portion Lust und Motivation sind da denke ich ebenfalls eine nicht unerhebliche Triebfeder.

    Nun bin ich eigentlich auch kein Freund des "Früher war alles besser" und der Blick sollte nun von der Forengemeinde nach vorn gerichtet werden, aber es wäre für die zukünftige Entwicklung sicher keine Untat wenn man trotz aller Veränderungen und "Durchmischung" der Teilnehmer ein wenig versucht auch die "Etablierten" nicht zu vergessen und mitzunehmen, sei es durch Wahrung eines gewissen Standards oder durch eine schnellere und konsequentere Disziplinierung.

    Denn wie gesagt, ein Forum in dieser Art und Form findet man heutzutage immer noch nicht/viel zu selten woanders und gerade diese gewisse Bandbreite auch außerhalb der Kernkompetenz -Football- (anderer Sport, Community, gesellschaftliche Themen) macht es ja eigentlich so interessant und lesenswert (hier auch noch mal ein Dank an die Initiatoren & den Olymp), auch wenn hier natürlich dann eher mal kleinere Reibereien oder Konflikte (etwa beim Fußball) entstehen können.


    Für ein -Wehret den Anfängen!- ist es zwar schon zu spät, aber ein - ... Wer - A - sagt, der muss nicht - B - sagen. Er kann auch erkennen, dass - A - falsch war ... - ist immer noch drin. ;)