Wer kommt weiter - Türkei oder Kroatien

  • Hier passt es vielleicht besser hin

    Btw.: mal eine kurze Liste der Spieler die sich bei einer gelben karte heute Abend das Spiel gegen Deutschland aus dem Publikum ansehen können

    http://www.11freunde.de/newsticker/111483

    Türkei
    Arda, Emre Asik, Gökhan, Hakan Balta, Kazim Kazim, Mehmet Topal, Sabri, Tuncay

    Kroatien

    Darijo Srna, Hrvoje Vejic, Jerko Leko, Josip Simunic, Luka Modric, Ognjen Vukojevic, Robert Kovac

    Da ich einen harten Kampf erwarte könnte es da den ein oder anderen noch erwischen. gerade auf kroatischer Seite sind da doch einige recht "prominente" Namen dabei

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Duke

    Zumal ich mir lieber nicht vorstellen will, was in Berlin und FFM abgehen könnte, wenn die Türken im Halbfinale gegen Deutschland den kürzeren ( :mrgreen: ) ziehen.

    Schon traurig, dass man alleine deswegen den Kroaten mehr den Daumen druecken muss

    Warum ist das eigentlich so, dass wir schon vor Tuerken im eigenen Land "Angst" haben muessen...?

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    Schon traurig, dass man alleine deswegen den Kroaten mehr den Daumen druecken muss

    Warum ist das eigentlich so, dass wir schon vor Tuerken im eigenen Land "Angst" haben muessen...?

    Wegen dem Fussball.... :madness

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Wegen dem Fussball.... :madness


    Ich glaube eher wegen der zu erwartenden Begleitumstände :(
    Da wäre es egal wer gewinnt. Da würde es sicher krachen.
    Gibt halt zu viele Idioten

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von GermanEagle


    Warum ist das eigentlich so, dass wir schon vor Tuerken im eigenen Land "Angst" haben muessen...?


    die antwort wäre mir in diesem forum zu heikel ...

  • Zitat von G-Man

    Wegen dem Fussball.... :madness

    Wer weiss..

    Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, aber ich befuerchte, dass es an dem ein oder anderen Ort zu Ausschreitungen kommen koennte. Auch wenn sie dann im Endeffekt nur waehrend der "Siegesfeiern" stattfinden wuerden..

    #FreeMeekMill

  • Ich denke die Türkei hat das größere Momentum und gewinnt knapp in einem umkämpften Spiel.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von GermanEagle

    Schon traurig, dass man alleine deswegen den Kroaten mehr den Daumen druecken muss

    Warum ist das eigentlich so, dass wir schon vor Tuerken im eigenen Land "Angst" haben muessen...?


    was sich da abspielt ist ganz normal und ich muss für stuttgart sagen find ich das sogar sehr erfreulich. hier in stg-west seh ich sehr viele autos mit doppelbeflaggung (türkei+deutschland) und diese identifikation gab es unter unseren türkisch stämmigen mitbürgern bei der wm 06 nach meinem gefühl noch nicht, obwohl das eigene team damals nicht dabei war. weiter so und mehr davon!
    das und CIA haben es schließlich geschafft, dass ich den türken heuteabend ganz fest die daumen drücke. :xywave:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns

    was sich da abspielt ist ganz normal und ich muss für stuttgart sagen find ich das sogar sehr erfreulich. hier in stg-west seh ich sehr viele autos mit doppelbeflaggung (türkei+deutschland) und diese identifikation gab es unter unseren türkisch stämmigen mitbürgern bei der wm 06 nach meinem gefühl noch nicht, obwohl das eigene team damals nicht dabei war. weiter so und mehr davon!

    Das ist schoen zu lesen!

    Hoffentlich bleibt es nach einem evtl. HF Deutschland gg. Tuerkei ebenfalls weiterhin so friedlich.
    V.a. die Doppelbeflaggung ist eine sehr schoene Geste unserer tuerkischen Mitbuerger.

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    Das ist schoen zu lesen!

    Hoffentlich bleibt es nach einem evtl. HF Deutschland gg. Tuerkei ebenfalls weiterhin so friedlich.


    die hoffnung habe ich auch, alleine der glaube fehlt mir leider. dafür gibt es in solch emotionalen begegnungen immer zu viele leute auf beiden seiten, denen die sicherung durchbrennt. ich hoffe das überdeckt nicht die sonst so positive entwicklung.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns

    was sich da abspielt ist ganz normal und ich muss für stuttgart sagen find ich das sogar sehr erfreulich. hier in stg-west seh ich sehr viele autos mit doppelbeflaggung (türkei+deutschland) und diese identifikation gab es unter unseren türkisch stämmigen mitbürgern bei der wm 06 nach meinem gefühl noch nicht, obwohl das eigene team damals nicht dabei war. weiter so und mehr davon!
    das und CIA haben es schließlich geschafft, dass ich den türken heuteabend ganz fest die daumen drücke. :xywave:


    Was hat denn die CIA damit zu tun :hinterha:

    Ich wusste es immer die Amis haben auch bei der EM ihre Finger mit ihm Spiel haben :D

    Aber ich kann den ersten Teil auch voll bestätigen.

  • Ich sehe Kroatien leicht vorne. Auch die Sperre gegen den türkischen Torwart könnte hier hilfreich sein.

    Unangenehm zu spielen wären beide mannschaften für Deutschland im HF - "Wunschgegner" habe ich keinen.

  • Zitat von StoneHäns

    hier in stg-west seh ich sehr viele autos mit doppelbeflaggung (türkei+deutschland) und diese identifikation gab es unter unseren türkisch stämmigen mitbürgern bei der wm 06 nach meinem gefühl noch nicht, obwohl das eigene team damals nicht dabei war. weiter so und mehr davon!


    Na das mit der Doppelbeflaggung gab es aber auch schon zur WM 2006. Wurde sogar im TV groß ausgeschlachtet.

  • Favorit = Kroatien / Sieger = Türkei

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Zitat von GermanEagle

    Das ist schoen zu lesen!

    Hoffentlich bleibt es nach einem evtl. HF Deutschland gg. Tuerkei ebenfalls weiterhin so friedlich.
    V.a. die Doppelbeflaggung ist eine sehr schoene Geste unserer tuerkischen Mitbuerger.

    ich seh mich nicht als türkischer Mitbürger.

    Ich sehe mich in erster Linie als Europäer. Dann als Türke und dann als Deutscher.

    [SIZE=6][CENTER]VIRGINIA TECH HOKIES[/CENTER] [/SIZE]

  • Zitat von Madness

    Schwierig zu bewerten. Beide werden unangenehm. Sowohl die Kroaten als auch die Türken glauben mittlerweile, sie seien unbesiegbar. Ein Vorstoßen ins Halbfinale würde dem Selbstvertrauen jeder Truppe noch verstärken. Und auf sowas kommt es in dieser Phase des Turniers an. Ich tippe auf Kroatien. Die türken werden sich gegen Spielzerstörer schwerer tun als gegen eine Elf, die mitspielt. Da sind sie ähnlich wie Deutschland strukturiert.


    ...und wir "glauben " nicht nur....wir SIND mittlerweile unbesiegbar ! :mrgreen:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Zitat von StoneHäns

    was sich da abspielt ist ganz normal und ich muss für stuttgart sagen find ich das sogar sehr erfreulich. hier in stg-west seh ich sehr viele autos mit doppelbeflaggung (türkei+deutschland) und diese identifikation gab es unter unseren türkisch stämmigen mitbürgern bei der wm 06 nach meinem gefühl noch nicht, obwohl das eigene team damals nicht dabei war. weiter so und mehr davon!
    das und CIA haben es schließlich geschafft, dass ich den türken heuteabend ganz fest die daumen drücke. :xywave:


    bei "uns" in lb oder stg. war die "doppelbeflaggung " im wm-jahr `06 tatsächlich noch nicht so ausgeprägt wie jetzt.ich finde es jedenfalls gut ! aber machen wir uns nichts vor: dieses kind wurde während der "wm-party" geboren....! ein türke mit deutschlandfahne? vor 2006 schlicht unvorstellbar!

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Zitat von Hokiecrowd

    ich seh mich nicht als türkischer Mitbürger.

    Ich sehe mich in erster Linie als Europäer. Dann als Türke und dann als Deutscher.


    globalisierungs-romantiker :D

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von drew11

    bei "uns" in lb oder stg. war die "doppelbeflaggung " im wm-jahr `06 tatsächlich noch nicht so ausgeprägt wie jetzt.ich finde es jedenfalls gut ! aber machen wir uns nichts vor: dieses kind wurde während der "wm-party" geboren....! ein türke mit deutschlandfahne? vor 2006 schlicht unvorstellbar!


    warum sollte man sich was vormachen? mir doch schnuppe ob das dank der wm06 ist, oder warum auch immer. ich finds dufte.

    kommst du also auch aus der gegend?

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ich bin heute für die Kroaten. Einfach für die Chance zur Revanche. :3ddevil:

    Und 1998 interessiert mich nicht. Ist 10 Jahre her und vor 12 Jahren hat man sie im EM Viertelfinale besiegt. Was sagt das alles? Nichts.

  • Zitat von Cold as Ice

    http://sportskenovosti.hr/index.php?cmd=…&clanak_id=1302 (Video anschauen :) )

    Wenigstens Hong Kong ist für uns, besonders das Ende

    Slavlje Hrvatska und Pobjeda (Kroatien Feiert und Sieg bedeutet das)

    finde ich amüsant, war bei nem Thompson Konzert in Hong Kong, diese Asiaten verblüffen mich doch immer wieder :jeck:


    Thompson ist einer der Gründe, warum ich mich bei einem Ausscheiden der Kroaten freuen würde... trotz Ivan.

    Im übrigen befürchte ich auch, dass es bei einem HF Türkei-Deutschland krachen würde, unabhängig vom Ergebnis. Glaube aber explizit nicht, dass das unbedingt und ausschließlich von den Türken-Fans ausgehen würde. Gibt auf beiden Seiten leider jede Menge Idioten.

  • Zitat von 12to83

    Im übrigen befürchte ich auch, dass es bei einem HF Türkei-Deutschland krachen würde, unabhängig vom Ergebnis. Glaube aber explizit nicht, dass das unbedingt und ausschließlich von den Türken-Fans ausgehen würde. Gibt auf beiden Seiten leider jede Menge Idioten.


    Die konstellation ist doch egal, deutschland-türkei, kroatien-türkei, kroatien-deutschland da wird es eh immer schlechte verlierer geben, ich möchte nichtmal garantieren dass ich keiner sein werde, je nachdem wie die Niederlage zustande kommt ;)

  • was ein bild :jeck:

    na ja, wird hoffentlich ein ereignisreiches spiel (im positiven sinne). denke für die türken ist heute schluss, aber sie hätten das potential eine weitere überaschung zu schaffen.

  • Man kann ja im Elferschiessen ausscheiden, aber meine Güte ZWEI stück vorbeischiessen ist schon ganz schwach....

    joa zum spiel. Die Kroaten waren einfach unfähig das spiel zu entscheiden.

    120 Minute die bessere Mannschaft, aber es passt zum bisherigen Turnierverlauf der türken, dass sie am Ende noch ein Tor machen.

  • Zitat von debjan

    So langsam würde ich schon gern dieses Match im Halbfinale haben :tongue2:

    riecht ziemlich nach Photoshop, aber egal.

    Ich freu mich auf das HF, und ich bin auch davon überzeugt, dass es friedlich bleiben wird. Die Türken und türkischstämmigen Deutschen in meinem Freundeskereis (und die sind der einzige anständige Anhaltspunkt, den ich habe) sind zwar alle Fussballverrückt, aber auf ne gute Art und Weise. Wieso sollte es da anders/schlimmer werden als beim HF 2006, Italener leben doch auch ne ganze menge in Deutschland.

  • Ich freu mich zwar für unseren türkischen Mitbürger, aber ob ich Mittwoch zum Public Viewing in die Hofer Fußgängerzone gehe, muss ich mir zwei Mal überlegen. Der Grund ist, dass es einfach zu viele Idioten au beiden Seiten gibt. Ein Beispiel: Am Donnerstag beim Public Viewing hat ein deutscher Tross in der 30. Minute ein "Portugal - Hu+++söhne" angestimmt und gedacht, das sei lustig. Das ist es schon nicht, wenn lauter Deutsche vor der Leinwand stehen. Aber wenn der Anteil der Fans 50/50 ist, dann ist das quasi ne Einladung für ne ähnlich simpel strukturierte Bande von Türken, die im Idealfall daneben steht, denen aufs Maul zu hauen. Das muss ich mir nicht geben, denke ich.

    Thank you 62