• Ein großer Schritt in Richtung meines Traums, für neue Filme nicht mehr mit ungewaschenen und schlecht erzogenen Fremden in einem Raum eingesperrt sein zu müssen.

    Verstehe den Ansatz, aber dass die Kulturform Kino immer mehr an Wert verliert finde ich doch schade.

    GO Irish!

  • öhm hat dieses "agreement" irgendeine Auswirkung auf DE?

    Kann Ich so direkt nicht sagen, aber es weicht zumindest diese feste Mauer auf, die es dort seit Ewigkeiten auf beiden Seiten des Teiches gab.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Verstehe den Ansatz, aber dass die Kulturform Kino immer mehr an Wert verliert finde ich doch schade.

    Sie wurde aber nur durch solche Beschränkungen aufrecht erhalten. Und mit neuen Entwicklungen schafft man vielleicht wieder einen Anreiz für Kinobesucher, wenn auch außerhalb des Mainstreams.

  • 8/24 - Happy Mamba Day

    5 Minutes of Kobe Bryant Game Winners

    Dazu auch noch ein gutes Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GO Irish!

  • Seit 1.9. gibt es wieder Lebkuchenherzen und Spekulatius.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Seit 1.9. gibt es wieder Lebkuchenherzen und Spekulatius.

    Und Dominosteine :love:

    (aber bei uns im Markt war noch nix am Samstag)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • jupp am 21.08 beim Real schon Stollen gesehen und gedacht: "Kann man machen, muss man aber nicht".

    Ist halt wie immer eine Frage von Angebot und Nachfrage.

  • ... heute vor zwanzig Jahren wurde der tödliche Anschlag auf Enver Şimşek in Nürnberg verübt. Er war das erste von zehn Mordopfern des sogenannten NSU, einer rechtsextremen Terrorgruppe, die jahrelang unentdeckt in mehreren Städten Anschläge verübte.

  • ... heute vor zwanzig Jahren wurde der tödliche Anschlag auf Enver Şimşek in Nürnberg verübt. Er war das erste von zehn Mordopfern des sogenannten NSU, einer rechtsextremen Terrorgruppe, die jahrelang unentdeckt in mehreren Städten Anschläge verübte.

    Und es wird immer noch über Rechtsextremismus diskutiert

  • Und es wird immer noch über Rechtsextremismus diskutiert

    Und das ist gut so. Schlimm finde ich, wenn das Thema als nicht der Rede wer abgetan oder gar mit dem beliebten "dann müssen wir aber über jede Form des Extremismus reden" verharmlost wird.

  • also ich nehme den Text jetzt komplett raus.


    Hintergrund war eigentlich, dass ich positiv berichten wollte wegen Thema Nachhaltigkeit und Ressourcen, wenn ein Gerät der Unterhaltungsindustrie mehr als 30 Jahre im Einsatz ist.


    Ja, ok, es war etwas flapsig formuliert, deshalb nehme ich das Thema ganz raus.


    Thema für mich erleidgt

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    3 Mal editiert, zuletzt von Brownsfan (20. September 2020 um 12:31)

  • Was soll der Scheiß?

    Hast recht - danke für den Hiwneis -
    flapsiger politisch unkorrekter Spruch zum Thema Altersstarrsinn.
    Aber ich korrigie es.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (20. September 2020 um 12:33)

  • Was soll der Scheiß?

    Fällt Dir das hier im Forum jetzt erst auf?

    Ich hab' das Fass bisher nicht aufgemacht, weil ich ahne, wie es laufen wird, aber dieser Unterton ist mir hier - mal mehr, mal weniger offensichtlich - schon mehr als einmal begegnet (evtl. vor längerer Zeit sogar mal von mir selbst).

    Wir haben alle noch einiges zu lernen...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Fällt Dir das hier im Forum jetzt erst auf?
    Ich hab' das Fass bisher nicht aufgemacht, weil ich ahne, wie es laufen wird, aber dieser Unterton ist mir hier - mal mehr, mal weniger offensichtlich - schon mehr als einmal begegnet (evtl. vor längerer Zeit sogar mal von mir selbst).

    Wir haben alle noch einiges zu lernen...

    Habs nun die Message, in der es eigentlich um Nachhaltigkei ging, komplett entfernt, siehe oben.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich hab' das Fass bisher nicht aufgemacht, weil ich ahne, wie es laufen wird, aber dieser Unterton ist mir hier - mal mehr, mal weniger offensichtlich - schon mehr als einmal begegnet (evtl. vor längerer Zeit sogar mal von mir selbst).

    Geht mir genauso, nur hat mich heute eben einer der mehr offensichtlichen Fälle auf dem falschen (oder richtigen) Fuß erwischt und die Reaktion ausgelöst. Danke an @Brownsfan für die prompte Einsicht, auch in dem Lichte, dass ich selbst meine Kritik durchaus annehmbarer hätte formulieren können. ;)

  • ... hat sich in 3 Wochen Tour de France kein Fahrer mit Corona infiziert. Die Lösung gegen die Pandenie könnte also in den gängigen Dopingmitteln gefunden werden :jeck: .

  • ... hat sich in 3 Wochen Tour de France kein Fahrer mit Corona infiziert. Die Lösung gegen die Pandenie könnte also in den gängigen Dopingmitteln gefunden werden :jeck: .

    Wahlweise hilft es auch stundenlang am Tag mit >40km/h Durchschnitt auf dem Fahrrad durch die Gegend zu fahren. Da ich aber dazu nicht fähig bin und auch keine Dopingmittel nehmen, falle ich als Versuchsperson schon mal aus :).

  • ... hat sich in 3 Wochen Tour de France kein Fahrer mit Corona infiziert. Die Lösung gegen die Pandenie könnte also in den gängigen Dopingmitteln gefunden werden :jeck: .

    Ist wirklich überraschend, bei einem Weltverband der regelmäßig positive Dopingproben verschwinden lässt. :jeck:

    GO Irish!

  • Wurde heute vor 40 Jahren Captain Future zum ersten Mal in Deutschland ausgestrahlt...

    40(!) Jahre :eek:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wurde heute vor 40 Jahren Captain Future zum ersten Mal in Deutschland ausgestrahlt...

    40(!) Jahre :eek:

    :) Als der 8-jährige aiki unbedingt Astronaut werden wollte ...

    (Meine erste Folge war erst 8 Wochen später ungefähr ... "ein falscher Captain stirbt")

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn ich die Intromusik höre kriege ich immer wieder eine Gänsepelle :)

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • ... war das die Playliste heute vormittag bei SWR1:

    Drogen? Alkohol?


    Nein ... die SWR1 Hitparade :love:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)