"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Dazu musste gerade eben Tränengas gegen die Flüchtlinge eingesetzt werden beim Verteilen von Trinkwasser. Europa sollte sich echt schämen.

  • Ihr alle, alle miteinander solltet euch ganz ganz doll schämen!

    • Von den knapp 13.000 Flüchtlingen aus Moria werden 400 unbegleitete Minderjährige auf die übrigen EU-Staaten verteilt.
    • Und selbst bei dieser Minimallösung machen 17 von 27 EU-Staaten nicht mit.

    Exzellenter Kommentar von Isabel Schayani dazu: https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt-7753.html (beginnt bei 9:15)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wie ich Tapeten abkratzen hasse!

    Nass machen..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ihr alle, alle miteinander solltet euch ganz ganz doll schämen!

    • Von den knapp 13.000 Flüchtlingen aus Moria werden 400 unbegleitete Minderjährige auf die übrigen EU-Staaten verteilt.
    • Und selbst bei dieser Minimallösung machen 17 von 27 EU-Staaten nicht mit.

    Grade in Deutschland kann man wieder das gleiche Schema wie immer beobachten. Man hält sich bedeckt und hofft auf die europäische Lösung die sowieso nicht kommen wird. Alleine aus Angst vor der AfD.
    Es wird Zeit das man den europäischen Partnern klar macht das Europa nicht nur Nehmen sondern auch Geben bedeutet

  • Die CSU hat auch wieder etwas tolles gemacht.

    Die Seenotretter Bzw die Beobachter im Mittelmeer die unter deutscher Flagge fahren bekommen gerade die deutsche Bürokratie zu spüren.

    Horst Seehofer sind die schon länger ein Dorn im Auge. Er hatte schon versucht denen mit Auflagen zum Schiffsrecht bei zukommen. Er hat argumentiert das sie wie Berufsschiffer zu behandeln sind und nicht wie „Freizeitschiffer“.

    Das wurde vor einem Verwaltungsgericht kassiert da in dem Gesetz steht das die Ausnahmen für Schiffer gilt die das zur Sport und als Freizeitbeschäftigung machen. Und da die das in ihrer Freizeit machen hat Seehofer das als Niederlage verbuchen müssen.
    nun hat er seinen Parteifreund Scheuer draufangesetzt. Der hat jetzt in dem Gesetz das Wort Freizeit streichen lassen und durch Erholung ersetzen lassen.

    Das heißt jedes Boote müssen nun fur eine sechsstellige Summe nachgerüstet werden. Dazu muss der Schiffsführer ein Studium absolviert haben.

    https://ffm-online.org/bundesverkehrs…-seenotrettung/

    Wann gibt die CSU endlich ihr C ab ?

  • Um Gesetze zu ändern müssen die doch durch den Bundestag oder?

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • :3ddevil: kommunwahl in nrw.

    Würde mir gerne die genaue Ergebnisse in meiner Region ansehen.
    Aber natürlich komme ich so weit nicht da ich nicht auf deine Seite des Kreises und des krz komme.

    #FIREJOSEPH

  • :3ddevil: kommunwahl in nrw.

    Würde mir gerne die genaue Ergebnisse in meiner Region ansehen.
    Aber natürlich komme ich so weit nicht da ich nicht auf deine Seite des Kreises und des krz komme.

    Die kommen final eh alle erst morgen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erwähnte ich, dass die Tatbestände für Vorteilsannahme und Bestechlichkeit mal DRINGEND überarbeitet gehören?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erwähnte ich, dass die Tatbestände für Vorteilsannahme und Bestechlichkeit mal DRINGEND überarbeitet gehören?

    Mit CDU-Regierungen? :neubi:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Mit CDU-Regierungen? :neubi:

    Ich weiss...

    Deswegen ja auch "Motz aufreg ich flippe gleich aus" (3) :bengal :maul:

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (17. September 2020 um 14:37)

  • Werbung von Edeka - und die verkaufen jetzt Bio-Dynamischen Schwurbelmist in Demeterqualität. :eek:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Fruchtfliegen. Verdammte Drecksviecher. Ich habe schon eine Falle gebaut nach Anleitung von MacGyver aus der Apotheken-Umschau, aber die Dinger interessieren sich einen Scheiß dafür. Wie wird man diese Plage los?!

  • hilft zwar nicht, ist aber gute Mucke für die Jagd.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Fruchtfliegen. Verdammte Drecksviecher. Ich habe schon eine Falle gebaut nach Anleitung von MacGyver aus der Apotheken-Umschau, aber die Dinger interessieren sich einen Scheiß dafür. Wie wird man diese Plage los?!

    Oh ja ich nenne die nur noch Pestfliegen. Aber jetzt ist doch kalt

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Fruchtfliegen. Verdammte Drecksviecher. Ich habe schon eine Falle gebaut nach Anleitung von MacGyver aus der Apotheken-Umschau, aber die Dinger interessieren sich einen Scheiß dafür. Wie wird man diese Plage los?!

    Ich fülle immer ein Glas zu einem viertel mit Apfelessig, einem viertel Wasser und einem Schuss Spüli. Funzt. Je nach Befall kann man natürlich auch mehrere Fallen aufstellen.

    Von der Fa. Dr. Reckhaus gibt es auch eine Lebendfalle für Fruchtfliegen. Funzt auch, aber zumindest bei mir deutlich weniger effektiv.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Fruchtfliegen. Verdammte Drecksviecher. Ich habe schon eine Falle gebaut nach Anleitung von MacGyver aus der Apotheken-Umschau, aber die Dinger interessieren sich einen Scheiß dafür. Wie wird man diese Plage los?!

    Mehr Pommes, weniger Früchte!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich fülle immer ein Glas zu einem viertel mit Apfelessig, einem viertel Wasser und einem Schuss Spüli. Funzt. Je nach Befall kann man natürlich auch mehrere Fallen aufstellen.

    Mach ich ebenfalls mit Essig und Spülmittel, funktioniert.
    Sollte die Menge zu Beginn noch zu groß sein, hilft kurzfristig auch der Staubsauger.

    GO Irish!

  • Mehr Pommes, weniger Früchte!

    Lustig, dass du das schreibst - tatsächlich sieht es für mich nämlich stark danach aus, dass der Verbreitungsherd eine innerlich angefaulte Kartoffel war. Es sind also doch die Pommes schuld, nicht die Früchte!

    Die Falle aus Wasser, Spüli und Essig ist übrigens genau das, was ich erfolglos im Einsatz habe, außer dass laut Anleitung der Apotheken-Umschau noch Fruchtsaft reinkam. Ich probiere es jetzt noch mal ohne.

  • Die Falle aus Wasser, Spüli und Essig ist übrigens genau das, was ich erfolglos im Einsatz habe, außer dass laut Anleitung der Apotheken-Umschau noch Fruchtsaft reinkam. Ich probiere es jetzt noch mal ohne.

    Das Wasser kannst du auch ruhig weglassen. Fruchtessig und Spüli in einer flachen Schüssel (z.B. Deckel eine Glasmikrowellenform), darauf fliegen zumindest die Erlanger Fruchtfliegen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • 6. Mai:
    Der "Wuschig-Freu-Ich bin gut drauf"- Thread!


    Anfang/Mitte Juni:
    Mitteilung auf der Übersichtskarte: Der Highspeed-Ausbau im Stadtteil XY wurde Ende Mai 2020 abgeschlossen.


    1. Juli:
    Wechsel zum neuen Anbieter, vorerst noch mit DSL 16.000, automatische Umstellung soll "in Kürze automatisch erfolgen"


    heute:
    (braun: VDSL 250 / lila: VDSL 100 / rot: unser Haus....)

    :cursing::cursing::cursing::maul::maul::maul::maul::cursing::cursing::cursing:

    WOLLT IHR MICH EIGENTLICH VER......seufz :wein2


    @QuarterMaG @Donatello: Irgendeine Idee, was da schief läuft? Oder auch gerne irgendjemand anders? :marge

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • :cursing::cursing::cursing::maul::maul::maul::maul::cursing::cursing::cursing:

    WOLLT IHR MICH EIGENTLICH VER......seufz :wein2


    @QuarterMaG @Donatello: Irgendeine Idee, was da schief läuft? Oder auch gerne irgendjemand anders? :marge

    Ich bin da kein Experte. Aber möglicherweise hat es etwas mit der Entfernung zum nächsten Verteilerkasten zu tun.

    Als ich in meiner jetzigen Wohnung eingezogen bin, hatte ich zwar VDSL 100 (und die Bandbreite war auch da), aber schon 100 Meter weiter gab es nur noch VDSL 50. Wenn ich das damals richtig gehört hatte liegt das daran, dass man bei den Kupferkabeln relativ nahe an einem Verteilerkasten sein muss. Ich war damals 130 Meter von einem Verteilerkasten weg. Bereits 100m weiter gab es kein VDSL 100 mehr. Scheinbar muss man wirklich nahe an einem Verteilerkasten sein, sofern kein Glasfaser verbaut wurde. Ein Kollege von mir mitten in Eppendorf hatte auch jahrelang kein VDSL 100. Aussage der Telekom : Zu weit weg vom nächsten Verteilerkasten. Ein weiterer in der Straße kann nicht gebaut werden, da die Bürgersteige zu schmal sind und der Bezirk keinen Parkplatz opfern möchte.

  • Ich bin da kein Experte. Aber möglicherweise hat es etwas mit der Entfernung zum nächsten Verteilerkasten zu tun.

    Als ich in meiner jetzigen Wohnung eingezogen bin, hatte ich zwar VDSL 100 (und die Bandbreite war auch da), aber schon 100 Meter weiter gab es nur noch VDSL 50. Wenn ich das damals richtig gehört hatte liegt das daran, dass man bei den Kupferkabeln relativ nahe an einem Verteilerkasten sein muss. Ich war damals 130 Meter von einem Verteilerkasten weg. Bereits 100m weiter gab es kein VDSL 100 mehr. Scheinbar muss man wirklich nahe an einem Verteilerkasten sein, sofern kein Glasfaser verbaut wurde. Ein Kollege von mir mitten in Eppendorf hatte auch jahrelang kein VDSL 100. Aussage der Telekom : Zu weit weg vom nächsten Verteilerkasten. Ein weiterer in der Straße kann nicht gebaut werden, da die Bürgersteige zu schmal sind und der Bezirk keinen Parkplatz opfern möchte.

    Erstmal danke schön für deinen Erfahrungsbericht. Das, was Du beschreibst, ist mein "altes Problem" seit 10 Jahren. Aber jetzt im Mai stand genau bei meinem Straßenzug "Highspeed-Ausbau geplant", er war auf der Karte (s.o.) entprechend blau markiert, und im Juni stand sogar in der Infobox daneben: "Highspeed-Ausbau in Stadtteil XY Ende Mai abgeschlossen" (und mein Straßenzug war der einzige "blaue" in diesem Stadtteil, alle anderen waren schon mit VDSL 100 bzw. 250 erschlossen und sind seither auch unverändert). Und VDSL 250 war sowohl bei der Telekom als auch bei meinem Provider bereits vorbestellbar (sonst hätte ich es nicht gemacht)....

    Und jetzt sieht es auf einmal so aus, als hätte es diesen geplanten Ausbau noch nicht einmal gegeben, und wenn ich die Bestellprozesse bei Telekom u.a. durchlaufe, wird mir wieder nur DSL 16 angeboten...da stimmt doch irgendetwas nicht ?(

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Erstmal danke schön für deinen Erfahrungsbericht. Das, was Du beschreibst, ist mein "altes Problem" seit 10 Jahren. Aber jetzt im Mai stand genau bei meinem Straßenzug "Highspeed-Ausbau geplant", er war auf der Karte (s.o.) entprechend blau markiert, und im Juni stand sogar in der Infobox daneben: "Highspeed-Ausbau in Stadtteil XY Ende Mai abgeschlossen" (und mein Straßenzug war der einzige "blaue" in diesem Stadtteil, alle anderen waren schon mit VDSL 100 bzw. 250 erschlossen und sind seither auch unverändert). Und VDSL 250 war sowohl bei der Telekom als auch bei meinem Provider bereits vorbestellbar (sonst hätte ich es nicht gemacht)....
    Und jetzt sieht es auf einmal so aus, als hätte es diesen geplanten Ausbau noch nicht einmal gegeben, und wenn ich die Bestellprozesse bei Telekom u.a. durchlaufe, wird mir wieder nur DSL 16 angeboten...da stimmt doch irgendetwas nicht ?(

    Wenn die Bereiche, die heute lila sind, auch damals schon lila waren und du dir nur blau hast anzeigen lassen sieht es doch sehr stark danach aus, dass man den Ausbau bei dir abgesagt hat.

  • Was sagt denn dein neuer Anbieter? Du schriebst im anderen Thread, dass du da bereits einen Vertrag abgeschlossen hast. Der erbringt ja nun nicht die Leistung und müsste sich doch in irgendeiner Art rühren.