"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Gelinde gesagt: Es funktioniert gar nicht. Und weil Du wie ein Bekloppter alle 3 Sekunden auf den Tacho guckst, ist das 3 x so stressig wie normales Fahren.

    Ich kanns hauptsächlich aus Frankreich sagen: Tempomat rein und man kann bis auf die inzwischen deutlich weniger Mautstellen und seine eigenen Pausen die 130 fahren ohne Stress und mit entspannter Haltung.

  • Und da gibt es dreispurige Autobahnen über mehrere Kilometer (50-100)?

    In Italien gibt es definitiv Abschnitte, die mehr als 20 km dreispurig sind, bin da ein paar Mal von Mailand Richtung Süden und Frankreich gefahren.
    Direkt um Mailand ist die Autobahn aber meistens so voll, dass man nicht "voll fahren" kann.
    An Wochenende bzw. etwas weiter weg ist es dann auch öfters relativ leer und es pendelt sich wie bei uns ein:
    - ganz rechts LKWs
    - mittlere Spur, maximale Geschwindigkeit solange sie frei ist
    - ganz linke Spur, wenn man einen langsameren auf der mittleren Spur überholen möchte

    In der Schweiz gibt es vor allem Abschnitte um die größeren Städte, die 3 spurig sind (Zürich, Basel, ...). Aber dort ist es meistens so voll, dass man nicht "voll" fahren kann. Falls es doch mal möglich ist, ist aber maximal 120 erlaubt bzw. öfters auch nur 100 oder 110. Aber auch dort pendelt es sich ähnlich wie bei uns ein.

    Andere Länder mit 3 spurigen Autobahnen, wo ich schon gefahren bin, fallen mir gerade nicht ein.

    Ich verstehe aber nicht so ganz worauf du hinaus willst. Glaubst du, dass die ganz linke, nie benutzt wird, weil es eine maximale Geschwindigkeit gibt? Theoretisch ja, solange das Verkehrsaufkommen es zu lässt. Aber sobald mehr als x Autos fahren, werden alle Spuren benutzt, um den nötigen Sicherheitsabstand einzuhalten. Im Idealfall "schwimmt dann der Verkehr", ohne dass man sich großartig überholt. In der Praxis fahren dann doch einige schneller/langsamer als erlaubt und man überholt dann trotzdem.

    Aber das gilt hier in Deutschland ja auch. War um Frankfurt herum ganz gut zu sehen. Da ist es auf mehr als 10 km 4 spurig ausgebaut und eine längere Zeit auf 100 km/h beschränkt. Vor allem an Wochenenden (wo keine/wenige LKWs fahren) wurde die ganz linke Spur sehr selten benutzt, da eigentlich 3 ausgereicht haben. Die ganz linke Spur wurde hauptsächlich von denen benutzt, die deutlich schneller als 100 gefahren sind.

  • Neuwagen Mai 2016 gekauft, 45.000 km Laufleistung. Eigentlich noch Gewährleistung(erweiterte bis 50.000 km Fahrleistung), aber halt nicht auf Verschleißteile .

    Jetzt ist die Kupplung verschließen. Ich fahre seit über 20 Jahren Auto und hatte noch nie eine verschlissene Kupplung. Aber (natürlich) liegt es jetzt an meiner /unser Fahrweise.

    Ich kann nur sagen FXXX DXXXX Ford.

    Ich habe so eine unfassbare Krawatte.

    :3ddevil::3ddevil::3ddevil::3ddevil::3ddevil:

    #FIREJOSEPH

  • Krass das hatte ich auch noch nie. Und ich bin bisher alle Autos in Richtung 200k KM gefahren. Ist das die Aussage vom Autohaus oder hast da auch schon mal Ford direkt kontaktiert?

    Das ist die Aussage vom Autohaus. Die wollen jetzt bei Ford einen Kulanzantrag stellen. Ich bin gespannt..

    #FIREJOSEPH

  • Das ist die Aussage vom Autohaus. Die wollen jetzt bei Ford einen Kulanzantrag stellen. Ich bin gespannt..

    Da würde ich dann auch mal direkt selbst bei Ford anfragen, die Hersteller sehen das oft genug anders als "ihre" Autohäuser.

  • Das ist die Aussage vom Autohaus. Die wollen jetzt bei Ford einen Kulanzantrag stellen. Ich bin gespannt..

    Hatte ich auch schonmal bei TOYOTA.
    Ich hatte einen Motorschaden nach 37 Monaten. Garantie endet nach 36 Monaten. Hab gesagt, wenn ich auf den Kosten sitze, ich nie wieder einen Toyota kaufen werde. Toyota Autohaus hat Kulanzantrag bei Toyota Deutschland in Köln gestellt. Die haben den Fall geprüft, dann weiter geleitet an Toyota Europe nach Brüssel, die haben auch geprüft. Der Verkäufer in dem Autohaus war eine Vertrauensperson. DIE können da gar nichts machen. Die Reparieren und stellen die Arbeit und Ersatzteile in Rechnung. Entweder bei dir oder beim Inverkehrbringer(?).

    Ich hab nie einen Cent für die Schadensbehebung zahlen müssen. Somit alles Gut. Ein Auto besteht aus zehntausenden Einzelteilen und miteinander zu funktionierenden Komponenten. Da ist es im Sinne der Komplexität nur logisch, dass da mal etwas kaputt geht, was die Karre stilllegt. :)

    Ich wünsche dir viel Glück

  • Fordfahrer seit 2012 - in den nächsten Wochen werde ich die 100.000 km voll machen, und ich hatte bisher nicht mal ein kaputtes Lämpchen :)

    Riecht also nach Montagsauto bei Dir, @Mile High 81 ;)

    P.s.: es wurden allerdings bereits sowohl Front- und Heckstoßfänger, die gesamte Heckklappe und die Frontscheibe getauscht - das hatte aber andere Gründe :rolleyes::whistling::saint:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Neuwagen Mai 2016 gekauft, 45.000 km Laufleistung. Eigentlich noch Gewährleistung(erweiterte bis 50.000 km Fahrleistung), aber halt nicht auf Verschleißteile .

    Jetzt ist die Kupplung verschließen. Ich fahre seit über 20 Jahren Auto und hatte noch nie eine verschlissene Kupplung. Aber (natürlich) liegt es jetzt an meiner /unser Fahrweise.

    Ich kann nur sagen FXXX DXXXX Ford.

    Ich habe so eine unfassbare Krawatte.

    :3ddevil::3ddevil::3ddevil::3ddevil::3ddevil:

    Ich hatte auch noch nie einen kupplung Schaden privat.
    Im Zivildienst einen neuen transit gefahren, dort war die kupplung bei 35k km hinüber.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Heute Nacht wurde mein Netflix Account gehackt. Rücksetzung hat mit Netflix super geklappt, aber ein ungutes Gefühl bleibt.

    Geht echt klasse los dieses 2020-...

    #FIREJOSEPH

  • Heute Nacht wurde mein Netflix Account gehackt. Rücksetzung hat mit Netflix super geklappt, aber ein ungutes Gefühl bleibt.

    Geht echt klasse los dieses 2020-...

    Evtl mal nachschauen, ob deine Email/Passwort geleakt wurden.

    Geht hier:
    https://haveibeenpwned.com/

    Bei mir war es nämlich mit Spotify der Fall. Hab dann bei der oben genannten Seite nachgesehen und fand tatsächlich ein Forum, bei dem meine Zweitmail + Passwort aufgelistet war.

  • Heute Nacht wurde mein Netflix Account gehackt. Rücksetzung hat mit Netflix super geklappt, aber ein ungutes Gefühl bleibt.

    Wie hast Du das überhaupt bemerkt, bzw. wie hat es sich geäußert? Plötzlich Anmeldungen von unbekannten Devices?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Evtl mal nachschauen, ob deine Email/Passwort geleakt wurden.
    Geht hier:
    https://haveibeenpwned.com/

    Bei mir war es nämlich mit Spotify der Fall. Hab dann bei der oben genannten Seite nachgesehen und fand tatsächlich ein Forum, bei dem meine Zweitmail + Passwort aufgelistet war.

    Ist zwar von der Idee her gut. Aber einfacher kommt man kaum an eine Liste gültiger E-mail Adressen.
    Ich will damit nicht sagen, dass es auf dieser Seite so ist, aber auch dabei sollte man vorsichtig sein.

  • Ist zwar von der Idee her gut. Aber einfacher kommt man kaum an eine Liste gültiger E-mail Adressen.Ich will damit nicht sagen, dass es auf dieser Seite so ist, aber auch dabei sollte man vorsichtig sein.

    das gleiche habe ich mir auch gedacht. Hab's trotzdem probiert. Ich bin auf 5 mal auf preach?
    Was auch immer das heißen soll

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • das gleiche habe ich mir auch gedacht. Hab's trotzdem probiert. Ich bin auf 5 mal auf preach?Was auch immer das heißen soll

    Breach sind die Seiten/Datenbanken, bei denen gewisse Daten (E-Mails, Passwörter usw) an die "Öffentlichkeit" gelangt sind. Sprich Datenlecks. Normalerweise, wenn du etwas weiter runterscrollst, müsstest du auch die Seiten sehen, welche diese Verluste hatten und welche Daten betroffen waren. Ist natürlich keine Garantie, dass nun irgendwelche Leute dein Passwort tatsächlich haben, aber die Gefahr besteht und allein aus Sicherheitsgründen sollte ein Passwortwechsel in Betracht gezogen werden.

    Eure Bedenken verstehe ich, aber die Seite wurde auch schon auf größeren deutschen Seiten & Medien empfohlen. (Gut, das ist natürlich keine 100 % Garantie ) Hat sogar einen eigenen Wikipedia Artikel ( https://en.wikipedia.org/wiki/Have_I_Been_Pwned%3F )

  • Wie hast Du das überhaupt bemerkt, bzw. wie hat es sich geäußert? Plötzlich Anmeldungen von unbekannten Devices?

    Netflix hat an meine alte E Mail Adresse eine e mail gesendet, dass ich diese geändert habe , genauso wie mein Passwort. So ist es zum Glück aufgefallen.

    #FIREJOSEPH

  • Wie dumm muss man sein! ich wechsle alle 2 Jahre den Internetvertrag, zwecks besseren Angebots. Ich kündige meist immer schon im 1.Vertragsjahr

    Aber diesmal total verschwitzt.. seit heute Nacht kein Telefon kein Internet mehr :stone Unfassbar dumm! Jetzt natürlich Neubestellung . Und Bereitsstellung wird wohl auch fällig

    Zum Glück gibts noch LTE und NFL mässig hatte ich grosses Glück..wenn das letzten Sonntag passiert wäre beim Packers Game :bengal

  • Menschen in Brandenburg protestieren gegen die Tesla Fabrik

    https://www.daserste.de/information/po…rovinz-100.html

    Was stimmt mit diesen Menschen eigentlich nicht?
    Da kommt ein großer Arbeitgeber in den Osten - und die Bürger schwingen wieder die kriminelle Ausländerkeule und wollen ihren verseuchten und kaputten Wald erhalten :jeck:

    Denen ist einfach nicht mehr zu helfen. Wahnsinn.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Menschen in Brandenburg protestieren gegen die Tesla Fabrik

    https://www.daserste.de/information/po…rovinz-100.html

    Was stimmt mit diesen Menschen eigentlich nicht?
    Da kommt ein großer Arbeitgeber in den Osten - und die Bürger schwingen wieder die kriminelle Ausländerkeule und wollen ihren verseuchten und kaputten Wald erhalten :jeck:

    Denen ist einfach nicht mehr zu helfen. Wahnsinn.

    So wie ich das verstanden habe werden aktuell schon HR Mitarbeiter/Agenturen gesucht mit der Vorgabe, dass diejenigen fließend polnisch sprechen können. Das würde mich zu mindestens als Anwohner auch erstmal nachdenklich stimmen, was da passieren wird.

    Die Angst mit dem Wasserverbrauch bekommt man ja angeblich in den Griff bzw. hat Tesla wohl einen stimmigen Plan vorgelegt.

    Von daher versteh ich auch nicht so 100%ig die Gegner. Das scheinen auch hauptsächlich Rentner oder kurz davor zu sein. Eventuell wollen die ihre Ruhe haben...

  • So wie ich das verstanden habe werden aktuell schon HR Mitarbeiter/Agenturen gesucht mit der Vorgabe, dass diejenigen fließend polnisch sprechen können. Das würde mich zu mindestens als Anwohner auch erstmal nachdenklich stimmen, was da passieren wird.

    Irgendwo müssen die Arbeiter ja herkommen, sollen ja doch ein paar Tausend werden. Und ein Umkreis von potenziellen Mitarbeitern hört ja nicht plötzlich an der Grenze auf. Jedenfalls nicht in der EU. Und lt. Aussage eines befreundeten Polen sind Englischkenntnisse im Durchschnitt nicht so verbreitet wie in Deutschland (was in DE ja bereits nicht unbedingt überdurchschnittlich ist).

    Ich bin mir sicher, hier würde es weniger Beschwerden geben, wenn Tesla eine Fabrik in's Saarland bauen wollte und HR Mitarbeiter mit Französischkenntnissen erwartet.

  • Ich bin mir sicher, hier würde es weniger Beschwerden geben, wenn Tesla eine Fabrik in's Saarland bauen wollte und HR Mitarbeiter mit Französischkenntnissen erwartet.

    Solange sie nicht erwarten, dass im Saarland jemand verständliches Deutsch spricht... :tongue2:

  • Erst am 31.01. wieder der neue Anschluss ans Internet :angry

    Kennt sich hier jemand mit der Telekommunikationstechnik aus?

    Was ist so schwierig daran einen abgeschalteten DSL Anschluss wieder zu reaktivieren? Zudem ich ja nur eine Stunde danach angerufen habe. Welche“Arbeiten“ sind nötig?

    Klar ich bin schuld ...aber das ärgert mich trotzdem...zudem man auch ne Erinnerung email von der Telekom erwarten könnte 7 Tage vorher, ihr anschluss wird abgeschaltet

    Einen DSL anschluss kann man im Jahre 2020 mit ner Stromversorgung vergleichen

  • Ich bin mir sicher, hier würde es weniger Beschwerden geben, wenn Tesla eine Fabrik in's Saarland bauen wollte und HR Mitarbeiter mit Französischkenntnissen erwartet.

    Da könnte man mit dem größeren Lohnunterschied zwischen Deutschland und Polen argumentieren, warum es bei Frankreich weniger stören würde, die zwar einen geringeren Durchschnittseinkommen haben, aber deutlich vor Polen. Argument ist da dann wahrscheinlich "die arbeiten für viel weniger".

    Aber wahrscheinlich auch, dass (gefühlt) die Angst vor Fremden in Brandenburg höher als im Saarland ist.

    Aber ich wette auch, dass es im Saarland Protestler gebe, vor allem diejenigen, die direkt nebendran wohnen würden.

  • Erst am 31.01. wieder der neue Anschluss ans Internet :angry

    Kennt sich hier jemand mit der Telekommunikationstechnik aus?

    Was ist so schwierig daran einen abgeschalteten DSL Anschluss wieder zu reaktivieren? Zudem ich ja nur eine Stunde danach angerufen habe. Welche“Arbeiten“ sind nötig?

    Klar ich bin schuld ...aber das ärgert mich trotzdem...zudem man auch ne Erinnerung email von der Telekom erwarten könnte 7 Tage vorher, ihr anschluss wird abgeschaltet

    Einen DSL anschluss kann man im Jahre 2020 mit ner Stromversorgung vergleichen

    Es ist wahrscheinlich nicht wirklich schwierig einen Anschluss wieder zu reaktivieren bzw. bei zu konfigurieren. Nur bist du eben nicht der erste in der Schlange...

  • Klar ich bin schuld ...aber das ärgert mich trotzdem...zudem man auch ne Erinnerung email von der Telekom erwarten könnte 7 Tage vorher, ihr anschluss wird abgeschaltet

    Einen DSL anschluss kann man im Jahre 2020 mit ner Stromversorgung vergleichen


    Das liest sich so, als hättest du gekündigt. Unter der Prämisse hat der Anbieter doch sicher eine Bestätigung mit Datum geschickt. Warum sollte man dann noch mal erinnert werden, dass man zu Zeitpunkt X woanders sein Geld lässt?

    "Life´s a game. Football is serious!"

    Einmal editiert, zuletzt von Sacristan (26. Januar 2020 um 12:05)

  • Sat1 bewirbt zum 20-jährigen Jubiläum von Big Brother die Show mit der Kampagne „Was ein Mensch wert ist, bestimmst Du“. Zuschauer können dann mithilfe eines gelben Sterns den Wert eines Menschen ermitteln.


    Wenn die bei Sat1 auch nur eine sekundenlang mal ihr Gehirn einschalten würden, dann würde man relativ schnell feststellen, dass die Ermittlung eines Wertes für Menschen mithilfe von gelben Sternen absolut zum kotzen ist.

    Ja, mir ist durchaus bewusst, dass dies auf die „normalen“ Sterne-Bewertungen von Online-Shops bzw. Produkte oder Dienstleistungen bezogen ist, in meinen Augen ist das aber trotzdem riesengroßer Bullshit den Sat1 da verzapft hat.