"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • @Buccaneer
    Im Prinzip übernimmt sie doch genau einen solchen Job wie du ihn ihr zutraust bzw. wie sie ihn deiner Meinung nach verdient (Frühstücksdirektorin) und dann ist es auch noch ein unliebsamer auf den man abgeschoben wird, eigentlich gefällt dir nur ihre Bezahlung nicht ;)

  • @Buccaneer
    Im Prinzip übernimmt sie doch genau einen solchen Job wie du ihn ihr zutraust bzw. wie sie ihn deiner Meinung nach verdient (Frühstücksdirektorin) und dann ist es auch noch ein unliebsamer auf den man abgeschoben wird, eigentlich gefällt dir nur ihre Bezahlung nicht ;)

    Wenn sie das Geld wert ist, soll sie das auch bekommen. Wenn das eine private Firma wäre, wäre mir das auch wumpe. Aber es sind 750.000€ Steuergeld, die das versenkt werden!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich versteh noch nicht alles in dieser Diskussion.

    O. Scholz muss den Posten besetzen und hat in der Nahles eine Person gefunden, mit der er in Vergangenheit schon sehr eng und wahrscheinlich auch gut zusammengearbeitet hat. Nahles rückt nach ihrem Rücktritt aus Partei- und Fraktionsvorsitz sowie wohl einer Pause nun wieder auf die politischer Bühne ins zweite Glied zurück.

    Im Grunde genommen ist das doch wie in der NFL es Gang und Gäbe ist, dass ein entlassener HC bei einem anderen Team als Coordinator wieder anfängt. Nur da spricht keiner von Postenschieberei.
    Und über T. Bowles, der nach einer 4-12 Saison bei den Jets entlassen wurde, hast du dich über seine Verpflichtung als DC bei den Buccs gefreut. Worin siehst du also den Unterschied zwischen einer Nahles und einem 4-12 HC?

    Und obendrein: Worin sollte außerdem die Motivation sonst bei O. Scholz liegen die Nahles wieder zurück zu holen, wenn er von ihr nicht überzeugt ist und sie als kompetente Kollegin schätzt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Adi (12. Mai 2020 um 11:04)

  • O. Scholz muss den Posten besetzen und hat in der Nahles eine Person gefunden, mit der er in Vergangenheit schon sehr eng und wahrscheinlich auch gut zusammengearbeitet hat. Nahles rückt nach ihrem Rücktritt aus Partei- und Fraktionsvorsitz sowie wohl einer Pause nun wieder auf die politischer Bühne ins zweite Glied zurück.


    Im Grunde genommen ist das doch wie in der NFL es Gang und Gäbe ist, dass ein entlassener HC bei einem anderen Team als Coordinator wieder anfängt. Nur da spricht keiner von Postenschieberei.
    Und über T. Bowles, der nach einer 4-12 Saison bei den Jets entlassen wurde, hast du dich über seine Verpflichtung als DC bei den Buccs gefreut. Worin siehst du also den Unterschied zwischen einer Nahles und einem 4-12 HC?


    Ohne jetzt eine fachliche Wertung von Fr. Nahles vorzunehmen. Es gibt aus meiner Sicht einen himmelweiten Unterschied.

    Fr. Nahles wird von uns Bürgern bezahlt. Dies ist nicht optional. Bei einem OC eines NFL Teams sieht das anders aus. Das ist wie mit Ausgaben von Öffentlich Rechtlichen / Privatsendern. Es interessiert mich, wofür die ÖR mein Geld ausgeben. Bei den Privatsendern ist mir das egal. Denn ich muss es nicht bezahlen, sofern ich nicht möchte.

  • Wenn sie das Geld wert ist, soll sie das auch bekommen. Wenn das eine private Firma wäre, wäre mir das auch wumpe. Aber es sind 750.000€ Steuergeld, die das versenkt werden!

    Wo ist jetzt der Unterschied wenn Hans Wurst den Job bekommen würde, der gibt dann den Frühstücksdirektor für das gleiche Steuergeld, nur interessiert es keinen. Fraglich sollte wenn dann sein, braucht es diesen Job mit dieser Bezahlung oder nicht :madness

  • Wo ist jetzt der Unterschied wenn Hans Wurst den Job bekommen würde, der gibt dann den Frühstücksdirektor für das gleiche Steuergeld, nur interessiert es keinen. Fraglich sollte wenn dann sein, braucht es diesen Job mit dieser Bezahlung oder nicht :madness

    Es gibt so vieles, vielleicht auch wichtigeres. Aber warum gibt es diesen Posten überhaupt und warum ist dieser so hoch dotiert? Wahrscheinlich trifft das auf die Hälfte oder mehr Stellen zu. Es wirkt aber eher wie eine Gefälligkeit. Und das ärgert mich. Neid? Vielleicht! Auch die Hohe Zahl der Abgeordneten. Glaube wir haben mehr als 100 Überhangmandate. Vielleicht irre ich mich ja auch.

  • Es gibt so vieles, vielleicht auch wichtigeres. Aber warum gibt es diesen Posten überhaupt und warum ist dieser so hoch dotiert? Wahrscheinlich trifft das auf die Hälfte oder mehr Stellen zu. Es wirkt aber eher wie eine Gefälligkeit. Und das ärgert mich. Neid? Vielleicht! Auch die Hohe Zahl der Abgeordneten. Glaube wir haben mehr als 100 Überhangmandate. Vielleicht irre ich mich ja auch.

    Hindert dich ja keiner dran, auch Politiker zu werden ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das RND schlägt dabei in die gleiche Kerbe: Andrea Nahles ist überqualifiziert für den Posten

    Es gibt so vieles, vielleicht auch wichtigeres. Aber warum gibt es diesen Posten überhaupt und warum ist dieser so hoch dotiert? Wahrscheinlich trifft das auf die Hälfte oder mehr Stellen zu. Es wirkt aber eher wie eine Gefälligkeit. Und das ärgert mich. Neid? Vielleicht! Auch die Hohe Zahl der Abgeordneten. Glaube wir haben mehr als 100 Überhangmandate. Vielleicht irre ich mich ja auch.

    Nahles hat seit November kein Mandat mehr im Bundestag. Was haben Überhangmandate jetzt hiermit zu tun? Warum es diesen Posten gibt, lässt sich leicht nachlesen, direkt in Buccaneers Link.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • @Heeeath Es sollte ja nur als Beispiel dienen, wieviele Themen es gibt. Worüber sich wenig aufregen. Wo derzeit kein Augenmerk drauf liegt. Warum? Weil gerade keiner drüber schreibt. Jetzt ist Nahles Thema. Morgen? Übermorgen? Und irgendwie ändert sich nicht viel.

    Warum es diese Behörde überhaupt gibt und warum es dann natürlich wieder etliche Abteilungsleiter und Strukturen gibt usw., geht für mich nicht klar hervor. Eher so es war schon immer so, geht nicht anders. Auch Politiker, Beamte müssen doch auch mal Strukturen prüfen und irgendwann in diese Zeit ankommen. Posten behalten, verteilen ist nicht die Aufgabe. Das ärgert mich. Aber jedem seine Meinung.

    @damaster Habe ich tatsächlich noch nicht probiert :jeck: . Habe wahrscheinlich auch kein Talent dafür. Aber vielleicht sollte man es ja mal probieren, nur um die Seite auch mal zu verstehen. Ist natürlich individuell, aber bis man an bestimmte Posten kommt, müssen die meisten wohl doch viel investieren.

  • @damaster Habe ich tatsächlich noch nicht probiert :jeck: . Habe wahrscheinlich auch kein Talent dafür. Aber vielleicht sollte man es ja mal probieren, nur um die Seite auch mal zu verstehen. Ist natürlich individuell, aber bis man an bestimmte Posten kommt, müssen die meisten wohl doch viel investieren.

    Vor allem viel Freizeit investieren - natürlich abhängig vom Landkreis. Großstadt waren früher mehr Sitzungen als hier im Landeskreis (bei beiden war ich nie).

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Warum es diese Behörde überhaupt gibt und warum es dann natürlich wieder etliche Abteilungsleiter und Strukturen gibt usw., geht für mich nicht klar hervor. Eher so es war schon immer so, geht nicht anders. Auch Politiker, Beamte müssen doch auch mal Strukturen prüfen und irgendwann in diese Zeit ankommen. Posten behalten, verteilen ist nicht die Aufgabe. Das ärgert mich. Aber jedem seine Meinung.

    Hä?
    Bemängelst du jetzt den Artikel, indem es um die Neubesetzung des Postens durch Nahles geht, weil er nicht beschreibt, warum es die Behörde mit ihren "etlichen Abteilungsleitern und Strukturen gibt" oder ärgert es dich, dass die Behörde, von der du nicht weißt warum es sie gibt, nicht durch Politiker und Beamte auf ihre Strukturen geprüft werden. Wenn letzteres, dann hab ich eine Frage, wenn du nicht einmal die Daseinsberechtigung der Behörde kennst, wie kann es dich dann ärgern, dass sie vermeintlich nicht auf Strukturen hin geprüft wird und wurde und woher weißt du das dann überhaupt?

  • @Adi Wir sind doch hier im Motz Thread? Und ja mich hat die Nachricht aufgeregt. Es kommt immer mal wieder vor, daß Posten so besetzt werden und wie einige Medien anmerken, gehen hier einige Posten in der SPD gerade rum. Kommt sicher öfter vor und gelegentlich geht es in den Medien rum. Es ist ja nicht verboten. Oder? Hätte es eine Ausschreibung geben müssen oder ein Bewerbungsverfahren?

    Leider gibt es so viele Fälle, wo ich mir denke, wie kann das so in Ordnung sein. Oft ist das denn so. Deshalb so Beispiele, wie Überhangsmandate. Aber auch das Europaparlament. Da weiß ich nicht, ob ich über Sonneborn und Semsrott noch lachen kann oder ob die Situation so schräg ist, daß ich heulen könnte. Da wird viel Steuergeld verteilt. Aber das ist natürlich schon wieder ein anderes Thema. Aber ab und zu möchte ich schon mal Motzen! Danke fürs zuhören :bier:

  • Warum es diese Behörde überhaupt gibt und warum es dann natürlich wieder etliche Abteilungsleiter und Strukturen gibt usw., geht für mich nicht klar hervor. Eher so es war schon immer so, geht nicht anders. Auch Politiker, Beamte müssen doch auch mal Strukturen prüfen und irgendwann in diese Zeit ankommen. Posten behalten, verteilen ist nicht die Aufgabe. Das ärgert mich. Aber jedem seine Meinung.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Parkinsonsche_Gesetze

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Bei den Privatsendern ist mir das egal. Denn ich muss es nicht bezahlen, sofern ich nicht möchte.

    Na ja, mir wird jedesmal wenn ich bei SPON über die Trash-TV Kolumne stolpere wieder schmerzlich bewusst, dass ich das Elend, ob ich will oder nicht, mitfinanziere wenn ich im Supermarkt ein Produkt in den Einkaufswagen lege. Denn natürlich bezahlt der Endverbraucher die Kosten für die Werbung von denen die privaten Sender leben.
    Bei den ÖR liegt sicherlich einiges im Argen, aber die füllen wenigstens hin und wieder ihre Mediatheken mit gutem Content.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ein Knall gehört. Aber nix gesehen. Nach der Arbeit ins Auto rein und von einem Riss in Höhe Rückspiegel über die komplette Beifahrerseite begrüßt worden....

    [center][/center]

  • Eher kein "Ich flippe gleich aus", aber ich bin total geschockt.

    Bei uns in direkter Nachbarschaft wurde gestern um die Mittagszeit eine Spaziergängerin an einem Weiher sexuell vergewaltigt. Ich bin erst Sonntag an diesem Weiher vorbei gelaufen und er liegt keine 800m von der Laufstrecke meiner Frau weg in dessen Richtung der Täter gestern flüchtete. Er wurde gestern nach zwei Stunden in dem Ort gefasst durch den ich fast jeden zweiten Tag jogge und ich auch gestern und heute morgen lang lief. Mir läuft es den Rücken eiskalt runter.

  • Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ein Knall gehört. Aber nix gesehen. Nach der Arbeit ins Auto rein und von einem Riss in Höhe Rückspiegel über die komplette Beifahrerseite begrüßt worden....

    Größer als 2-Euro-Stück? :D

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Zitat

    "Kennscht schon die neue Foltermethode von Seitenbacher? Die Seitenbacher-Foltermethode? Von Seiten...""ICH GESTEHE!!!"

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das Rams-Rebranding nervt mich mega :maul: . Ich bin ja bekanntermaßen einfach "Angelino", die Dodgers haben eines der besten Logos überhaupt (und ich bin kein Fan, kaufe das Merchandise wegen dem "LA" drauf). Schon die ganzen Änderungen "meiner" Kings in den letzten Jahren nerven mich und das Logo sowie das aktuelle Merchandise finde ich einfach nicht gut. Dann kommen die Rams (die ich früher schon mochte) und tendieren zu den "alten Farben", die ganze NFL geht vom Design eher eher wieder zu den "klassischen" Jerseys. Und jetzt sowas??? WTF :wein2:angry:bengal .

    Als letzte Hoffnung werden dann wenigstens die Raiders einfach nix ändern. Weil es nicht sein muss.

  • Markus Gisdol (Trainer des 1. FC Köln): "Heiko wird gerade verurteilt, als habe er eine Bank überfallen. Er weiß, dass er etwas gemacht hat, was nicht in Ordnung war. Aber die Verurteilung geht mir zu weit. Wir haben gerade Einschränkungen, die nicht so angenehm sind. Wenn dann mal einer links oder rechts über die Bande tritt, ist das menschlich. Deshalb werde ich den Teufel tun, Heiko zu verurteilen. Ich finde es krass, dass er nicht am Spiel teilnehmen kann, weil er beim Einkaufen war. (...) Du fährst zwischen Hotel und Trainingszentrum hin und her und siehst die Leute draußen auf der Straße laufen oder sogar im Eiscafé sitzen. Da siehst du, welche Opfer du bringst."

    Kontext: Heiko Herrlich, Trainer FC Augsburg, war trotz Quarantäne Zahnpasta und Creme einkaufen, und musste dafür einen Einkaufswagen benutzen. (Die Story alleine ist schon der größte Witz.), dass eine der Reaktionen auf die Geschichte.

    Mir fallen gar nicht genug unflätige Beleidigungen ein, die ich ich Gisdol gerade gerne mal persönlich vorbringen möchte. Bin gerade auf 720.
    Arme arme Fußballer und Funktionäre, mein aufrichtiges Beileid für die großen Opfer, die ihr ja bringen müsst. Die Leute, die wegen der aktuellen Situation keine Arbeit mehr haben und um ihre Existenz bangen müssen, haben bestimmt vollstes Verständnis für eure schlimme Situation.

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • Bin am überlegen morgen überhaupt noch in die Arbeit zu gehen.

    lasse mich da nicht zur Sau machen weil Andere sich verstecken vor den Kunden bzw. mich blöd von Kunden anreden

    Nein, morgen gehe ich weiter suchen

  • Bin am überlegen morgen überhaupt noch in die Arbeit zu gehen.

    lasse mich da nicht zur Sau machen weil Andere sich verstecken vor den Kunden bzw. mich blöd von Kunden anreden

    Nein, morgen gehe ich weiter suchen

    Hast du nicht gerade etwas neues gefunden?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bin am überlegen morgen überhaupt noch in die Arbeit zu gehen.

    lasse mich da nicht zur Sau machen weil Andere sich verstecken vor den Kunden bzw. mich blöd von Kunden anreden

    Nein, morgen gehe ich weiter suchen

    Wie lange bist du in dem Unternehmen tätig? Hast du dort nicht erst Anfang des Jahres angefangen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich hoffe du hast nicht wirklich vor, Montag einfach nicht zur Arbeit zu gehen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.