"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Noch so Einer, der in Krisenzeiten durch Hamsterkäufe ganze Regalzeilen leerkauft. :hinterha::tongue2:

    => Vor ein paar Jahren <= :tongue2: Das ist 4 Jahre her und ich habe seitdem keine Klingen mehr gekauft.

    Bonus: Kein Plastik

  • Wollte gerade einen 10 Jahre alten Gasgrill auf ebay Kleinanzeigen verkaufen. Jetzt hat mich ebay Kleinanzeigen automatisch als gewerblichen Verkäufer eingestuft inkl. Impressumspflicht und ich muss wohl einen neuen anlegen, weil das nicht zurückzudrehen ist. Alle positiven Feedbacks der letzten Jahre weg.

    War ja auch immerhin schon die 4. Anzeige in den letzten 6 Monaten.

    Danke für Nichts!

  • Wollte gerade einen 10 Jahre alten Gasgrill auf ebay Kleinanzeigen verkaufen. Jetzt hat mich ebay Kleinanzeigen automatisch als gewerblichen Verkäufer eingestuft inkl. Impressumspflicht und ich muss wohl einen neuen anlegen, weil das nicht zurückzudrehen ist. Alle positiven Feedbacks der letzten Jahre weg.

    War ja auch immerhin schon die 4. Anzeige in den letzten 6 Monaten.

    Danke für Nichts!

    Seltsam, wir verkaufen seit Jahren Kinderkleidung und Lego über eBay Kleinanzeigen und bisher nichts derartiges passiert.

    Was steht denn in der Begründung dazu?

  • Gab eigentlich keine. Hatte die Kategorie "Weiteres Haus & Garten" genommen wie alle anderen auch. Als ich die Anzeige abschicken will stand da ich müsste noch die rechtlichen Informationen nachtragen, weil die Kategorie oft von gewerblichen Nutzern genutzt wird. Ich habe dann erstmal "Privatverkauf" reingeschrieben und abgeschickt. Und dann stand in meinem Profil, dass ich ein gewerblicher Nutzer bin. Andere Anzeigen in der Kategorie sind aber auch von privaten Verkäufern.

    Ich habe kein Häkchen bei "gewerblich" oder so gesetzt bzw. überhaupt nicht gesehen.

    ich habe in den letzten 2 Jahren vielleicht 12 Anzeigen gehabt mit gebrauchten Jacken/Pullis von mir und vorgestern noch eine für zwei Karten für das VPT hier in Hannover und jetzt die Anzeige wegen dem ollen Gasgrill. Umsatz in den letzten zwei Jahren waren vielleicht so 200 - 250,-€ maximal. Also die ganzen Bedingungen erfülle ich schon mal gar nicht, dass da ein Algorithmus zugeschlagen haben könnte,

    Support hat geantwortet, dass sie derzeit viele Anfragen haben und es dauern kann.

  • Support hat immer noch nicht geantwortet. Aber ist mir egal. Hab einen neuen Account eröffnet. Auf dem konnte ich das Teil als Privatverkäufer einstellen und innerhalb weniger Tage verkaufen.

    Also alles gut.

  • Leute die in großen Excel-Datenauszügen die Uberschriftenspalte nicht fixieren :bengal

    Dass die das selber nicht nervt ...

    Das kann man wenigstens mit ein paar Klicks beheben. Ich ärgere mich mehrmals pro Woche aus demselben Grund über die Doodle-Liste des Sportvereins (Spiel- und Trainingstermine in der Kopfzeile, Name meines Sohns eineinhalb Bildschirme darunter). :angry

  • Kann ich über.

    Per E-Mail eine Excel-Datei mit 30 Artikelnummern verschickt, mit der Bitte die Stückzahl pro Karton einzutragen und mir zurückzusenden.

    Was soll ich sagen, die Datei wurde ausgedruckt, handschriftlich die Menge pro Artikel eingetragen, eingescannt und als pdf an mich zurückgeschickt.

    Damit lässt sich super in Excel weiterarbeiten :thumbsup:

  • Kann ich über.

    Per E-Mail eine Excel-Datei mit 30 Artikelnummern verschickt, mit der Bitte die Stückzahl pro Karton einzutragen und mir zurückzusenden.

    Was soll ich sagen, die Datei wurde ausgedruckt, handschriftlich die Menge pro Artikel eingetragen, eingescannt und als pdf an mich zurückgeschickt.

    Damit lässt sich super in Excel weiterarbeiten :thumbsup:

    Immerhin digital. Ich hätte die per Fax zurückbekommen. :top: (und das ist leider kein Scherz)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Leute die in großen Excel-Datenauszügen die Uberschriftenspalte nicht fixieren :bengal

    Dass die das selber nicht nervt ...

    Da stören mich viel mehr die Leute, die diverse Spalten ausblenden, Zeilen filtern und dann den Bereich soweit "Außen" fixieren, dass die fixierte Zelle beim Einblenden oder Rückgängig machen der Filter außerhalb des sichtbaren Bereiches liegen. Dann scrollt man vergeblich und fragt sich im ersten Moment immer, warum das Scrollen nicht funktioniert (Bzw. sich das Bild nicht ändert).

  • Heute 15:30Uhr wird ein Halteverbotsschild vor meiner Haustüre neben meinem Auto aufgestellt - gilt ab morgen 7:00Uhr :eek: .

    Ist ja nicht so dass heute der erste Ferientag ist und ich auch weg sein könnte :madness.

  • Heute 15:30Uhr wird ein Halteverbotsschild vor meiner Haustüre neben meinem Auto aufgestellt - gilt ab morgen 7:00Uhr :eek: .

    Ist ja nicht so dass heute der erste Ferientag ist und ich auch weg sein könnte :madness.

    In Österreich hättest du da kein wirkliches Problem:

    Wer nun in eine derartige Situation kommt, hat allerdings keine Strafe zu befürchten, wie Hufnagel weiter aufklärt: „Bei Aufstellen der Parkverbotstafeln wird eine Liste mit den im Baustellenbereich befindlichen Fahrzeugen angefertigt und der Polizei übergeben. Wer vor der Aufstellung im späteren Verbotsbereich gestanden ist, hat keine Strafe oder Kosten zu befürchten, auch wenn das Fahrzeug mittels Abschleppung entfernt wurde. Und es gibt auch keine Bestimmung, die die Dauer des Parkens beschränkt und keine Verpflichtung das KFZ regelmäßig zu besuchen.“

    Wer allerdings dennoch eine Strafe erhält – weil zum Beispiel die angefertigte Liste nicht komplett ist oder das Verkehrszeichen verstellt wurde – sollte gegen die Strafe Einspruch erheben, rät der ARBÖ-Rechtsexperte abschließend. Gegen die Kosten einer allfälligen Abschleppung ist zusätzlich das Rechtsmittel einer „Vorstellung“ zu ergreifen.

  • Heute 15:30Uhr wird ein Halteverbotsschild vor meiner Haustüre neben meinem Auto aufgestellt - gilt ab morgen 7:00Uhr :eek: .

    Ist ja nicht so dass heute der erste Ferientag ist und ich auch weg sein könnte :madness.

    Eigentlich muss das meine Wissen 72 Stunden vorher dastehen.

  • auf der Heimfahrt vom Büro gleich zweimal geblitzt worden. Beim ersten Mal weiss ich noch gar nicht wieso, mal sehen was dann im Schreiben steht.

    Was mich daran so aufregt ist, dass ich ein sehr gemütlicher Autofahrer bin und mich an die Regelungen halte und mich ausnahmsweise zur schnellen Fahrweise hab hinreisen lassen, weil ich schnell nach Hause zu Frau und Kind wollte.

    Ich ärgere mich also am meisten über mich selbst.

    Es sollte ein bis zwei mal im Jahr erlaubt sein, die Owi nicht bezahlen zu müssen, weil man sich sonst immer an die Regeln hält :hinterha:

  • auf der Heimfahrt vom Büro gleich zweimal geblitzt worden. Beim ersten Mal weiss ich noch gar nicht wieso, mal sehen was dann im Schreiben steht.

    Was mich daran so aufregt ist, dass ich ein sehr gemütlicher Autofahrer bin und mich an die Regelungen halte und mich ausnahmsweise zur schnellen Fahrweise hab hinreisen lassen, weil ich schnell nach Hause zu Frau und Kind wollte.

    Ich ärgere mich also am meisten über mich selbst.

    Es sollte ein bis zwei mal im Jahr erlaubt sein, die Owi nicht bezahlen zu müssen, weil man sich sonst immer an die Regeln hält :hinterha:

    Also Frau und Kind Schuld. Abarbeiten lassen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Im Ernst ich reg mich wirklich grad fürchterlich über mich auf.

    Ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen - mir geht es da manches Mal genauso.

    Lies oder schau‘ Nachrichten, küss‘ Frau und Kind, hoffe darauf daß der Staat Dein (Blitz-) Geld sinnvoll einsetzt … und SCH€!$$ drauf!

    Am Ende ist es nur Geld und bisher hast Du eh nicht genug gespendet - wer hat das schon?!

    Achso… in Anbetracht Deines Usernamen hülfe sicher noch die Vergegenwärtigung von… „Johannes aber war bekleidet mit Kamelhaaren und trug einen ledernen Gürtel um seine Lenden, und er aß Heuschrecken und wilden Honig.“

    Nochmal… drück‘ die Sippe - das hilft wahrscheinlich am meisten! :ptown :heart:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Auf der Heimfahrt vom Büro gleich zweimal geblitzt worden.

    zur erheiterung: Ich hab das, vor vielen Jahren, gleiche geschafft und dazwischen noch nen Knöllchen für falsch parken - das alles innerhalb von 15 minuten.

  • zur erheiterung: Ich hab das, vor vielen Jahren, gleiche geschafft und dazwischen noch nen Knöllchen für falsch parken - das alles innerhalb von 15 minuten.

    Wie kann man beim Falschparken geblitzt werden? Und dann auch noch gleich zweimal? :mrgreen:

  • Wie kann man beim Falschparken geblitzt werden? Und dann auch noch gleich zweimal? :mrgreen:

    tja talent muss man schon mitbringen dafür;-)

    auf dem weg zum bäcker geblitzt, Brötchen geholt am Auto Knöllchen(kein Parkschein gezogen- es gab da keine "Brötchentaste"), weiter gefahren und in den nächsten Blitzer(und ja es war ein anderer), mein Kumpel neben mir hat sich weggeschmissen vor lachen. war aber jeweils nur wenige kmh zu schnell und daher nicht so teuer.

  • Ein Kumpel hat es mal bei einem Museumsbesuch geschafft auf einem großen fast leeren Parkplatz auf einem Behindertenparkplatz zu parken, da war eine ganze Reihe mit 6-8 Plätzen für reserviert. Wir waren zu fünft im Auto und keiner hat auf die Beschilderung geachtet. Außer dem Fahrer haben wir uns kaputt gelacht, die 65 EUR hinterher aber zusammengelegt wie sich das gehört.

  • Support hat immer noch nicht geantwortet. Aber ist mir egal. Hab einen neuen Account eröffnet. Auf dem konnte ich das Teil als Privatverkäufer einstellen und innerhalb weniger Tage verkaufen.

    Also alles gut.

    Kurz und knapp. Gehe davon aus das dein Account gehackt wurde.

    Hatte vor einigen Wochen das gleiche Spiel. Da hatte jemand den Account umgestellt und zwei Artikel versucht zu verkaufen.

    Ich hab ihn dann zurück geholt, aber die ebay Kleinanzeigen sind nicht so fähig. Man kann den Account angeblich nicht mehr in einen privaten Account wandeln.

    Naka seit dem Vorfall nutze ich für die ganze Familie ein Passwort Safe und für jeden Account den ich irgendwo anlege eine 20 Zeichen starkes kryptisches Kennwort.

    Sehr ärgerlich um meinen Account von 2010 mit mehr als 1000 Anzeigen.

  • Naka seit dem Vorfall nutze ich für die ganze Familie ein Passwort Safe und für jeden Account den ich irgendwo anlege eine 20 Zeichen starkes kryptisches Kennwort..

    Aber hoffentlich nicht überall das gleiche?

  • … hoffe darauf daß der Staat Dein (Blitz-) Geld sinnvoll einsetzt … und SCH€!$$ drauf!

    Am Ende ist es nur Geld und bisher hast Du eh nicht genug gespendet - wer hat das schon?!

    naja in anbetracht dessen, dass mich mein Arbeitgeber geblitzt hat, wird er mir das Geld sozusagen wieder zurückgeben. Oder ich geb ihm jetzt sein Geld wieder :stone

    aber ja, die Familie hats mit einem Lachen aufgenommen und mich aufgezogen. Da war der Ärger weg :ptown

  • Bin jetzt nach Jahren auch 2 mal in einer Woche geblitzt worden. Zu Glück nicht so übel wie erwartet (war auch ne Frechheit, wie das aufgebaut war). Seitdem mal die Einstellung des Handys gecheckt und jetzt geht eine App halt jedes Mal in Betrieb, wenn sich das Telefon per BT koppelt...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Seitdem mal die Einstellung des Handys gecheckt und jetzt geht eine App halt jedes Mal in Betrieb, wenn sich das Telefon per BT koppelt...

    Sehr löblich, sofern die App dich generell daran erinnert, den Regeln entsprechend zu fahren, und nicht nur wenn ein Blitzer in der Nähe ist...