"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Ich kann schon nachvollziehen, dass die Vorgänge in ner Behörde manchmal schwer zu durchschauen sind, zumal die internen Dienstanweisungen und Abläufe schon den eigenen Mitarbeitern oft ein Kopfschütteln abringen.

    Aber gerade jetzt im Zuge der Diskussion ums Bürgergeld und den ganzen Kompromissen sollte man doch schon auch verstehen, dass die Leute im Amt oder in einer Behörde am allerwenigsten für die Regelungen können.

    Der Haufen sollte also an anderer Stelle hingekoffert werden.

    Die angestellten Sachbearbeiter an der Front sind doch in der Regel nur die ausführenden Instanzen und damit die ärmsten Säue, wie überall. Denen würde ich auch, bei all dem Frust, niemals einen Vorwurf machen, dafür kenn ich die Abläufe (zumindest hier im lokalen Bürgerbüro) zu gut. Aber für mich wäre es zu weit nach Berlin, deswegen wird symbolisch halt hier vors Amt gekoffert. Also theoretisch, natürlich 😉

  • Aber für mich wäre es zu weit nach Berlin

    so vollgeschissen wie die Straßen hier sind, würde dein Protest auch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht bemerkt werden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die angestellten Sachbearbeiter an der Front sind doch in der Regel nur die ausführenden Instanzen und damit die ärmsten Säue, wie überall. Denen würde ich auch, bei all dem Frust, niemals einen Vorwurf machen, dafür kenn ich die Abläufe (zumindest hier im lokalen Bürgerbüro) zu gut. Aber für mich wäre es zu weit nach Berlin, deswegen wird symbolisch halt hier vors Amt gekoffert. Also theoretisch, natürlich 😉

    Es gibt doch bei euch im Ort bestimmt auch einen Verband der beteiligten Parteien. Da kann man seine Meinung doch einfach mal kundtun. Oder sein Gekoffertes :hinterha: :xywave:

  • Wollte gerade mich bei AirBnb einloggen und da kam eine mir bisher unbekannte Form eines Captchas.

    Da muss man aus 6 Bilder mit jeweils 4 Würfeln(Augen und Zahlen) das Bild raussuchen welches die Summe von 14 zeigt.

    Gut ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Dann gemacht und es kommt 1 von 5 erledigt. Denke die 5 sind ja schnell gemacht.Dann bin ich bei 5 angekommen und dann steht auf einmal da 5 von 20 geschafft. Und denke mir so wollen die mich verarschen? Dann noch 2 gemacht und mir dann gedacht so wichtig war es dann auch nicht mit dem einloggen.

    Aber wer denkt sich sowas aus? Da ist bestimmt schneller wenn man dafür einen Bot programmiert.

  • Die sind seit 1 zwei Wochen auch wieder enrviger geworden. Moantelang weichte ein einfacher Klick ins Kästchen, um mich als Mensch zu bestätigen, jetzt muss ich ständig Berge, Ampeln etc. suchen. Möglicherweise ist da wieder eine Botwelle unterwegs, dass die Abwehrmechanismen hochgefahren wurden.

    Keep Pounding

  • Liebe Menschheit, bitte betet täglich darum, dass ich niemals den roten Knopf, der zu eurer vollständigen Auslöschung führt, in Reichweite habe, während ich freitagmorgens um 9:05 Uhr irgendwo anzurufen versuche und die Stimme vom Band sagt: "Leider rufen Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten an. Diese sind montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr."

  • Die sind seit 1 zwei Wochen auch wieder enrviger geworden. Moantelang weichte ein einfacher Klick ins Kästchen, um mich als Mensch zu bestätigen, jetzt muss ich ständig Berge, Ampeln etc. suchen. Möglicherweise ist da wieder eine Botwelle unterwegs, dass die Abwehrmechanismen hochgefahren wurden.

    Vielleicht hat auch eine Firma neue Trainingsdaten für ihre Bilderkennung benötigt und und so kommt man günstig Testdaten mit einer doch höheren Wahrscheinlich dass es richtig ist :).

  • Die sind seit 1 zwei Wochen auch wieder enrviger geworden. Moantelang weichte ein einfacher Klick ins Kästchen, um mich als Mensch zu bestätigen, jetzt muss ich ständig Berge, Ampeln etc. suchen. Möglicherweise ist da wieder eine Botwelle unterwegs, dass die Abwehrmechanismen hochgefahren wurden.

    Wenn nur ein Klick ins Kästchen reicht heisst das in der Regel, dass Google/etc. dich eh schon kennen.

  • Vielleicht hat auch eine Firma neue Trainingsdaten für ihre Bilderkennung benötigt und und so kommt man günstig Testdaten mit einer doch höheren Wahrscheinlich dass es richtig ist :).

    Stimmt, da war was.

    Wenn nur ein Klick ins Kästchen reicht heisst das in der Regel, dass Google/etc. dich eh schon kennen.

    Die kennen mich auch weiterhin, reicht aktuell trotzdem nicht mehr.

    Keep Pounding

  • Liebe Menschheit, bitte betet täglich darum, dass ich niemals den roten Knopf, der zu eurer vollständigen Auslöschung führt, in Reichweite habe, während ich freitagmorgens um 9:05 Uhr irgendwo anzurufen versuche und die Stimme vom Band sagt: "Leider rufen Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten an. Diese sind montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr."

    Du musst schon hinfahren. An der Tür hängt bestimmt ein Schild mit dem Hinweis "Freitags Homeoffice".

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Bei meinem Privatlaptop (Asus) ist ein Scharnier kaputt, und das Frontpanel fängt an, sich unten rechts zu lösen. Leider bedeutet dies, dass beim zuklappen dieses Penel auf den Einschaltknopf drückt. Letztlich kann man ihn also nicht mehr zuklappen, dazu sind durch die Öffnung im Panel auf dem Screen unten rechts Farbverschiebungen im Bild. Was macht man also? Man geht zum lokalen PC Reparaturdienst. "Tut uns leid, der Hersteller hat alle Ersatzteile auf End of life gestellt, da geht nichts mehr". :maul:

    Klar, das Ding ist 5 Jahre alt, aber ich hatte damals absichtlich im Higher End Bereich gekauft, und er erledigt seine Aufgaben inklusive Spiele immer noch zuverlässig und ausreichend schnell. Wie zum Teufel kann es nach dieser doch relativ kurzen Zeit schon keine Ersatzteile mehr geben? Das Frontpanel könnte ich wenigstens noch bei Aliexpress aus China zum Ende des Jahres bekommen, den Deckel mit Scharnier gibt es da auch nicht mehr. Nachhaltig ist echt anders ...

    Ach ja, gebrauchte zum Ausschlachten gäbe es natürlich auch. Kosten fangen bei €700 an, na Klasse ... :bengal

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bei meinem Privatlaptop (Asus) ist ein Scharnier kaputt, und das Frontpanel fängt an, sich unten rechts zu lösen. Leider bedeutet dies, dass beim zuklappen dieses Penel auf den Einschaltknopf drückt. Letztlich kann man ihn also nicht mehr zuklappen, dazu sind durch die Öffnung im Panel auf dem Screen unten rechts Farbverschiebungen im Bild. Was macht man also? Man geht zum lokalen PC Reparaturdienst. "Tut uns leid, der Hersteller hat alle Ersatzteile auf End of life gestellt, da geht nichts mehr". :maul:

    Klar, das Ding ist 5 Jahre alt, aber ich hatte damals absichtlich im Higher End Bereich gekauft, und er erledigt seine Aufgaben inklusive Spiele immer noch zuverlässig und ausreichend schnell. Wie zum Teufel kann es nach dieser doch relativ kurzen Zeit schon keine Ersatzteile mehr geben? Das Frontpanel könnte ich wenigstens noch bei Aliexpress aus China zum Ende des Jahres bekommen, den Deckel mit Scharnier gibt es da auch nicht mehr. Nachhaltig ist echt anders ...

    Ach ja, gebrauchte zum Ausschlachten gäbe es natürlich auch. Kosten fangen bei €700 an, na Klasse ... :bengal

    Sorry, Tel Aviv wie der Franzose sagt ... die DInger werde so eng auf Kante genäht, dass man Glück hat, nach 2 Jahren noch Ersatzteile zu bekommen ...

    Wobei, wenn ich zurück an die Zeit denke, wo der große Prozessor-Boom war, man z.B: für 133er Pentium 2.500 Mark bezahlen musste, nur um 3 MOnate das gleiche Ding für 700 Mark zu bekommen, weil der 166er aufn Markt kam ...

    In memoriam Henry Eugène

  • Bei meinem Privatlaptop (Asus) ist ein Scharnier kaputt, und das Frontpanel fängt an, sich unten rechts zu lösen. Leider bedeutet dies, dass beim zuklappen dieses Penel auf den Einschaltknopf drückt. Letztlich kann man ihn also nicht mehr zuklappen, dazu sind durch die Öffnung im Panel auf dem Screen unten rechts Farbverschiebungen im Bild. Was macht man also? Man geht zum lokalen PC Reparaturdienst. "Tut uns leid, der Hersteller hat alle Ersatzteile auf End of life gestellt, da geht nichts mehr". :maul:

    Klar, das Ding ist 5 Jahre alt, aber ich hatte damals absichtlich im Higher End Bereich gekauft, und er erledigt seine Aufgaben inklusive Spiele immer noch zuverlässig und ausreichend schnell. Wie zum Teufel kann es nach dieser doch relativ kurzen Zeit schon keine Ersatzteile mehr geben? Das Frontpanel könnte ich wenigstens noch bei Aliexpress aus China zum Ende des Jahres bekommen, den Deckel mit Scharnier gibt es da auch nicht mehr. Nachhaltig ist echt anders ...

    Ach ja, gebrauchte zum Ausschlachten gäbe es natürlich auch. Kosten fangen bei €700 an, na Klasse ... :bengal

    Was ist mit selber drucken (lassen) im 3D-Printer? Ich hab absolut keine Ahnung ob es entsprechende Dienstleister gibt, aber das müsste doch möglich sein, oder?

  • Sorry, Tel Aviv wie der Franzose sagt ... die DInger werde so eng auf Kante genäht, dass man Glück hat, nach 2 Jahren noch Ersatzteile zu bekommen ...

    Das kann ich im Billigsegment absolut nachvollziehen, aber eben nicht im High End. Das das Ding nicht völlig obsolet ist, zeigen ja die Preise für gebrauchte. Kein anderes Produkt, für das ich vor 5 Jahren den entsprechenden Preis gezahlt hätte, wäre heute nicht mehr mit Ersatzteilen versorgt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das kann ich im Billigsegment absolut nachvollziehen, aber eben nicht im High End. Das das Ding nicht völlig obsolet ist, zeigen ja die Preise für gebrauchte. Kein anderes Produkt, für das ich vor 5 Jahren den entsprechenden Preis gezahlt hätte, wäre heute nicht mehr mit Ersatzteilen versorgt.

    BTW: Bin da ja bei dir ... Bei nem Mac könnte ich es aber eher verstehen, dass da noch was gemacht wird, aber bei nem PC-Laptop ... villeicht hast du ja auch das "PEch" gehabt, dass der Gerät n Monat später vom Markt genommen wurde und dahe rnix mehr existiert

    In memoriam Henry Eugène

  • . villeicht hast du ja auch das "PEch" gehabt, dass der Gerät n Monat später vom Markt genommen wurde und dahe rnix mehr existiert

    Markteinführung 9.2016, gekauft Anfang 2017. Also auch eher unwahrscheinlich, aber natürlich nicht unmöglich.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Deutschland und seine Fernsehwelt oder warum alles bei einem, wenn Ich auch nichts bei allen haben kann...... :mrgreen::marge

    Ja Ich weiß das ist ein nahezu weltweites Problem. :abge

  • Ich wusste es schon kurz nach der Bestellung, dass das ein Fehler war. Nach 21 Jahren Dienstwagen mit sieben Audi hatte ich Depp mir mal gedacht ich sollte mal was anderes nehmen. BMW, wie blöd kann man sein.

    Das Auto ist in Ordnung, aber die Arroganz und Ignoranz der BMW Niederlassung München schlägt dem Fass den Boden aus. So gut wie bei keinem Termin klappt alles, aber heute war mein persönliches Lowlight. Drei kleinere Aufträge vereinbart, pünktlich abgegeben, der Wagen steht insgesamt 9 Stunden bei BMW und eine Stunde vor der Abholung bekomme ich mitgeteilt, dass nur ein Auftrag erledigt wurde. Keine weitere Entschuldigung, kein proaktiver Vorschlag wie es weiter gehen könnte, nichts.

    Und dann komme ich zum vereinbarten Zeitpunkt um den Wagen zu holen und darf nochmals fast 40 Minuten warten.

    Aber diese Arroganz wird denen schon recht bald vergehen, denn die E-Autos die sie anbieten werden deutlich weniger Käufer finden als sie heute haben, vor allem wenn sie wirklich aus dem Segment bis zum Dreier aussteigen.

    Für mich hat sich das Thema ab heute erledigt - in einem Jahr gibt es den nächsten Wagen und der wird mit Sicherheit kein BMW mehr werden.

    Formerly known as Bengals

  • Ich wusste es schon kurz nach der Bestellung, dass das ein Fehler war. Nach 21 Jahren Dienstwagen mit sieben Audi hatte ich Depp mir mal gedacht ich sollte mal was anderes nehmen. BMW, wie blöd kann man sein.

    Das Auto ist in Ordnung, aber die Arroganz und Ignoranz der BMW Niederlassung München schlägt dem Fass den Boden aus. So gut wie bei keinem Termin klappt alles, aber heute war mein persönliches Lowlight. Drei kleinere Aufträge vereinbart, pünktlich abgegeben, der Wagen steht insgesamt 9 Stunden bei BMW und eine Stunde vor der Abholung bekomme ich mitgeteilt, dass nur ein Auftrag erledigt wurde. Keine weitere Entschuldigung, kein proaktiver Vorschlag wie es weiter gehen könnte, nichts.

    Und dann komme ich zum vereinbarten Zeitpunkt um den Wagen zu holen und darf nochmals fast 40 Minuten warten.

    Aber diese Arroganz wird denen schon recht bald vergehen, denn die E-Autos die sie anbieten werden deutlich weniger Käufer finden als sie heute haben, vor allem wenn sie wirklich aus dem Segment bis zum Dreier aussteigen.

    Für mich hat sich das Thema ab heute erledigt - in einem Jahr gibt es den nächsten Wagen und der wird mit Sicherheit kein BMW mehr werden.

    Vllt lags auch an Dir

    - Sonnenbrille verspiegelt?

    - Haare gegelt?

    - Max 1.75m?

    Da gibt's schon klare Regeln

    :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aber ich dachte mit dem Top-Gun Look müsste ich mich herrichten um überhaupt bedient zu werden. Bis ich das Gel wieder aus den Haaren hatte… ☺️

    Formerly known as Bengals