"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Bei uns hat es gestern Nacht in der Tiefgarage gebrannt - war nicht schön. Die Tiefgarage wurde von der Polizei gesperrt, keiner weiß wie es um unsere Autos steht. Wir wissen nur das drei Autos vollkommen abgebrannt sind. Aber ansonsten ist zum Glück niemand zu Schaden gekommen und wir haben nur Rauch und Ruß in der Wohnung, den wir heute entfernt haben.

    Aber es sind noch keine 24 Stunden vorbei und schon kommen windige Gestalten um die Ecke, geben sich mit billigen Insignien einen „halboffiziellen Anstrich“ und stellen unhaltbare Behauptungen auf um die Menschen zu verunsichern und Geld zu machen. 😡

    0FD995D4-BEF9-4137-B59D-D3C49CCADF27.jpeg

    Formerly known as Bengals

  • Wir haben in Erlangen einen Bestatter Himmelreich, aber mein absoluter Favorit ist diese Firma

    sand-koerner-gmbh_32844202_mw640h480_erlangen.jpg

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Meine Frau und ich hatten die Option auf "Gailer Schwan", haben uns aber dagegen entschieden ;)

    Lass mich raten, jeder ist bei seinem Namen geblieben und sie werden immer wieder gerne bei Rollenspielen genutzt. Wobei Schwan geb. Gailer auch was hat. :mrgreen:

  • Lass mich raten, jeder ist bei seinem Namen geblieben und sie werden immer wieder gerne bei Rollenspielen genutzt. Wobei Schwan geb. Gailer auch was hat. :mrgreen:

    Nein, sie hat meinen Namen angenommen (Schwan) weil sie als Therapeutin eh schon ein wenig genervt war von den "Sprüchen" der Väter. Das wäre vermutlich nicht besser geworden^^

  • Nein, sie hat meinen Namen angenommen (Schwan) weil sie als Therapeutin eh schon ein wenig genervt war von den "Sprüchen" der Väter. Das wäre vermutlich nicht besser geworden^^

    Ich hoffe, sie hat die Väter direkt da gelassen zur Therapie :cards

  • Hier scheint der Name Kindsgrab häufiger vorzukommen, ich glaube da hätte ich es schon mit einer Namensänderung versucht, aber wenn man damit groß wird sieht man das vielleicht anders.

    Als Kind gab es bei uns in der Schrebergarten Anlage mal einen der hieß Hühne(r)mörder (genau weiß ich es nicht mehr), der hat/durfte sich in Hühnemann umbenennen lassen.

  • Meine Frau und ich hatten die Option auf "Gailer Schwan", haben uns aber dagegen entschieden ;)

    Als ich als Azubi Fachvortrag-Einladungen verschicken musste stand in der Gästeliste eine "Frau Schachtschabe ehem. Stolze"

    Der Standesbeamte hätte eigentlich auf den Doppelnamen Stolze-Schachtschabe bestehen müssen.

    Meine Frau war Vorzimmerdame beim Kompanie-Chef. Der wollte ungern den Hauptgefreiten Butte befördern, weil HG Butte einfach zu gut klang.

  • Dagegen ist ja mein Nachname richtig langweilig, der ist nur auf einen Ortsnamen zurückzuführen im kroatischen a la Münchner oder Bayer etc. Aber kompliziert genug hier in Deutschland :jeck:

  • Hier gibt's einen Arzt. Doktor Fieber :mrgreen:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Polizeiobermeister Fritz (tatsächlich der Nachname) hat auch lieber geheiratet und den Namen der Frau angenommen… Sonst stand da immer POM Fritz 🤷🏼‍♂️

  • Da ist es zwei Tage schön, und man freut sich über die Sonne, und am dritten Tag bekommt man die Quittung und wünscht sich den Regen zurück. Verkackter Heuschnupfen.

  • Der Ersatzcontroller hat dann 8 Monate gehalten, bevor er den gleichen Fehler reproduziert hat. Leider ist für das Ersatzprodukt nicht Amazon der Verkäufer gewesen, sondern Sony. Die lassen einen in der Reperaturanfrage erstmal an 2 Sehtests teilnehmen, um ganz zum Schluss den ganzen Quatsch abzubrechen, mit der Aufforderung mich doch an den Kundenservice zu wenden.

    Der Chat-Kundendienst besteht aus 2 Teilen: einmal aus "Amateuren", die das entweder nebenbei machen, oder einfach Chatbots sind und aus richtigen Kundendienstlern, die leider nie erreichbar sind.

    Hab Ich da mal angerufen und nach einer halben Stunde Wartezeit und rund 5min Gespräch fliege Ich aus der Leitung und werde auch nicht zurückgerufen.

    Wenn man jetzt böse wäre, könnte man meinen das hat System, weil sie ihre minderwertigen Controller nicht durchgehend und zeitnah ersetzen wollen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hatte letztens auch einen Radiobeitrag dazu gehört und da kam auch das man ChatGPT schon richtig befragen muss um auch eine zufriedenstellende Antwort zu bekommen.

    Die Hysterie an den Schulen hat man glaub ganz passend mit der Einführung von Wikipedia vor 15 Jahren verglichen.

  • Das trifft es sehr gut, finde ich. Es ist ja auch nicht so, als wenn ChatGPT Infos hat die sonst niemand hat, aber die Qualität bzw. die gute Zusammenfassung der Inhalte ist echt erstaunlich. Oder erschreckend? Wie mans nimmt.

    Formely known as "MaG". That´s all.