• Chelsea will laut SSNHD jetzt angeblich 32 Mio für Schürrle und Wolfsburg will es tatsächlich zahlen. Wenn das stimmt sollte man Allofs sofort entlassen.

    Als wenn VW diese 2 Mio mehr oder weniger auch nur im Ansatz jucken. 30 oder 32 beides zu viel und beides wird VW nicht jucken...

    #FIREJOSEPH

  • Transfer ist durch.

    Die Ablöse soll bei rund 32 Mio Euro liegen – plus Nachzahlungen im Erfolgsfall (Meisterschaft).

    Wolfsburg will sich wohl wieder mit aller Macht in the Top 4 etablieren, und wenn VW nicht den Geldhahn zudreht sollte das auch langfristig machbar sein.

    Wenn man schon dabei ist, kann man auch gleich Dzeko von Man City wieder zurückholen, der wohl auf dem Markt ist.:hinterha:

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • 32 mille .. nicht schlecht, hätte wohl selbst mourinho nicht gedacht daß er mit schürrle sogar noch gewinn machen würde.

    bin auch schon ganz gespannt darauf wie der spieler dann seinen aufenthalt bei chelsea als größtenteils backup und einwechsler von einem tatsächlich individuellen reinfall in einen erträumten großartigen erfolg umdeuten wird.

    wird wohl ungefähr so klingen:

    Zitat

    "nein, gescheitert bin ich in london auf keinen fall, die zeit dort hat mich menschlich und fußballerisch ungemein weitergebracht, ich habe eine neue sprache, kultur, umgebung und ein neues land kennengelernt. der ganze klub dort ist in sovielen aspekten herausragend, unter dem trainer habe ich mehr gelernt als unter jedem vor ihm und das tägliche training mit absoluten weltklassespielern hat mich ebenfalls weitergebracht, sodaß ich alles in allem viele großartige erfahrungen sammeln konnte.

  • Den Text finde ich super und er wird das auch genau so sagen! :mrgreen: Man muss auch sagen, dass sich die Spieler das alles so einfach vorstellen und denken mit ihrem fußballerischem Talent reicht es, aber die englische Liga ist schon robuster und physischer als die deutsche.

    Und sie bekommen wenig Chancen und wenn, dann bringen sie selten Leistung. Hier bekommst du öfter eine Chance, gerade weil die Engländer es sich leisten können und sich einfach einen neuen Spieler holen. Wie in diesem Fall, Chelsea hat sich Cuadrado von Florenz für das Schürrle Geld geholt.

    Und natürlich ist Schürrle keine 32 Mio wert. Genauso wenig wie ein Bale 91 Millionen wert ist.

    Aber wenn man einen Gönner hat wie VW oder Leverkusen die Bayer AG und bevor jemand was sagt, der HSV einen Kühne(wenn auch nicht zu vergleichen), ist sowas kein Problem.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Hat da jemand etwas nicht verstanden, oder versucht er die wahre Kritik zum umschiffen?

    Zitat

    Klaus Allofs vom VfL Wolfsburg hat nach dem 32-Millionen-Euro-Transfer von Andre Schürrle mit Unverständnis auf die Kritik aus der Bundesliga reagiert. "Ich finde die Diskussion seltsam", sagte Allofs dem "SID"."Man kann sich grundsätzlich über Gehälter unterhalten. Aber wenn die Kritik aus der Liga kommt, habe ich da kein Verständnis." Allofs betonte, dass solche Summen ihre Berechtigung haben. "Wir müssen heute Verträge machen, mit denen wir die Spieler drei, vier Jahre binden. Das hat auch solche Summen zur Folge", sagte der frühere Bundesliga-Spieler, der den Deal nicht als "Kampfansage" an andere Klubs verstehen wollte: "Das ist ein falsches Vokabular. Es ist ein weiterer Schritt unserer Planungen."

    Quelle: Spox


    :paelzer:

  • Ist ja indirekt eine Antwort auf die Bruchhagen Kritik: "32 Mio für Shürrle, wo sind wir denn" :hinterha:

    Und Recht hat der Mann. Schürrle ist ein sehr guter Mann, aber nicht mal annähernd soviel Wert. Um die 20-25 Mio klar, aber so viel :paelzer:

  • Das macht der Allofs immer... Bei einer Diskussion im Doppelpass über Traditionsvereine vs. Plastikclubs fing er auf einmal an zu argumentieren, dass der VfL KEIN Plastikclub ist. Begründung: der VfL wurde nur wenige Jahre nach Gründung der Stadt Wolfsburg gegründet, während bspw. Köln viel älter ist als der Effzeh... :cards :bengal

    Sehr lustig auch seine "Argumente" im gleichen Doppelpass, warum Wolfsburg teilweise nicht mal das 30k Stadion voll bekommt. Hinweis: hat was mit Sonntags-Anstoßzeiten, Schichtarbeitern und schlechten Zugverbindungen zu tun :eek:

    Seine Ausführungen gehen einfach sehr oft komplett an der eigentlichen Frage vorbei.

  • Ist ja indirekt eine Antwort auf die Bruchhagen Kritik: "32 Mio für Shürrle, wo sind wir denn" :hinterha:

    Und Recht hat der Mann. Schürrle ist ein sehr guter Mann, aber nicht mal annähernd soviel Wert. Um die 20-25 Mio klar, aber so viel :paelzer:


    Ist denn soviel Unterschied zwischen 25 und 32 Millionen(und ich meine nicht die Summe)?

  • Lustig ist nun auch noch folgender Kommentar von Allofs:

    Zitat

    Ich habe keinen Aufschrei gehört, als die Bayern teure Spieler gekauft haben. Ich habe keinen Aufschrei gehört, als Dortmund Immobile verpflichtet hat. Das ist jetzt nicht ganz fair und bedient nun wieder die alten Vorurteile.

    :neubi:

    Der hat doch echt einen an der Klatsche! Der sollte ganz schnell den Duftbaum in seinem Phaeton wechseln. Der bekommt ihm offensichtlich nicht...

  • Von transfermarkt.de:

    Zum Vergleich: Seit 2011 investierten Bayer Leverkusen, 1899 Hoffenheim, Borussia Dortmund, RB Leipzig, FSV Mainz, VfB Stuttgart, Hannover 96 und Werder Bremen gemeinsam 92,9 Mio. Euro für Winter-Neuzugänge. Der FC Bayern verzichtete in den vergangenen vier Jahren gänzlich auf Winter-Investitionen.

    In derselben Zeit holte der VfL Top-Spieler wie Vieirinha (Ablöse: 4 Mio. €), Ricardo Rodríguez (8,5 Mio. €), Ivan Perisic (8 Mio. €), Kevin de Bruyne (22 Mio. €) und Schürrle (32 Mio. €). Als einziger europäischer Top-Klub gab der VfL in den vergangenen vier Jahren mehr Geld im Winter (93,2 Mio. €) als im Sommer (75,4 Mio. €) aus.

    Auch im weltweiten Vergleich der Winter-Transferausgaben mischen die Niedersachsen als einziger Bundesligist oben mit. So gab nur der FC Chelsea (125,9 Mio. €) seit 2011 mehr Geld aus. Doch Während die Londoner im Bemessungszeitraum auch 135 Mio. Euro Einnahmen verbuchten, verkaufte der VfL lediglich Spieler für 11,5 Mio. Euro.

    http://www.transfermarkt.de/wolfsburg-domi…iew/news/187320

    Abnormal. :eek:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich verstehe die Statements gerade nicht so ganz?

    Wolfsburg ist 2. in der Bundesliga und hat gerade Bayern die erste Niederlage zugefügt. :paelzer:


    Diese temporäre Situation ändert nichts an der Tatsache, dass sich Herr Allofs und Co. diese finanziellen Möglichkeiten nicht ansatzweise sportlich selbst erarbeitet haben. Und nein, VW ist eben nicht nur einfach "ein Sponsor wie alle anderen auch". Stehen sie die kommenden 2-3 Jahren weiterhin dort und erwirtschaften das Geld durch sportlichen Erfolg, dann wären die Diskussionen um die Höhe solcher Ablösesummen nicht mehr vorhanden. Zwar würde "die Allgemeinheit" wohl noch immer den Ursprung dieses Erfolges hinterfragen, aber zumindest nicht mehr mit dem Kopf schütteln.

  • I
    Und Recht hat der Mann. Schürrle ist ein sehr guter Mann, aber nicht mal annähernd soviel Wert. Um die 20-25 Mio klar, aber so viel :paelzer:

    War denn ein Martinez 40 Mio Wert?
    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, das ist eine Wunschvorstellung. Wenn man den Moment verpasst dann muss man eben tief in die Tasche greifen
    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren wir z.B. beim Robben Transfer. Ich weiss nicht ob man den jemals unter 25 Mio irgendwo holen hätte können

    Also ich finde es gut das man Top Leute in die Bundesliga holt, wer und zu welchem Preis auch immer

    Und eins ist ja wohl auch klar, Wolfsburg hat ja Quasi den Cuadrado nach Chelsea Deal mitfinanziert

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (3. Februar 2015 um 19:00)

  • Diese temporäre Situation ändert nichts an der Tatsache, dass sich Herr Allofs und Co. diese finanziellen Möglichkeiten nicht ansatzweise sportlich selbst erarbeitet haben. Und nein, VW ist eben nicht nur einfach "ein Sponsor wie alle anderen auch". Stehen sie die kommenden 2-3 Jahren weiterhin dort und erwirtschaften das Geld durch sportlichen Erfolg, dann wären die Diskussionen um die Höhe solcher Ablösesummen nicht mehr vorhanden. Zwar würde "die Allgemeinheit" wohl noch immer den Ursprung dieses Erfolges hinterfragen, aber zumindest nicht mehr mit dem Kopf schütteln.

    Wird den die ewig gleiche Leier nicht irgendwann mal langweilig?

    Und eins ist ja wohl auch klar, Wolfsburg hat ja Quasi den Cuadrado nach Chelsea Deal mitfinanziert

    Jetzt fehlt nur noch das Chelsea Schürrle wegen FFP verkaufen mußte :mrgreen:

  • klar ist das etwas zuviel was bezahlt wurde, der Vfl hat wohl das Geld und will sich langerfristig in den TOP 3 festsetzen.

    Schürrle hat mir wenn er gespielt hat eigentlich immer ganz gut gefallen, warum er nie Einsatzzeit bekommen hat weiss wohl nur der special one.

    Wolfsburg bekommt da einen guten Bis sehr guten Spieler der die Bundesliga kennt.

    Was sind den da die alternativen und was kosten die ?

    I can, I will

  • Was mir jetzt im Nachhinein so auffällt. Die letzte(n) Woche(n) wurde nur über den Schürrle Transfer, die hohe Ablöse usw gesprochen.
    Und ein Thema ging unter, Junior Malanda.
    Das Beispiel war ja Hannover, die fast daran zerbrochen sind
    Ich glaube das war ein guter Schachzug von Allofs und VW. Denn zwingend Notwendig war der Transfer eigentlich nicht aus meiner Sicht. man war zweiter in der Liga auf den Offensivpos. war man ohnehin gut besetzt ausser vielleicht im Sturm

  • War denn ein Martinez 40 Mio Wert?

    M.M.n. war Martinez das auf jeden Fall wert. Er war der fehlende Baustein und vielleicht der beste Spieler unserer Triple Saison, vor allem in der CL. Denke man hat in der Saison einiges mehr verdient als die 40 Mio.

    Was ist eigentlich in Frankfurt Phase das der Bruchhagen sich wirklich zu jedem Thema äußern muss? Ist das immer Ablenke davon das man in Frankfurt alle Möglichkeiten hat, aber sich da seit Jahrzehnten überhaupt nix bewegt?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.


  • Was ist eigentlich in Frankfurt Phase das der Bruchhagen sich wirklich zu jedem Thema äußern muss? Ist das immer Ablenke davon das man in Frankfurt alle Möglichkeiten hat, aber sich da seit Jahrzehnten überhaupt nix bewegt?


    Das hängt eher damit zusammen, dass Heribert Sprüche loslässt mit denen die Medien Stoff haben. Sozusagen der konservative Calmund.

  • Nö, wäre es nicht. Es gibt hier in Wolfsburg viele, die diesen Kurs schon lange herbeisehnen. Wer hat schon Lust, überbezahlten und unmotivierten Millionären zuzugucken? Sicherlich kann man trotzdem mit dem richtigen Personal (sowohl in der Mannschaft als auch im Trainerstab) auch eine junge und motivierte Truppe zusammenstellen, dann kommen halt auch starke Spielzeiten dabei heraus. Wir hatten aber auch genug Spielzeiten, da hatten wir mit einer teuren Mannschaft weit unter Erwartung gespielt und zweimal kurz vor dem Abstieg gestanden.
    Mehr auf eigene Jugend zu setzen und weniger überteuerte Spieler einzukaufen wäre daher durchaus positiv zu sehen. Davon mal ab haben wir den Aufstieg in die Bundesliga damals auch ohne VW-Millionen geschafft.

    Abgesehen davon: die Verbindung zwischen VW und dem VfL bzw. VW und Wolfsburg allgemein kann man als Außenstehender nicht nachvollziehen. Für uns Wolfsburger gehört das alles unweigerlich zusammen und daher ist auch das Engagement von VW beim VfL für uns nur logisch.

  • Es gibt hier in Wolfsburg viele, die diesen Kurs schon lange herbeisehnen. Wer hat schon Lust, überbezahlten und unmotivierten Millionären zuzugucken? Sicherlich kann man trotzdem mit dem richtigen Personal (sowohl in der Mannschaft als auch im Trainerstab) auch eine junge und motivierte Truppe zusammenstellen, dann kommen halt auch starke Spielzeiten dabei heraus.

    Dann müsst ihr konsequenterweise aber als erstes Mr. Overpay Klaus Allofs feuern, der euch ja einige dieser faulen Eier besorgt hat.