• Vermutlich meinte sie damit Großbritannien, dann hätte sie Recht :jeck:

    Da würde ich meine Hand für Schottland nicht ins Feuer legen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Just like Wales and Scotland, England is commonly referred to as a country but it is not a sovereign state.


    nunja...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich glaube sie meinte einfach gegen England (die 11 Frauen) und die Nation (halt ganz England).

    Klar, ist aber nun mal unglücklich formuliert. Da würde man sich auch über jeden männlichen Fussballer amüsieren, der den gleichen Spruch bringt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Gratulation an die Eckfahne zum EM Sieg. :marge

    Schade das diese Zeitschinderei gängige Praxis ist. Verdient ist der Sieg von England natürlich schon aber die letzten 10 Minuten sind harte Kost für das zurückliegende Team.

  • Puh. Ein Spiel das mich daran erinnert, warum ich kaum noch Fußball schaue. Dieser Sport ist einfach ein Witz was Fairness angeht. Zeit schinden bis zum Umfallen und man wird kategorisch dafür belohnt unsportlich zu sein (Nachspielzeit steht in keinem Verhältnis und selbst in dieser wird trotz allem auf die Sekunde genau abgepfiffen und unterm Strich lohnt es sich IMMER eine Verletzung vorzutäuschen, zu warten, etc.). Dazu natürlich noch die englischen Fans, die leider auch bei dem eigentlich entspannterem Publikum als bei den Herren unfair und zynisch ist, und jeden Fehlpass, etc. hönisch beklatscht.

    Ich sage nicht, dass es anders gelaufen wäre bei den Deutschen, was das Zeit schinden angeht. Das ist ein systematisches Problem und ich persönlich finde es so schlimm, dass mir dieser Sport immer weniger Spaß macht.

    Ansonsten natürlich ein tolles Turnier der deutschen Frauen. Sie hätten es verdient gehabt, aber heute war mMn leider das schwächste Spiel, weswegen das schon in Ordnung geht, selbst wenn ich es den Gegnerinnen überhaupt nicht gönne.

  • Jo, England ist verdient Europameisterin. Am Ende war es halt auch eine Kräftefrage und da fehlten mit Popp und Bühl dann doch zuviel offensive Qualität. In ein paar Tagen kann man dennoch über das Erreichte mehr als stolz sein. Und hoffentlich öffnet das weiter die Türen in Richtung Gleichstellung mit den Männern, was Equal Pay und vor allem professionelle Bedingungen gibt. Denn das haben die Engländerinnen halt den Deutschen schon klar vorraus.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zeitspiel ist nun mal nicht verboten. Das sehe ich schmerzbefreit, wenn es nicht regelwidrig durch Schwalben und Schauspiel ist.

    Deutschland mit Pech. Deutlich bessere Spielanlage und natürlich Ausfall DER Schlüsselspielerin. Trotzdem natürlich ein sehr starkes Turnier, bei dem man sich und seinen Sport sehr gut verkauft hat

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hoffe morgen auf zwei Dinge:

    Einen tollen Empfang auf dem Römer und das der Frankfurter Bürgermeister irgendwie verhindert werden wird teilzunehmen

  • Ich hoffe morgen auf zwei Dinge:

    Einen tollen Empfang auf dem Römer und das der Frankfurter Bürgermeister irgendwie verhindert werden wird teilzunehmen

    Ist der überhaupt noch im Amt?

  • Und hoffentlich öffnet das weiter die Türen in Richtung Gleichstellung mit den Männern, was Equal Pay und vor allem professionelle Bedingungen gibt.

    In 1-2 Tagen wird kein Mensch mehr von Frauenfußball reden bis zur nächsten WM/EM.

    Equal Pay wäre fair aber ich bezweifle das das kommt. Der DFB pusht am Ende das was mehr Gewinn abwirft und da wird sich Frauenfußball in Deutschland nie etablieren. Selbst bei der EM waren nur die Topspiele gut besucht.

  • In 1-2 Tagen wird kein Mensch mehr von Frauenfußball reden bis zur nächsten WM/EM.

    Dann wird man solche Erfolge nicht mehr feiern können, weil international die Spanne immer weiter aufgehen wird. Das hat man schon einmal bös verschlafen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dann wird man solche Erfolge nicht mehr feiern können

    Und wen interessiert das (außerhalb der letzten paar Tage)? Es muss der Breitensport gefördert werden - der Spitzensport muss sich selber Geld suchen, egal welches Geschlecht. Und wenn das nicht kommt ist der Sport halt nicht relevant genug um extra Geld zu bekommen.

  • Und wen interessiert das (außerhalb der letzten paar Tage)?

    Ich glaube, es interessiert mehr als du denkst. Möglicherweise nicht bei den Männern, wobei es da auch immer mehr gibt, die dem Geschwalbe und Gemotze nichts mehr abgewinnen können. Aber werden wir ja sehen, wie es der DFB handhabt. Auf dem Römer feiern lassen und dann vergessen, wäre zwar bezeichnend, aber ich habe Hoffnung, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich glaube, es interessiert mehr als du denkst. Möglicherweise nicht bei den Männern, wobei es da auch immer mehr gibt, die dem Geschwalbe und Gemotze nichts mehr abgewinnen können.

    Wenn das so ist dann wird DAZN oder Sport1 sicher die Rechte holen, das übertragen und es passt für alle. Freu ich mich für die Mädels, wirklich.

    Ich befürchte aber eher dass das nicht passiert. Was innerhalb vom DFB passiert ist mir auch völlig Wumpe, aber wenn man eben nun meint mehr "öffentliche Gelder" (inkl. Übertragungen im ÖR) mal wieder in Fußball stecken zu müssen statt für den Breitensport dann kotzt mich persönlich das an :madness .

  • Wenn das so ist dann wird DAZN oder Sport1 sicher die Rechte holen, das übertragen und es passt für alle. Freu ich mich für die Mädels, wirklich.

    Es wär ihnen zu gönnen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es wär ihnen zu gönnen.

    Ganz klar! Aber es wird im zwei Wochen keiner mehr drüber reden und auch nicht bereit sein Geld dafür zu bezahlen weil ja die Bundesliga wieder läuft. Befürchte ich.

    Geht ja anderen Sportarten auch so - ist ein(e) Deutsche(r) erfolgreich kann man sich im TV nicht mehr davor retten und in der Mittagspause hast du nur noch Experten zu dem Thema am Tisch. Und dann war's das wieder. Eben sehr Schade.

  • Und wen interessiert das (außerhalb der letzten paar Tage)? Es muss der Breitensport gefördert werden - der Spitzensport muss sich selber Geld suchen, egal welches Geschlecht. Und wenn das nicht kommt ist der Sport halt nicht relevant genug um extra Geld zu bekommen.

    In 1-2 Tagen wird kein Mensch mehr von Frauenfußball reden bis zur nächsten WM/EM.

    This. This. This. Nix anderes hab ich zuvor geschriebn. Ein anderer Kollege hat hier auch noch geschrieben, dass außer bei den Heimspielen von England oft gähnende Leere auf den Rängen zu beobachten war. Das Produkt Frauenfußball hat sicher Potenzial aber ob man dieses mit dem derzeitigen Reglement entfaltet, bei den evidenzbasierten körperlichen Defiziten der Frauen, bezweifle ich.

    Es geht darum, wer das attraktiver Produkt bietet und das ist derzeit nunmal der Männer-Fußball. Wobei das viele Geld im Männer-Fußball dem Sport mMn immer mehr & mehr kaputt macht. Erdöl-Scheichs & Klub Eigentümer nutzen die Fußballevents (siehe WM Katar) für ihre Zwecke und um ihre tw. menschenunwürdige Politik reinzuwaschen. UEFA & FIFA kotzen mich auf Grund der offenen Korruption eh nur mehr an, was Barca derzeit macht (trotz Vereinsslogan "mehr als nur ein Klub") ist nichts anderes als Seele verkaufen für den (kurzfristigen) Erfolg und das ekelt mich auch nur mehr an. Aber das ist der falsche Thread dafür.

    Ich schau mir mittlerweile fast nur mehr die Bundesliga an, weils da noch human zugeht und auch die Qualität passt. Ansonsten findet man mich am Fußballplatz eines Regionalligavereins, wenn ich Bock habe, mir ein Spiel anzusehen.

    Und Frauenfußball? Ich wollte dem heute nochmal eine Chance geben, vl. packt es mich doch und ich kann dem derzeitigen Leistungsniveau was abgewinnen - immerhin spielen ja da die beiden besten Teams des Turniers. Doch dann bin ich nach den ersten 15 Minuten eingepennt, weils einfach laaangsam und langweilig ist und unter den 22 Akteurinnen einfach noch zu viele Damen dabei sind, die am Ball wenig zustande bringen, aber halt gut laufen können, was sicher auch dem fehlendem Breitensport geschuldet ist. Vom Breitensport entwickelt sich nämlich das Spitzenniveau und nicht umgekehrt.

    Die Mädels/Frauen und Männer/Jungs Diskussion rundet diesen Thread übrigens noch schön ab. Zeigt wunderschön auf, wie man's auch Übertreiben kann mit dem Genderaktionismus. In den Grundzügen kann ich das ja nachvollziehen, aber Deutsch ist halt diesbezüglich generell eine diskriminierend Sprache, weil es auch eine sehr alte Sprache ist. Seitdem hat sich mit den Rechten der Frauen usw zum Glück viel getan.

    Besser und neutraler ist da GSD Englisch und ich kommunizieren mittlerweile auf diesen Grund am liebsten auf Englisch. Weil man sich da wegen so einen Scheißdreck keine Gedanken machen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (1. August 2022 um 00:09)

  • Es sind volljährige Frauen. Kann man sie als solche auch benennen oder muss man einen Begriff verwenden, der oft genug als herablassend empfunden wird?

    Ich nenne die Männer auch immer Jungs. Verletzend wäre es nur wenn du Mann und Frau unterschiedlich behandelst. Ist von unser aller Magarete Stochowski abgesegnet.

  • Ich dachte, du wolltest hier nix mehr sagen. Deine Platte hat übrigens nen Sprung.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn das so ist dann wird DAZN oder Sport1 sicher die Rechte holen, das übertragen und es passt für alle. Freu ich mich für die Mädels, wirklich.

    Ich befürchte aber eher dass das nicht passiert. Was innerhalb vom DFB passiert ist mir auch völlig Wumpe, aber wenn man eben nun meint mehr "öffentliche Gelder" (inkl. Übertragungen im ÖR) mal wieder in Fußball stecken zu müssen statt für den Breitensport dann kotzt mich persönlich das an :madness .

    Die Flyeralarm Frauen-Bundesliga kannst du live auf Magenta verfolgen.

    Und meine Family plant schon welche Spiele wir uns im Stadion anschauen wollen. Also wir sind bestimmt immer wieder Mal dabei und reden auch in ein, zwei Wochen noch darüber. :ja:

  • Wenn das so ist dann wird DAZN oder Sport1 sicher die Rechte holen, das übertragen und es passt für alle. Freu ich mich für die Mädels, wirklich.

    Ich befürchte aber eher dass das nicht passiert. Was innerhalb vom DFB passiert ist mir auch völlig Wumpe, aber wenn man eben nun meint mehr "öffentliche Gelder" (inkl. Übertragungen im ÖR) mal wieder in Fußball stecken zu müssen statt für den Breitensport dann kotzt mich persönlich das an :madness .

    DAZN hat bereits die komplette EM übertragen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das liegt vielleicht an den wissenschaftlich erwiesen anderen körperlichen Voraussetzungen, vielleicht hilft es wenn du das beim ansehen der Spiele berücksichtigst.

    Man könnte ja aber auch Spielgerät oder Fläche und Tore diesen anderen körperlichen Voraussetzungen anpassen. Klappt im Volleyball zum Beispiel ganz hervorragend.

  • Unabhängig vom Frauenfußball ist die VAR-Entscheidung, nicht auf Handspiel zu plädieren, eine Farce gewesen.

    Keine Ahnung wie das mit der Ansicht der Bilder funktioniert, aber wenn ich es richtig mitbekommen habe hat das Fernsehen die richtigen Bilder nicht mal zur Halbzeit sondern erst nach dem Spiel parat gehabt.

  • Keine Ahnung wie das mit der Ansicht der Bilder funktioniert, aber wenn ich es richtig mitbekommen habe hat das Fernsehen die richtigen Bilder nicht mal zur Halbzeit sondern erst nach dem Spiel parat gehabt.

    Das lag auch daran (was auch mehrfach erwähnt wurde), dass es bei dem Turnier nicht so viele Kameras gab, wie bei den Männern sonst üblich. Ist halt alles eine Nummer kleiner und weniger, was den Sport dennoch nicht schmälert.

    Man könnte ja aber auch Spielgerät oder Fläche und Tore diesen anderen körperlichen Voraussetzungen anpassen. Klappt im Volleyball zum Beispiel ganz hervorragend.

    Wurde auch schon erwähnt, dass Fläche und Tore auch bei den ähnlich körperlichen Voraussetzungen der Junior-Männer nicht anders sind.

    Und das Turnier hat ja gezeigt, dass man da nichts daran ändern muss. Es fielen nicht übermäßig mehr Tore und es fielen nicht übermäßig weniger Tore. Warum dann was ändern. Sehe keinen Grund für.

    Vielleicht im Gegenteil haben die Männer sich mal angeschaut, dass man auch Fußball spielen kann, ohne sich beim kleinsten Anhauchen zu wälzen, als ob man gerade abgestochen wurde? :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das lag auch daran (was auch mehrfach erwähnt wurde), dass es bei dem Turnier nicht so viele Kameras gab, wie bei den Männern sonst üblich. Ist halt alles eine Nummer kleiner und weniger, was den Sport dennoch nicht schmälert.

    Weniger Kameras, weniger Bilder. Hätte man dann die richtige Einstellung nicht eigentlich schneller finden müssen? :paelzer:

  • Vielleicht im Gegenteil haben die Männer sich mal angeschaut, dass man auch Fußball spielen kann, ohne sich beim kleinsten Anhauchen zu wälzen, als ob man gerade abgestochen wurde? :madness

    Stimmt .. die Fair Play Fahne wurde gestern richtig richtig hoch gehalten!

    :jeck::jeck: