Sonntagsfrage Januar 2010

• Welche Partei würdest du wählen, wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre? 0

1. CDU/CSU (0) 0%
    2. SPD (0) 0%
    3. FDP (0) 0%
    4. Die Linke (0) 0%
    5. Grüne (0) 0%
    6. Eine andere Partei. (0) 0%
    7. Ich würde wählen, weiß aber nicht wen. (0) 0%
    8. Ich würde nicht wählen gehen. (0) 0%

Die Sonntagsfrage im Dezember brachte zwei faustdicke Überraschungen: den Absturz der FDP auf den dritten Platz und eine knappe Regierungsmehrheit für Grün-Rot. Ich bin gespannt, ob sich dieser Trend bestätigt oder ob es ein Ausreißer war - vielleicht waren die FDP-Wähler in der konsumträchtigen Vorweihnachtszeit zu beschäftigt, um abzustimmen?:hinterha:

Die Umfrage läuft wie immer eine Woche lang.

Gruß Silversurger

• "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

• So....der erste Brandstifter ist schon mal weg!

http://www.focus.de/politik/deutsc…aid_473401.html

Ja, glücklicherweise hat der Krebs.
    Edit: Achtung, Sarkasmus. Das stellt eine Anspielung auf oben zitierten Post, der nicht viel anderes meint, als das was ich da oben zuspitzend (aber in meinem Fall nicht ernst gemeint) meinte.

Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

2 Mal editiert, zuletzt von Anyhow (25. Januar 2010 um 00:13)

• Da mir Westerwelle in seiner aktuellen Funktion als polnischen Außenminister ehrenhalber derzeit gehörig auf den Keks geht, gibts das Kreuz nicht bei gelb, sondern bei schwarz.

• [del]Apropos CDU:[/del] Gerade fällt mir auf, dass ich dieses Mal NPD/REP/DVU bei den Antwortmöglichkeiten vergessen habe. Letztere kann man zwar wahrscheinlich bald endgültig von der Liste streichen, aber dennoch: Sorry, liebe Nazis! Ich wollte euch euer gutes demokratisches Stimmrecht für die Abschaffung der Demokratie nicht vorenthalten.

Peinlich, peinlich - wenn das der F... äh, naja, nächstes Mal seid ihr jedenfalls wieder dabei.

Gruß Silversurger

• Hier noch ein plauschiges Gedicht des stern Lesers sosole zur akt. NRW-Panik :tongue2:

Wendehälse (Oder: Glaubwürdigkeit sieht anders aus)

Rüttgers, Pinkwart, diese beiden
    aus dem Land an Rhein und Ruhr,
    wollen Wählerschwund vermeiden,
    denn es tickt die Wahlkampfuhr.

"Weg mit den Hotelgeschenken!
    War ein Fehler. Kann passier'n.
    Doch wir wollen weiter lenken
    EnnErr-Weh ... und nicht verlier'n!"

So die Kunde aus dem Westen
    uns'rer schönen Republik.
    Und der Bürger? Er darf testen:
    Was nun gilt im Augenblick?

Angie meint: "Es bleibt beim Alten!"
    Einmal hü ... und einmal hott!!
    Und wer glaubt, das heißt gestalten,
    glaubt auch an den lieben Gott.

Doch so blöde, dass sie brummen,
    sind die Wähler sicher nicht.
    Wer den Bürger will verdummen,
    der ist selbst kein helles Licht!

• Kurze Auswertung: Es war letzten Monat kein statistischer Ausreißer, die bürgerliche Mehrheit im nfl-talk ist vorerst Geschichte. Für Grün-Rot reicht es dieses Mal jedoch nicht, der grüne Sieger muss sich zwei Koalitionspartner suchen - umgedrehte Ampel, Jamaica oder doch ein Linksbündnis?:paelzer:

Gruß Silversurger

• Kurze Auswertung: Es war letzten Monat kein statistischer Ausreißer, die bürgerliche Mehrheit im nfl-talk ist vorerst Geschichte. Für Grün-Rot reicht es dieses Mal jedoch nicht, der grüne Sieger muss sich zwei Koalitionspartner suchen - umgedrehte Ampel, Jamaica oder doch ein Linksbündnis?:paelzer:

Wo gab es hier jemals ne bürgerliche Mehrheit? :paelzer:

• Wo gab es hier jemals ne bürgerliche Mehrheit? :paelzer:

Hast Recht, da hat mich meine Erinnerung im Stich gelassen - was es lange gab und jetzt nicht mehr gibt, ist die FDP als stärkste Partei. Zu einer bürgerlichen Mehrheit ist die Union zu schwach gewesen.

Gruß Silversurger

• Und wenn wir noch ca. 6-7 Monate warten, dann wird die FDP wohl bedingt durch ihre "reale Regierungskunst" wohl auch hier auf hiesiges CDU Niveau sinken :hinterha:

• Und wenn wir noch ca. 6-7 Monate warten, dann wird die FDP wohl bedingt durch ihre "reale Regierungskunst" wohl auch hier auf hiesiges CDU Niveau sinken :hinterha:

Wenn die neue Gesundheitsreform kommt wird die FDP ein neues Rekordhoch erreichen :hinterha:

• Kopfpauschale...ja bitte :mrgreen:

Kannst Du das auch begründen?

"Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long