WM-Wer fährt mit ?

  • Nee, also wenn ich der deutschen Mannschaft alles schlechte gönnen würde, dann vielleicht. Aber sonst... :D

    naja, ein dritter torhüter wird äußerst selten den unterschied zwischen einem guten und einem schlechten abschneiden ausmachen. den macht eher unser bundesjogi mit seinen .... äääh .... fragwürdigen personalentscheidungen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • naja, ein dritter torhüter wird äußerst selten den unterschied zwischen einem guten und einem schlechten abschneiden ausmachen. den macht eher unser bundesjogi mit seinen .... äääh .... fragwürdigen personalentscheidungen.


    Nicht weil er spielt, sondern weil er nicht spielt. Lehmann, der sich vor zwei Wochen noch etwas unglücklich über Wiese im ASS geäußert hat, wäre da sicher nicht die ideale Wahl. Warum wurden denn eher so Typen wie Reck oder Butt als bspw. ein Rost in solchen Fällen mitgenommen?

  • Tut mir leid für Adler.:(
    Ich hoffe nur, Jogi stellt jetzt Wiese ins Tor. Für mich weit vor Neuer.

    Er ist seit Jahren in Topform, mit viel int. Erfahrung, hat bereits Endspiele bestritten, im 11m-schießen bärenstark! Einfach ein Kämpfer und Leader, der sich auch vor keinem Gegner in die Hose macht. Diese Eigenschaften sehe ich NOCH nicht bei Neuer, jedenfalls nicht in dem Ausmaße. Der Schritt käme zu früh (bei Adler eigentlich das Gleiche).Traue Wiese die Rolle als #1 einfach zu. Ich hätte ein gutes und sicheres Gefühl mit Wiese im Kasten. Aber seh es schon, Jogibär entscheidet sich für Neuer… Leistungsprinzip und so.:nono:

    Butt als #3?gebongt

    Einmal editiert, zuletzt von chipfrish (5. Mai 2010 um 09:45)

  • wäre da nicht ein smiley, der ironie darstellt, besser angebracht?


    Nein. Solide, nervenstark, erfahren, Teamplayer, Ruhepol. Leistungsmäßig auf hohem Niveau, fast auf einem Level wie Neuer und Wiese, aber ohne deren gravierende Aussetzer. :madness

  • Aber seh es schon, Jogibär entscheidet sich für Neuer… Leistungsprinzip und so.:nono:

    Was meinst mit Leistungsprinzip-nur weil Neuer mit seiner Mannschaft vor Bremen steht? Neuer profitiert stark von der Abwehr Schalkes. Da sähen wohl einige Torhüter sicher ähnlich stark aus. Ein Wiese hat eine solche Abwehr in Bremen nicht und bringt trotzdem gute Leistungen. Dazu die internationalen Erfahrungen und er kann auch richtig biestig werden. Für mich klar vor Neuer, dessen Zeit wahrscheinlich erst bei der nächsten WM kommt. Ist ja auch noch jung der äh Kerl....

    #RiseUp

  • Zitat

    "Die Entscheidung für Jörg Butt kann ich nicht nachvollziehen", sagte Zorc der "Bild".

    "Für mich wäre es logisch gewesen, Roman Weidenfeller mitzunehmen. Er hat in dieser Saison und in der Saison davor hervorragende Leistungen gebracht. Zudem ist er sportlich und menschlich gereift."

    Klingt irgendwie wie: er ist schon ganz nah dran, ein normaler Mensch zu sein :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zorc setzt sich da halt für seinen Spieler ein. Ist ja auch normal.

    Aber Butt ist denke ich die ideale #3, denn er macht keinen Stunk, ist erfahren und dürfte wohl auch keine Ansprüche mehr stellen. Das ist die Voraussetzung #1, noch vor der Leistung. Klar, einen Fliegenfänger muss man nicht mitnehmen, aber da muss man wirklich nicht nach Nuancen in der Leistung suchen sondern im Zweifel zusehen, dass man sich da keinen Ärger ins Haus holt.

    Der dritte Torwart ist sowieso nur für Gute Laune und Getränke zuständig. Wäre ich Bundestrainer würde ich statt dem Torwart #3 auch lieber einen weiteren Feldspieler mitnehmen, aber das würde jetzt zu weit führen...

  • Der dritte Torwart ist sowieso nur für Gute Laune und Getränke zuständig. Wäre ich Bundestrainer würde ich statt dem Torwart #3 auch lieber einen weiteren Feldspieler mitnehmen, aber das würde jetzt zu weit führen...

    Darf man das eigentlich oder sind nicht 3 Torhüter von der FIFA vorgeschrieben?

    andthentherewasfootball.jpg

  • stimmt, hat tatsächlich einen verschossen :hinterha:
    warum Wiese beim 11m Schiessen klar vor Butt liegen soll weiss ich auch nicht.

    außerdem sagte ich ja nicht dass er als #1 mit soll.

    für mich auf jeden Fall die perfekte #3.

    war ja auch nicht ganz ernst gemeint.

    dennoch hat er in dieser saison zwar nur einen verschossen aber zuvor ja auch schon einige...

    denke aber das du es in erster linie als tw meintest, oder?

    da halte ich wiese für den deutlich besseren 11m killer. auch die statur spielt da eine wichtige rolle und da kann dem schützen bei wiese das tor schon mal deutlich kleiner vorkommen.

    aber als nr 3 ist er sicherlich ok. ist halt zumindest der einfachere charakter gegenüber lehmann, weidenfeller und rost. rein sportlich würde rost als nr 3 mitnehmen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Nein. Solide, nervenstark, erfahren, Teamplayer, Ruhepol. Leistungsmäßig auf hohem Niveau, fast auf einem Level wie Neuer und Wiese, aber ohne deren gravierende Aussetzer. :madness

    also wenn löw tatsächlich auch nur auf die idee kommen würde, butt, der zuvor nichtmals die nr 4 war als nr 1 zu bringen, DANN sollte man löw tatsächlich noch schnellstens vom amt des nationaltrainers entheben. aber auf diese idee kommt er zum glück auch nicht.

    mal ganz davon abgesehen, das er natürlich neuer oder wiese zur nr 1 machen muss, weil die seit langer zeit die einzigen beiden torhüter sind, die neben adler überhaupt im kader standen, sind auch beide qualitativ deutlich besser als butt. aussetzer hin oder her. die hatte butt nämlich auch.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • also wenn löw tatsächlich auch nur auf die idee kommen würde, butt, der zuvor nichtmals die nr 4 war als nr 1 zu bringen, DANN sollte man löw tatsächlich noch schnellstens vom amt des nationaltrainers entheben. aber auf diese idee kommt er zum glück auch nicht.

    mal ganz davon abgesehen, das er natürlich neuer oder wiese zur nr 1 machen muss, weil die seit langer zeit die einzigen beiden torhüter sind, die neben adler überhaupt im kader standen, sind auch beide qualitativ deutlich besser als butt. aussetzer hin oder her. die hatte butt nämlich auch.

    Die Engländer beneiden uns bestimmt um die Diskussion :tongue2:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Diese Absage könnte für Adler noch ganz bittere Folgen haben. Sollte nach der WM kein neuer Headcoach kommen, der einen neuen Kampf um die Stammposition im Tor ausruft, gehe ich felsenfest davon aus, dass Neuer auf Jahre hinaus die Nummer 1 bleibt, weil JG auf Kontinuität setzt. Aus diesem Grund wird er auch nicht Wiese in Südafrika ins Tor stellen, weil er ihn wohl schon zum nächsten Turnier wieder austauschen würde.

  • Hängt eben alles davon ab, wie das Team abschneidet :madness Ich denke mal kommen sie/wir nur bis zum 1/8 Finale isser sowieso Geschichte.

    Erreichen sie dagegen mindestens das Halbfinale wird er auf jeden Fall bleiben. Spannend dürfte dagegen seine Zukunft bei einem Abschneiden "in der Mitte" werden. Also z.B. 1/8 irgendwie mit Ach und Krach gewonnen und dann im 1/4 Finale glatt raus o.ä. :paelzer:

    Und klar ist eben wirklich, wenn es einen neuen Coach gibt, würden die Karten wohl auf vielen Positionen neu gemischt. Fast jeder andere Coach würde z.B. dann wahrscheinlich auf Klose/Podolski bei einem "Neuanfang" wohl verzichten :hinterha:

  • Ich hielt es bislang nur für ein blödes aufgebrachtes Gerücht der Blöd-Zeitung, nun ist es aber wahr: Kevin Großkreuz ist im Aufgebot :eek: Bzw. für Malta nachnominiert...

    Er lässt ein Höwedes zu Hause :eek:

    Er nimmt Klose und Podolski mit :eek:

    Ein Jansen für die Abwehr :eek:

    Beck für die Abwehr :eek:

    Tut mir leid, aber ich versteh die Welt nicht mehr, ich hoffe das er auf die Fresse fliegt.... (etwas überspitzt ausgedrückt :tongue2:).

    #RiseUp

    2 Mal editiert, zuletzt von Marge (6. Mai 2010 um 12:24)

  • Ich hielt es bislang nur für ein blödes aufgebrachtes Gerücht der Blöd-Zeitung, nun ist es aber wahr: Kevin Großkreuz ist im Aufgebot :eek:


    Ganz ruhig bleiben, Melle :tongue2: Löw muss ja zu Beginn der Vorbereitung auf die Spieler aus München und Bremen verzichten. Und damit er trotzdem ordentlich arbeiten kann, nimmt er halt andere dafür mit. Reus ist auch dabei, und der dürfte auch kaum mit zur WM fahren (es sei denn, Özil oder Marin verletzen sich noch).

  • Diese Absage könnte für Adler noch ganz bittere Folgen haben. Sollte nach der WM kein neuer Headcoach kommen, der einen neuen Kampf um die Stammposition im Tor ausruft, gehe ich felsenfest davon aus, dass Neuer auf Jahre hinaus die Nummer 1 bleibt, weil JG auf Kontinuität setzt. Aus diesem Grund wird er auch nicht Wiese in Südafrika ins Tor stellen, weil er ihn wohl schon zum nächsten Turnier wieder austauschen würde.


    Kann ich mir auch so vorstellen. Jedoch steht die Argumentation ein wenig auf wackligen Füßen. Wenn er immer auf Kontinuität setzen würde, hätte er mit Jürgen auf Kahn gesetzt und nach dessen Karriereende einen jungen/jüngeren Torhüter reingesetzt.

  • Ganz ruhig bleiben, Melle :tongue2: Löw muss ja zu Beginn der Vorbereitung auf die Spieler aus München und Bremen verzichten. Und damit er trotzdem ordentlich arbeiten kann, nimmt er halt andere dafür mit. Reus ist auch dabei, und der dürfte auch kaum mit zur WM fahren (es sei denn, Özil oder Marin verletzen sich noch).

    Also ich wäre auch platt wenn er den mit nimmt. Sicher hat er vieles geleistet, aber für die Nationalmannschaft reicht es lange nicht. Dann hätte ich ehr einen Schmelzer verstanden, der eine Bombensaison gespielt hat, aber sicher nicht Großkreuz... Bin gespannt was Neuer dazu sagt :hinterha:

    #RiseUp

  • Trochowski,Aogo,Beck,Badstuber im 27 er Kader? Was raucht der eigentlich?:jeck:

    Die 5 Perspektivspieler für das Malta Spiel sind auch nicht schlecht: Sippel,Hummels,Reus,Reinartz,Großkreutz.:madness

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Trochowski,Aogo,Beck,Badstuber im 27 er Kader? Was raucht der eigentlich?:jeck:

    Die 5 Perspektivspieler für das Malta Spiel sind auch nicht schlecht: Sippel,Hummels,Reus,Reinartz,Großkreutz.:madness

    Hummels gehört für mich in das 27er Kader und das ein Höwedes noch niemals erwähnt wird. Meine Güte, also ich bin wirklich sprachlos....

    #RiseUp

  • Trochowski,Aogo,Beck,Badstuber im 27 er Kader? Was raucht der eigentlich?:jeck:

    Ich denke aber auch, dass es 2-3 von den o.g. im letzten Cut noch erwischen wird :madness Auch Träsch gehört für mich zu den Wackelkandidaten und Janssen falls er doch noch nicht voll fit wird :paelzer:

    Und eine Überraschung ist dieser Kader auch nicht. Im Prinzip genau die Nasen die man erwaret und teilweise befürchtet hat:madness
    Und ich stimme Marge zu, dass ua. Höwedes da wirklich reingehört hätte

  • Kann ich mir auch so vorstellen. Jedoch steht die Argumentation ein wenig auf wackligen Füßen. Wenn er immer auf Kontinuität setzen würde, hätte er mit Jürgen auf Kahn gesetzt und nach dessen Karriereende einen jungen/jüngeren Torhüter reingesetzt.

    Das war auch hauptsächlich, um mir die Nominierungen von Leuten wie Klodolski schön zu reden;)

    Aber wenn ich aktuell Namen wie Großkreutz, Reinartz und Sippel in Verbindung mit Nationalmannschaft höre krieg ich Schüttelfrost:paelzer:

  • Trochowski,Aogo,Beck,Badstuber im 27 er Kader? Was raucht der eigentlich?:jeck:


    dann erzähl doch mal wen doch statt Aogo als LV oder Badstuber als IV in den27er Kader genommen hättest? :paelzer:

  • Wirkliche Überraschungen find ich jetzt nicht im Kader. Das Höwedes und Hummels nicht für die WM berufen werden hat Löw ja schon vor einigen Wochen klar gemacht. So unverständlich das auch für mich ist.

    4 Spieler werden noch gestrichen: Für mich muss Trochowski einer von denen sein. Der hat ne Katastrophensaison in Hamburg hinter sich und spielt eine Position wo wir genug Alternativen haben. Jansen hat seine besten Spiele in der offensive gemacht und wird jetzt als LV eingeplant und das nach einer langen Verletztungspause. Daher für mich auch ein Streichkandidat. Ebenso wie Träsch (kann vieles gut, aber nichts herausragend) und Beck.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Badstuber & Aogo ist absolut ok...aber leute wie Beck, Träsch und mit Abstrichen Tasci sind ne schallende Ohrfeige für junge starke Talente wie Hummels oder Höwedes.....

    Trochowski, Friedrich & Podolski gehören da momentan eigentlich auch nicht hin aber die waren ja zu erwarten als alteingesessene.....

    Jansen hat ne starke rückrunde gespielt und ist auf jedenfall für die offensive ne Bereicherung wenn er fit ist als LV würd ich mir dann in der abwehr ein bissl sorgen machen....

  • Wirkliche Überraschungen find ich jetzt nicht im Kader. Das Höwedes und Hummels nicht für die WM berufen werden hat Löw ja schon vor einigen Wochen klar gemacht. So unverständlich das auch für mich ist.

    Für mich ist es seit langem unverständlich und das er beide tatsächlich nicht mit nimmt ist für mich weiterhin unverständlich. Beide würde ich sogar einem Arne Friedrich oder einem Tasci vorziehen. Es stehen Leute im Kader die da einfach nichts zu suchen haben. Fehlte eigentlich fast noch Huth. Ich lasse mich gerne überraschen und hoffe sogar das ich das werde, aber ich glaube diesmal geht der Schuss nach hinten los....

    #RiseUp


  • Jansen hat ne starke rückrunde gespielt und ist auf jedenfall für die offensive ne Bereicherung wenn er fit ist als LV würd ich mir dann in der abwehr ein bissl sorgen machen....


    Jansen nützt nix. Ich hab hier ja etliche Verletzungen von ihm miterlebt, der holt sich seine Fitness, die für seine Spielart unerlässlich ist, über Spiele. Das dauert immer 1 bis 2 Monate bis er wieder bei 100% ist, wie soll er das bis zur WM hinbekommen mit 2 Testspielen?

    Ich würde es ihm ja gönnen, aber ihn zur WM mitzunehmen blockiert nur den Platz für einen fitten und wertvolleren Spieler.

    Jansen in seiner Rückrunden-Form und im linken Mittelfeld ist ne Waffe, Jansen kurz nach einer Verletzung bringt nix.