FIFA Fussball WM 2010

  • also ich hab bisher nur eine Berrührung gesehen und diese rechtfertig diese Art von Fallen lassen und Schmerzen mit Sicherheit nicht.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • also ich hab bisher nur eine Berrührung gesehen und diese rechtfertig diese Art von Fallen lassen und Schmerzen mit Sicherheit nicht.


    "Berührung" nennst Du das also - na dann hoffe ich, dass dich keiner mal so berührt wie der Portugiese den Spanier bei 0:48 :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ich erkenne da ehrlich gesagt nur

    ... was ich sehen will.

    ... wolltest du sagen. :xywave:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ja, aber bis ich beurteilen konnte, dass sie mir darüber hinaus sowohl von der Spielweise als auch sonst einigermaßen sympathisch sind, war ich bereits Chilefan und blieb das dann - treuherzig wie ich bin - bis das Aus uns schied. ;)

    Dann bist du in erster Linie Fan des guten Fussballs und da es mit Deutschland gerade bergauf geht, ist diese Liaison ein geklückter Zufall ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • ... was ich sehen will.

    ... wolltest du sagen. :xywave:

    Ich sehe einen ausgestreckten Arm des Portugiesen. Da kann es zu einer Berrührung gekommen sein. Aber mehr sehe ich da nicht. Vielleicht wirds noch eine bessere Einstellung geben.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Klare rote Karte - Leute die da 3 Spiele Sperre für den Spanier fordern, gehören selber mindestens 3 Spiele vom Fussballschauen gesperrt. So wie der da ausholt, gehört er sofort runter. Gut vom Schiri gesehen - die Abseitsentscheidung war knapp und im Zweifel für den Angreifer.

    Ansonsten beeindruckend wie die Spanier die Portugiesen hergespielt haben - das wird, egal ob für Argentinien oder Deutschland, ein heftiger Brocken im Halbfinale. Auch wenn die Statistik GEGEN Spanien spricht.

    Viertelfinale:

    Uruguay vs Ghana
    Niederlande vs Brasilien

    Argentinien vs Deutschland
    Paraguay vs Spanien


    Damit kommt es wohl zu folgendem Halfinale:

    Ghana vs Brasilien

    Deutschland vs Spanien

    Bei dieser Konstellation käme es zum selben Finale wie 2002 - zumindest nach der Statistik. Schließlich ist es zuletzt 1958 einem Nicht-WM gelungen im HF einen ex-WM rauszuwerfen... Dem gegenüber steht seit dem:

    62: Brasilien besiegt Chile
    66: Deutschland schlägt die Sowjetunion
    70 waren WM unter sich (Bra, Uru, Ita, D)
    74 und 78 gab es kein HF - Glück für [del]Holland[/del] Niederlande und Argentinien (das letzte WM-Finale, bei dem kein Ex-WM in selbigem stand)
    82 Italien besiegt Polen, Deutschland besiegt Frankreich
    86 Deutschland besiegt Frankreich, Argentinien besiegt Belgien
    90 WM unter sich (Arg, Ita, Eng, D)
    94 Brasilien besiegt Schweden, Italien besiegt Bulgarien
    98 Brasilien besiegt Niederlande - Frankreich hatte Glück, dass Kroatien D bereits im 1/4F eliminierte... mon dieu
    02 Deutschland besiegt Südkorea, Brasilien besiegt die Türkei
    06 Frankreich besiegt Portugal

    Spinnt man diese Regel weiter, so muß [del]Holland[/del] Niederlande auf einen Sieg der Ghanaer gegen Uruguay hoffen, dann gäbe es ein Duell von zwei Nicht-WM im HF (siehe 98). Für Spanien ist dagegen nur der 3.Platz möglich... caramba...

    Ach ja - sollten Spanien und Niederlande/Ghana im Finale stehen, so würde es die seltene Konstellation zweier Nicht-WM im Endspiel geben, bei denen auch noch keiner der beiden der Gastgeber ist. Das gabs zuletzt...


    beim Wunder von Bern.

    Es wäre mehr als nur ein Wunder ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wo ist der Unterschied? Läuft Fantum prinzipiell nicht immer gleich ab, egal welche Sportart?

    Fantum über den großen Teich läuft meiner Meinung nach schon anders ab.

    Nö, wundern tuts mich nicht.

    Jup, das Verständnis fehlt mir komplett. Wie gesagt, ich wurde in Göttingen noch nie schief angeschaut, warum ich kein RSV 05-Fan bin. Ähnlich in Lübeck, warum ich kein VfB-Fan bin.
    Was mich in der Vermutung bestätigt, dass es beim Thema Schland eben nicht unbedingt nur um den Sport geht. Und das stört mich extrem.

    Siehs mal so: Wir habe hier ja inzwischen die "Bundesfankurve" und jetzt stell dich mal im Pauli Trikot in eine Hansa Rostock Fankurve da könntest du unter Umständen auch etwas schief angeschaut werden :hinterha:

    Naja, die Wahl auf Deutschland ist in der Regel schon recht rational und wenig emotional. Man sucht sich sein Team ja in diesem Falle nicht aus, sondern hat es qua Reisepass - und das muss dann auch so sein.

    Bei mir gabs da halt keine Wahl, war einfach schon immer so :madness

    Würdest du eigentlich gesetz dem Falle, dass die NFL irgendwann auf die blöde Idee kommen sollte, eine weltweite Liga zu werden, das deutsche Team supporten - oder doch die Panthers? Finde ich keine uninteressante Frage...

    Wenn das Team im Süddeutschen Raum (außer Baden) wäre wahrscheinlich schon.

    Darum sage ich ja, dass ich bei WMs/EMs halt als extremer Fußball-Fan möglichst alle Spiele schaue, aber eben nicht so mitfiebere wie bei NFL, CFB und Vereinsfußball.
    Aaaaber: Ich sehe ja auch, wie viele dieser Schlandisten gar nicht wirklich mir "ihrem" Team mitfiebern. sondern schlicht und einfach mit schwarzrotgold. Die können fast alle problemlos sofort zum Handball-"Wintermärchen", also einem in jeder Hinsicht komplett anderen Team wechseln, wenn es denn entsprechend gehyped wird. Scheissegal, hauptsache Schland-Party.

    Das hier bringts recht gut auf den Punkt: 11 Freunde I

    Und der hier ebenso: 11 Freunde II

    Da sind wir ja wieder ganz einer Meinung und die beiden Artikel sind wirklich gut (außer dass man dem Verfasser des ersten Artikels mal sagen sollte, dass es auch Fußball und Fußballfans jenseits der Bundesliga gibt :hinterha: )

    Kein Wir-Gefühl, weil du nicht glaubst richtig dazuzugehören, oder wie? :paelzer:

    Kann ich auch Mal wieder nicht richtig erklären, ist einfach so. :madness

  • Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Das ist wohl der grösste Skandal überhaupt an dieser WM. Es gibt dieses Jahr so viele Schiedsrichter, die extrem Mühe hatten und viele und zum Teil schwerwiegende Fehlentscheide trafen. Und jetzt schickt die FIFA ihre Nummer 1 nach Hause, ohne dass dieser einen Fehler zu verzeichnen hatte !! Dabei wäre gerade Busacca einer gewesen, der in der ein oder anderen entscheidenden Partie, die da noch kommen, dafür hätte sorgen können, dass sich die Wogen gegen die Ref's und die FIFA wieder etwas glätten. Blanker Hohn natütlich, dass z.B die saudische Pfeife Al-Ghamdi immer noch dabei ist :mrgreen:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Dann bist du in erster Linie Fan des guten Fussballs und da es mit Deutschland gerade bergauf geht, ist diese Liaison ein geklückter Zufall ?


    Kann man, zumindest in Bezug auf Nationalmannschaften, so sagen. Es gab durchaus schon Turniere, bei denen ich beispielsweise Brasilien oder Holland die Daumen gedrückt und auf ein baldiges Ausscheiden der Deutschen gehofft habe.

  • Über dieses Thema wird doch schon länger geschrieben/gesprochen. Blatter trifft viele Entscheidung oder beeinflußt sie so, dass seiner Wiederwahl nichts im Wege steht. Da geht's dann nicht um Leistung oder den Fussball, sondern nur um seine eigene Person.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Ohne so was kommt man halt nicht an die Spitze einer der mächtigsten Sportverbände.

    Ich finds auch sehr komisch das Bussaca nach Hause geschickt wird. Ich bin zwar auch der Meinung das gelb ausgereicht hätte, aber er hat ja nur nach Regelbuch entschieden. Und von daher ist ihm da kein Vorwurf zu machen.

  • "Sepp Blunder" finde ich übrigens großartig.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • So das Viertefinale ist komplett und ich find sie durchaus attraktiv. 2 Duelle stechen natürlich heraus: Deutschland-Argentinien und Niederlande-Brasilien. Aber auch die anderen beiden haben ihren Reiz wie ich finde. Vorallem sind das endlich mal Spiele bei denen ich mich jeweils klar auf eine Seite schlagen kann. :mrgreen: Ich hoffe auf Paraguay (Barrios, Valdez), Uruguay (spielen nen guten Fussball), Niederlande (Brasilien kann ich garnicht ab) und natürlich unsere Truppe.

    Allerdings denke ich das die Halbfinale eher so aussehen:

    Uruguay - Brasilien
    Spanien - Deutschland (wobei bei Schland die schwarz-rot-goldene Brille doch gut sitzt. Argentinien ist doch leichter Favorit)

    Wenns ganz extrem kommt könnte das sogar ne reine Südamerika Meisterschaft werden. Wobei ich Paraguay gegen Spanien relativ schlechte Chancen ausrechne.

    Power Ranking der Viertelfinalisten:

    1. Brasilien: Nicht attraktiv, aber vorne effektiv und hinten Bombensicher

    2. Argentinien: Vorne überragend, ich bin allerdings auf die Defensive gespannt wenn sie unter Druck steht.

    3. Deutschland: leichte Wackler in der Defensive, aber dafür vorne stark

    4. Spanien: Lassen in der Defensive wenig anbrennen, nach vorne fehlt mir allerdings die letzte Durschlagskraft. Ausser Villa trifft da keiner.

    5. Niederlande: 4 Spiele, 4 Siege. Wurden aber bis jetzt wie ich meine noch nicht wirklich gefordert. Dennoch gegen Brasilien nicht chancenlos, aber da müssen sie schon nen sehr guten Tag erwischen.

    6. Uruguay: Hinten sicher und vorne 2 Knipser mit Forlan und Suarez. Das Mittelfeld überzeugt mich nicht. Da fehlt das spielerische Element.

    7. Paraguay: Stehen gut in der Defensive, allerdings zeigt für mich die Formkurve eher nach unten. Gegen Spanien wird wohl Schluss sein.

    8. Ghana: Spielen über ihrem normalen Level. Gegen Uruguay ist denk ich Schluss.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (30. Juni 2010 um 10:14)

  • Fantum über den großen Teich läuft meiner Meinung nach schon anders ab.


    Also doch Lineal und Bleistift. Ist bei mir wie gesagt anders.

    Zitat

    Siehs mal so: Wir habe hier ja inzwischen die "Bundesfankurve" und jetzt stell dich mal im Pauli Trikot in eine Hansa Rostock Fankurve da könntest du unter Umständen auch etwas schief angeschaut werden :hinterha:


    Sorry, aber so ein Unfug entsetzt mich wirklich! Die "Bundesfankurve", in der für Andersdenkende in ganz Deutschland kein Platz ist? Und das vergleichst du mit dem Stadion eines Drittligisten? Ich denke hier endet unsere Diskussion besser. Das was du hier verbreitest, hat mit Fantum nichts mehr zu tun. Finde ich persönlich ekelhaft, egal wieviel Ironie du da nachträglich addieren wirst.

    Ciao.

  • Also doch Lineal und Bleistift. Ist bei mir wie gesagt anders.

    Hat nix mit Bleistift und Lineal zu tun. Aber erstens bin ich nicht mit Football aufgewachsen undzweitens habe ich halt anfangs zu keinem Team eine besondere Bindung gehabt. Die Panthers habe ich mir ausgesucht weil ich das Logo und die Farbkombination schick fand. Inzwischen sind sie schon mein Team aber es ist trotzdem für mich anders als beim Fußball

    Sorry, aber so ein Unfug entsetzt mich wirklich! Die "Bundesfankurve", in der für Andersdenkende in ganz Deutschland kein Platz ist? Und das vergleichst du mit dem Stadion eines Drittligisten? Ich denke hier endet unsere Diskussion besser. Das was du hier verbreitest, hat mit Fantum nichts mehr zu tun. Finde ich persönlich ekelhaft, egal wieviel Ironie du da nachträglich addieren wirst.

    Die Entrüstung kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen und ich verstehe auch nicht so ganz wo du jetzt gelesen hast, dass für Andersdenkende in Deutschland kein Platz sei. Aber ich habe auch schon länger das Gefühl, dass du diese Diskussion ernster genommen hast als ich. Von daher ist es wohl wirklich besser diese Diskussion hier zu beenden.


    Ciao.

    Bye

  • Die Panthers habe ich mir ausgesucht weil ich das Logo und die Farbkombination schick fand. Inzwischen sind sie schon mein Team aber es ist trotzdem für mich anders als beim Fußball

    Ich halts da eher mit dem 12er. Ich habe ein Footballteam und einen Verein im Fußball, da bin ich nervös und fiebere mit. Ein Spiel der dt. Elf dagegen reisst mich nicht vom Hocker. Ich finde es sogar ziemlich komisch, wenn bei einem Tor von Dtld. alle um mich herum jubelnd aufspringen, während ich auf dem Sofa sitze. Bei Bayern ist das meist andersrum. Mir fehlt da einfach der emotionale Zugang zum deutschen Team, obwohl ich zugeben muss, daß sie derzeit schon einen recht ansehnlichen kick spielen.