• ...Ich lerne zurzeit Japanisch.

    Da wird deine Lehrerin ja panisch.
    (scnr)

    Ich bemühe mich um Deutsch, meine Berufstätigkeit läuft mehrheitlich in Englisch ab, von früher kann ich noch ein wenig Schwedisch. Spanisch und Italienisch sind eher schwach. Und Koreanisch habe ich mal 2 Jahre gelernt, als ich noch im Kampfsport aktiv war (damals war die Welt noch schwarz-weiß, Farbe wurde später erfunden). :jeck:

  • Ich lerne schon lange nichts mehr. Ich bin schon wieder dabei das gelernte zu vergessen. Besonders gut klappt das mit Französisch, Englisch ist da etwas hartnäckiger.

  • Fäkaldeutsch und Öcherplatt, ein paar fetzen Englisch und demnächst wird entweder Dänisch oder Niederländisch in Angriff genommen.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Sprechen kann ich Hochdeutsch auch fließend.
    Und schreiben auch fast.


    Siehst du, bei Gilbert ist es genau umgekehrt.:mrgreen:

    Ich kann (leider nur) Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Mein Latinum zahlt sich manchmal für das Verständnis von Fremdwörtern aus, aber mehr kann man damit nicht anfangen. Ich hätte lieber eine "richtige" zweite Fremdsprache gelernt, aber dummerweise war Französisch die einzige Alternative und diese Sprache mag ich vom Klang her nicht.

  • Deutsch und Bayerisch sind selbstverständlich. Englisch durchaus ganz ordentlich. Bei Latein ist aus der Schulzeit nur noch wenig übrig geblieben. Italienisch ganz passabel. Zusätzlich ein paar akzeptable Grundkenntnisse in Chinesisch und ich lerne aktuell Khmer.

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Ich wollte mal fragen was für Sprachen ihr könnte oder zurzeit lernt?
    Ich lerne zurzeit Japanisch.

    そですか

    Ich spreche neben Deutsch fließend Englisch und nutze es auch täglich. Französich nur noch Grundkenntnisse weil nicht aktiv genutzt. Aus meinen Japanisch-Schnupperkursen sind nur Bruchstücke übrig geblieben. Niederländisch und Dänisch kann ich zumindest teilweise lesen ;)

  • Deutsch, bayerisch und englisch fließend.
    Französisch konnte ich mal, aber mangels Training am verkümmern. Ähnlich Latein, da reichts gerade noch für ein paar Sprichwörter. Si tacuisses, philosophus mansisses.

  • Latein! :rockon::mrgreen:


    Wir hatten damals die Wahl, ob wir Französisch oder Latein lernen ab der 7. Klasse. Ich habe Latein genommen und bereue es bis heute. Ich habe es nach der Schule wirklich nie wieder gebraucht, Französisch-Kenntnisse (selbst rudimentäre) hätten mich dagegen im Urlaub schon weitergebracht.

  • deutsch und Englisch, Holländisch und Plattdeutsch verstehe ich.
    Französisch? Ich küsse so, daß muss reichen:mrgreen:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Deutsch, Schwäbisch und Englisch ohne Probleme. Meine Französischkenntnisse verabschieden sich so langsam wieder, obwohl es in der Schule erst gute 2 jahre her ist. Hätte in der Schule auch noch Spanisch lernen können, aber war mir dann zu viel.


  • Aso ich hab ganz vergessen zu sagen, das ich mich bis jetzt Erfolgreich gegen Französisch geweigert habe.
    Und ich kann ein bisschen Russisch.

  • Schweizerdeutsch :rockon:
    Hochdeutsch
    Englisch

    obwohl wir in der Schweiz vier Landessprachen haben, hatte ich in den Schulstunden bei italienisch und Französisch(Sprache :hinterha:)einen Fensterplatz.

  • Ich kann (leider nur) Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Mein Latinum zahlt sich manchmal für das Verständnis von Fremdwörtern aus, aber mehr kann man damit nicht anfangen. Ich hätte lieber eine "richtige" zweite Fremdsprache gelernt, aber dummerweise war Französisch die einzige Alternative und diese Sprache mag ich vom Klang her nicht.

    Ist bei mir genauso :bier: .

    Ich habe dennoch vor ein paar Jahren einen Franz-Kurs gemacht weil dass in der Schweiz durchaus sinnvoll ist, aber mein Gehrin weigert sich dagegen und es hat nicht viel genutzt und es ist fast nix mehr uebrig geblieben.

    Schweizerdeutsch kann ich noch ansatzweise bieten, wenn das als eigene Sprache durchgeht :mrgreen: .

  • Französisch? Ich küsse so, daß muss reichen:mrgreen:

    Ihhh.....:smile2:

    Englisch und Deutsch fließend und sicher, bei Französisch geht was nach ner halben Flasche Pastis, Spanisch lerne ich gerade, Holländisch verstehen geht gut, sprechen ist schwierig, Italienisch ist nur noch fragmentarisch vorhanden (mein Dottore stand mehr auf die Ragazzas).

    Ich blicke immer mit eitergelbem Neid auf meine Kollegin, die Deutsch, Kurdisch, Türkisch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Russisch fließend spricht und zum Teil auch schreibt sowie ein paar Brocken Mandarin auf der Pfanne hat.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Französisch ist die "Most overrated" Fremdsprache in meinen Augen. Für die paar Franzosen, Kanadier und Nordafrikaner lohnt sich das sicher nicht.

    Wenn ich mir noch mal was neues draufschaffen sollte, dann wohl spanisch.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Französisch ist die "Most overrated" Fremdsprache in meinen Augen. Für die paar Franzosen, Kanadier und Nordafrikaner lohnt sich das sicher nicht.

    Wenn ich mir noch mal was neues draufschaffen sollte, dann wohl spanisch.

    Ich war nie ein Fan von Französich in der Schule, aber es ist sicherlich gut mindestens eine romanische Sprache zu können, dann fallen alle anderen deutlich einfacher (Spanisch, Italienisch etc.). Hier in der Schweiz hatte man so oder so keine Wahl, aber ich bin dennoch froh, dass ich wenigstens in einer romanischen Sprache ein Grundwissen habe.

  • Oh ich habe mein Gastronomie-Italienisch vergessen zu erwähnen. Desweiteren ist Öcherplatt dem Niederländischen ja sehr ähnlich

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Französisch ist die "Most overrated" Fremdsprache in meinen Augen. Für die paar Franzosen, Kanadier und Nordafrikaner lohnt sich das sicher nicht.

    Frankreich hatte ein paar mehr Kolonien als nur in Nordafrika. Dazu kommen alle ehemaligen Belgischen Kolonien. Aber wenn es als nach Anzahl der Sprecher ginge müssten wir Hindi und Mandarin lernen.