Meine Meldung des Tages 5

  • Ist zwar doch eher ein regionales Ereignis, diese Perle der Demokratie verlangt dann aber doch ein wenig Aufmerksamkeit:

    Zitat

    Kleiner Hinweis: Die AfD scheitert gerade in Bremerhaven an der 5% Hürde, es fehlen ihr 50 Stimmen, um einen weiteren Abgeordneten in die Bürgerschaft zu schicken, die AfD dort auf Fraktionsstärke zu bringen und zusätzliche Geld- und Sachmittel zu erhalten.

    Gleichzeitig hat dort Die PARTEI Bremerhaven ca. 2900 Stimmen (vermutlich) mehrheitlich von Nichtwählern mobilisiert und dadurch die 5% Hürde für die anderen Parteien um 145 Stimmen angehoben.


    :jeck:

  • Die Zürcher Kantonspolizei hat heute früh sechs hochrangige FIFA-Funktionäre im Edelhotel Baur au Lac wegen Korruption verhaftet. Sie sollen an die USA ausgeliefert werden.

    Sechs Fussballfunktionäre in Auslieferungshaft

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Die Wahl ist schon diese Woche, übermorgen genauer gesagt. Es sei denn, sie wird angesichts der neuen Entwicklung verschoben.

    Edit: Terminlich verschoben, meine ich. ;)

  • Und Sepp Blatter soll mal wieder nicht beteiligt gewesen sein und auch nicht davon gewusst haben. Irgendwann wird es auch ihn treffen. Leider viel zu spät.

  • Die Bundesanwaltschaft hat ein Strafverfahren wegen ungetreuer Geschäftsbesorgung, sowie dem Verdacht der Geldwäscherei eröffnet im Zusammenhang mit den WM-Vergaben 2018 und 2022. Zur Zeit wird gegen Unbekannt ermittelt. Razzia im FIFA-Hauptsitz heute morgen mit Beschlagnahmung elektronischer Daten und Dokumente.

    Wenn dies Blatter nicht den Kopf kostet, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.:madness

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Und Sepp Blatter soll mal wieder nicht beteiligt gewesen sein und auch nicht davon gewusst haben. Irgendwann wird es auch ihn treffen. Leider viel zu spät.

    Nur ein Geschäftsmann

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn dies Blatter nicht den Kopf kostet, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.:madness


    Es ist nur mein Bauchgefühl, aber ich glaube, dass Blatter nur nochmal kandidiert, da sonst zuviel ans Licht kommt das auch ihn rechtlich belangen könnte.

    Mal sehen wie die Geschichte weitergeht.

    Zukünftige WM-Vergabe nur noch an Länder, die jedem Fifa-Exekutive-Mitglied für 50 Jahre nach der Vergabe Immunität im Land zusichert. :hinterha:

  • Wenn dies Blatter nicht den Kopf kostet, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.:madness

    "Es ist nichts bewiesen und es gibt keine Urteile sondern nur Vermutungen" so könnte die Rechtfertigung von Blatter aussheen. Außerdem woher soll er das Wissen besitzen. Er ist doch nur der Präsident.

    ARD Dokumentation

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Vielleicht erspart uns das ja doch Katar. War im Februar da...Katastrophe! Der letzte Ort der Welt wo ne WM stattfinden sollte!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Vielleicht erspart uns das ja doch Katar. War im Februar da...Katastrophe! Der letzte Ort der Welt wo ne WM stattfinden sollte!

    Ersparen können uns das nur adidas, coca cola usw. und vor allem wir selbst.

    Wir selbst in dem wir den Zirkus 2018 vorm TV Gerät fernbleiben und die Sponsoren da die mit so viel schlechter Presse auch kaum Glücklich sein können...

    #FIREJOSEPH

  • Wir selbst in dem wir den Zirkus 2018 vorm TV Gerät fernbleiben und die Sponsoren da die mit so viel schlechter Presse auch kaum Glücklich sein können...

    Katar ist aber 2022 :mrgreen: Aber egal, Recht hast Du. Nur leider wird das so nicht passieren, zu wichtig ist sowohl der Wirtschaft als auch dem privaten Verbraucher/Konsumenten die Fußball-WM. Der normale Menschenverstand sollte eigentlich dem DFB sagen, dass die Mannschaft dieser Veranstaltung fernbleiben sollte. Würden dann die anderen großen Fußballnationen nachziehen...aber das wird eh niemals passieren.

  • Wir selbst in dem wir den Zirkus 2018 vorm TV Gerät fernbleiben und die Sponsoren da die mit so viel schlechter Presse auch kaum Glücklich sein können...

    Ich wünschte, das würde irgendetwas nützen. Allein mir fehlt der Glaube – spätestens seit den Olympischen Spielen in China 2008.

  • Höchststrafe!

    Ich fordere die Höchststrafe!: Einzelzelle, und im Fernseher läft ausschließlich österreichische Bundesliga!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Ersparen können uns das nur adidas, coca cola usw. und vor allem wir selbst.

    Wir selbst in dem wir den Zirkus 2018 vorm TV Gerät fernbleiben und die Sponsoren da die mit so viel schlechter Presse auch kaum Glücklich sein können...

    das Verschieben der Fußball WM hat doch auch bei der Vergabe für 2006 niemanden gestört. da finde ich das Lamentieren über die (zugegebener Maßen noch offensichtlicher angepassten) Abstimmergebnisse zu Russland und Katar ein Stück weit heuchlerisch (das meine ich nicht persönlich, auch wenn ich dich hier zitiere)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • das Verschieben der Fußball WM hat doch auch bei der Vergabe für 2006 niemanden gestört. da finde ich das Lamentieren über die (zugegebener Maßen noch offensichtlicher angepassten) Abstimmergebnisse zu Russland und Katar ein Stück weit heuchlerisch (das meine ich nicht persönlich, auch wenn ich dich hier zitiere)

    Das ist sicher zum Teil richtig. Bestochen wurde immer und mich würde es stark wundern, wenn irgendein Großevent in diesem Jahrtausend ohne $$$ an den Ausrichter gegangen wäre.

    Allerdings ist Russland und Katar noch mal ne andere Nummer.

    Beide Länder hatten jeweils die schlechtesten Bewerbungen. Dazu die Arbeitslage in Katar & politische Lage in Russland.

    Koruption bleibt Koruption, aber wenn ein Land wie Brasilien bescheisst kann ich mich damit besser anfreunden, als wenn ein Land ala Katar eine WM erhält...

    11 Freunde Ticker
    http://www.11freunde.de/liveticker/fifa-gate-im-11freunde

    #FIREJOSEPH

  • Solange jeder in Politik und Sport weg schaut und sich beim Finale auf die Tribüne setzt, wird sich an der Fifa nix ändern.
    Man ist ja auch so geschickt, die armen Länder mit Geldgeschenken bei der Stange zu halten, so das dem guten Sepp auch niemand gefährlich werden kann. Höchstens sein steigendes Alter :hinterha:

  • Solange jeder in Politik und Sport weg schaut und sich beim Finale auf die Tribüne setzt, wird sich an der Fifa nix ändern.
    Man ist ja auch so geschickt, die armen Länder mit Geldgeschenken bei der Stange zu halten, so das dem guten Sepp auch niemand gefährlich werden kann. Höchstens sein steigendes Alter :hinterha:

    Ändern kann sich die Fifa nur von aussen. Wie oben beschrieben es darf niemand bzw. es müssen wesentlich weniger Leute zuschauen und das Image der Sponsoren muss leiden. Sonst wird es keine Änderungen geben. Aber wahrscheinlich reichen 4 Wochen WM um 3 3/4 Jahre negative Aufmerksamkeit auszugleichen. :paelzer:

    #FIREJOSEPH

  • Man ist ja auch so geschickt, die armen Länder mit Geldgeschenken bei der Stange zu halten, so das dem guten Sepp auch niemand gefährlich werden kann.


    Hier muss ich, nachdem ich einen Bericht über Sepp gelesen habe mal provokant nachfragen: Wem soll er es denn sonst geben?

    Man kann sich recht schnell jeden Geldauszahlung an kleine Staaten als "an der Stange halten" bezeichnen, doch ist es nicht genau dieses Geld, dass den ärmsten Staaten hilft damit Fußballplätze zu bauen, Fußball-Equipment zu kaufen, Trainer auszubilden oder den Nationen es überhaupt zu ermöglichen eine Nationalmannschaft zu stellen, weil man es sich nun finanziell leisten, Auswärtsfahrten (Flüge) auf die Beine zu stellen? Und ist das nicht genau die Aufgabe einer solchen Organisation wie die FIFA?

    Versteh mich nicht falsch, ich möchte Blatter nicht zum Samariter auserkoren, aber er hat an vielen Stellen auch die richtigen Hebel in Bewegung gesetzt, nur liest man so etwas nicht, weil es nicht so recht in die heile Medien-Welt (Blatter =evil) passt.

  • Höchststrafe!

    Ich fordere die Höchststrafe!: Einzelzelle, und im Fernseher läft ausschließlich österreichische Bundesliga!

    Auch für verurteilte Verbrechen gelten noch Menschenrechte.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hier muss ich, nachdem ich einen Bericht über Sepp gelesen habe mal provokant nachfragen: Wem soll er es denn sonst geben?

    Man kann sich recht schnell jeden Geldauszahlung an kleine Staaten als "an der Stange halten" bezeichnen, doch ist es nicht genau dieses Geld, dass den ärmsten Staaten hilft damit Fußballplätze zu bauen, Fußball-Equipment zu kaufen, Trainer auszubilden oder den Nationen es überhaupt zu ermöglichen eine Nationalmannschaft zu stellen, weil man es sich nun finanziell leisten, Auswärtsfahrten (Flüge) auf die Beine zu stellen? Und ist das nicht genau die Aufgabe einer solchen Organisation wie die FIFA?

    Versteh mich nicht falsch, ich möchte Blatter nicht zum Samariter auserkoren, aber er hat an vielen Stellen auch die richtigen Hebel in Bewegung gesetzt, nur liest man so etwas nicht, weil es nicht so recht in die heile Medien-Welt (Blatter =evil) passt.


    Ich würde mal kackdreist behaupten, dass der Großteil dieser Gelder in den Taschen der Funktionäre versickert.

    Aber was soll man auch erwarten? Viele dieser Länder sind doch politisch instabil und bis in den letzten Winkel korrupt. Warum sollten deren Funktionäre anders sein, wenn doch gerade diese Leute in diesen Systemen solche Posten ergattert haben. :madness

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (27. Mai 2015 um 17:22)

  • Hier muss ich, nachdem ich einen Bericht über Sepp gelesen habe mal provokant nachfragen: Wem soll er es denn sonst geben?

    Man kann sich recht schnell jeden Geldauszahlung an kleine Staaten als "an der Stange halten" bezeichnen, doch ist es nicht genau dieses Geld, dass den ärmsten Staaten hilft damit Fußballplätze zu bauen, Fußball-Equipment zu kaufen, Trainer auszubilden oder den Nationen es überhaupt zu ermöglichen eine Nationalmannschaft zu stellen, weil man es sich nun finanziell leisten, Auswärtsfahrten (Flüge) auf die Beine zu stellen? Und ist das nicht genau die Aufgabe einer solchen Organisation wie die FIFA?

    Versteh mich nicht falsch, ich möchte Blatter nicht zum Samariter auserkoren, aber er hat an vielen Stellen auch die richtigen Hebel in Bewegung gesetzt, nur liest man so etwas nicht, weil es nicht so recht in die heile Medien-Welt (Blatter =evil) passt.

    Grundsätzlich ist es ja richtig, das Geld in diese Länder fließt, aber wie Robbes weiter unten schreibt, geht das Geld in die falschen Kanäle. Der bereits genannte ARD Report hat das ja nachrecherchiert. Und wenn man sich dann mal betrachtet, was in den WM Ländern nach der WM passiert, dann wirds schon richtig kritisch. Stadien die keiner braucht, Länder die sich aufs Äußerste verschulden, um so einen Event auszurichten und die FIFA macht ihre Milliardengewinne.

  • Blatter gegen mich. trial by combat! :mrgreen:

    ps.: Russland verkommt auch immer mehr zum Karikaturstaat. Stellen die sich glatt hin und verurteilen die Festnahmen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (27. Mai 2015 um 19:59)