FC Bayern München 2012/13

  • Die Bayern haben auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den viel umworbenen Innenverteidiger Jan Kirchhoff verpflichtet. Der 22-Jährige wechselt im Sommer ablösefrei von Mainz nach München und unterschreibt einen Vertrag bis 2016. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich gegenüber der "Bild": "Wir freuen uns sehr, dass sich ein so junger und hochtalentierter U21-Nationalspieler für den FC Bayern entschieden hat." Unter anderem sollen Meister Dortmund, Schalke und Hoffenheim am Mainzer dran gewesen sein.

    Keine kluge Entscheidung von dem Jungen. An Dante,Badstuber und Boateng kommt er nicht vorbei.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Zitat


    Keine kluge Entscheidung von dem Jungen. An Dante,Badstuber und Boateng kommt er nicht vorbei.


    Na gerade bei letzterem bin ich mir da nicht wirklich sicher.

    Badstuber kommt zudem von einem Kreuzbandriss zurück, so dass die Chancen für ihn nicht schlecht stehen zu Beginn der Saision umindestNr. 3 in der Rotation zu sein.

    Evtl.Starter 2.

    Wenn er es nur zu Nr 4 bringt kann man ihn nach einem halben Jahr prima ausleihen und woanders züchten.

    #FIREJOSEPH

  • Keine kluge Entscheidung von dem Jungen. An Dante,Badstuber und Boateng kommt er nicht vorbei.

    Bei Hummels/Subotic - Santana wäre es auch nicht entscheident einfacher geworden! Bei Schalke dürften Höwedes und Papa gesetzt sein...naja, und SAP wäre ja wirklich ein Rückschritt zu Mainz gewesen

  • Bei Hummels/Subotic - Santana wäre es auch nicht entscheident einfacher geworden! Bei Schalke dürften Höwedes und Papa gesetzt sein...naja, und SAP wäre ja wirklich ein Rückschritt zu Mainz gewesen

    Da ich ihn in meinem Kickerteam habe, weiß ich, das er oft in Mainz nicht oder nicht von Beginn an spielt. Insofern ist ein Wechsel zu den Bayern schon mutig :hinterha:

  • Naja zum Glück hat Benny Lauth ja alles besser gemacht, der ja nun in der 2. Lga richtig für Furrore sorgt :jeck:

    Der Benny hat wenigstens Charakterstärke bewiesen und ist zumindest nicht in Harlaching gescheitert :hinterha::tongue2: Und wir haben unseren Benny mehr als gerne wieder zurück. Dass das nicht der Punkt war, auf den ich in meinem Posting kommen wollte, ist ein anderes Thema.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ISt doch völlig egal, wen die Bayern verpflichten.

    junger Spieler/Talent = wird sich nie durchsetzen, versauert
    erfahrener Spieler = man will nur die Konkurrenz schwächen

  • vergeudet fehlt in der Aufzählung :hinterha:


    Nun ja, es gibt halt Spieler, die sitzen lieber bei einem Spitzenteam auf der Bank, als woanders Stammspieler zu sein. Müsste man doch gerade in DO am besten wissen, gell Tele :hinterha:

  • Nun ja, es gibt halt Spieler, die sitzen lieber bei einem Spitzenteam auf der Bank, als woanders Stammspieler zu sein. Müsste man doch gerade in DO am besten wissen, gell Tele :hinterha:

    Nur weiss Tele, dass er spielt, wenn ein anderer fehlt. Ich glaube nur, dass es ihm so ergehen wird wie so vielen vor ihm. Er macht hier nicht einen Schritt, sondern mindestens zwei und das wird einer zu viel sein.

  • Er macht hier nicht einen Schritt, sondern mindestens zwei und das wird einer zu viel sein.


    Das wird ihm (hoffentlich) bewusst sein, welches Risiko er damit eingeht. Davon ab, geht zumindest der Verein aus bereits genannten Gründen keines ein. Setzt der Spieler sich zumindest als IV No. 3 fest, hat man alles richtig gemacht; andernfalls leiht man ihn halt aus.

  • Der FC Bayern Zug rauscht nur ein einziges mal in deinem Leben an dir vorbei
    Da sollte man sich schon ganz genau überlegen, ob man Nein sagt.

    Natürlich kann er da bei Baumjohann, Jansen, Schlaudraff, Petersen oder wie sie alle heissen Nachfragen.
    Aber ich glaube die denken sich einfach ich probiers mal und wenns nicht klappt, naja dann geh ich halt zu einem anderen Club
    Aber wenn ich es packe, dann geht die Post ab, siehe Brazzo, Hargreaves oder aktuell Dante und Alaba
    Und ist ja nicht so dass die umsonst trainieren/spielen, die bekommen schon etwas dafür, und wenn sie regelmässig Spielen, schrauben sie natürlich ihren Marktwert hoch

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (5. Januar 2013 um 16:40)

  • Dante wollen sie jetzt übrigens eindeutschen damit er für die Nationalmannschaft spielen kann. Sport 1 hatte gestern ein Interview mit Robin Dutt und der war von der Idee nicht abgeneigt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Bayern wohl auch an Rode von Eintracht Frankfurt dran. Klar ein junger tlentierter Spieler. Mal abwarten. Allerdings sind wir auf 6/8 ganz gut besetzt. Das würde denke ich einen Tymo Abgang bedeuten denke ich. Anscheinend ist auch Dortmund interessiert. Allerdings gikt für die auf 6/8 doch eigentlich das selbe. Mal sehen ob sie Sahin holen oder es doch bei Rode versuchen.

  • Bayern wohl auch an Rode von Eintracht Frankfurt dran. Klar ein junger tlentierter Spieler. Mal abwarten. Allerdings sind wir auf 6/8 ganz gut besetzt. Das würde denke ich einen Tymo Abgang bedeuten denke ich. Anscheinend ist auch Dortmund interessiert. Allerdings gikt für die auf 6/8 doch eigentlich das selbe. Mal sehen ob sie Sahin holen oder es doch bei Rode versuchen.

    Schweinsteiger/Martinez/Gustavo

    Tymo ist alt und def. "austauschbar".

    Sollte man Rode holen kann man genau die gleiche Nummer machen wie bei Kirchhoff. Entweder er würde bis zur Winterpause min. Nr 3 in der Rotation oder man leiht ihn dann aus.

    #FIREJOSEPH

  • Bayern wohl auch an Rode von Eintracht Frankfurt dran. Klar ein junger tlentierter Spieler. Mal abwarten. Allerdings sind wir auf 6/8 ganz gut besetzt. Das würde denke ich einen Tymo Abgang bedeuten denke ich. Anscheinend ist auch Dortmund interessiert. Allerdings gikt für die auf 6/8 doch eigentlich das selbe. Mal sehen ob sie Sahin holen oder es doch bei Rode versuchen.

    Rode passt aktuell deutlich besser in unser Anforderungsprofil als Sahin. Gesucht wird in Dortmund am ehesten ein Ersatz für Kehl/Bender. Beide fallen immer mal wieder durch (Gesichts-) verletztungen aus und Kehl wird auch nicht jünger. Eine Perspektive können wir ihm denke ich durchaus bieten.

    Bei Bayern stell ich mir das aktuell schwieriger vor: Schweinsteiger, Martinez, Gustavo... auch ein Kirchhoff kann problemlos auf der 6 spielen.

    Aber ganz ehrlich an Rode ist aktuell die halbe Liga dran, dazu noch Vereine aus dem Ausland. Rode selbst kann sich aktuell vorstellen bei der Eintracht zu bleiben und Veh hat seine Zukunft eng an Rode's verknüpft.

    Schaun wa mal... ich denke bei dem Jungen ist wirklich alles offen. Wird halt aktuell mal wieder hochgekocht weil Winterpause ist.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (11. Januar 2013 um 11:51)

  • Rode passt aktuell deutlich besser in unser Anforderungsprofil als Sahin. Gesucht wird in Dortmund am ehesten ein Ersatz für Kehl/Bender. Beide fallen immer mal wieder durch (Gesichts-) verletztungen aus und Kehl wird auch nicht jünger. Eine Perspektive können wir ihm denke ich durchaus bieten.

    Bei Bayern stell ich mir das aktuell schwieriger vor: Schweinsteiger, Martinez, Gustavo... auch ein Kirchhoff kann problemlos auf der 6 spielen.

    Das sehen die Bosse der Borussen wohl anders ;)

  • Das sehen die Bosse der Borussen wohl anders ;)

    Ich kann wenn ich länger drüber nachdenke mit der Alternative Sahin sehr gut leben. Rode wäre natürlich trotzdem super... aber irgendwie klingt aktuell alles eher nach einem Verbleib in Frankfurt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)