Borussia "Doublesieger" Dortmund 2012/2013

  • Und einen dritten Stürmer, oder einen 1. und 3. falls Lewa geht. Dort wird es dann richtig teuer.

    Lewa könnte für euch ein Problem werden. Kalle hat ganz klar gesagt das man sich mit einer Lewa-Verpflichtung riiiiiiiiiiiiichtig Zeit lassen wird, sprich, der Spieler wird wohl erst 2014 nach München wechseln. Nur bekommt ihr dann keinen Cent Ablöse und wir werden nicht so einfach 20+ Mio für ihn im Sommer zahlen weil wir mit M&M doch sehr gut aufgestellt sind. Und um ein Stürmer der Marke Dzeko zu stemmen muss der BVB Lewandowski schon diesen Sommer verkaufen sonst ist er nicht finanzierbar....

    andthentherewasfootball.jpg

  • Lewa könnte für euch ein Problem werden. Kalle hat ganz klar gesagt das man sich mit einer Lewa-Verpflichtung riiiiiiiiiiiiichtig Zeit lassen wird, sprich, der Spieler wird wohl erst 2014 nach München wechseln. Nur bekommt ihr dann keinen Cent Ablöse und wir werden nicht so einfach 20+ Mio für ihn im Sommer zahlen weil wir mit M&M doch sehr gut aufgestellt sind. Und um ein Stürmer der Marke Dzeko zu stemmen muss der BVB Lewandowski schon diesen Sommer verkaufen sonst ist er nicht finanzierbar....

    Lewandowski würde dann zum Problem, wenn er bliebe und keine Leistung bringen würde. Nur sieht es danach ganz und garnicht aus. Seit Wochen gibt es um seine Person Diskussionen und was macht er? Er schießt Tore in Serie. Also gibt es aktuell 2 Szenarien. Er verlässt uns im Sommer für ne gute Ablöse. Oder wir haben ihn noch ein Jahr und er schießt noch 20+x Tore.

    Ganz ehrlich: Der Verein hat schon deutlich größere Probleme gehabt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Und um ein Stürmer der Marke Dzeko zu stemmen muss der BVB Lewandowski schon diesen Sommer verkaufen sonst ist er nicht finanzierbar....

    was ja Quatsch ist ... alleine durch die garantierten Champions-League Millionen kann man ja seitens Dortmund schon ein wenig in Vorleistung gehen, hat der Transfer von Reus ja gezeigt ...

    dazu wird das augenblickliche Bankkonto des BVB auch nicht gerade schmal konfiguriert sein und der Marktwert von Dzeko selbst wird ja seit seinem Wechsel nach ManC. trotz seiner Tore in der Jokerrolle ja nun nicht exorbitant gestiegen sein ...

    ich glaube, den Zustand daß D.M. erst jemanden verkaufen muß um dann einen Hochkaräter holen zu können, den kann man so langsam als abgestreift betrachten.


  • Lewa könnte für euch ein Problem werden. Kalle hat ganz klar gesagt das man sich mit einer Lewa-Verpflichtung riiiiiiiiiiiiichtig Zeit lassen wird, sprich, der Spieler wird wohl erst 2014 nach München wechseln. Nur bekommt ihr dann keinen Cent Ablöse und wir werden nicht so einfach 20+ Mio für ihn im Sommer zahlen weil wir mit M&M doch sehr gut aufgestellt sind. Und um ein Stürmer der Marke Dzeko zu stemmen muss der BVB Lewandowski schon diesen Sommer verkaufen sonst ist er nicht finanzierbar....

    Rummenigge kann viel sagen. Wenn diesen Sommer jemand daher kommt mit einen guten Angebot, dann ist Lewa weg - für den BVB und für die Bayern.

    ICh bleibe weiterhin dabei. 10er fürs Board, wenn Lewa nicht zu den Bayern geht.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Lewandowski bleibt bis zur Winterpause nächste Saison, schießt in der Hinrunde nächstes Jahr noch 14 Buden, wechselt dann für 17,7 Mio ins Ausland. Das wäre ein Szenario, bei dem jeder zufrieden wäre.

    MfG Gucky

  • Aus dem Zusammenhang des Textes würde ich mal auf Dortmund tippen :xywave:

    Hehe, ja ich auch.
    Aber ich fand die Abkürzung dann doch etwas zu äh ... krass, als das ich sie nicht hätte kommentieren wollen. :D

    schaun mer mal

  • Lewa könnte für euch ein Problem werden. Kalle hat ganz klar gesagt das man sich mit einer Lewa-Verpflichtung riiiiiiiiiiiiichtig Zeit lassen wird, sprich, der Spieler wird wohl erst 2014 nach München wechseln.

    Kalle hat sinngemäß auch gesagt, dass der FCB nach Abschluss der Hinserie alle Kosten für die Saison bezahlt hat. Ist die von Dir zitierte Aussage von der gleichen Qualität und Intelligenz?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Lewa könnte für euch ein Problem werden. Kalle hat ganz klar gesagt das man sich mit einer Lewa-Verpflichtung riiiiiiiiiiiiichtig Zeit lassen wird, sprich, der Spieler wird wohl erst 2014 nach München wechseln. Nur bekommt ihr dann keinen Cent Ablöse und wir werden nicht so einfach 20+ Mio für ihn im Sommer zahlen weil wir mit M&M doch sehr gut aufgestellt sind. Und um ein Stürmer der Marke Dzeko zu stemmen muss der BVB Lewandowski schon diesen Sommer verkaufen sonst ist er nicht finanzierbar....

    So ziemlich alle deine Aussagen sind gestern von Watzke 1:1 wiederlegt worden. Man braucht die Ablösesumme diesen Sommer nicht, man nimmt lieber nächstes Jahr 20 Tore von Lewy, und einen Stürmer der Marke Dzeko wirds auch nicht geben.

    Klar, wenn Lewy bleibt und sich im September das Kreuzband reisst, wars die falsche Entscheidung, aber sowas wäre dann schon extrem worst case szenario.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Die Investitionen sollen die Breite, aber auch die Spitze des Kaders verstärken.
    Heißt für mich, dass man nicht nur back ups holt, sondern einige Positionen mit höherem Konkurrenzkampf antreiben will. Ich denke, jeder in der offensiven Dreierreihe bis hin zum Sturm wird da Feuer bekommen.
    Dazu sehe ich die Sache im Mittelfeld nicht so eindeutig. Da kann man durchaus noch nachlegen.
    Kehl bleibt wohl nur noch bis 2014 und ist dann auch 34. Leitner könnte durchaus woanders eine Chance bekommen.
    Sahin ist nur geliehen und es ist nicht sicher, dass man ihn zurückkauft. Bender wird immer wieder von Verletzungen zurück geworfen.
    Einzig Gündogan ist da für mich gesetzt und zur Zeit unantastbar.

    FLY EAGLES FLY

  • Schade das Herr Lewandowski diese Leistung nicht letzten Mittwoch gezeigt hat, man könnte da Böses denken :hinterha:

    Zum Spiel: ok, Hannover hat jetzt wirklich nicht viel gezeigt. Trotzdem fand ich das Spiel recht anständig. Gefallen hat mir übrigens Schieber endlich mal. Ich glaube für das Spiel hat er seine Übermotivation und Nervösität endlich mal abgelegt und konnte doch mal zeigen, das er Fußball spielen kann. Schönes Tor auch von ihm.

    Großkreutz hat Piszcek wiedermal gut ersetzt. Ich denke über kurz oder lang ist Kevin nicht nur mehr eine Notlösung für die AV. Natürlich sollte man dort noch Verstärkung holen, zumal ich nicht glaube das man mit Owo verlängert. Am besten wäre jemand der beide Seiten spielen kann.

    Holen sollte man IV, AV und einen Stürmer. Im OM würde ich Leitner behalten, der Junge ist eigentlich nicht schlecht nur manchmal zu verpsielt. Dann hat man ja noch Bittencourt, der auch Talent mitbringt.

    Aber jetzt heißt es erstmal Doneczk schlagen. Ich hoffe morgen sind die meisten wieder fit, vor allem Hummels. Santana hat zwar gegen Hannover etwas besser gespielt, aber morgen hätte ich doch etwas mehr Sicherheit....

    #RiseUp


  • Ich denke über kurz oder lang ist Kevin nicht nur mehr eine Notlösung für die AV..

    Das ist wahrscheinlich die einzige Chance, ihn auf Dauer im Kader und vielleicht sogar als Stammspieler zu halten. Vorne wird es für ihn nur zur Edelreservistenrolle reichen.

  • Das ist wahrscheinlich die einzige Chance, ihn auf Dauer im Kader und vielleicht sogar als Stammspieler zu halten. Vorne wird es für ihn nur zur Edelreservistenrolle reichen.

    Und als Edelreservist hat man keine Chance mehr auf einen Platz im Kader? :madness Kevin hat evtl. nicht die technische Brillianz eines Götze oder die Geschwindigkeit eines Reus oder Kuba... aber er ist was die Spielinteligenz angeht herausragend und kann sich wie sonst kaum jemand im Kader kurzfristig an eine Position anpassen. Der hat schon beide AV-Positionen, ZM, LM, RM, Flügelstürmer richtig ordentlich gespielt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Und als Edelreservist hat man keine Chance mehr auf einen Platz im Kader? :madness Kevin hat evtl. nicht die technische Brillianz eines Götze oder die Geschwindigkeit eines Reus oder Kuba... aber er ist was die Spielinteligenz angeht herausragend und kann sich wie sonst kaum jemand im Kader kurzfristig an eine Position anpassen. Der hat schon beide AV-Positionen, ZM, LM, RM, Flügelstürmer richtig ordentlich gespielt.

    Und ohne jetzt genauer in der Dortmunder-Materie drinnen zu sein, dürfte es wohl kaum einen Spieler geben der sich mehr mit diesem Verein identifiziert. Deswegen könnt ich mir durchaus vorstellen, dass er sich auch mit Position 14-16 im Kader zurechtfindet. Mal davon abgesehen, dass es genug Spielanteile gibt, wenn man wieder lange in drei Wettbewerben vertreten ist.
    Neben seiner Flexibilität wäre auch noch seine Laufbereitschaft und der Einsatzwillen zu nennen. Für solche Spieler finden sich eigentlich immer Einsatzmöglichkeiten.

    Bruder Zebedäus

  • Und ohne jetzt genauer in der Dortmunder-Materie drinnen zu sein, dürfte es wohl kaum einen Spieler geben der sich mehr mit diesem Verein identifiziert. Deswegen könnt ich mir durchaus vorstellen, dass er sich auch mit Position 14-16 im Kader zurechtfindet. Mal davon abgesehen, dass es genug Spielanteile gibt, wenn man wieder lange in drei Wettbewerben vertreten ist.
    Neben seiner Flexibilität wäre auch noch seine Laufbereitschaft und der Einsatzwillen zu nennen. Für solche Spieler finden sich eigentlich immer Einsatzmöglichkeiten.

    So siehts aus. Für einen wie Kevin wird es im Kader der Dortmunder immer Platz geben. Allerdings muss man sagen das auch Kevin nicht mehr ganz anspruchslos ist. Wenn er seine Einsatzzeiten nicht mehr bekommt, ist auch bei ihm irgendwann mit einem Wechsel zu rechnen. Nur sehe ich den Zeitpunkt bei ihm absolut nicht. Irgendwo bekommt er immer seine Spielzeit.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mir ging es auch nicht um die Sicht des Vereins, für die ist KG ein Glücksfall.
    Aber er ist noch jung, und wenn die Spielanteile nicht da sind, dann wird er sich schweren Herzens was anderes suchen.

  • Das Gesicht von Watzke in der 88. Minute, wie er grinsend und kopfschüttelnd sich vor Augen hält, das man weiter ist. Priceless.... !

    Good Job, jungs ! :bier:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ganz großes Kompliment an den BVB.

    Die ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit waren zwar eher suboptimal, aber ansonsten war das schon richtig gut.

    Macht weiter so.

    GO GATORS

  • Diesmal war ich vor dem Spiel ein typischar Aki. Mir gings nicht gut, hatte Magenschmerzen.

    Und nun Strahl ich wie ein Honigkuchenpferd. Die Saison ist der Wahnsinn. Wenn wir im 1/4-Finale rausfliegen "und keinen Titel haben, ... f*ckt euch liebe Presse :bier:


    edit: Tele :bounce:

  • Diesmal war ich vor dem Spiel ein typischar Aki. Mir gings nicht gut, hatte Magenschmerzen.

    Und nun Strahl ich wie ein Honigkuchenpferd. Die Saison ist der Wahnsinn. Wenn wir im 1/4-Finale rausfliegen "und keinen Titel haben, ... f*ckt euch liebe Presse :bier:


    edit: Tele :bounce:

    Verstecken muss man sich vor keinem Team, aber Jetzt wird schon die Auslösung eine wichtige Rolle spielen. Viele lose, wo der BVB Favorit ist, wird es nicht geben...

  • Verstecken muss man sich vor keinem Team, aber Jetzt wird schon die Auslösung eine wichtige Rolle spielen. Viele lose, wo der BVB Favorit ist, wird es nicht geben...


    Bei den Buchmachern wurde man nach den Hinspielen immerhin bereits auf Platz 4 geführt (von allen Achtelfinalmannschaften).

  • ... aber Jetzt wird schon die Auslösung eine wichtige Rolle spielen.

    :madness

    Nicht böse sein, aber nach einer Gruppenphase mit dem englischen, dem spanischen und dem niederländischen Meister, und einem Achtefinale mit dem (meiner Wahrnehmung nach) Geheimfavouriten der CL-Saison, geht mir die Rolle der Auslosung ziemlich am Arsch vorbei.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • WOW! Auch wenn es sich etwas souveräner liesst als ich es im Stadion empfunden hab. Brettstarke Leistung von allen Borussen im Stadion. Vorallem natürlich den Jungs auf dem Platz, aber auch auf den Rängen.

    Mir haben die schnellen Gegenstösse der Ukrainer aber gestern immer wieder einen Schock versetzt. Fussball spielen können die ohne Frage, aber irgendwie hatte gestern immernoch ein Borusse im letzten Moment ein Bein dazwischen oder Weidenfeller hat das Ding gerettet. Die Tore fielen natürlich ideal, vorallem das 3:0 als das Spiel nochmal drohte zu kippen war extrem wichtig. Hätte die Ukrainer da das 2:1 gemacht... wer weiss. Aber egal. Ich denke über 180 Minuten gesehen gibt es keinen Zweifel wer absolut verdient weitergekommen ist.

    Jetzt fragt man sich natürlich: Was kommt im Viertelfinale? Ich denke das am Ende folgende Teams weiterkommen: Real, Paris, Juventus, Bayern, GE, Porto... und dann puh Mailand? Beim letzten sehe ich noch das größte Fragezeichen.

    Real müsste ich nicht wirklich haben. Die werden in der KO-Phase deutlich stärker sein als in der Gruppenphase und die können sich jetzt besser auf uns einstellen.

    Deutsches Duell brauch ich auch überhaupt nicht. GE wäre für meine Nerven einfach eine zu große Belastung. Bayern ist für mich aktuell einfach in überragender Form. Außerdem ginge für mich dann ein wenig CL-Flair verloren.

    Mit Paris, Porto, Mailand oder Juventus könnte ich sehr gut leben. Einen klaren Favoriten würde ich in keinem der Duell sehen.

    Naja ich bin gespannt.

    Am WE steht aber erstmal Derby an!!! Auch wenn sich dieser Gedanke in meinem Kopf erst noch entwickeln muss. Ich bin allerdings aktuell auch wenig optimistisch. Nach so einem Highlight wie gestern Abend fehlen evtl. mental die letzten Prozentpunkte am Samstag. Auch wenn das mit Sicherheit keine Absicht ist. Evtl. überrascht mich die Borussia am Samstag ein weiteres mal und rückt den Ausrutscher aus der Hinrunde wieder gerade.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)