TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Vielleicht wird ja auch die goldene Kompanie noch ein Faktor. Von Cersei in den Norden geschickt um ihren Feinden nach der Schlacht gegen die WW den Rest zu geben, treffen sie mitten im entscheidenden Moment ein, sehen, womit die Menschen es zu tun haben und entscheiden sich dafür, sich auf ihre Seite zu schlagen. Oder Tyrion hat ihnen klammheimlich mehr geboten als seine Schwester und sie abgeworben...

  • erstens ist da der zombie drache, der den NK über wasser bringen kann und eine neue armee in essos kreiren könnte. wenn das überhaupt nötig ist, denn bei einem tiefen,langen winter kann durchaus auch ne meerenge mal zufrieren. oder er schickt die wights einfach unter wasser, ist ja nicht so dass die atmen müssten. und selbst wenn die absaufen, wenn er ganz westeros erobert hat, hätte er genügend davon um eine künstliche brücke zu, äh, "bauen".

    Da ist nun aber sehr viel „könnte“ dabei. ;)

  • Ich glaube ja daran, dass Arya die letzte Szene von allen hat, wenn der/die letzte Herrscherin auf dem Thron sitzt und sie dann die Maske abzieht....

    So oder so ähnlich sehe ich das auch.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Was will den Arya auf dem Thron? Noch dazu ist das schon ziemlich wie Mission Impossible, findet ihr nicht? Fänd ich auf jeden Fall ein ziemlich lahmes Ende. :mrgreen:
    Ich glaub eher, dass der Thron gar nicht mehr existiert, da deutet im Laufe der Serie viel mehr drauf hin.

  • Hat Jon eigentlich noch ein Anrecht auf den Thron oder ist das mit Eintritt in die Night Watch verfallen? Bzw. hat er wieder einen Anspruch seit er die Watch verlassen hat?

  • Hat Jon eigentlich noch ein Anrecht auf den Thron oder ist das mit Eintritt in die Night Watch verfallen? Bzw. hat er wieder einen Anspruch seit er die Watch verlassen hat?

    Die Diskussion gab es ja in ähnlicher Weise, weil er sich unerlaubt der Night Watch entfernt hatte und König des Nordens wurde, worauf ja eigentlich die Todesstrafe stand. Meines Wissens ist mit seinem Tod und der Erweckung der Eid der Night Watch nicht mehr gültig und damit hätte er auch wieder ein Anrecht.

  • Dieser Thread trägt übrigens nicht umsonst die Worte "Spoiler: Aktuelle US-Folge" im Titel. Erkenntnisse aus irgendwelchen Leaks, Teasern, Trailern o. Ä., die über die gesendeten Folgen hinausgehen, haben hier nichts zu suchen.

  • Dieser Thread trägt übrigens nicht umsonst die Worte "Spoiler: Aktuelle US-Folge" im Titel. Erkenntnisse aus irgendwelchen Leaks, Teasern, Trailern o. Ä., die über die gesendeten Folgen hinausgehen, haben hier nichts zu suchen.


    Ist doch ein munterer Thread. Ich befürchte ja das es so etwas in Zeiten des nicht linearen Fernsehens nicht mehr allzuoft geben wird.

    Zudem ist hier ja in wenigen Wochen der Deckel drauf und eine neue Serie mit ähnlichem emotionalen Potential wird so schnell nicht zu finden sein. :bier:

  • Ist doch ein munterer Thread.

    Eben. Und das soll auch so bleiben.

    Oder bin ich der Einzige, den es stört, wenn hier Dinge gepostet werden wie "der geleakte Titel xyz weist darauf hin, dass..." oder "im Trailer der nächsten Folge sieht man, dass A vor B wegläuft"?

  • Jep, aber aus einem offiziell gesendeten Trailer.
    Ob das jetzt als Spoiler gilt, ist Auslegungssache.

    Ich persönlich muss sagen dass ich in den letzten Wochen hier nichts gelesen habe dass mir irgendwie die Freude nahm.

    GO Irish!

  • Eben. Und das soll auch so bleiben.
    Oder bin ich der Einzige, den es stört, wenn hier Dinge gepostet werden wie "der geleakte Titel xyz weist darauf hin, dass..." oder "im Trailer der nächsten Folge sieht man, dass A vor B wegläuft"?

    Das stört mich überhaupt nicht. Soll jeder machen wie er am meisten Spaß dran hat, aber ich kann dieses überempfindliche bloß nicht gespoilert werden wollen nicht nachempfinden. Wenn ich Schnipsel sehe die schon etwas andeuten (nicht nur bei GoT) dann lese ich mir das auch durch weil ich zu neugierig bin. Ich lese mir auch bei Netflix Serien schonmal die kommenden Folgentitel und Kurzzusammenfassungen durch wenn es mich interessiert, das nimmt mir überhaupt nichts am Spaß.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Oder bin ich der Einzige, den es stört, wenn hier Dinge gepostet werden wie "der geleakte Titel xyz weist darauf hin, dass..." oder "im Trailer der nächsten Folge sieht man, dass A vor B wegläuft"?


    Im Gegenteil. Ich finde es spannend das es doch viele GoT Zuschauer gibt, die aus einem winzigen Hinweis Rückschlüsse auf ganze Sequenzen und die Story ziehen. Da wird der Phantasie teilweise freien Lauf gelassen und das finde ich durchaus unterhaltsam.

    Da die Phantasie dabei oft übers Ziel hinausschießt, fühle ich mich eher unterhalten als gespoilert.

  • Finde den Thread auch sehr unterhaltsam.....lese gerne die diversen Theorien und finde es sehr belustigend, welche Gedanken manche hier haben :P

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

    Einmal editiert, zuletzt von Hooters10 (26. April 2019 um 09:35)

  • Im Gegenteil. Ich finde es spannend das es doch viele GoT Zuschauer gibt, die aus einem winzigen Hinweis Rückschlüsse auf ganze Sequenzen und die Story ziehen. Da wird der Phantasie teilweise freien Lauf gelassen und das finde ich durchaus unterhaltsam.

    Da die Phantasie dabei oft übers Ziel hinausschießt, fühle ich mich eher unterhalten als gespoilert.

    Die Spekulationen und Theorien finde ich auch sehr unterhaltsam, deswegen mag ich diesen Thread sehr. Für mich ist es aber ein Riesenunterschied, ob die Spekulationen auf (vermeintlichen oder tatsächlichen) Hinweisen innerhalb der Serie oder meinetwegen auch innerhalb der Bücher basieren oder ob zusätzliches Wissen aus Leaks oder Teasern genutzt wird. Ersteres macht mir großen Spaß, Letzteres ärgert mich, weil das zusätzliche Wissen in meinen Augen den Raum zum Spekulieren und Rätseln einschränkt.

    Aber ich sehe ein, dass ich mit dieser Meinung offenbar ziemlich allein dastehe und wohl ein bisschen spleenig bin. Von daher verabschiede ich mich bis nach Ausstrahlung der letzten Folge aus dem Thread, weil mir der Spoiler-Threat hier einfach zu groß ist. :xywave:

  • Habe es dann gestern vor dem Draft auch noch spoilerfrei geschafft die zweite Folge zu schauen und ich muss sagen, die hat mir nochmal richtig gut gefallen. In Prinzip ist das das Pacing was ich bei GoT mag. Es passiert rein vom Handlungsfortschritt sehr sehr wenig, aber es ist (zumindest für mich) endlich nochmal eine Folge die den Charakteren nochnmal etwas mehr "Tiefe" gibt. Das war in Prinzipt auch der Punkt, der mich am meisten an Staffel 7 gestört hat und wo ich große Bedenken hatte, dass es in Staffel 8 so weiter geht. Das man aus dem Wissen heraus die Handlung zu Ende führen zu müssen eine unheimliche hohe Pace anlegt und sich für solche Episoden keine Zeit mehr nimmt. Und das ist meiner Meinung nach die Stärke dieser Folge, die auf emotionaler Ebene mit vielen, schönen kleinen Szenen meiner Meinung nach sehr viel richtig macht. Ich finde diese bedrückende Stimmung kurz vor der Entscheidungsschlacht mit den vielen verschiedenen Gedankengängen, Perspektiven und auch Beziehungen der einzelnen Figuren zueinander wird unheimlich gut eingefangen. Jorah und Sam, Theon und Sansa, die letzten drei der Nachtwache, die Kaminszene mit Brienne als Ritter - das sind für mich sehr gelungene Szenen.

    Natürlich gibt es dann auch Szenen über die man mit Sicherheit diskutieren kann und die ihre Schwächen haben (Taktikbesprechung, Missandei und Grey Worm, Arya und Gendry, ist Thoros noch ertragbar oder nur drüber), aber selbst da ist es immer noch Jammern auf hohem Niveau.

    Ich bin sehr zufrieden mit der Folge und habe jetzt Angst vor nächster Woche.

    Bruder Zebedäus

  • Natürlich gibt es dann auch Szenen über die man mit Sicherheit diskutieren kann und die ihre Schwächen haben (Taktikbesprechung, Missandei und Grey Worm, Arya und Gendry, ist Thoros noch ertragbar oder nur drüber), aber selbst da ist es immer noch Jammern auf hohem Niveau.

    Thoros :paelzer: der ist in staffel 7 gestorben... wen meinst du denn? :mrgreen:

  • Ahso. Tormund muss man mögen... Ich mag den charakter sehr :tongue2:

    Sagen wir mal so, ich kann beide Ansichten verstehen, warum man ihn mag oder auch nicht. Finde ihn zum Beispiel auch deutlich interessanter als Podrick, wo ich den Hype überhaupt nicht nachvollziehen kann. Aber das ist ja auch wiederum das Schöne bei GoT, dass die Meinungen und Lieblinge bei den Charakteren so unterschiedlich sind. Bin nich so der Seriengucker um das für andere Serien beurteilen zu können, aber gefühlt gibt es so ein breites Spektrum nicht bei vielen. Das wird man ja dann auch die nächsten Wochen wahrscheinlich haben, wo die einen sagen gut das sie/er weg ist während andere den Tod betrauern.

    Bruder Zebedäus