Eine Frage an den nächsten User

  • Was hast Du von Kollegen zu einem runden Geburtstag ( falls Ihr sammelt) oder zur Hoechzeit größeres geschenkt bekommen (kein Geld) und hast Du es noch ?

    Zur (ersten) Hochzeit nen Akku-Bohrschrauber, den hab ich noch. Zum 33. Geburtstag nen Webergrill, der läuft immer noch bei nem Freund (ich hab zwischendurch aufgestockt).

    *****

    Wünschst du dir zum Geburtstag / zu Weihnachten konkrete Dinge oder lässt du dich lieber überraschen?

  • Wünschst du dir zum Geburtstag / zu Weihnachten konkrete Dinge oder lässt du dich lieber überraschen?

    Weder noch, ich möchte gar nichts geschenkt bekommen, weil ich es nicht besonders mag etwas geschenkt zu bekommen(andersrum ist es genau das gegenteil).


    Gibt es noch weitere Geschenkemuffel?

  • Was war das sinnloseste Geschenk was du je bekommen hast?

    Eine Flasche Jack Daniels.

    *****

    "Bei diesem Wetter hat man eh kaum Hunger." Ist das bei dir so oder kannst du mit derlei "Wahrheiten" so wenig anfangen wie ich?

  • Eine Flasche Jack Daniels.
    *****

    "Bei diesem Wetter hat man eh kaum Hunger." Ist das bei dir so oder kannst du mit derlei "Wahrheiten" so wenig anfangen wie ich?

    Also ich stelle bei mir tatsächlich fest, dass ich bei den Temperaturen tatsächlich weniger esse als an "normaleren" Tagen.

    Wie viel Grad hat es in deinem Büro?

    #FIREJOSEPH

  • Freibad oder Badesee?

    als jemand aus der brandenburgischen Provinz, der soviele Badestellen zur Verfügung hatte, dass man auch mal mit viel Platz und Ruhe baden konnte, sind vollgepackte Freibäder ein Horrorszenario sondersgleichen.

    ----------------------------------------

    Wenn du einen Kilometer schwimmen müsstest, welchen Schwimmstil würdest du wählen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • als jemand aus der brandenburgischen Provinz, der soviele Badestellen zur Verfügung hatte, dass man auch mal mit viel Platz und Ruhe baden konnte, sind vollgepackte Freibäder ein Horrorszenario sondersgleichen.
    ----------------------------------------

    Wenn du einen Kilometer schwimmen müsstest, welchen Schwimmstil würdest du wählen?


    Auf jeden Fall Rückenschwimmen.


    Hast du schon eine hohe Stirn, Geheimratsecken, eine Glatze oder noch volles Haar?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Hast du schon eine hohe Stirn, Geheimratsecken, eine Glatze oder noch volles Haar?

    Eine Glatze mit kurz gehaltenem Kranz. Letzteren würde ich, wenn es nach mir ginge, weglassen. Aber meine Frau meint, das steht mir so nicht, damit ist das also entschieden. Lustiger Nebeneffekt davon: Da ich in der Freizeit fast immer eine Baseballkappe trage, sind manche Leute überrascht, wenn sie nach Monaten des Kennens erstmals feststellen, dass ich eine Glatze habe.

    *****

    Wie wichtig sind dir Haare, sowohl bei dir selbst als auch bei anderen?

  • Hast du schon eine hohe Stirn, Geheimratsecken, eine Glatze oder noch volles Haar?

    Geheimratsecken und hinten schon einen kleinen Landeplatz gehabt. Aufgrund der Voraussetzungen an fortschreitender Lochfrassfrisur habe ich mich vor einem Jahr dazu entschieden, die Haare komplett abzurasieren.
    Mit der Haarschneidemaschine auf 0,7mm und ich bin froh darüber.
    Habe eine passende Kopfform und es sieht gut aus.

    ----------

    Hast du eine Surferfrisur?

    #HereWeGo!

  • Hast du eine Surferfrisur?


    Ne reihe mich auch in die vorherige Reihe der Glatzenmenschen ein. Geheimratsecken hatte ich schon lange, aber mittlerweile wird es oben sehr wenig. Daher werden die restlichen Haare auf ca 0,4mm rasiert.


    Hättest du gern eine Surferfrisur?

  • Brauchen wir einen Haarthread? :D

    Wegen mir nicht. Bei den meisten issee eh wie es halt ist. :D

    ---------------

    Welcher Deiner Kindheitsberufsträume ( Pilot, Feuerwehr oder ähnliches etc.) findest Du heute immer noch gut?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Welcher Deiner Kindheitsberufsträume ( Pilot, Feuerwehr oder ähnliches etc.) findest Du heute immer noch gut?

    Nicht dass ich ernsthaft Lokomotivführer werden wollte, aber ich schau mir gerne die Videos mit den Führerstandsmitfahrten an. Mein Favorit ist das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würdest du dich nochmal für die gleiche Ausbildung/das gleiche Studium entscheiden?

    Keep Pounding

  • Würdest du dich nochmal für die gleiche Ausbildung/das gleiche Studium entscheiden

    Nein.

    ------------------------------------------

    Was wäre aus heutiger Sicht dein Traumberuf?

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Nein.
    ------------------------------------------

    Was wäre aus heutiger Sicht dein Traumberuf?

    Pilot oder Musiker
    PS Schriftsteller ( erfolgreich) wäre auch noch sehr cool

    ....................
    Klassentreffen. Bekommst Du noch Einladungen, gehst Du hin und wie isses?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    2 Mal editiert, zuletzt von Brownsfan (12. August 2020 um 11:15)

  • Klassentreffen. Bekommst Du noch Einladungen, gehst Du hin und wie isses?


    Dieses Jahr wollten wir im Oktober 25 Jahre Abi feiern, mal sehen, ob's was wird...

    Vor 5 Jahren zum 20. Jubiläum fand das erste Klassentreffen seit dem Abi überhaupt statt. Ich glaube, es waren 37 oder 38 von 42 Leuten da, und ich fand es einfach toll :)

    Vor allem hat mich gewundert, wie wenig sich die meisten auch rein äußerlich verändert hatten...mein erster Schwarm z.B. sah immer noch genauso aus wie mit 19 ^^ - und sie hat vier Jungs auf die Welt gebracht! 8o

    -------------------------
    AHK starr, schwenk- oder abnehmbar? :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (12. August 2020 um 11:39)

  • -------------------------
    AHK starr, schwenk- oder abnehmbar? :mrgreen:

    Ich hab (sie) heute abgenommen lass sie oft dranhängen so dass sie jeder sehen kann. ;)

    Welchen leider schon verstorbener Prominente ist leider zu jungen Alters gestorben, so dass du es verpasst ihn noch zu treffen (setzt also voraus, dass dieser Prominente zu deiner Lebenszeit gelebt hat. Napoleon zum Beispiel scheidet somit aus)?

  • Ich hab (sie) heute abgenommen lass sie oft dranhängen so dass sie jeder sehen kann. ;)
    Welchen leider schon verstorbener Prominente ist leider zu jungen Alters gestorben, so dass du es verpasst ihn noch zu treffen (setzt also voraus, dass dieser Prominente zu deiner Lebenszeit gelebt hat. Napoleon zum Beispiel scheidet somit aus)?

    Ich nenne zwei. Falco und Amy Winehouse.

    Würdest du ein Saufen mit Ben Becker und Martin Semmelrogge überstehen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich nenne zwei. Falco und Amy Winehouse.
    Würdest du ein Saufen mit Ben Becker und Martin Semmelrogge überstehen?

    Nein, da ich- bis auf ganz seltenen Ausnahmen - keinen Alkohol trinke.

    Wie viel (Liter) trinkst du an solch heißen Tagen?

    #FIREJOSEPH

  • Wie viel (Liter) trinkst du an solch heißen Tagen?

    Müsste man genauer differenzieren ob mit Kaffee und abends Bier ( wenn Urlaubszeit) oder OHNE Koffein / Alkohol ( wobei bier ja in Bayern ein "Grundnahrungsmittel"....).
    Ich versuche auf jeden Fall auf 2 Liter Wasser und Tee (mit Pfefferminz bin ich ein Prinz) zu kommen.

    --------------------------------------
    Urlaub zu Hause:
    Rasieren odeer versuchen einen Bart wachsen zu lassen (falls man keinen hat)?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Rasieren odeer versuchen einen Bart wachsen zu lassen (falls man keinen hat)?

    braungebrannt und mit Vollbart, in einem weissen Anzug auf der Arbeit erscheinen nach dem Urlaub. Insiderwitz für den einen, "jetzt ist er endgültig durchgedreht"-Gesprächsstoff für die anderen.

    -----------------------------

    Wieviele Beine hat ein Hund, wenn man den Schwanz als zusätzliches Bein mitzählt?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • braungebrannt und mit Vollbart, in einem weissen Anzug auf der Arbeit erscheinen nach dem Urlaub. Insiderwitz für den einen, "jetzt ist er endgültig durchgedreht"-Gesprächsstoff für die anderen.
    -----------------------------

    Wieviele Beine hat ein Hund, wenn man den Schwanz als zusätzliches Bein mitzählt?

    Nachdem Hunde nicht nach oben sehen können, würde ich 4-5 sagen.

    Wann gibt es wieder ein ausverkaufte Haus bei einem Dortmund Heimspiel?

  • Nachdem Hunde nicht nach oben sehen können, würde ich 4-5 sagen.
    Wann gibt es wieder ein ausverkaufte Haus bei einem Dortmund Heimspiel?

    frühestens in der Saison 21/22.

    Würdest du jetzt zu einem Bundesliga Spiel ins Stadion gehen, wenn eine max Auslastung von 20% erlaubt wäre?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

    Einmal editiert, zuletzt von huesla (12. August 2020 um 21:56)

  • Nö. Alle oder keiner.

    _______________________________

    Was denkst Du über das Konzert in Düsseldorf mit geplanten 13000 Zuschauern im September?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Was denkst Du über das Konzert in Düsseldorf mit geplanten 13000 Zuschauern im September?

    Das Line Up ist so gar nichts für mich.

    In weiten Teilen Deutschlands soll es ja wieder etwas kühler werden. Freust du dich drauf oder bist du ein Fan von hohen Temperaturen?

    Keep Pounding

  • Das Line Up ist so gar nichts für mich.
    In weiten Teilen Deutschlands soll es ja wieder etwas kühler werden. Freust du dich drauf oder bist du ein Fan von hohen Temperaturen?

    Tagsüber nervt es, abendsfine ich es traumhaft das es draußen noch so warm ist und man lange draußen sitzen kann.Also weder noch.

    Für die NRWler. Brief oder doch Abgabe im Wahllokal?

    #FIREJOSEPH