Eine Frage an den nächsten User

  • Wieviele Pfannen hast Du und was für welche?

    Drei 'normale' in verschiedenen Größen (eine etwas tiefere), ist ein Set von Tefal mit abnehmbaren Griffen.

    ---------------------------

    Gibt es hier außer mir noch jemanden, der mit dem ganzen Grillgedöns so überhaupt nix anfangen kann? :D

    (nicht, dass ich ein schönes Stück Grillfleisch verschmähen würde, aber das war's dann auch schon mit meiner "Grillbegeisterung" ;) )

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Gibt es hier außer mir noch jemanden, der mit dem ganzen Grillgedöns so überhaupt nix anfangen kann? :D


    (nicht, dass ich ein schönes Stück Grillfleisch verschmähen würde, aber das war's dann auch schon mit meiner "Grillbegeisterung" ;) )

    Ja, hier. Grillen heißt bei mir: Kohlegrill anheizen, paar Würstchen und Steaks drauflegen (ggf. auch Grillkäse und Maiskolben) und wenn sie fertig sind aufessen. Fertig. Wer daraus ein Event, eine Kunst oder eine Wissenschaft macht, darf das gerne tun und wird von mir vielleicht sogar ein bisschen bewundert, aber ich selbst habe keine Lust, mir so viel Arbeit und Gedanken zu machen. Es führt sogar dazu, dass ich mich gar nicht traue, auf meine einfache Art für Leute zu grillen, die das so "sophisticated" betreiben.

    *****

    Was ist das deiner Ansicht nach beste Gericht, das du selbst zubereitest, egal auf welche Art?

  • Ja, hier. Grillen heißt bei mir: Kohlegrill anheizen, paar Würstchen und Steaks drauflegen (ggf. auch Grillkäse und Maiskolben) und wenn sie fertig sind aufessen. Fertig. Wer daraus ein Event, eine Kunst oder eine Wissenschaft macht, darf das gerne tun und wird von mir vielleicht sogar ein bisschen bewundert, aber ich selbst habe keine Lust, mir so viel Arbeit und Gedanken zu machen. Es führt sogar dazu, dass ich mich gar nicht traue, auf meine einfache Art für Leute zu grillen, die das so "sophisticated" betreiben.
    *****

    Was ist das deiner Ansicht nach beste Gericht, das du selbst zubereitest, egal auf welche Art?

    Zimtschnecken

    Lieber kochen oder lieber backen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!


  • Kennst du andere Sportarten neben Football die du sogar mehr "liebst"?

    Mehr lieben nicht, aber ich interessiere mich auch noch für Handball, weil ich den Sport selber 13 Jahre ausgeübt habe. Auch wenn das schon gaaaaanz lange her ist.

    -------------

    Wenn du gerne kochst oder grillst: Woher beziehst du deine Rezepte und Anregungen?

  • Wenn du gerne kochst oder grillst: Woher beziehst du deine Rezepte und Anregungen?

    Komplett verschieden. Ich hab ne Menge Kochbücher die ich immer mal wieder durchstöbere, lese ab und zu Magazine zu dem Thema oder finde was interessantes in ner Zeitschrift. Oder ich finde ne interessante Zutat am Markt und google dann Rezepte dazu oder unterhalte mich mit dem Metzger.

    ---

    Was sind deine größten Hobbies (neben Football)?


  • Was sind deine größten Hobbies (neben Football)?

    Ich bin da sehr breit aufgestellt, aber absolut herausragend sind definitiv Computerspiele, Fussball und Holzwerken(Schreinerei wäre zu hoch gegriffen)...
    Ich bin aber auch begeisterter Brettspieler und schau unglaublich gerne Serien...

    ---

    Bist du selber auch handwerklich aktiv?

  • Ich bin da sehr breit aufgestellt, aber absolut herausragend sind definitiv Computerspiele, Fussball und Holzwerken(Schreinerei wäre zu hoch gegriffen)...Ich bin aber auch begeisterter Brettspieler und schau unglaublich gerne Serien...

    ---

    Bist du selber auch handwerklich aktiv?

    Als gelernter Maurer (ich habe meinen Kindheitstraum verwirklicht) mit zwei linken Händen bin ich ab und an mal handwerklich im und am Haus aktiv.

    Chris Benoit. Ein Monster der seine Familie ermordet hat oder eher ein Opfer des Systems (Monster und Opfer dienen nur als Orientierung)?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Als gelernter Maurer (ich habe meinen Kindheitstraum verwirklicht) mit zwei linken Händen bin ich ab und an mal handwerklich im und am Haus aktiv.
    Chris Benoit. Ein Monster der seine Familie ermordet hat oder eher ein Opfer des Systems (Monster und Opfer dienen nur als Orientierung)?

    Auch wenn ich um 2000 ein Fan von Benoit war, ich kann ihn beim besten Willen nicht als Opfer ansehen. Selbst wenn sein Gehirn komplett Muß war - sowas geschieht nun nicht über Nacht. Da hätte auch er irgendwann vorher die Notbremse ziehen müssen, als er noch bei Verstand war.


    Schaust du (im TV oder über Streaming-Anbieter) Quiz-Formate an?

  • Auch wenn ich um 2000 ein Fan von Benoit war, ich kann ihn beim besten Willen nicht als Opfer ansehen. Selbst wenn sein Gehirn komplett Muß war - sowas geschieht nun nicht über Nacht. Da hätte auch er irgendwann vorher die Notbremse ziehen müssen, als er noch bei Verstand war.

    Schaust du (im TV oder über Streaming-Anbieter) Quiz-Formate an?

    gefragt gejagt gucke ich ganz gerne, aber unregelmäßig.

    Macht ihr regelmäßig Straßen oder Nachbarschafsfeste?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Macht ihr regelmäßig Straßen oder Nachbarschafsfeste?

    Unsere Nachbarschaft ist unser engste Freundeskreis. Im Sommer gibt es bis auf 2020 ein Straßenfest sowie am 23.12. Ein Weihnachtsgrillen. Außerdem laden die Nachbarn niemanden zum Geburtstag ein. Es kommen einfach alle.

    Wenn du dir den Rücktritt eines Bundesministers wünschen könntest, wer wäre es?
    Und warum Scheuer?

  • Wenn du dir den Rücktritt eines Bundesministers wünschen könntest, wer wäre es?

    Heiko Maas, die Flachzange.

    -----------------------------

    Wird der Snyder Cut besser als das Original?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wird der Snyder Cut besser als das Original?

    Keine Ahnung, Frisuren sind nicht meine Welt.

    *****

    Gibt es eine bildhafte Redewendung, die du kennst und bei anderen akzeptierst, aber nie selbst verwenden würdest, weil du das Bild nicht magst? Mir geht es zum Beispiel mit "Pipi in den Augen haben" so.

  • Gibt es eine bildhafte Redewendung, die du kennst und bei anderen akzeptierst, aber nie selbst verwenden würdest, weil du das Bild nicht magst? Mir geht es zum Beispiel mit "Pipi in den Augen haben" so.

    Ja... „Das‘ die Hölle!“ ist so gar nicht meins. Ich bringe da schon auch Verständnis für auf, aber es gibt ja Leute, die spüren das Fegefeuer, weil kein Nutella im Haus ist - und das wird der Sache dann, egal welchem Weltbild man anhängt, nun definitiv nicht gerecht.
    —-
    Magst Du Pumpernickel?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Roggenbrot.
    Nutella mit Butter drunter oder ohne?

    Bei mir kommt überall Butter drunter, weil der Körper gute Fette benötigt.

    Bei welchem NFL Spiel wärst du gerne live im Stadion gewesen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Bei mir kommt überall Butter drunter, weil der Körper gute Fette benötigt.
    Bei welchem NFL Spiel wärst du gerne live im Stadion gewesen?

    No brainer. Minneapolis Miracle.

    Bei welchen Sportevent, außer NFL, wärst du gern dabei gewesen?

  • No brainer. Minneapolis Miracle.
    Bei welchen Sportevent, außer NFL, wärst du gern dabei gewesen?

    Beim UEFA Cup Endspiel FC Twente Enschede - Borussia Mönchengladbach am 21.05.75

    Schaust du die Tour de France? Und wenn ja lieber auf Eurosport oder bei der ARD.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Schaust du die Tour de France? Und wenn ja lieber auf Eurosport oder bei der ARD.

    Ich schaue gerne auf Eurosport. Bevor die ARD überträgt gerne auch auf ONE.

    ARD find ich meh.....


    --------------------------------------------------------------------------------------

    Wann warst du das letzte mal demonstrieren (also Marsch Kundgebung in der Stadt mit mehr als 2 Leuten)?

    ( Bei mir 2003 gegen den dritten Golfkrieg....lang ist es her)

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Wann warst du das letzte mal demonstrieren (also Marsch Kundgebung in der Stadt mit mehr als 2 Leuten)?

    ( Bei mir 2003 gegen den dritten Golfkrieg....lang ist es her)

    Noch nie.

    Ich denke das es bei mir daran liegt, dass ich als 7-8 Jähriger die Proteste der Solidarność hautnah miterlebt habe und ich bei Demos mich unwohl fühle.

    ----‐-------------

    Glaubst du, dass wir am 1.9.2021 sowas wie normalität haben oder wird uns das Thema Corona weiter in Griff haben.

  • Glaubst du, dass wir am 1.9.2021 sowas wie normalität haben oder wird uns das Thema Corona weiter in Griff haben.

    Ja, denke ich. Es wird im kommenden Jahr einen Rückgang zur Normalität geben.
    Wie viel Urlaubstage hast du nochß

    #FIREJOSEPH

  • Ja, denke ich. Es wird im kommenden Jahr einen Rückgang zur Normalität geben.Wie viel Urlaubstage hast du nochß

    16

    Bereits eingereicht: rund um Weihnachten 6 Tage
    noch offen: 10
    Werde ich vermutlich dann mal nächsten Monat nehmen.

    ---

    Und wieviele Urlaubstage hast du noch?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Nein, wenn ich länger draussen bin, immer LSF 50 drauf.
    ---

    Was ist für dich das erste eindeutige Zeichen dass der Sommer vorbei ist?

    Tote Wespen


    Wann wirds mal wieder richtig Sommer?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Tote Wespen

    Wann wirds mal wieder richtig Sommer?

    hoffentlich die nächsten 3 Wochen, wenn ich Urlaub habe.

    Hast du deinen Sommerurlaub schon hinter dir?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn