Eine Frage an den nächsten User

  • Ich drösel mal auf:


    Welche ist deine liebste Weinrebe?

    Ich bin wohl der Prototyp des ignoraten Biertrinker. Kenne ein paar Weinsorten namentlich. Könnte aber bei keiner sagen, ob es sich um eine rote oder weiße Traube handelt. Ganz schlimm wird es, wenn meine angeheiratete Verwandtschaft "ihren" Apfelwein herausholt. :cursing:


    Kann man die Wurzel aus -1 als Zahl überhaupt für voll nehmen?

    Beruflich bin ich im Bereich "Steuerrecht" tätig. Da sind die Gesetze komplex genug. :xmargevic

    Langschläfer oder kommst du mit wenig Schlaf aus?

    Komfortabel finde ich es auszuschlafen. Das ist erfahrungsgemäß meist nach 7 bis 8 Stunden. Ich komme aber auch situationsabhängig mit weniger Schlaf aus. Glücklicherweise kann ich überall schlafen, auch wenn es mal eine Stunde auf dem Weg zur bzw. von der Arbeit ist.

    ----

    Falls du einen Garten hast: Naturnah, ästhetisch oder pflegeleicht. Was ist dir am wichtigsten?


  • Falls du einen Garten hast: Naturnah, ästhetisch oder pflegeleicht. Was ist dir am wichtigsten?

    PFLEGELEICHT :)
    Bin froh, wenn es hoffentlich bald wieder regnet.

    -------------------------------------------------------------------------------

    Lieber volles Schwimmbad oder Badeweiher oder gar nix wil beides iieeeh und ähhh ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • PFLEGELEICHT :-)Bin froh, wenn es hoffentlich bald wieder regnet.

    -------------------------------------------------------------------------------

    Lieber volles Schwimmbad oder Badeweiher oder gar nix wil beides iieeeh und ähhh ?

    Sechs Meter Durchmesser Pool

    Alt oder Kölsch?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Sagen wir es mal so: Es gab Unterricht mit diesem Lernziel...

    ______________________________________

    In welchem Schulfach hättest Du Dich in der Retrospektive mehr anstrengen sollen?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • In welchem Schulfach hättest Du Dich in der Retrospektive mehr anstrengen sollen?

    in Allen. :mrgreen: ich war (bin) ne faule Sau.
    Am meisten wohl Mathe

    -------------------------------

    Hast du dir schonmal Vorwürfe gemacht, weil du jemanden nicht geholfen oder beigestanden hast? (bitte nicht nur ja)

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Sagen wir es mal so: Es gab Unterricht mit diesem Lernziel...

    ______________________________________

    In welchem Schulfach hättest Du Dich in der Retrospektive mehr anstrengen sollen?

    Notenbedingt: Physik. Leider war ich generell sehr faul in meiner Schulzeit, hier aber besonders. Das führte dann auch dazu, dass Phsyik der Grund war, weshalb ich das Gymnasium vorzeitig verlassen musste, da ich in einem Akt des Irrsinns Phsyik als Leistungskurs gewählt hatte (da es im Jahr davor gut lief)
    Ansonsten: Englisch. Da war ich immer im Bereich der 3, habe aber oft nur das nötigste getan. Aus heutiger Sicht in der ich Serien und Filme auf englisch sehe, Bücher auf englisch lese, habe ich erst mit 20-21 einen anderen Blickwinkel auf die Sprache bekommen. Mit 15, also um 2000 herum war das aber natürlich auch noch eine Welt ohne DVDs (zumindest ich hatte noch keine) und E-Books-Reader/Smartphones.


    in Allen. :mrgreen: ich war (bin) ne faule Sau.Am meisten wohl Mathe

    -------------------------------

    Hast du dir schonmal Vorwürfe gemacht, weil du jemanden nicht geholfen oder beigestanden hast? (bitte nicht nur ja)

    Es gibt sicherlich Dinge bei denen ich mich Frage ob eine andere Reaktion was geändert hätte. Aber das waren jetzt keine drastischen Fälle, eher Kleinigkeiten. Zum Beispiel wenn wir ein Footballspiel hatten und ich wegen Arbeit oder anderer Verpflichtung nicht die Zeit hatte für eine Busfahrt durchs halbe Land. Oder wenn ich auf dem Platz schlecht geblockt habe und ein D-Liner den QB erwischt hat (zum Glück hatte sowas nie folgen). Aber eine ernste Sache gab es da wie gesagt nicht, die einzige Person die dazu in Frage käme (mein latent depressiver Bruder) ist da auch nicht zugänglich


    3 Kugeln Eis: Welche Sorten wählst du?

    Einmal editiert, zuletzt von Fletcher Cox (6. Juli 2019 um 23:24)

  • In diesem Jahr gar keine. Verzichte komplett auf Eis und anderen leckeren Dingen ;)
    Ansonsten 3x Stracciatella

    —————————————

    Liest du noch vor dem Schlafen?

    Keine Bücher, nur am Smartphone Zeitung.

    Sollte dMn die Strafmündigkeit von 14 auf 12 Jahre herabgesetzt werden?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Keine Bücher, nur am Smartphone Zeitung.
    Sollte dMn die Strafmündigkeit von 14 auf 12 Jahre herabgesetzt werden?

    Gute Frage , aber ich sehe den Ansatz wohl an der Stelle , das man die Eltern gewissermaßen in den "Strafprozess miteinbeziehen " sollte.
    Ein 12 jähriger entwickelt sich mMn zu 95 % aufgrund des Elternhauses (welche für mich nunmal in erster Linie in der Verantwotung stehen ) in eine kriminelle Richtung.

    Ich bin kein Jurist , galube aber zu wissen das Finnland und Schweden ( oder Dänemark ? ) da ebenfalls recht erfolgreiche Maßnahmen ( wen auch radikal = die Kinder werden dem Elternhaus quasi "entzogen ") praktizieren.

    Gute, wichtige Frage - sorry für etwas lange Antwort.

    -----------------------

    Wie stehst du dazu ?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Wie viel Std. tgl. läuft "die Glotze" bei dir?

    Momentan, aufgrund unserer eigenständigen Haussanierung, in der Woche täglich ca. 60 Minuten, meist auch noch weniger.
    Am Wochenende schauen wir an einem Tag auch mal einen Film.

    Generell im Sommer aber auch nicht so viel mehr.
    Im Winter kann es schon mal mehr werden.

    ------------

    Wie schaut es bei dir aus? Unterbietest du mich? Oder gar TV-Abstinent?

    #HereWeGo!

  • Wie schaut es bei dir aus? Unterbietest du mich? Oder gar TV-Abstinent?

    Wenn man die Glotze im engeren Sinne meint, unterbiete ich dich. Lineares Programm schaue ich nahezu gar nicht, meistens sehe ich mir irgendwann in der Mediathek Extra 3, Heute-Show und Neo Magazin Royale an, dazu viel mlb.tv in der Baseball- und NFL in der Footballsaison. Im Durchschnitt komme ich vielleicht auf 10 Minuten pro Tag "richtiges" Fernsehen und 60 Minuten pro Tag Streaming oder Mediathek.

    ******

    Über welchen Kabarettisten oder Comedian kannst du herzlich lachen (bevorzugt jemand, den noch nicht jeder kennt)?

  • Über welchen Kabarettisten oder Comedian kannst du herzlich lachen (bevorzugt jemand, den noch nicht jeder kennt)?

    ich finde Volker Pispers genial.
    Jemand den man nicht so kennt? Vielleicht Rolf Miller. Kommt bei mir aus der Gegend. Lach mich jedesmal schlapp...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    __________________________

    Spielst du Lotto (Eurojackpot) und träumst vom großen Gewinn?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • ich finde Volker Pispers genial.Jemand den man nicht so kennt? Vielleicht Rolf Miller. Kommt bei mir aus der Gegend. Lach mich jedesmal schlapp...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    __________________________

    Spielst du Lotto (Eurojackpot) und träumst vom großen Gewinn?

    Unregelmäßig spiele ich eurolotto und plane den Gewinn jedes Mal fest ein. ;)

    Warst du schon einmal untreu?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Warst du schon einmal untreu?

    Was ist denn das bitte für eine Frage ???? Präzisier :)
    Gegenüber dem Arbeitgeber ?
    Ja. Ich hatte vor einigen jahren schon heimliche Bewerbunsgegspräche und bin dann vor 2 Jahren gewechselt. Seitdem nicht.

    Gegenüber meinem Footballteam ? NEVER !

    Jetzt bei Frau und Familie? NO WAY !

    Davor in jungen Jahren bei anderen Beziehungen ? Wenn dann wäre es verjährt .
    huesla: ich hoffe die Frage ist nun hinreichend beantwortet.

    -----------------------------------------------------

    Hörst Du auch klassische Musik ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (9. Juli 2019 um 21:30) aus folgendem Grund: Rechtschreib oder Tipfehler

  • Jein.

    Ich höre gerne Filmmusik, also klassische Instrumente. Am liebsten Hans Zimmer.
    Daneben auch öfter mal Trailermusik von Two Steps From Hell oder Audiomachine.

    Klassische Musik direkt nur als Cover in einer Metal-Version, da kenne ich 2 oder 3 Stücke von Beethoven.

    Aber klassische Musik im eigentlichen Sinne also eher nicht.

    ------------------------------------------------------------

    Was hälst du von den Backstreet Boys?

  • Was hälst du von den Backstreet Boys?

    was ich von denen halse?

    Die waren früher scheiße und sind heute noch scheiße. Richtig peinlich, wenn das irgendwo läuft und plötzlich alle Männer und Frauen die Texte mitsingen und die Tanzmoves nachmachen, weil's aus purer Nostalgie anscheinend aus einem rausbricht.

    ---------------------------------------

    Wenn du in nem Club bist/warst - bei welchem Song bist du auf jeden Fall rauchen/aufs Klo/Zur Theke (hauptsache weg von der Musik) gegangen?

  • Wonderwall - Oasis

    ________________________________

    Gibt es ein modernes Kinderlied, das Du manchmal selber gerne heimlich hörst?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Wonderwall - Oasis

    ________________________________

    Gibt es ein modernes Kinderlied, das Du manchmal selber gerne heimlich hörst?

    Typische Kinderlieder nicht, aber ich höre sehr gerne alte Serienintros von Disney & Co. Darkwing Duck, Ducktales,...

    Donald Duck oder Micky Maus?

  • Ganz klar Carrera. Ich liebe es mit meinem Sohn Strecken zu konstruieren und zu racen :D:D:D , keine Ahnung wieviel Kohle da schon in die Evolution geflossen ist :whistling: .

    -------------------------------

    DC oder Marvel ?

  • Immer, ausser ich vergesse es mal.
    --------------------------------------------------------------------

    Strafzettelsammler oder "Pastorentochter"?

    Als Abkömmlinge des örtlichen Pastors hätte ich dann wohl einiges an Geld sparen können. :jeck:

    Ich war früher Vielfahrer, über 50.000km p. a. waren da keine Seltenheit. In der Zeit habe ich mich vermutlich einmal durch die gesamte Sanktionierungspalette gearbeitet. Noch ein Aspekt, den ich seit der Abschaffung des eigenen PKWs nicht vermisse.

    ---

    Welches ist dein liebstes Gitarren-Solo? :rock:

  • ---

    Welches ist dein liebstes Gitarren-Solo? :rock:

    Da ich großer Steve Vai Fan bin, ganz klar Tender Surrender. Auch wenn es kein richtiges Solo ist, sondern ein komplettes Musikstück.

    --------------------------------------------------------------------------

    Wer ist euer Lieblingsgitarrist?