Eine Frage an den nächsten User

  • :P

    -----------------

    Hast du Spaß an Brettspielen? Oder ist das eher langweilig?

    Brettspiele fand ich früher ganz gut, aber heute greife ich wenn ich spielen will eher zum Computer oder zur Konsole.


    --------------------------------------------

    Metal oer Rap?

  • Teils teils. Ich höre fast nix aktuelles und in bestimmten Bereichen halt ichs keine 10 Sekunden aus (Schläger, Volksmusik, Gangsta-Rap,...). Allerdings habe ich auch sehr viele Fälle in denen ich nur wenige Songs pro Interpret*in mag. Ich hab selten Alben gekauft, da meist nur 3-4 Sachen drauf waren, die ich mochte.

    Wann hättest du letztmalig ein Comic-Heft oder -Buch in der Hand?

  • Teils teils. Ich höre fast nix aktuelles und in bestimmten Bereichen halt ichs keine 10 Sekunden aus (Schläger, Volksmusik, Gangsta-Rap,...). Allerdings habe ich auch sehr viele Fälle in denen ich nur wenige Songs pro Interpret*in mag. Ich hab selten Alben gekauft, da meist nur 3-4 Sachen drauf waren, die ich mochte.

    Wann hättest du letztmalig ein Comic-Heft oder -Buch in der Hand?


    War letztens in einer Bibliothek mit meiner Freundin. Als sie etwas Bestimmtes gesucht hat und ich die Zeit rumkriegen musste, habe ich eines der Asterixbücher gelesen. Kindheitserinnerungen wurden wach :)


    ------------------------

    Hast du schon mal Matcha probiert?

  • Jawohl. Trinke ich fast täglich :)

    --------------------

    OLED oder LCD/LED?

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ganz klar OLED - das ist qualitativ noch mal eine Liga höher.
    --------------------------------------

    Was war deine allererste LP / CD, die du vom eigenen Geld gekauft hast?


    Puh, vielleicht eine SMASH :D

    ------------------------------

    Wie viele Filme hast du in etwa als DVD/Bluray?

  • Ziemlich genau Null, könnte ich gar nicht mehr abspielen.
    ---

    Was schaust du regelmäßig am TV (im Stream)?

    Wirklich regelmäßig über Jahre hindurch ists wenig, eigentlich nur jede Woche: "Kino+" das Kinoformat von Rocketbeans.tv.


    Erwartest du dieses Jahr weisse Weihnachten?

    GO Irish!

  • Kino+ wollte ich auch schreiben :bier:
    Zur anderen Frage: Ne, eigentlich nicht. Muss aber auch nicht sein, macht die Fahrerei nur anstrengender.
    -----------------

    Isst du viel Süßkram oder kannst du dich beherrschen?

  • Kino+ wollte ich auch schreiben :bier:
    Zur anderen Frage: Ne, eigentlich nicht. Muss aber auch nicht sein, macht die Fahrerei nur anstrengender.
    -----------------

    Isst du viel Süßkram oder kannst du dich beherrschen?

    Teils Teils.

    Wie viele NFL Spiele schaust du dir komplett an (pro Saison) an denen den Team nicht beteiligt ist...

    #FIREJOSEPH

  • Wie viele NFL Spiele schaust du dir komplett an (pro Saison) an denen den Team nicht beteiligt ist...

    muss ich jetzt grob schätzen, aber so ca. 50.

    ----------------------------------

    Ist Star Wars (in der Gesamtheit der 8 bisherigen Hauptteile) eher eine Geschichte über Anakin oder Luke Skywalker?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ist Star Wars (in der Gesamtheit der 8 bisherigen Hauptteile) eher eine Geschichte über Anakin oder Luke Skywalker?

    Weder noch - ich würde sagen eher über die gesamte Familie Skywalker!

    -----------

    Bist du schon genervt von den ganzen Star Wars Fortsetzungen oder hättest du noch gern 20?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Weder noch - ich würde sagen eher über die gesamte Familie Skywalker!
    -----------

    Bist du schon genervt von den ganzen Star Wars Fortsetzungen oder hättest du noch gern 20?

    Den Großteil meines Lebens konnte ich von Star Wars nie genug bekommen. Seid aber Disney die Federführung übernommen hat, bin ich Star Wars doch recht schnell überdrüssig geworden - leider. Die Qualität passt meines Erachtens einfach nicht mehr.

    ------------------

    Star Trek oder Star Wars?

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors


  • Freust du dich auch auf den Winter oder ärgerst du dich nur über die Nachteile (glatte dreckige Straßen, Verkehrschaos, kratzen etc.)

    Ich freue mich auf alles was kein Sommer ist ... also JA :)

    ---------------

    Benutzt Du Dein Smartphone zu privaten Zwecken mehr bei der Arbeit ... oder zuhause?

    schaun mer mal

  • Benutzt Du Dein Smartphone zu privaten Zwecken mehr bei der Arbeit ... oder zuhause?

    Zuhause, ich habe mein Smartphone überhaupt nur in besonderen Fällen bei der Arbeit dabei (und eigentlich auch sonst), hier steht ein Telefon auf dem Schreibtisch darüber bin ich erreichbar auch mal für das ein oder andere private Telefonat.

    ----------------------

    Pläne für das Wochenende?

  • Mit meiner Freundin und noch jemanden wandern gehen. Hoffentlich bleibt das Wetter trocken und es kommt ein wenig die Sonne raus.

    ------------------

    Käse oder Wurst?

  • Ganz klar Wurst, aber für einen guten Käse lass ich auch mal ne Wurst liegen.
    ---

    Wie wichtig ist dir Essen (zwischen Nahrungsaufnahme und Gourmet)?

    Ich weiß delikates Essen sehr zu schätzen und genieße soetwas sehr, bin aber auch mittelpreisigem Kantinenessen durchaus unkritisch und aufgeschlossen. Es ist mir nur immer wichtig: Wenig Fett, wenig Zucker. Und gewünscht ist: Biologischer Anbau, fairer Handel, Tierwohl.

    Auf wessen Geschenk freust du dich am wenigsten?

  • Auf das meiner Mutter :D
    Es sind immer hässliche Klamotten dabei.

    --------------

    Fressen bis der Arzt kommt oder lässt du Mahlzeiten komplett aus?

    #HereWeGo!

  • Ich bin seit einem Jahr am Intervalfasten (16/8).
    Wieviel `Zeit vergeht bei dir vom morgendlichen Aufstehen bis zum Arbeitsbeginn?

    80 Minuten.

    Wieviel Zeit vergeht bei dir vom Wach werden bis zum Aufstehen?

  • Wieviel Zeit vergeht bei dir vom Wach werden bis zum Aufstehen?

    -5 Minuten.

    *****

    Wenn deine Arbeit dich krank machen würde, was wäre es dann am wahrscheinlichsten – Burnout, Boreout, Bandscheiben, Verletzung bei einem Arbeitsunfall ...?

  • -5 Minuten.
    *****

    Wenn deine Arbeit dich krank machen würde, was wäre es dann am wahrscheinlichsten – Burnout, Boreout, Bandscheiben, Verletzung bei einem Arbeitsunfall ...?

    Bis vor ein paar Wochen wohl Boreout.. Dagegen habe ich etwas getan. Jetzt dann wohl eher Burnout.. :rolleyes:

    ××××××

    Hast du schon mal ein Haus gebaut? Wenn ja, würdest du es noch einmal machen? Wenn nein, würdest du es einmal machen wollen?

  • Bis vor ein paar Wochen wohl Boreout.. Dagegen habe ich etwas getan. Jetzt dann wohl eher Burnout.. :rolleyes:
    ××××××

    Hast du schon mal ein Haus gebaut? Wenn ja, würdest du es noch einmal machen? Wenn nein, würdest du es einmal machen wollen?

    ja,meine erste Ausbildung war zum Maurer, da habe ich einige Häuser gebaut. Da ich mit meinem jetzigen Job zufrieden bin, hoffe ich nicht das ich es noch einmal tun werde. :P

    Für eine ernstgemeinte Antwort gebe ich die Frage weiter.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • ja,meine erste Ausbildung war zum Maurer, da habe ich einige Häuser gebaut. Da ich mit meinem jetzigen Job zufrieden bin, hoffe ich nicht das ich es noch einmal tun werde. :P
    Für eine ernstgemeinte Antwort gebe ich die Frage weiter.


    Nein, habe noch kein Haus gebaut. Durch meine Ausbildung zum Vermesser habe ich allerdings schon ein paar Bauherren auf ihrer eigenen Baustelle begleitet, die das Haus selbst gebaut haben.
    Es kostet einfach extrem viel Zeit, Hilfe benötigt man meist trotzdem, wenn man es richtig machen will. Und wenn man zu der Zeit dann vielleicht schon eine Familie hat, wird es schwierig sich auf alles konzentrieren zu können.
    Deshalb: Denke nicht, dass ich das mal selbst irgendwann mache.

    ----------------------

    Wem "gönnst" du die höhen Gehälter/Gagen mehr? Schauspielern oder Sportlern? ;)