Eine Frage an den nächsten User

  • Wie viele und welche Sternbilder kannst du an einem klaren Nachthimmel ohne Vorlage o. Ä. benennen?

    kein einziges... :madness

    *****

    Nutzt du Smartwatches bzw. Fitnesstracker zum Sport? Wenn ja, welche?

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • kein einziges... :madness
    *****

    Nutzt du Smartwatches bzw. Fitnesstracker zum Sport? Wenn ja, welche?

    Polar M430 für Schwimmen, Fahrrad und Laufen. Auch als täglichen Kalorienzähler und Pulsmesser

    ____________

    Reflektierst du am Abend deinen Tag, was gut war oder du hättest besser machen können?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Polar M430 für Schwimmen, Fahrrad und Laufen. Auch als täglichen Kalorienzähler und Pulsmesser
    ____________

    Reflektierst du am Abend deinen Tag, was gut war oder du hättest besser machen können?

    Ich reflektiere mein Handeln regelmäßig. Aus meiner Sicht schadet es nicht wenn man sich und sein Handeln hinterfragt, das Ergebnis kann ja auch sein dass alles so passt wie es war/ist.

    Was war die letzte Musik-CD die du dir gekauft hast?

  • Ich reflektiere mein Handeln regelmäßig. Aus meiner Sicht schadet es nicht wenn man sich und sein Handeln hinterfragt, das Ergebnis kann ja auch sein dass alles so passt wie es war/ist.
    Was war die letzte Musik-CD die du dir gekauft hast?

    Lichterkinder - winter und Weihnachtslieder für Kinder.

    Findest du das Heim oder Auswärts Trikot deines team's besser?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Lichterkinder - winter und Weihnachtslieder für Kinder.
    Findest du das Heim oder Auswärts Trikot deines team's besser?

    Mir gefallen beide Farbgebungen, aber die Heimtrikots der Pats sehen schon sehr sexy aus. <3

    Welcher Spieler deines Teams ist deiner Meinung nach der Schlechteste?

  • Wechselt zwischen Juli und August, je nachdem welches der heißeste Monat ist.
    ----

    Steht der Tannenbaum noch bzw. wann wird er entsorgt?


    Heute Vormittag abgeschmückt und heute Abend fliegt er dann raus.

    ——————————————

    Kannst du den Sonntagnachmittag genießen oder nervt es dich, dass das Wochenende dann fast schon wieder vorbei ist?

  • Kannst du den Sonntagnachmittag genießen oder nervt es dich, dass das Wochenende dann fast schon wieder vorbei ist?

    kann ich genießen. V.a.heute, da morgen eh Feiertag ist :)

    Würdest du lieber nach Thailand oder Vietnam reisen?

  • Würdest du lieber nach Thailand oder Vietnam reisen?

    Thailand, da mir dort das Essen besser gefällt und Bekannte die letzten Male von dem vielen Müll im Wasser in Vietnam erschrocken waren.
    Übrigens fliege ich in 6 Wochen nach Thailand. :thumbsup:

    -------------

    Ich suche einen Smoker mit dem ich ggf. auch Fisch räuchern kann. Welchen würdest du empfehlen?

  • Ich suche einen Smoker mit dem ich ggf. auch Fisch räuchern kann. Welchen würdest du empfehlen?

    Ich empfehle dir die Frage in einem passenderen Thread zu stellen. Bei Natural Born Grillers dürfte die Expertendichte besser sein als hier.

    ----------------------------------

    Wieviel Stunden hatte der längste (Lohn-)Arbeitstag in deinem Leben?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich empfehle dir die Frage in einem passenderen Thread zu stellen. Bei Natural Born Grillers dürfte die Expertendichte besser sein als hier.
    ----------------------------------

    Wieviel Stunden hatte der längste (Lohn-)Arbeitstag in deinem Leben?

    29h. Musste fertig werden.

    Wann hast du das letzte mal eine gute Tat vollbracht?

  • Ich empfehle dir die Frage in einem passenderen Thread zu stellen. Bei Natural Born Grillers dürfte die Expertendichte besser sein als hier.
    ----------------------------------

    Wieviel Stunden hatte der längste (Lohn-)Arbeitstag in deinem Leben?

    Würde so 14 Stunden mal im Büro sagen, inwieweit das am Ende produktiv ist, ist dann eine andere Frage ...
    Mit Bahnanreise müssten es mal 16 Stunden gewesen sein, wobei ich da zwischen drin Filme geschaut habe.
    Ist aber sehr, sehr selten.

    //edit wegen zu spät:

    29h. Musste fertig werden.
    Wann hast du das letzte mal eine gute Tat vollbracht?


    Würde heute sagen: habe dem Mitatbeiter vor mir seinen Nachtisch bezahlt, weil das Geld dafür nicht mehr auf der Karte gereicht hatte.
    ---

    Gibt es bei dir einen Tarifvertrag und bist du damit zufrieden bzw. hättest gerne einen?

    Einmal editiert, zuletzt von FinalD (7. Januar 2020 um 17:30)

  • Würde so 14 Stunden mal im Büro sagen, inwieweit das am Ende produktiv ist, ist dann eine andere Frage ...Mit Bahnanreise müssten es mal 16 Stunden gewesen sein, wobei ich da zwischen drin Filme geschaut habe.
    Ist aber sehr, sehr selten.

    //edit wegen zu spät:

    Würde heute sagen: habe dem Mitatbeiter vor mir seinen Nachtisch bezahlt, weil das Geld dafür nicht mehr auf der Karte gereicht hatte.
    ---

    Gibt es bei dir einen Tarifvertrag und bist du damit zufrieden bzw. hättest gerne einen?

    Wir sind der Metall und Elektroindustrie angeschlossen, da muss man nicht unbedingt klagen. In meinem Job würde ich nur bei einem OEM oder in der Chemie mehr verdienen.

    Ist dir bewusst, daß du bei einer Arbeitszeit von Netto mehr als 10 Stunden am Tag, nicht mehr versichert (über die Berufsgenossenschaft) bist, wenn dir zB ein Unfall auf dem Heimweg passiert (wenn du selbst fährst)?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

    Einmal editiert, zuletzt von huesla (7. Januar 2020 um 17:59)


  • Ist dir bewusst, daß du bei einer Arbeitszeit von Netto mehr als 10 Stunden am Tag, nicht mehr versichert (über die Berufsgenossenschaft) bist, wenn dir zB ein Unfall auf dem Heimweg passiert (wenn du selbst fährst)?

    ??????
    Nein. Ist mir nicht bewusst. Kommt aber auch öfter vor...Allerdings haben wir auch keine Zeiterfassung.

    .........

    Wie oft in den letzten 10 Jahren warst Du als Patient im Krankenhaus?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • ??????Nein. Ist mir nicht bewusst. Kommt aber auch öfter vor...Allerdings haben wir auch keine Zeiterfassung.

    .........

    Wie oft in den letzten 10 Jahren warst Du als Patient im Krankenhaus?

    Kein einziges Mal.


    ---------------------


    Wen würdest du gerne mal im Playboy sehen?

  • Kein einziges Mal.

    ---------------------


    Wen würdest du gerne mal im Playboy sehen?

    hmmm die hübsche Krankenschwester hier von der Station..... :)
    ......

    Über die Feiertage noch "reguläres" TV geguckt oder nur nezflixund dvd und internet?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Nicht 1 Sekunde.
    Nur Sky,Netflix(Prime) und Gamepass

    Kaufst Du noch Print Zeitschriften?

    Ja, aber keine mit monatlichem Erscheinungsrhythmus, sondern Preview-Hefte von Lindys und Co. sowie je nach Thema die Geo Epoche für längere Zugfahrten.


    Wie viele Liegestütze schaffst du am Stück?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Kaufst Du noch Print Zeitschriften?

    Ja, GEO Epoche und Deaf Forever - beide im Abo, gelegentlich je nach Thema auch G - Geschichte und Antike Welt.

    ------------------------------------

    Was glaubst du: Wann werden unsere heutigen Printmedien nur noch digital ausgeliefert?

  • Wie viele Liegestütze schaffst du am Stück?

    0,5 Runter schaff ich bestimmt, wieder rauf ist fraglich

    Was glaubst du: Wann werden unsere heutigen Printmedien nur noch digital ausgeliefert?

    Das endgültige Ende der Printmedien ist noch lange nicht in SIcht, 20+ Jahre, auch wenn die Auswahl auf dem Weg dahin schmelzen wird.

    Hast du Tattoos und/oder Piercings?

    Keep Pounding

  • Hast du Tattoos und/oder Piercings?


    Ja, an beiden Beinen (Schienbein + Wade). Ist auch noch nicht ganz fertig.


    ---------------------------------


    Wenn du dich mit einer bestimmten Tierart unterhalten könntest, mit welcher Tierart wäre es?

  • Wenn du dich mit einer bestimmten Tierart unterhalten könntest, mit welcher Tierart wäre es?

    pottwal, um zu wissen, was in der Tiefsee los ist.


    -------‐----
    Im Anschluss an die vorvorherige Frage: Welche Tattoos hast du?

  • -------‐----
    Im Anschluss an die vorvorherige Frage: Welche Tattoos hast du?

    keine.

    ........

    Trägst Du "Schnuck"? Armbänder. Kette. Ohrring. Ring ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Trägst Du "Schnuck"? Armbänder. Kette. Ohrring. Ring ?

    Meinst du Schnick Schnack Schnuck? ;) Spaß beiseite, ich trage nur einen Ehering. Da meine Frau ihren verloren hat haben wir uns zu Weihnachten neue "geschenkt".

    ---------------------------------

    Wie viele Hosen für den alltäglichen Gebrauch besitzt du und was für welche?

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (8. Januar 2020 um 16:32)

  • Kein Fleisch essen, Raumtemperatur 18 Grad und mit dem Rad zur Arbeit. Dazu Energie sparen wo es möglich ist.

    Schnee oder kein Schnee ? Was bevorzugst du ?