Eine Frage an den nächsten User

  • Sehr gut, in der Familie sind alle gesund und in der Arbeit bin ich richtig zufrieden.
    Rechts- oder Linkshänder?

    Das freut mich :)

    Rechtshänder

    --------------------------------------

    Nur an Gamer: Was spielst du lieber? Rollenspiele mit einer großen Open World oder abgesteckten kleineren Gebieten?

  • Nur an Gamer: Was spielst du lieber? Rollenspiele mit einer großen Open World oder abgesteckten kleineren Gebieten?

    Lässt sich so allgemein natürlich schlecht sagen, weil man kaum einen direkten Vergleich hat, aber wenn ich mal die Reihe der Batmanspiele nehme, da wurde es atmosphärisch nicht mehr unbedingt besser nach Arkham Asylum, obwohls größer und open world-isher wurde. Ich mags dann doch kleiner und "dichter", wenn die offene Welt viel Nichts ist.

    -------------------

    Hast du in der Grundschule ein Grundschulgutachten bekommen und kannst du dich für den Fall noch an Details erinnern?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Lässt sich so allgemein natürlich schlecht sagen, weil man kaum einen direkten Vergleich hat, aber wenn ich mal die Reihe der Batmanspiele nehme, da wurde es atmosphärisch nicht mehr unbedingt besser nach Arkham Asylum, obwohls größer und open world-isher wurde. Ich mags dann doch kleiner und "dichter", wenn die offene Welt viel Nichts ist.
    -------------------

    Hast du in der Grundschule ein Grundschulgutachten bekommen und kannst du dich für den Fall noch an Details erinnern?

    Wenn du damit meinst, ob ich von der Grundschule eine Empfehlung bekommen habe welche weitere Schulform ich besuchen "soll", dann nein. Dafür gibt es auch einen einfachen Grund. Seinerzeit war es in Niedersachsen so, das es nach der Grundschule für zwei weitere Jahre eingleisig auf der sog. Orientierungsstufe auch OS genannt weiter ging.

    Kennst du Personen die z.B. nicht Gustav sondern Justav oder nicht Geld sondern Jelt sagen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Kennst du Personen die z.B. nicht Gustav sondern Justav oder nicht Geld sondern Jelt sagen?

    ob ich Leute kenne, die im Rheinland wohnen? :paelzer: Ja.

    was gibt’s bei dir am SB-Sonntag zu essen?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • was gibt’s bei dir am SB-Sonntag zu essen?

    Pigs in a Blanket (Würste im Blätterteig)

    Chili Cheese Poppers mit Bacon (große Peperoni mit Frischkäse gefüllt und Bacon umhüllt)

    Garlic Knots mit Käse gefüllt....

    Natürlich alles selbst gemacht

    Dazu Chips, Eis und Sonstige Knabberreien.

    Ich fahre auch zu einem großen Getränkemarkt außerhalb, um mir verschiedene regionale Biere zu kaufen, die es sonst nicht gibt.

    -----------------------------------------
    Gebe die Frage weiter

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Wieviel "Trinkgeld" gibts du beim Friseur?


    Zahle nur 10 Euro regulär und bin nach guten 10 Minuten fertig. Ich habe meist nicht die Chefin die mich schneidet sondern die Angestellte.
    Daher lege ich nochmal 2 Euro extra drauf. Habe ich auch aber bei der Chefin auch gemacht ( gibt man da weniger oder gar nix auch wenn man zufrieden ist?)

    -----------------------------------
    Habt Ihr Fitnessgeräe zu Hause ( Hometrainer, Laufband, Rudermaschine, Hantelbank und was es alles gibt) und wie oft nutzt ihr das und wie zufrieden seid ihr?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Fullrack mit Kabelzug oben und unten inklusive LH-Stange, gummierten Hantelscheiben und verstellbarer Hantelbank, Diverse Griffe für den Kabelzug, SZ-Stange, Holme für Dips, zwei Matten für Bodenübungen wie Situps oder Liegestütze.

    Ich trainiere gerade gar nicht, weil seit anfang des Jahres krank. Ansonsten inklusive Laufen fünf bis zehn Mal Training die Woche.

    Soweit schon zufrieden, jedoch schleift der Kabelzug etwas, da muss ich wohl nochmal auseinanderbauen und die Stangen fetten.


    Wie sehr berührt dich der Tod von Kobe Bryant?

  • Glaub berühren ist-bei solchen Fällen- zumindest bei mir immer das falsche Wort. Ich kannte Bryant nicht persönlich und dadurch das mein Basketball Interesse irgendwann Mitte der 200er immer mehr zurückging, hab ich auch seine Karriere nicht so intensiv verfolgt.

    Es geht einem aber dann aber trotzdem nahe. Erstmal will ich mir gar nicht ausmalen, welchen Schmerz seine Angehörigen jetzt aushalten müssen.Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Das ist für mich unvorstellbar.* (das gilt übrigens auch, wenn ich mal in der Zeitung über Todesanzeigen stolpere wo jemand aus der Kategorie "zu Früh" drin steht). Und zweitens führt es einem wieder Mal vor Augen wie schnell die Reise hier zu Ende sein kann. Und da denkt man dann halt wieder nach. Wie wichtig war es jetzt, dass ich mich über XX geärgert habe usw.


    Was tust du um dich vor Erkältungen zu schützen?

    #FIREJOSEPH

  • Was tust du um dich vor Erkältungen zu schützen?

    Anscheinend zu wenig, denn es erwischt mich überdurchschnittlich häufig (so jedenfalls mein Gefühl). Ich versuche, mich dem Wetter angemessen zu kleiden, bewege mich viel, wasche mir regelmäßig die Hände und meide Zugluft. Zugegeben, ich ernähre mich nicht sonderlich gesund und trinke meistens zu wenig. Das wären vielleicht Ansatzpunkte, wo ich etwas ändern könnte.

    *****

    In welchem Akzent oder Dialekt müsste eine Traumfrau / ein Traummann den ersten Satz zu dir sagen, um dich für alle Zeiten komplett von ihr/ihm abzutörnen?

  • In welchem Akzent oder Dialekt müsste eine Traumfrau / ein Traummann den ersten Satz zu dir sagen, um dich für alle Zeiten komplett von ihr/ihm abzutörnen?

    Wenn Sie extrem Dialekt sprechen würde, würde ich sie wohl sowieso nicht verstehen. Aber ausgeprägtes Bayrisch und Sächsisch tun mir auch so schon in den Ohren weh.

    -----

    Welche Suchmaschine nutzt du neben Google?

  • Was war das Krasseste, Merkwürdigste oder Verrückteste was du je erlebt hast?

    Das krasseste, als 9 jähriger ein Vermissten bekannten der Familie erhängt auf dem Dachboden gefunden. Bis heute ein sehr bleibender Eindruck.

    Das verrückteste, nach nem Konzert ein 10min Gespräch mit Billy Idol. Was für ein geiler Typ.
    ------

    Wen würdest du gerne mal treffen und warum?

  • Was war das Krasseste, Merkwürdigste oder Verrückteste was du je erlebt hast?

    Es gab Ende der 2000er? mal eine Show von Uri Geller auf Pro7 glaube ich.
    Ich glaube absolut nicht an Löffel verbiegen, Gedankenkontrolle oder ähnliches. Schmarrn eigentlich.

    Auf jeden Fall, musste man irgendwas nehmen ( Uhr etc. ) was nicht mehr funktionierte und ihm nachsprechen....lol so ein Käse.....dachte ich....

    Ich nahm die Uhr des , damals "Schwiegervaters in Spe", der tot war und die schon jahrelang nicht mehr funktionieren zu schien. Alles ausprobiert. War nur als Erinnerung im Schrank.

    Genau in dem Moment, als ich ich die "magischen" Worte gleichzeitig mit Uri Geller sagte, tickte die Uhr wieder....

    Ich war ehrlich gesagt ein bisschen Baff und kann mir das bis heute nicht erklären...


    ----------------------------------------------

    Hast du Kuscheltiere auf der Couch?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:


  • Hast du Kuscheltiere auf der Couch?

    Nur wenn mein Sohn sein Schäfchen oder Frosch darauf legt. Nicht als Deko ;)

    --

    Wo kaufst du am häufigsten ein?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Das Licht lieber warm oder kaltweiß?

    am liebsten aus! Ich mag Licht nicht besonders, bin etwas lichtempfindlich von den Augen her. WEnns sein muss dann lieber warm.


    Beim aktuellen Wetter(um die 6-10 grad und bewölkt) dicke Jacke an oder auch mal im Pulli (kurz)raus?

  • Beim aktuellen Wetter(um die 6-10 grad und bewölkt) dicke Jacke an oder auch mal im Pulli (kurz)raus?

    Weichei. Ich gehe mit kurzer Hose vor die Tür ohne Socken.
    Gestern habe ich eine Viertelstunde in T-Shirt und kürzer Hose ein paar Holzscheite gehackt.

    --------

    Noch so einer wie Emmitt kurz vorm erfrieren? :P

    #HereWeGo!

  • Noch so einer wie Emmitt kurz vorm erfrieren?

    Nein noch nicht mal der genannte;-) Ich habe dieses Jahr noch keine Jacke angehabt;-) Hab mal in kurzer Hose und T-shirt Schnee geschüppt, ich sag dir die Blicke sind köstlich und ich hab noch nie soviel mit fremden Menschen geredet wie in den 10 minuten.
    Ich geh eigentlich immer nur in Pulli raus und selbst da gicken viele schon als wenn man gar nichts an hätte. Zuhause ist als erstes immer Hose und Pulli aus und kurze Hose an angesagt. So lieg ich dann auf der Couch und meine bessere Hälfte liegt da voll eingemummelt unter mindestens einer dicken Decke.


    Ich trinke jeden Tag meine Latte von Tassimo: Hast du auch rituale die nicht so ganz umweltbewußt(bei mir halt das Plastik der Pads) sind und es ist dir trotzdem egal?

  • Ich trinke jeden Tag meine Latte von Tassimo: Hast du auch rituale die nicht so ganz umweltbewußt(bei mir halt das Plastik der Pads) sind und es ist dir trotzdem egal?

    Mir ist es grundsätzlich immer egal, aber von meinen 2 "Ritualen" ist der Dosenkaffee, den ich vor der Arbeit exe, wohl nicht sehr umweltfreundlich.
    Ansonsten könnt ich wohl anstatt eines leckeren Ingwertee zum Abend, umweltfreundlich ne deutsche Kartoffel auswringen, aber noch kann ich mit mir leben.

    -------------------------------------------------

    Wenn sich hier jeder Forenuser einordnen müsste, in "Intelligenzgruppen" nach dem Muster
    "Ich gehöre zu den 10% schlausten Menschen auf der Welt"
    "Ich gehöre zu den 20% schlausten Menschen auf der Welt" usw.

    Welche dieser 10er % Gruppen hätte die meisten Selbstbestimmungen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Kommt darauf an, wie viele Patriots und Seahawks Fans wir hier im Forum haben .... :mrgreen:
    *kopfeinziehundweg*

    Wer ist im Basketball der GOAT?

    Is it dark inside the Sun?


  • Wer ist im Basketball der GOAT?

    Absolutes Popcornthema, wie bei der Frage des GOAT in der NFL.
    Für mich persönlich, weil ich mit ihm aufgewachsen bin, ganz klar Michael Jordan.

    -------------------------------------------------------------------------------

    GOAT in der NHL? Gretzky oder Jagr oder doch vielleicht Lemieux?

  • GOAT in der NHL? Gretzky oder Jagr oder doch vielleicht Lemieux?

    Ich behaupte im Eishockey ist die GOAT-Frage am wenigsten kontrovers von allen Sportarten :madness . Keine Ahnung warum du noch Alternativen genannt hast.

    ---

    Wie viele Beziehungen hattest du schon?


  • Wie viele Beziehungen hattest du schon?

    Fünf und meine fünfte Beziehung habe ich vor 23 Jahren geheiratet. Zwischen den Beziehungen hatte ich auch ab und an mal Kurzzeitbeziehungen bzw. One-Night-Stands, die ich nicht zähle.

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Romantiksau oder Macho?

  • Hälst du die GOAT Frage (zu welchem Bereich auch immer) für sinnvoll oder interessiert dich das überhaupt nicht?

    Die Frage halte ich durchaus für sinnvoll, da die Argumentationen warum Spieler A besser sein soll als Spieler B oder C oft interessant ist.
    Das Ergebnis halte ich allerdings für vollkommen unwichtig. Oft ist es halt auch einfach ein Geschmackssache.

    Weil es gerade passt: Djokovic, Nadal oder Federer?

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Weil es gerade passt: Djokovic, Nadal oder Federer?

    rein rational betrachtet Federer, danach Nadal und dann mit Abstand (Sampras), Djokovic. Mein Herz sagt aber Agassi, Ivanisevic und Becker. Da habe ich früher richtig mitgefiebert und mich auch als Fan bezeichnet. Die haben mich zum Tennis gebracht :D

    —————————————————————————-
    Wie wichtig von einer Skala 1-10 (1= irrelevant) ist dir die Optik bei einer Frau/Mann? Für Beziehung und für one night stands?

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Wie wichtig von einer Skala 1-10 (1= irrelevant) ist dir die Optik bei einer Frau/Mann? Für Beziehung und für one night stands?

    Beziehung 2-3. Was bringt mir das Aussehen, wenn es menschlich nicht funkt?
    One night stand: 7 Wenn ich da schaue, dann, sollte das äußerliche schon ansprechend sein, wobei aber auch da Vorlieben usw Assen sollten.

    Hörst du Podcasts, wenn ja, was war der letzte (oder gerade laufende)?

  • Hörst du Podcasts, wenn ja, was war der letzte (oder gerade laufende)?

    Nein und auch wenn das jetzt vielleicht peinlich ist, ich weiß noch nicht mal wie das funktioniert bzw. was ich tun müsste damit es funktioniert. Ich bin da ehrlicherweise der totale Hinterwäldler :)

    ---------------

    Mit welchem Podcast würdest du versuchen mich davon zu überzeugen mich mal mit der Thematik auseinanderzusetzen?