Eine Frage an den nächsten User

  • Meist nach dem Raiders-Spielplan :mrgreen: .
    ---

    Was war dein bisher schönster Urlaubsort?

    Mexiko. Yucatan um genau zu sein. Und nicht Cancun und Vollgas sondern eine Rundreise über die Halbinsel! BTW - sehr zu empfehlen! :love:

    --------------------------------------

    Wenn du dich dann an deinem Lieblingsurlaubsort befindest - Aktivurlaub oder entspannen am Pool?

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Immer Aktiv. Mal ne Stunde am Pool ist okay, aber sonst immer auf Achse und neue Sachen sehen /erleben.


    Pauschal oder Individual Urlauber?

  • Wohin willst du unbedingt mal?

    Neuseeland - das Auenland erkunden (Hobbiton) :P

    -----

    Städtetrip oder Strandurlaub?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Am liebsten eine Kombination von beidem ;)

    ____________________________________


    Hast Du einen SodaStream (o.ä.) und taugt das?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Hast Du einen SodaStream (o.ä.) und taugt das?

    Ja, und ja. Aber nur mit Glasflaschen. Wir brauchen pro Woche momentan ca. 20 Liter gesprudeltes Wasser (Homeoffice sei Dank) Ohne Sodastream müsste ich bei jedem Einkauf auch immer Wassser kaufen. Und da hab ich vor allem mit dem Rad wenig Lust drauf.
    Ausserdem brauche ich maximale Kohlensäure. Das schaffen die meisten Classic Wasser nicht.
    Aber das Leitungswasser in Bremen ist auch bombastisch gut! Preislich ist das aber tendenziell etwas teurer. (Zumindest wenn man das so sprudelt wie ich)

    ---------------------------------

    Was ist das langweiligste Brett-Spiel, dass du jemals gespielt hast. Und was das beste?5

    Einmal editiert, zuletzt von Pinni (4. Dezember 2020 um 16:51) aus folgendem Grund: Rechtschreibungsbullshit

  • Ja, und ja. Aber nur mit Glasflaschen. Wir brauchen pro Woche momentan ca. 20 Liter gesprudeltes Wasser (Homeoffice sei Dank) Ohne Sodastream müsste ich bei jedem Einkauf auch immer Wassser kaufen. Und da hab ich vor allem mit dem Rad wenig Lust drauf.Ausserdem brauche ich maximale Kohlensäure. Das schaffen die meisten Classic Wasser nicht.
    Aber das Leitungswasser in Bremen ist auch bombastisch gut! Preislich ist das aber tendenziell etwas teurer. (Zumindest wenn man das so sprudelt wie ich)

    ---------------------------------

    Was ist das langweiligste Brett-Spiel, dass du jemals gespielt hast. Und was das beste?5

    Spiel des Lebens
    Risiko

    Würdest du die RTP Strafe reformieren? Falls ja, wie?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Spiel des LebensRisiko

    Würdest du die RTP Strafe reformieren? Falls ja, wie?

    Ja.Schnelles Video Review einführen und wenn nur die Hand irgendwie den Kopf etc. berührt Flagge aufheben. Weiter auch mehr Kontaktnachdem der Ball weg ist zu lassen.

    Wie viel (Festplaatten)speicher (intern & Extern) besitzt du insgesamt?

    #FIREJOSEPH

  • Wie viel (Festplaatten)speicher (intern & Extern) besitzt du insgesamt?

    so 10000 GB, mit ungenutzten alten Festplatten vielleicht 12000.

    ---------------------------

    So grob von dir geschätzt, kannst du eine Top3 der Gemüse/Obstsorten aufstellen, nach der Masse die du bisher in deinem Leben verzehrt hast?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (13. Dezember 2020 um 12:13)

  • So grob von dir geschätzt, kannst du eine Top3 der Gemüse/Obstsorten aufstellen, nach der Masse die du bisher in deinem Leben verzehrt hast?

    Gekocht: Kartoffeln, Zwiebeln, Bohnen.

    Roh: Paprika, Gurken, Peperoni.

    ------------------

    Welches Essen was du früher geliebt hast, kannst du einfach nicht mehr Essen?

  • Welches Essen was du früher geliebt hast, kannst du einfach nicht mehr Essen?

    Kuchen, Torten, Plätzchen, etc. - den ganzen Süßkram. Mal ein guter Käsekuchen oder ein Tiramisu okay, aber sonst kann man mich heute damit jagen.

    ---

    Auf welche 3 Zutaten/Gewürze könntest du am wenigsten verzichten?

  • Auf welche 3 Zutaten/Gewürze könntest du am wenigsten verzichten?

    Schwein, Kalb und Rind :mrgreen:

    ----------------------------------------------------------

    Hast Du schon mal Waxing ausprobiert? Und wenn ja, wie schmerzhaft war es?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zahlst du Kirchensteuer?

    Sowas gibt es in den USA nicht, zumindest nicht dass ich wuesste. In D habe ich es auch nur gemacht, weil ich mal im Familiengrab landen moechte und auch dass nicht jeder bloed daher redet, was fuer ein Atheist man ist. (Dorf halt).

    --------------------------------------------------

    SB Sieg mit dem Lieblingsteam oder CL Sieg mit dem Lieblingsteam?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • SB Sieg mit dem Lieblingsteam oder CL Sieg mit dem Lieblingsteam?

    Der Glubb in der Champions-League :jeck: .

    Aber trotzdem Raiders im Superbowl vor allen internationalen Erfolgen meiner anderen Lieblingsteams.

    ---

    Spendest du regelmäßig und wofür / warum nicht?

  • Ja, primär für die Rett Elternhilfe (http://www.rett.de , Ich hoffe der Plug ist erlaubt.), aber auch für Lobby Control, die DKMS, den Weissen Ring und den Förderverein unserer Schule.

    ______________________________________________


    Werden Weihnachtsbäume das neue Klopapier?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • In der Ehe getrennte Konten oder ein gemeinsames Konto?

    Wir haben ein gemeinsames "Hauskonto", wo Rate, Versicherung, Steuer, Amtsblättchen, Müllabfuhr, Reparaturen und sonstiges abgeht.

    Von unseren normalen getrennten konnten zahlen wir Summe xy auf dieses ein.
    Also getrennt, nur "Hauskonto" zusammen....


    ----------------------------------------------------------

    Für was gibst du unnötig viel Geld aus?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Für was gibst du unnötig viel Geld aus?

    Friseurbesuche. Ich bin bei einem relativ teurem Friseur. Eigentlich kann man bei meiner Frisur nichts Falsch machen denke ich. Dennoch habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und wenn ich mit einem Friseur zufrieden bin, wechsle nur ungern den Friseur. Selbst wenn er deutlich teurer als andere werden sollte.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wo halten dich andere oder du dich selbst für eher geizig?

  • Wo halten dich andere oder du dich selbst für eher geizig?

    Ich habe bislang nie Geld für streaming Dienste ausgegeben und habe Probleme mit großen beweglichen Gegenständen im Haus (K1 wünscht sich eine Air-Track 4x2m) und habe allgemein ein Problem mit vielen Gegenständen, den viele Gegenstände bedeutet insbesondere mit Kindern im Haus sich viel mit Aufräumen beschäftigen zu müssen. Das könnte den Eindruck erwecken, dass ich geizig sei.

    Wenn dein Auto ein Namen hat, wie hast du es genannt?

  • Wenn dein Auto ein Namen hat, wie hast du es genannt?

    Da ich immer den Löwen auf dem Grill hatte und habe, hab' ich den Namen jeweils nur geringfügig geändert - ursprünglicher Namensgeber: Villeneuve.

    205 (1996-2002) - Jacques I
    205 (2002-2005) - Jacqueline II
    307 SW (2005-2014) - Jacques III
    308 SW (2014-????) - Jacques IV
    108 (2020-????) - Jacqueline V

    Ja, jetzt haben wir uns tatsächlich einen Zweitwagen zugelegt - es ging nicht mehr anders - keine Liebesheirat, aber der Name hilft sie "ansprechender" zu finden.
    Bei uns hat aber nahezu jeder größere Gebrauchsgegenstand einen Namen - Spülmaschine: fette Elke - Staubsauger: Dieter Eilts ... usw. usw. ...

    ---

    Ganzjahresreifen oder Reifenwechsel(n) ?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (18. Dezember 2020 um 07:42)

  • Ganzjahresreifen oder Reifenwechsel(n) ?

    In NC sind Winterreifen komplett ueberbewertet.

    ---------

    Warum ist Jaqueline V ein 108er wenn Jacques IV ein 308er war?
    Und warum wird es wieder ein Peugeot?
    Hatte einen 206CC und war sehr zufrieden, aber ich bin jetzt froh mit meinem Audi

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Warum ist Jaqueline V ein 108er wenn Jacques IV ein 308er war?
    Und warum wird es wieder ein Peugeot?
    Hatte einen 206CC und war sehr zufrieden, aber ich bin jetzt froh mit meinem Audi

    Das erste Auto meiner Eltern, nach der „Wende“, war ein 205er. Vorher Trabi & und das bequemste Auto aller Zeiten, ein Skoda S100.
    Als man sich dann, längst wohnhaft im Schwarzwald, ein „Westauto“ leisten konnte, hat mich der vorn thronende Löwe wohl einfach geprägt. Und natürlich MUSS(te) er rot sein.
    Und wo Du von Deinem Audi schreibst. Die vier Ringe versetzten auch mich in Melancholie, als mein Vater irgendwann den nächsten Schritt machte. Als er und meine Mutter uns vor Jahren mal besuchen kamen, schaute ich vergeblich nach seinem 307er, denn da stand „nur“ ein Audi, den sie ihm allerdings in der Super Bowl Nacht der Seahawks geklaut haben. Seitdem war er nicht mehr der Selbe - fuhr dann bis zu seinem Tod Kia. :madness
    Bei dem, von meiner Frau „angeforderten“ Zweitwagen handelt es sich leider um den ersten schwarzen Wagen - sie hat mich überstimmt. :whistling:
    Warum 108er ? - weil er für seinen Zweck völlig reicht, sparsam und „handlich“ ist. Der Dreizylinder der Franzosen ist bzgl. Spritverbrauch einfach top. Ich fahre selbst den 308SW (3-Zylinder, 130PS, 1,2L) mit unter 6 Litern Benzin (im Ruhrgebiets-Verkehrs-Wahnsinn). Einzig der 208e war noch in der Lotterie, aber bis tief in 2021 konnten wir nicht mehr warten.
    Unser Roller - ein wahres Prachtstück - Peugeot Django - hat uns aber leider verlassen. Ich wünschte der Hund hätte irgendwann begriffen, wie man sich als Sozius-Mieze verhält.
    Hui... jetzt hab‘ ich hier aber abgeschwafelt... Sorry!

    —-

    Jacques Villeneuve schenkte Hakkinen damals in Estoril den Sieg - konnte es sich leisten, da sich Schumi kein zweites Mal zur WM „boxen“ konnte. Wie findest Du derlei „Geschenke“ im Sport?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (18. Dezember 2020 um 10:08)

  • Jacques Villeneuve schenkte Hakkinen damals in Estoril den Sieg - konnte es sich leisten, da sich Schumi kein zweites Mal zur WM „boxen“ konnte. Wie findest Du derlei „Geschenke“ im Sport?

    Da mich Motor"sport" nicht interessiert, kenne ich den konkreten Fall nicht. Allgemein gesprochen empfinde ich solche Geschenke als schöne Gesten des menschlichen Miteinanders, aber nur wenn und solange der Wettbewerb für alle Beteiligten bereits entschieden ist. Ich fände es also zum Beispiel nicht in Ordnung, einen anderen absichtlich gewinnen zu lassen, wenn dadurch ein Dritter einen schlechteren Platz auf der Endrangliste einnimmt o. Ä.

    *****

    Du hast an einem stressigen Bürotag zwischendurch 5 Minuten Zeit für ein kurzes Workout, keinerlei Hilfsmittel. Wie sieht das Workout aus?

  • Da mich Motor"sport" nicht interessiert, kenne ich den konkreten Fall nicht. Allgemein gesprochen empfinde ich solche Geschenke als schöne Gesten des menschlichen Miteinanders, aber nur wenn und solange der Wettbewerb für alle Beteiligten bereits entschieden ist. Ich fände es also zum Beispiel nicht in Ordnung, einen anderen absichtlich gewinnen zu lassen, wenn dadurch ein Dritter einen schlechteren Platz auf der Endrangliste einnimmt o. Ä.
    *****

    Du hast an einem stressigen Bürotag zwischendurch 5 Minuten Zeit für ein kurzes Workout, keinerlei Hilfsmittel. Wie sieht das Workout aus?

    Klingt für mich perfekt für eine kurze Meditation; Augen zu, auf die Atmung konzentrieren, eventuell auch unter der Führung eine Handy-App.
    Alles physische (HIT, Tabata usw.) macht für mich keinen Sinn, da ich sofort verschwitzt bin.

    ----------

    Wie sehen deine Chancen auf weiße Weihnachten aus?

    GO Irish!

  • Wie sehen deine Chancen auf weiße Weihnachten aus?

    Meteorologisch oder in Form von weißes Pulver durch die Nase ziehen? :tongue2:

    Komme aus der Region Hannover - Tendenz bezüglich weißer Weihnacht geht gegen null, was ich sehr schade finde, denn Schnee gehört irgendwie für mich dazu und man erlebt es hier mittlerweile viel zu selten.

    -----------------------

    Worauf freust du dich am meisten nach dem Jahreswechsel?

    #HereWeGo!

  • Meteorologisch oder in Form von weißes Pulver durch die Nase ziehen? :tongue2:
    Komme aus der Region Hannover - Tendenz bezüglich weißer Weihnacht geht gegen null, was ich sehr schade finde, denn Schnee gehört irgendwie für mich dazu und man erlebt es hier mittlerweile viel zu selten.

    -----------------------

    Worauf freust du dich am meisten nach dem Jahreswechsel?

    Da ich nicht davon überzeugt bin das die Situation mit der Pandemie unser Leben in nächster Zeit deutlich verbessert, kann ich nur sagen das ich mich nach jetzigen Stand auf den Sommer freue. Erstens weil ich ua den Sommer Liebe und zweitens ist es für die Kinder auch schöner draußen zu spielen.

    Wenn du an Silvester jemand böllert mit dem du gut befreundet bist, würdet du ihn anzeigen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wenn du an Silvester jemand böllert mit dem du gut befreundet bist, würdet du ihn anzeigen?

    Nö, weil es nicht überall verboten ist;-) Und selbst wenn es komplett verboten wäre würde ich da nichts machen solange keine weiteren gefahren dadurch ausgehen würde. Vorallem wenn keine Infektionsgefahr besteht.


    Weihnachten: Urlaub oder normal am durcharbeiten?