Eine Frage an den nächsten User

  • Nö, weil es nicht überall verboten ist;-) Und selbst wenn es komplett verboten wäre würde ich da nichts machen solange keine weiteren gefahren dadurch ausgehen würde. Vorallem wenn keine Infektionsgefahr besteht.


    Weihnachten: Urlaub oder normal am durcharbeiten?

    Ein huesla arbeitet zwischen den Feiertagen nicht.

    Hast du einen Gefrierschrank oder eine Gefriertruhe?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hast du einen Gefrierschrank oder eine Gefriertruhe?

    Ich hab nen "dicken Kühlschrank" (Side-by-side) mit viel Platz zum gefrieren und den nutze ich vor allem für Reste (portionsweise eingefrohren), aber auch bisschen Vorräte (keine Aufbackprodukte).

    ---

    Was machst du Silvester?

  • Ich hab nen "dicken Kühlschrank" (Side-by-side) mit viel Platz zum gefrieren und den nutze ich vor allem für Reste (portionsweise eingefrohren), aber auch bisschen Vorräte (keine Aufbackprodukte).
    ---

    Was machst du Silvester?

    Hamburger!


    Was konntest du in 2020 Gutes abgewinnen?

  • Machst du an Silvester Hamburger?

    Nein, noch nie an Silvester gemacht

    --------------------------------------------------------------------------------

    Ist dein Silvesteressen dieses Jahr anders als dein traditiotenelles? (Sofern du so etwas hast)

  • Was machst du an Silvester?

    Keine Hamburger. Bei uns gibts die Buletten ohne Brötchen, dafür mit Kartoffeln.

    Stell dir vor, es ist Ende Dezember 2019, du weißt aber schon, dass da eine Pandemie auf uns zu kommst. Was würdest du anders planen?

    Keep Pounding

  • Stell dir vor, es ist Ende Dezember 2019, du weißt aber schon, dass da eine Pandemie auf uns zu kommst. Was würdest du anders planen?

    Interessante Frage, vermutlich sehr wenig. Ich würde vermutlich noch eine größere Reise im Jänner oder Februar machen. Ansonsten vermutlich versuchen mein Umfeld für das Thema Hygiene usw. zu sensibiliseren.
    Dazu kräftig in Aktien von Streaminganbietern (Netflix...), Videokonferenz-Softwaren (Zoom....), Aufgabenmanagtmentsoftwaren (Atlassian, Slack...), Versandhändler usw. investieren.

    ----

    Möchte diese interessante Frage weitergeben:
    Stell dir vor, es ist Ende Dezember 2019, du weißt aber schon, dass da eine Pandemie auf uns zu kommst. Was würdest du anders planen?

    GO Irish!

  • Interessante Frage, vermutlich sehr wenig. Ich würde vermutlich noch eine größere Reise im Jänner oder Februar machen. Ansonsten vermutlich versuchen mein Umfeld für das Thema Hygiene usw. zu sensibiliseren. Dazu kräftig in Aktien von Streaminganbietern (Netflix...), Videokonferenz-Softwaren (Zoom....), Aufgabenmanagtmentsoftwaren (Atlassian, Slack...), Versandhändler usw. investieren.

    ----

    Möchte diese interessante Frage weitergeben:
    Stell dir vor, es ist Ende Dezember 2019, du weißt aber schon, dass da eine Pandemie auf uns zu kommst. Was würdest du anders planen?

    Gleiche wie Du. Ich würde im Januar eine dicke Reise machen. Und mir einen Kredit für Aktien von Pfizer zulegen ;)


    Haben wir heute in 12 Monaten unser "altes Leben" (Konzerte,Clubs etc.) wieder?

    #FIREJOSEPH

  • Haben wir heute in 12 Monaten unser "altes Leben" (Konzerte,Clubs etc.) wieder?

    Wahrscheinlich ja, aber unter Auflagen und einen immer noch mit einem erhöhten Anteil vor allem jüngerer Menschen die intensivmedizisch betreut werden müssen.


    Hast du früher gern Bob Ross geschaut?

  • Hast du früher gern Bob Ross geschaut?

    Ne, hab ich noch nie angeschaut.

    -------------------------------------

    Du hast ein Job-Angebot mit mehr als doppeltem Gehalt; musst dafür aber in eine Gegend deines Landes ziehen, die du nicht magst.
    Tust du es trotzdem?

  • Du hast ein Job-Angebot mit mehr als doppeltem Gehalt; musst dafür aber in eine Gegend deines Landes ziehen, die du nicht magst.
    Tust du es trotzdem?

    Nur für Geld nicht. Lebensqualität gegen Geld verkaufen ist ein schlechter Deal. Wenn dabei aber ein Karrieresprung oder eine spannendere Aufgabe rausspringen würde, sähe die Sache schon anders aus.

    Bist du schon mal des Jobs wegen in eine andere Region oder gar ein anderes Land gezogen?

    Keep Pounding

  • Bist du schon mal des Jobs wegen in eine andere Region oder gar ein anderes Land gezogen?

    Jein. Des Studiums wegen bin ich in eine andere Region gezogen und des Jobs wegen bin ich dann in dieser geblieben.

    *****

    Zum 31.12.2021 darfst du ein Land aus der EU werfen und dafür zum 1.1.2022 ein neues aufnehmen. Wie lautet deine Wahl und warum?

  • Nur für Geld nicht. Lebensqualität gegen Geld verkaufen ist ein schlechter Deal. Wenn dabei aber ein Karrieresprung oder eine spannendere Aufgabe rausspringen würde, sähe die Sache schon anders aus.
    Bist du schon mal des Jobs wegen in eine andere Region oder gar ein anderes Land gezogen?

    Ich war beruflich über den Flughafen München zweimal über einen längeren Zeitraum in den USA (1x Charlotte, 1x Newark) wo das Ende aber immer in Sicht war.

    ————

    Edit: Frage stellt @Silversurger ;)

  • Zum 31.12.2021 darfst du ein Land aus der EU werfen und dafür zum 1.1.2022 ein neues aufnehmen. Wie lautet deine Wahl und warum?

    Rauswerfen würde ich Ungarn, weil die Regierung Orban aus meiner Sicht europäische Werte regelmäßig mit Füßen tritt. Aufnehmen würde ich Schottland (ja, ich weiß, die Unabhängigkeit wird dann noch nicht da sein - aber man darf ja wohl mal ein wenig rumspinnen. Warum Schottland? Weil ich das Land liebe, fast als sowas wie meine zweite Heimat ansehe und die Menschen dort ganz überwiegend dringend Teil der europäischen Familie sein wollen).

    --------------------------------------------------

    Hast du einen neuen Vorsatz für 2021 gefasst - und wenn ja: welchen?

  • Rauswerfen würde ich Ungarn, weil die Regierung Orban aus meiner Sicht europäische Werte regelmäßig mit Füßen tritt. Aufnehmen würde ich Schottland (ja, ich weiß, die Unabhängigkeit wird dann noch nicht da sein - aber man darf ja wohl mal ein wenig rumspinnen. Warum Schottland? Weil ich das Land liebe, fast als sowas wie meine zweite Heimat ansehe und die Menschen dort ganz überwiegend dringend Teil der europäischen Familie sein wollen).
    --------------------------------------------------

    Hast du einen neuen Vorsatz für 2021 gefasst - und wenn ja: welchen?

    Nein.

    Auf wen würdest du dein Geld als zukünftigen CDU Vorsitzenden setzten und wäre es in deinem Sinne das dieser Vorsitzender wird?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Auf wen würdest du dein Geld als zukünftigen CDU Vorsitzenden setzten und wäre es in deinem Sinne das dieser Vorsitzender wird?

    Nein.


    Wann hast du das letzte Mal so richtig herzlich gelacht?

  • Wann hast du das letzte Mal so richtig herzlich gelacht?

    Als Najee Harris über den bemitleidenswerten Notre Dame Verteidiger gesprungen ist. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::jeck:

    --------------------------

    Wurde jemals einer deiner Briefkästen von einem Böller in die Luft gesprengt?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wurde jemals einer deiner Briefkästen von einem Böller in die Luft gesprengt?

    ja vor einigen Jahren. Danach hatte ich einen aus Beton hingestellt. Letztes Jahr sind wir aber wieder zu einem der „klassischen Briefkästen“ gewechselt :D

    ——————-

    Was vermisst du an 2020?

    Play Like A Raven

  • Die Konzertmitschnitte von den großen Festivals, die im Sommer ausgefallen sind.
    Wie groß ist dein Bett?

    Zu klein mit 1,80x2,00m

    Liegt an deinem Wohnort Schnee?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Liegt an deinem Wohnort Schnee?


    Zum Glück nicht.

    ----

    Warum fahren Menschen stundenlang in die "Ski"-Gebiete, schleichen die letzten km auf der Suche nach einem Parkplatz und drängeln sich dann auf den Hügeln, auch wenn davon abgeraten wird, Parkplätze sowie Zufahrtstraßen gesperrt und Lifte außer Betrieb sind?

  • Warum fahren Menschen stundenlang in die "Ski"-Gebiete, schleichen die letzten km auf der Suche nach einem Parkplatz und drängeln sich dann auf den Hügeln, auch wenn davon abgeraten wird, Parkplätze sowie Zufahrtstraßen gesperrt und Lifte außer Betrieb sind?

    Egoismus

    Die winterliche Feiertagssaison ist bald vorbei. Schade um die freie Zeit oder schön, dass der Alltag wieder einkehrt?

    Keep Pounding

  • Die winterliche Feiertagssaison ist bald vorbei. Schade um die freie Zeit oder schön, dass der Alltag wieder einkehrt?

    Alltag finde ich persönlich wichtig, da ich dadurch eher auf meine 100%ige Leistung komme (Sport).

    Die freie Zeit, Seele baumeln lassen, oder einfach auch mal 2-3 Tage hintereinander lange ausschlafen werde ich dennoch bis zum nächsten Mal vermissen. :P

    -------------------------------------

    Welchen ehemaligen Football-Spieler wünscht du dir wieder in dein Lieblingsteam zurück und warum gerade ihn?

    #HereWeGo!

  • Welchen ehemaligen Football-Spieler wünscht du dir wieder in dein Lieblingsteam zurück und warum gerade ihn?

    Randy Moss.

    because: Randy Moss, Adam Thielen, Justin Jefferson...brrrr :thumbup:

    ------------------------------------

    Höcke wird MP von Thüringen; dafür fliegt die AfD nächstes Jahr ausm Bundestag.
    Würdest du das unterschreiben oder nicht?

  • Randy Moss.
    because: Randy Moss, Adam Thielen, Justin Jefferson...brrrr :thumbup:

    ------------------------------------

    Höcke wird MP von Thüringen; dafür fliegt die AfD nächstes Jahr ausm Bundestag.
    Würdest du das unterschreiben oder nicht?

    Ich denke im Bundestag bleiben richtet weniger schaden für die Bundesrepublik an. Sollte sie in Thüringen regieren geht das nur mit einer absoluten Mehrheit und das würde selbst wenn es nur Landes Ebene ist deutlichen Schaden anrichten.

    Ich gebe die Frage gerne weiter.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Butter/Margarine gesalzen oder ungesalzen?

    Definitiv ungesalzen.

    ____________________________________

    Wieviel Gramm Zucker enthält dein Lieblingsjoguhrt aus dem Supermarkt?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-