Eine Frage an den nächsten User

  • Wenn man mal von den Dingen des täglichen Gebrauchs absieht, dann steht die Frage nach dem Design nahezu gleichrangig neben der Funktionalität. Und die Frage nach dem Geld definiert sich dann ausschließlich über die Frage, wie sehr ich dass dann will.

    ———

    Wer kann mir sagen, wie sich die Abkürzung der „Danas“, für das Hockey-Nationalteam der Damen erklärt? DAmenNAational…..s…….???

    Das ist quasi nur ein "Plural/Selbstbezeichnungs" - S. Das "Na" steht schon für Nationalmannschaft :bier:

    So wie bei den Herren die "Honamas"

    Braucht Deutschland eine bessere Sportförderung, um den Anschluss an die Welt nicht zu verlieren?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das ist quasi nur ein "Plural/Selbstbezeichnungs" - S. Das "Na" steht schon für Nationalmannschaft :bier:

    So wie bei den Herren die "Honamas"

    Braucht Deutschland eine bessere Sportförderung, um den Anschluss an die Welt nicht zu verlieren?

    Der Anschluss ist schon seit mindestens 2 Olympiaden verpasst.

    Aber nochmals: Honamas steht für HOckeyNAMAnnschaft, Danas für DAmenNAtionalmanschaft?

    ———

    Fährt hier jemand auch ein Brompton?

    BEAR DOWN

  • Der Anschluss ist schon seit mindestens 2 Olympiaden verpasst.

    Aber nochmals: Honamas steht für HOckeyNAMAnnschaft, Danas für DAmenNAtionalmanschaft?

    ———

    Fährt hier jemand auch ein Brompton?

    Wahrscheinlich, ich aber nicht.

    Mal Schwierigkeiten gehabt für den SB Urlaub zu bekommen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Als mein eigener Chef war ich da großzügig ;)

    Wieviel Bier trinkst Du in der Woche?

    Kommt drauf an, wie häufig ich mich mit Leuten in der Woche treffe. Wenn man 2x die Woche zusammen in der Gruppe am Lagerfeuer sitzt, werden es etwas mehr :mrgreen:

    Alleine in der Woche höchstens mal eins.

    ------------------------------

    Fahrt ihr lieber Autobahn oder Landstraße?

  • Du darfst mich gerne duzen… :tongue2:

    Das kommt auf die Streckenlänge an: lang = Autobahn , kurz = Landstraße

    Aber ich freue mich immer auf die Landstraße nach einer Autobahnfahrt und umgekehrt.

    ———————————————

    Ist es bei Dir auch temperaturabhängig, ob Du lieber Bier oder Wein trinkst? Alternativ auch alkoholfreie Getränke als Angabe möglich…

  • Ist es bei Dir auch temperaturabhängig, ob Du lieber Bier oder Wein trinkst? Alternativ auch alkoholfreie Getränke als Angabe möglich…

    Eigentlich nicht (außer bei Glühwein :mrgreen:)... Abends mit meiner Gattin darfs gerne mal ein Weißwein sein (Lieblich). Mit Freunden eher ein Bier. Insgesamt aber temperaturabhängig (und eher selten)... Nachdem Sport darfs auch gerne ein alkoholfreies Weizen (am liebsten Gutmann) sein.


    Welche Eigenschaft an dir würde dein*e Partner*in gerne/am ehesten ändern wollen? Und woran scheitert es?

  • Noch einen stationären PC zu Hause ?

    Ja, ich bin auch wieder von Laptop auf Desktop gegangen, hauptsächlichm weil ich einen großen Bildschirm wollte.

    In letzter Zeit werden sehr oft Fragen weitergereicht. Finde ich persönlich nicht so toll, wie ist deine Meinung dazu?

    Keep Pounding

  • In letzter Zeit werden sehr oft Fragen weitergereicht. Finde ich persönlich nicht so toll, wie ist deine Meinung dazu?

    Ich finde es nicht schlimm, wenn andere das tun, für mich selbst lehne ich es aber ab, weil ich finde, dass das nicht dem Sinn des Spiels entspricht und nach mangelnder Phantasie aussieht.

    *****

    Und du?  :tongue2:

    Wenn du dich im Ausland aufhältst: Woran erkennt der aufmerksame Beobachter, dass es sich bei dir um einen Deutschen (bzw. Österreicher, Schweizer...) handelt?


  • Ja, ich bin auch wieder von Laptop auf Desktop gegangen, hauptsächlichm weil ich einen großen Bildschirm wollte.

    In letzter Zeit werden sehr oft Fragen weitergereicht. Finde ich persönlich nicht so toll, wie ist deine Meinung dazu?

    Ich bin da ganz deiner Meinung.

    Bist du für eine Corona Impfpflicht?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Machst du Backups?

    Nein, aber wichtige Daten sichere ich auf einer externen und in der Cloud.

    Bist du für eine Corona Impfpflicht?

    Muss jeder selbst entscheiden. Die Konsequenzen weiterer Lockdowns aufgrund mangelnder Impfbereitschaft sollten aber nicht die Geimpften tragen müssen.

    ------------------

    Lehnst du das Impfen deiner Kinder vollständig ab?

    #HereWeGo!

  • Lehnst du das Impfen deiner Kinder vollständig ab?

    Da ich keine Kinder habe, kann ich das nicht regelkonform beantworten. Aber ich bin froh dass mich meine Eltern damals fuer alles wichtige geimpft haben. Habe fuer meine Greencard einen Impfnachweis gebraucht und der letzte Eintrag im Impfbuch war von 1992, im zarten Alter von 14 :jeck: Nun habe ich Covid (die Impfung, nicht den Virus) und alles, was die USCIS fuer eine Greencard braucht. Ich bin fuer Impfungen, aber auch ein spezieller Kandidat, der nur zum Arzt geht, wenn er WIRKLICH krank ist und kaum noch aus dem Bett kommt. Impfungen geraten da schnell in Vergessenheit, unfreiwillig. Generell: Pro Impfung, egal ob Kind oder Erwachsener.

    -------------------

    Wenn Du auf eine Urlaubsreise im Flugzeug gehst, ist das Haustier dabei oder wird es bei Freunden/Angehoerigen (nicht die Autobahnraststaette) geparkt? Als neuer Katzenbesitzer will ich dass es ihr gut geht, aber auch nicht unnoetig Stress verursachen. Aber bei mehr geplanten Reisen will ich auch nicht mehr Hilfe annehmen als noetig.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wenn Du auf eine Urlaubsreise im Flugzeug gehst, ist das Haustier dabei oder wird es bei Freunden/Angehoerigen (nicht die Autobahnraststaette) geparkt? Als neuer Katzenbesitzer will ich dass es ihr gut geht, aber auch nicht unnoetig Stress verursachen. Aber bei mehr geplanten Reisen will ich auch nicht mehr Hilfe annehmen als noetig.

    Freunde/Nachbarn oder wenn das nicht gepasst hat, haben wir auch ein paar mal eine professionelle Katzensitterin gebucht. Die kam dann zweimal am Tag zum füttern, hat die Katzen morgens rausgelassen und abends wieder reingeholt und nebenbei noch die Post reingeholt und die Blumen gegossen. Kostete etwa einen 10er pro Tag.

    Was ist deine persönliche Top 3 der olympischen Sportarten, auf die du gerne verzichten kannst?

    Keep Pounding

  • Was ist deine persönliche Top 3 der olympischen Sportarten, auf die du gerne verzichten kannst?

    Alles mit Pferden

    Alles mit Preisrichtern

    Team-Wettbewerbe in Einzelsportarten

    ---

    Sind Olympische Spiele noch zeitgemäß?

  • Was ist deine persönliche Top 3 der olympischen Sportarten, auf die du gerne verzichten kannst?

    Skateboard ist definitiv meine #1. Oft genug erklaert hier in den Olympia Threads. #2 waere Gehen, aber da hat mich das IOC ja schon teilweise erhoert und die 50K naechstes Mal rausgeschmissen. Da hat kein Einziger der vorderen Athleten jemals 2 Fuesse auf dem Boden und trotzdem kann es dir passieren, dass dich ein Kampfrichter 100m vor dem Ziel einfach disqualifiziert und einen anderen nicht. Wenn ich Kampfrichter waere, wuerden da keine 3 Geher das Ziel erreichen. #3 wuerde ich nicht ganz rausschmeissen, aber die Disziplinen reduzieren. Wenn wie 2014 die Niederlande ALLEIN durch den ganzen Eisschnellaufsumms im Medaillenspiegel vor den etablierten Wintersportnationen wie D/AUT/CH landen, dann stimmt irgendwas nicht.

    ----

    Welche Sportart wuerdest Du ins olympische Programm aufnehmen?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Sind Olympische Spiele noch zeitgemäß?

    Warum sollten sie nicht mehr zeitgemäß sein? Komische Frage.

    -------------------------------

    Wie viele Sportarten hast du in deinem Leben schon ausprobiert?

  • -------------------------------

    Wie viele Sportarten hast du in deinem Leben schon ausprobiert?

    Fussball, Tennis, Angeln ( :thumbsup: ), MTB, Eishockey, Tischtennis

    Bin aktiv aber nur bei den ersten 4 geblieben. Die Anderen sind zwar noch immer Hobbies, habe ich aber nie so "ernst" oder im Verein betrieben. Eishockey ist eigentlich nur die "Stadtmeisterschaft" der verschiedenen Bezirke meiner ungarischen Heimatstadt gewesen. Aber es fetzt einmal im Jahr die Derbies auszutragen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wie findest du den Sommer 2021. Fehlt dir die Hitze von den Jahren zuvor (obwohl schlechtes Gewissen wegen Klimawandel)?

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Wie findest du den Sommer 2021. Fehlt dir die Hitze von den Jahren zuvor (obwohl schlechtes Gewissen wegen Klimawandel)?

    Vor ein paar Jahren hätte ich noch über so ein Sommerwetter gemeckert, aber mit aktuellem Blick aufs Ahrtal, Kalifornien oder den Mittelmeerraum bin ich mit unserem lokalen Wetter gerad ganz zufrieden.

    Wieviel von deinem Jahresurlaub hast du schon verbraucht?

    Keep Pounding

  • Der Seher

    _________________________________

    Was ist Dein Lieblingscomic?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Der Seher

    _________________________________

    Was ist Dein Lieblingscomic?

    Watchmen

    von Alan Moore und Dave Gibbons

    oder
    The Technopriests

    von Alejandro Jodorowsky

    (Die Comic vs. Graphic Novel Diskussion brauchen wir nicht zu starten.)

    --------------------------

    Dein nächster Kinobesuch wird welcen Film betreffen?

    GO Irish!

  • Dune oder Top Gun

    -------------

    Sollte man heutzutage noch Kinder in die Welt setzen?

    Klar! Und dafür sorgen, dass sie nicht so paranoid werden wie deren Elterngeneration.

    Wenn der Planet anscheinend eh schon den Untergang geweiht ist: wo lässt du noch mal RICHTIG die Sau raus in den nächsten Jahren?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!