Eine Frage an den nächsten User

  • Mit Einführung des Cannabisgesetz: Ja, ich würde auch mal (wieder) kiffen oder Nein, das reizt mich gar nicht? (Oder irgendwas dazwischen 😃)

    Prinzipiell würde ich nach 25 Jahren schon mal wieder, aber ich bezweifel, dass ich dafür extra in einen Verein eintreten werde. Also wird das wohl erstmal nix.

    Hast du Wünsche, welchen Spieler dein Team in der Free Agency verpflichten soll?

    Keep Pounding

  • Trägst Du noch Zopf oder bist‘ schon kahl?

    Ich trage mein Haar meist offen, Zopf nur noch selten, weil meine Frau gesagt hat, das würde aussehen, als wäre ich ein alter Mann, der kahle Stellen verstecken will. Deshalb öfter mal Dutt.


    Wie häufig gehst du zum Friseur?

    Keep Pounding

  • Nur im Urlaub. Dann gibt es eine Schädelrasur und normale Rasur. Das hat mich vor 4 Wochen 7,50€ in Cusco, Peru gekostet.

    Ansonsten schere ich meine Glatze alleine zuhause.


    Schon mal die Haare gefärbt?

  • Das passt eigentlich bei den letzten beiden Fragen.

    Meine Eltern hatten vor über 30 Jahren mal einen Kiosk ,der an die Wohnung angeschlossen war. Es war damals WM 1990 und ich 11 Jahre alt. Natürlich wie alle Jungen damals auch Panini Bilder gesammelt. Und dann kam irgendwie natürlich eins zum anderen. Und man ist dann nachts in den Kiosk geschlichen und hat sich an den Panini Bilder bedient. Das fiel dann natürlich nach so 2 Wochen auf und es gab natürlich ne saftige Disziplinarstrafe ;)

    Aber ich hatte genug doppelte Bilder zum tauschen auf dem Schulhof. Ich glaube aber ich hab das Album damals nicht ganz voll bekommen. 3 haben gefehlt.


    Schon mal Panini Bilder gesammelt?

  • Ja, seit Kindestagen immer wieder und zuletzt zur Fußball-WM 2018, glaube ich. Die NFL Trading Cards kommen zudem hauptsächlich auch von Panini.

    Meine Sammel-Jugendsünde war das Simpsons-Album, das irgendwann Anfang der 90er existierte und in dem es Szenen aus den Folgen der ersten Staffel als Klebebild gab. Dafür wurde einmal auch das Milchgeld für die Grundschule zweckentfemdet, um sich gleich einen ganzen Stoß Bilder zu gönnen. Lange konnte ich mich nicht darüber freuen. Nachdem es rauskam, ereilte die Bilder schnell der Feuertod im heimischen Ölofen.


    Hast Du früher Sammelbilder geklatscht?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Schon NFL Entzugserscheinung vorhanden?

    Ich bin noch nachhaltig geschädigt von den Panthers-Auftriiten der Vorsaison und kann mich man gerade so aufraffen, die Free Agency mit einem Auge zu verfolgen.


    Was gab es bei dir heute zum Mittagessen?

    Keep Pounding

  • Jeden Tag (abends) kochen oder nur am Wochenende?

    Wir kochen jeden Tag bzw. je nach Gericht auch für zwei Tage und wärmen es am nächsten Tag nochmal auf.
    Mir reicht eine "warme" Mahlzeit aber nicht, daher kochen wir meist eh mehr und ich esse es alleine noch zum Mittag. (Insgesamt nehme ich 5-6 Mahlzeiten täglich zu mir)

    ------------------------------

    Zählst du auch mal Kalorien um ein gewisses körperliches Ziel zu erreichen?

    #HereWeGo!

  • Niemals.

    Wie oft wurdest du schon operiert?


    Nachtrag:
    Ich habe sowohl das Panini WM 1990 als auch das Simpsons Album vollständig im (nicht vorhandenen) Tresor liegen.

  • Niemals.

    Wie oft wurdest du schon operiert?


    Nachtrag:
    Ich habe sowohl das Panini WM 1990 als auch das Simpsons Album vollständig im (nicht vorhandenen) Tresor liegen.


    2x wegen einer Stich Verletzung. 2x am Knie Meniskus 1xWeisheitszähne und 1x Mandel raus


    Hast du im Supermarkt schon mal was gestohlen?

  • Hast du im Supermarkt schon mal was gestohlen?


    Ja. Sofern Globus als Supermarkt zählt. Da war die Gier größer als die Vernunft. Immerhin haben es "nur" die Eltern bemerkt. Dadurch was es mal wieder ne Lektion, die weniger folgenreich war als Sie hätte sein können.


    Wie reagiert ihr auf Arbeitskollegen, die NFL Merch tragen aber überspitzt gesagt jeden Tag nen anderes Team supporten?

  • Wie reagiert ihr auf Arbeitskollegen, die NFL Merch tragen aber überspitzt gesagt jeden Tag nen anderes Team supporten?

    Ich kenne eigentlich nur die Sorte, die NFL- oder MLB-Merch trägt, ohne sich überhaupt für die betreffenden Sportarten zu interessieren. Da kommt von mir mal eine Nachfrage und vielleicht eine freundlich-spitze Bemerkung, aber sonst ist es mir wurscht.

    *****

    Wer kann eine nette Geschichte erzählen, in diesem oder einem anderen Forum mal zufällig auf jemanden gestoßen zu sein, den er unabhängig davon auch im privaten/beruflichen Umfeld kennt?

  • Ich kenne eigentlich nur die Sorte, die NFL- oder MLB-Merch trägt, ohne sich überhaupt für die betreffenden Sportarten zu interessieren. Da kommt von mir mal eine Nachfrage und vielleicht eine freundlich-spitze Bemerkung, aber sonst ist es mir wurscht.

    *****

    Wer kann eine nette Geschichte erzählen, in diesem oder einem anderen Forum mal zufällig auf jemanden gestoßen zu sein, den er unabhängig davon auch im privaten/beruflichen Umfeld kennt?

    Da dürfen jetzt Buccaneer und datajunk übernehmen ;)


    Ich gebe die Frage an einen der beiden weiter ;)

    #FIREJOSEPH

  • Da dürfen jetzt Buccaneer und datajunk übernehmen ;)


    Ich gebe die Frage an einen der beiden weiter ;)

    Das ist keine große Geschichte. Kollege Data war tatsächlich als Doktorand damals Betreuer meiner Diplomarbeit. Dass er Footballfan war ließ sich unschwer an seinem Weapon X / Dawkins Poster in seinem Büro erkennen. Darüber sind wir dann auch ins Gespräch gekommen. Dass wir beide aber schon vorher Jahre im gleichen Forum abgehangen haben kam erst später raus. Blöderweise konnte er dann aber auch ziemlich genau sehen, wann ich so an meiner Arbeit rumgeschrieben habe und wann nicht :jeck:

    Zudem muss man auch noch wissen, dass das alles 2003/2004 stattfand. Also zu einer Zeit, wo sich Bucs und Eagles noch so RICHTIG gut leiden konnten :jeck:

    Ergänzend kam aber noch dazu, dass Trosty auch noch meine Frau aus ihrer gemeinsamen Doktoranden Partyzeit in Zürich kennt. Die Welt ist klein


    Aber ich geb die Frage mal weiter.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ergänzend kam aber noch dazu, dass Trosty auch noch meine Frau aus ihrer gemeinsamen Doktoranden Partyzeit in Zürich kennt. Die Welt ist klein


    Aber ich geb die Frage mal weiter.

    Das war echt ne riesen Überraschung :top: . Wir kannten uns ja schon persönlich über Forentreffen, irgendwann kam ne Meldung dass Buccaneer zu Besuch in Zürich ist und ob wir uns treffen wollen. Gesagt getan, wir haben uns im Hooters verabredet - und dann kommt da ne ehemalige Kollegin vom Institut rein. Fun Fact: Ich kannte damals auch seine Ex-Frau aber wusste noch nix von der Trennung, war dann erstmal bisschen komisch.

    Dazu kenne ich Lyle Alzado zwar über das Forum, wir haben aber durch unsere Vergangenheiten im GFL-Football viele gemeinsame Freunde. Dazu kommen noch weitere mittlerweile nicht mehr aktive Forenmitglieder ( schnitzelbrot , Football_expert ) aus der Schweiz die ich auch über die Funktionärszeit kennengelernt habe.

    ---

    Hast du auch einige Freunde die du erst online kennengelernt hast und woraus sich Freundschaften auch im echten Leben entwickelt haben?

  • Hast du auch einige Freunde die du erst online kennengelernt hast und woraus sich Freundschaften auch im echten Leben entwickelt haben?

    Ja tatsächlich ist dies so passiert in zwei Fällen.

    +++

    Würdet ihr mal bei einem Fernseh Quiz teilnehmen wollen?

  • Würdet ihr mal bei einem Fernseh Quiz teilnehmen wollen?

    Klar, ich war auch mal vor ewigkeiten bei einem Auswahlverfahren für ne show in sat1(ka wie die hieß). erst ein paar quizfragen beantworten und dann durften welche zum pers. gespräch. beim fragebeantworten wurden wir (so um die 50 personen)gefilmt. von 20 fragen hatte ich 19 richtig durfte aber nicht weiter, naja war ich wohl nicht telegen genug.


    Magst du auch gern quizzen?

  • Magst du auch gern quizzen?

    Bei Wer wird Millionär schau ich ab und zu mal rein. Auf der Couch schaff ich es locker zur 16.000-32.000 Frage ^^. Apps hab ich auch einiges was ich mal gelegentlich nutze



    Mit welchem Charakter aus den Simpsons würdest du dich vergleichen ?

  • Zweierlei
    Ich würde ihm sanft ins Ohr flüstern: Kaufe Tesla und Bitcoin
    und
    Sag dem Kameraden bei Zurücksetzten vom Fahrzeug, er soll da weg gehen.

    Bundeswehr oder Zivildienst?

  • Zweierlei
    Ich würde ihm sanft ins Ohr flüstern: Kaufe Tesla und Bitcoin
    und
    Sag dem Kameraden bei Zurücksetzten vom Fahrzeug, er soll da weg gehen.

    Bundeswehr oder Zivildienst?

    Beides


    Was ist schlimmer Sommerhitze oder nasskaltes Winterwetter?

  • Was ist schlimmer Sommerhitze oder nasskaltes Winterwetter?

    So alt bin ich ja noch gar nicht aber mittlerweile mag ich lieber das nasskalte Winterwetter über einen längeren Zeitraum, als die schlimme Sommerhitze. (34°C aufwärts hier)
    Mit fast 40 und doch einer sehr sportlichen Frohnatur belastet mich die Hitze weit mehr, als die Kälte.

    --------------------------------------------

    Nach meinem Usernamen könnte man deuten, dass ich Seahawksfan bin, was man meinem Profilbild aber wieder richtig deuten wird, dass ich Steelersfan bin.
    Den Namen habe ich virtuell fast immer genutzt und ist in meiner stabilen Zockezeit als Profisniper entstanden. :jeck:

    Wie ist es zu deinem Profilnamen gekommen? Gibt es etwas spannenderes zu erzählen? :mrgreen:

    #HereWeGo!

  • Wie ist es zu deinem Profilnamen gekommen? Gibt es etwas spannenderes zu erzählen? :mrgreen:

    Ich fürchte es ist nicht besonders spannend. Man erkennt denke ich am Nickname dass ich eine besondere Herzenswärme den NFL Teams aus Baltimore, Cleveland und Cincinnati entgegenbringe. <3<3<3

    +++

    Worauf freut ihr euch heute besonders?

  • 2 Mettbrötchen von meinem Lieblinsgzwiebeln, dick mit Oellich und Butter ...

    +++

    Was nimmt dich stärker mit, erster Kickoff der Saison oder Start der Free Agency

    In memoriam Henry Eugène