• Würde ich auch sofort machen. Doof nur, dass sie das mitten in die Herbstferien legen.

    Mich stört eher dass sie in München an einem (NFL-)Sonntag spielen.

    Bin am überlegen ob ich auf Stuttgart (Freitag) oder Frankfurt (Samstag) ausweiche.

    Noch gibt es ja keine Tickets, von daher ist noch Zeit zu überlegen.

  • Morgen früh um 10Uhr startet der VVK, werden uns für Frankfurt Karten saugen.

    Letzte Woche für TOOL am 18.06.24 in Köln Karten gesichert, da freu ich mich auch schon Megaaaa drauf :hot:

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Bin mal auf den Preis gespannt. Beide alleine auf Tour nehmen ja schon über 50 Euro.

    Frankfurt/Stuttgart hört sich aber gut an.

    70€ bei eventim. Tickets gibt's seit 10 Uhr.

    Hab mal nachgeschaut, letztes Jahr habe ich für Arch Enemy & Behemoth & Carcass in München 55€ gezahlt.

    In Flames habe ich mehrfach auf Festivals gesehen aber die zünden bei mir nicht wirklich.

    Soilwork kann man hören, ist jetzt aber auch nix besonderes.

    Egal, für Arch Enemy leg ich die 70€ auf den Tisch.

  • Hab mal nachgeschaut, letztes Jahr habe ich für Arch Enemy & Behemoth & Carcass in München 55€ gezahlt.

    Hey, da war ich auch. :bier: Behemoth haben soundtechnisch eigentlich gar nicht reingepasst, waren für mich aber trotzdem die besten am Abend. Die Kombi hat mich an eine Tour von vor paar Jahren erinnert, als man wohl kurz vor Jahresende noch ein wenig Umsatz machen wollte und Kreator zusammen mit Hatebreed, Bloodbath und Dimmu Borgir auf Tournee geschickt hat, die eigentlich kaum zusammenpassen.


    In other News: Anscheinend kommen AC/DC nächstes Jahr auf Europa-Tournee und dabei auch nach München ins Olympia-Stadion am 12. Juni:

    AC/DC: On a Highway to Munich? | BR.de
    Gestern hat OB Dieter Reiter offenbar im Stadtrat die Bombe platzen lassen: AC/DC kommt im Juni 2024 ins Olympiastadion. Jetzt ist die Aufregung groß: Hat er…
    www.br.de

    Ich habe sie zuletzt auf der Black Ice Tour gesehen und weiß nicht, ob ich die derzeitige Formation live sehen möchte, aber immerhin ist kein Axl Rose mehr am Mikro. Vielleicht habe ich aber auch Glück und sie kommen aufs Hellfest (bei Tool hoffe ich auch).

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Nicht dass mich da ein Lebewesen dieser Galaxie hinbekommen würde, aber:

    Nächste Woche startet der VVK für Helene Fischer Konzerte in 2026! Kein Druckfehler. Die sind ja völlig irre mittlerweile, aber so bekommt man halt ein paar Mio. Cash in die Kasse.

  • Nicht dass mich da ein Lebewesen dieser Galaxie hinbekommen würde, aber:

    Nächste Woche startet der VVK für Helene Fischer Konzerte in 2026! Kein Druckfehler. Die sind ja völlig irre mittlerweile, aber so bekommt man halt ein paar Mio. Cash in die Kasse.

    Bin ja da grundsätzlich gespannt ob diese Blase mal platzt. Pink in Stuttgart, stehplatz front of stage 220 Euro. Und wahrscheinlich demnächst ausverkauft

  • Nächste Woche startet der VVK für Helene Fischer Konzerte in 2026! Kein Druckfehler. Die sind ja völlig irre mittlerweile, aber so bekommt man halt ein paar Mio. Cash in die Kasse.

    Der entscheidende Teil des Geschäftsmodells ist vermutlich, 50% mehr Tickets zu verkaufen als Plätze da sind und darauf zu setzen, dass sich der Überhang innerhalb der drei Jahre auf biologischem Wege klärt... :hinterha:

  • Nicht das ich mich für Karten dafür interessieren würde, aber das nimmt mittlerweile ja Züge an, die sind nur noch krank

    Ab heute kann man Tickets für das 20 Jährige Bühnenjübiläum von Helene Fischer kaufen. Die Stadiontour mit 6 Konzerten findet im Sommer 2026 statt. Ja richtig gelesen in über 2 1/2 Jahren.

    In einem anderen Forum hat das mal eine überschlagen was da rechnerisch an Zinseinnahmen rauskommen könnten. Das geht so in Richtung 5 Millionen zusätzlich zu den Eintrittspreisen.

    Das einfach nur krank und ich hoffe das der Verkaufsstart heute grandios in die Hose geht.

  • Ne Ich finde das schon wichtig, dass diese Mitteilung aktuell bleibt. Nicht das wir es vergessen. :wink2:

    Habe auch gerade wegen dem RTL Plus Probemonat noch ne Mail bekommen das der Verkauf gestartet hat. :mrgreen:

  • Nicht das ich mich für Karten dafür interessieren würde, aber das nimmt mittlerweile ja Züge an, die sind nur noch krank

    Ab heute kann man Tickets für das 20 Jährige Bühnenjübiläum von Helene Fischer kaufen. Die Stadiontour mit 6 Konzerten findet im Sommer 2026 statt. Ja richtig gelesen in über 2 1/2 Jahren.

    In einem anderen Forum hat das mal eine überschlagen was da rechnerisch an Zinseinnahmen rauskommen könnten. Das geht so in Richtung 5 Millionen zusätzlich zu den Eintrittspreisen.

    Das einfach nur krank und ich hoffe das der Verkaufsstart heute grandios in die Hose geht.

    Die Preise scheinen aber einigermaßen human zu sein, billigste Kat 73 €, teuerste 163 € (VIP-Tickets und Aisle Seats ausgeschlossen) ... da hab ich die Tgae für PINK!-Karten in MG für Innenraumkarten mit je 113 € gefühlt mehr bezahlt

    In memoriam Henry Eugène

  • Also ich kann das ja locker überbieten. :angry

    240€ für Front of Stage bei Taylor Swift :xp:

    Aber wenigsten überhaupt Karten bekommen.

    Spock würde sagen: "Faszinierend"

    -------------------------

    Nichts gegen Taylor Swift. Als Künstlerin Super. Ist halt ne Geschmacksfrage.

    Ich stell mir ganz blöd die Frage: Wie lange muss ein "Normalsterblicher" für ein solches Ticket schackern? Lieber Bilbo, ich gönn dir die Karten von Herzen und auch das Konzert. Aber das sind 20 Stunden zum Mindestlohn von 12 Euro. Wo soll dieser "Sch..." eigentlich enden?

    Okay, ich bin ein alter Sack. Aber als ich in den 70er Jahren Marley live sah, oder Yes oder Led Zeppelin, da stand der Kartenpreis noch halbwegs in Relation zum Event. Heuer gruselt es mir und mal ehrlich, die Künstler sind doch nicht wirklich besser geworden oder deren Shows, oder, oder, oder.

    Ich bin ein absoluter Springsteenfan und ich habe wirklich lange überlegt, ob ich mir mal Karten dafür gönnen soll, völlig unabhängig, ob ich welche kriege. Doch dann habe ich mir im stillen Kämmerlein einige Gedanken zu Livemusik und Musizieren etc. gemacht, weil ich seit ein paar Jahren selber ein wenig Mucke mache.

    1. Was erlebe ich bei einem solchen Event? Okay, ich sehe meinen Star - aber von wo? Nur auf Leinwand oder mit Fernglas. Das ist mir zu wenig.

    2. Kann ich von diesem Event bis zum Ende meiner Tage zehren, so wie vom MarleyKonzert in der Westalenhalle? NEIN, weil mir der Rahmen viel zu groß ist, weil mir diese Menschenmassen auf den Keks gehen und weil sich die Publikumsstruktur komplett geändert hat. Bei Marley roch es nach Gras, die Fans im Innenraum bestanden aus Hippies, Studenten und DieHardFans. Beim letzten großen Konzert hatte sich das Publikum zu "Mittelstandsvolk" gewandelt, zu Konsumenten usw.. Das ist mir zu wenig. Deswegen habe ich mich z.B. dem Fußball der oberen Ligen völlig entfremdet.

    3. Wer macht sich mit der Kohle die Taschen voll und brauchen diese Leute diese Kohle? Diejenigen, die das Geld erhalten, brauchen es nicht wirklich. Sie mehren Ihren eh schon vorhandenen Reichtum. Das möchte ich nicht unterstützen.

    4. Wieviele lokale venues und wieviele Profikünstler kann ich unterstützen, die es wirklich zum Leben brauchen, wenn ich das Geld für eine solche Karte - angenommen 150,00 Euro in Konzerte von weniger bekannten acts stecke. Mindestens 5 Vorstellungen a 30,00 Euro. Und ich habe 5 mal Künstler zum Anfassen, mit denen ich quatschen kann, wenn ich will, die sich über support echt freuen und die im Regelfall musikalisch nicht schlechter sind als die Stars, nur halt nicht so berühmt.

    Daraus habe ich für mich geschlossen, dass ich traurig auf Konzerte von Springsteen und meinen alten heroes verzichte, weil es mir emotional mehr bringt auf die kleinen Konzerte zu gehen.

    --------------------------------

    Gleichwohl wünschen ich allen, die dennoch die teuren events besuchen VIEL SPASS. Ich freue mich von ganzem Herzen mit Euch, begleite Euch im Geiste - bin aber raus!

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Aber das Problem ist ja nicht nur auf Konzerte beschränkt. Auch unser Thema hier im Forum ist da ja das gleiche Problem. Beim Football oder allgemein Sport werden die Preise in der genauso verrückt und kaum noch leistbar für normale Menschen.

  • Wobei man ja immer wieder sagt und auch selbst denkt, der Markt müsste das doch regeln. Wer bezahlt 150 Euro für eine Stehplatz Karte. Und trotzdem sind gerade die großen teuren Konzerte voll und die kleineren müssen schauen wie sie über die Runden kommen

    Aber dazu mal was klein wenig positives. Nach fünf Tagen Vorverkauf bei Pink sind die teuren Sitzplätze immer noch problemlos verfügbar. Vielleicht geht ja mal was in die richtige Richtung.

    Ansonsten kann ich WS99 nur zustimmen. Außer das ich erst ein mittelalter Sack bin :mrgreen:

  • Wobei man ja immer wieder sagt und auch selbst denkt, der Markt müsste das doch regeln. Wer bezahlt 150 Euro für eine Stehplatz Karte. Und trotzdem sind gerade die großen teuren Konzerte voll und die kleineren müssen schauen wie sie über die Runden kommen

    wie Bilbo schreibt, jeder hat halt seine Hobbys. Schau doch in die NFL Deutschland Spiel Threads, oder manche fliegen direkt zum Superbowl. So what?

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Am Freitag Record Release Party von Snackwolf in Stuttgart:

    Snackwolf, Album Release-Show | StuttgartLive
    SNACKWOLF machen Punkrock. Das würde doch schon reichen, oder? Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren…
    stuttgart-live.de

    10€ Eintritt, vielleicht hat ja jemand von hier Zeit!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vorgestern war ich bei den Emil Bulls in Aschaffenburg. Für mich eine relativ neue Wiederentdeckung, nachdem sie mich vor über 20 Jahren schon begeistert hatten und ich sie dann trotzdem lange aus den Augen verloren hatte. Mit ihrem schwer zu beschreibenden Stilmix von Metalcore bis zu lieblichen Mitsingmelodien brachten sie den rappelvollen Colos-Saal absolut zum Kochen.

    Die Bulls spielen in nächster Zeit noch einige Konzerte, nicht als durchgehende Tour, sondern immer zwei oder drei über ein verlängertes Wochenende. Ich kann nur empfehlen, sich die mal anzuschauen. Falls die Vorband wieder "The Oklahoma Kid" ist: Lasst euch ruhig Zeit bei der Anreise. Die waren sehr freundlich und dankbar, aber musikalisch leider grottig.