Hilfe, ich frage mich...

  • Darf das Essen drinnen gekauft und dann draußen als Picknick gegessen werden oder auch nicht?

    To go verkaufen sie auf jeden Fall in ganz Deutschland. Und in Österreich soll der Umgang mit Corona inzwischen wieder äußerst lasch sein im Vergleich zu Deutschland.

  • Bin am Wochende auf der A3 gefahren und da hatten nach 20/21 Uhr alle Restaurants zu, bin 3 verschiedene Raststätten angefahren. Es gab nur Brötchen an den Coffee Shops.

  • Wie zum Teufel machen das Leute, die im hellblauen oder weißen Hemd bei 25 Grad mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, mehrere Kilometer und nicht nur bergab, und danach völlig normal aussehen - unzerknittert, ohne Schweißflecken usw.? :maul:

  • Wie zum Teufel machen das Leute, die im hellblauen oder weißen Hemd bei 25 Grad mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, mehrere Kilometer und nicht nur bergab, und danach völlig normal aussehen - unzerknittert, ohne Schweißflecken usw.? :maul:

    :jeck: Das frage ich mich auch immer, mein Hemd wäre schon bei 15 Grad nach dem aufsteigen mehr dunkel- als hellblau :jeck:

    Was ich schwitze kann man sich aber auch kaum vorstellen, in der Freizeit habe ich bei über 20 Grad fast immer ein Handtuch dabei.

  • ich frage mich, ob hier jemand schon bei Alibaba bestellt hat? kann man dort eigentlich nur "Großmengen" bestellen? ich hab nur zufällig Werbung gesehen und da musste man von etwas mehrere Paletten nehmen :paelzer:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ich frage mich, ob hier jemand schon bei Alibaba bestellt hat? kann man dort eigentlich nur "Großmengen" bestellen? ich hab nur zufällig Werbung gesehen und da musste man von etwas mehrere Paletten nehmen :paelzer:

    Habe ich. Und das war keine Großmenge. Einen speziellen Lichtschlauch. Hatte damals extra nicht den günstigsten Anbieter gewählt sondern einen mit Top Bewertung. Das Produkt war absolut in Ordnung. Aber er hat den Warenwert zu tief auf dem Paket deklariert und ich hatte entsprechenden Ärger beim Zoll.

  • ...ob ihr ein paar Tipps für den Kauf eines neuen Bettes habt? Ich habe mich gefühlt noch nie mit dem Thema ernsthaft auseinander gesetzt. Die 1. Überlegungen gehen in Richtung eines Boxsspringbett mit einer Breite von 200cm. Auf was muss man da achten?

    Excuses are for Losers

  • ...ob ihr ein paar Tipps für den Kauf eines neuen Bettes habt? Ich habe mich gefühlt noch nie mit dem Thema ernsthaft auseinander gesetzt. Die 1. Überlegungen gehen in Richtung eines Boxsspringbett mit einer Breite von 200cm. Auf was muss man da achten?

    grundsätzlich solltest einmal wissen, welche Maße du haben willst (komm auf deine Größe drauf an; überlange Betten verursachen aber auch Folgekosten wegen Matratze und Bettwäche aus der Norm;

    Zu Boxspringbetten kann ich dir nichts sagen; wichtig bei normalen Betten ist die Matratzenqualität.. Aus meiner Sicht sollte an die Matratze in regelmäßgen Abständen tauschen.

    wieso willst/ brauchst ein neues Bett? zuviel :ladysman::D:D

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich habe keine Erfahrungen mit einem Boxspringbett, aber da meine Frau kürzlich auf dem Trip war, haben wir uns ein bisschen eingelesen und sind davon abgekommen. Die Hauptargumente dagegen waren aus unserer Sicht, dass die Luftzirkulation und infolgedessen der Feuchtigkeitstransport (--> Schweiß!) bei so einem Bett schlechter sind und dass man die Matratze nicht austauschen kann, also für immer auf demselben Untergrund liegen oder gleich ein neues Bett kaufen muss.

  • ..ob ihr ein paar Tipps für den Kauf eines neuen Bettes habt? Ich habe mich gefühlt noch nie mit dem Thema ernsthaft auseinander gesetzt. Die 1. Überlegungen gehen in Richtung eines Boxsspringbett mit einer Breite von 200cm. Auf was muss man da achten?

    Wir haben uns letztes jahr für ein Bett in Komforthöhe entschieden. Is tfür nen jungen Hüpfer ziemlich egal, aber in der zweiten Lebenshälfte ist so eine höhere Einstiegshöhe ganz angenehm. Beim Bett selbst kannst du außer Maßen und Geschmack nicht viel falsch machen, wichtig sind halt Lattenrost und Matratze. Ich weiß nicht mehr warum, aber Boxspring war bei uns ganz schnell raus.

    Keep Pounding

  • ...ob ihr ein paar Tipps für den Kauf eines neuen Bettes habt? Ich habe mich gefühlt noch nie mit dem Thema ernsthaft auseinander gesetzt. Die 1. Überlegungen gehen in Richtung eines Boxsspringbett mit einer Breite von 200cm. Auf was muss man da achten?

    Ich halte mal dagegen und sage, dass gerade ein vernünftiges Boxspringbett eine super Luftzirkulation gewährleistet. Wichtig dabei ist, dass die Box auf etwas höheren Füßen steht und nach unten hin offen ist. Ich würde darauf achten, dass es aus Taschenfederkern besteht. Der Bezug der Box sollte natürlich atmungsaktiv sein. Darauf kommen die Matratzen. Diese sollten ebenfalls aus Taschenfederkern bestehen. Unsere Matratzen legt man einfach auf die Box. Sie sollten auch nicht verklebt sein. Beim Topper müsstest du dich einlesen. Die gibt es aus verschiedenen Materialien. Wenn das Boxspringbett so aufgebaut ist, dann hast du ein offenes System und eine super Luftzirkulation.
    Beim Lattenrost liegt deine Matratze größtenteils direkt auf dem Holz und hat an diesen Stellen eben keine so gute Luftzirkulation. Einen vernünftigen Anbieter erkennst du auch daran, dass die Anzahl der Federn in den Matratzen angegeben werden. Der Nachteil ist, dass da halt einige Scheinchen zusammenkommen am Ende.

  • Die hab ich gehabt und die war nach 2 Jahren durchgelegen. Kann ich nur von abraten. Völliger Fehlkauf.

    Spannend. Habe sie seit ein paar Jahren ebenfalls, in der 200x200 Variante, und bin sehr zufrieden.

    Zur Frage nach welchem Bett: Ein paar KVH-Balken kaufen und selbst bauen. Ist super einfach und man hat seine Schlafmöglichkeit genau nach seinen Bedürfnissen :)

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Spannend. Habe sie seit ein paar Jahren ebenfalls, in der 200x200 Variante, und bin sehr zufrieden.

    Wir haben die in der Tat auch seit einigen Jahren. Und bisher kann ich nichts schlechtes sagen...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wir haben uns vor vier Jahren ein 200x200 Boxspringbett nach unseren Wünschen anfertigen lassen und ich würde es jederzeit wieder tun. Alleine die Höhe der Bettkante ist ein Träumchen. Das mit der Unterlüftung der Matratzen kann ich so auch nicht bestätigen. Wir haben auf unserer Box eine Federkernmatratze, nach unserem Gewicht und darüber einen Topper über die gesamte Bettfläche. Ich würde nie mehr tauschen, da ich seither durchschlafe und bis heute nicht 1x mit Rücken- oder Nackenschmerzen aufgewacht bin. Die Matratzen sowie der Topper sind bis heute nicht durchgelegen und sind noch in top Zustand.

    Für ein Boxspringbett gibt von mir eine klare Kaufempfehlung. :thumbup:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Man kann den Marketing Leuten nur gratulieren. Keiner nennt den Namen der Matratze, aber jeder weiß welche gemeint ist.

    ich nicht.. aber unsere Matratze hat da schon deutlich mehr gekostet... glaub mind das 3 fache

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Hab auch ein King Size Boxspring und liebe es. Die Matratze war allerdings auch eher im Rahmen den pmraku veranschlagt hat.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • grundsätzlich solltest einmal wissen, welche Maße du haben willst (komm auf deine Größe drauf an; überlange Betten verursachen aber auch Folgekosten wegen Matratze und Bettwäche aus der Norm;
    Zu Boxspringbetten kann ich dir nichts sagen; wichtig bei normalen Betten ist die Matratzenqualität.. Aus meiner Sicht sollte an die Matratze in regelmäßgen Abständen tauschen.

    wieso willst/ brauchst ein neues Bett? zuviel :ladysman::D:D

    So in der Art. Unser Kleiner schläft (natürlich) nicht in seinem Beistelltet. Bei 1,60m in der Breite ist das mit 2 Erwachsenen und Säugling nicht nur sehr eng, sondern auch etwas gefährlich. Daher sind wir nun auf der Suche nach einem größeren Bett mit mindestens 2m in der Breite (und Länge).

    Ich habe keine Erfahrungen mit einem Boxspringbett, aber da meine Frau kürzlich auf dem Trip war, haben wir uns ein bisschen eingelesen und sind davon abgekommen. Die Hauptargumente dagegen waren aus unserer Sicht, dass die Luftzirkulation und infolgedessen der Feuchtigkeitstransport (--> Schweiß!) bei so einem Bett schlechter sind und dass man die Matratze nicht austauschen kann, also für immer auf demselben Untergrund liegen oder gleich ein neues Bett kaufen muss.

    Vielen Dank, das ist natürlich ein Punkt den man Bedenken muss.

    Wir haben uns letztes jahr für ein Bett in Komforthöhe entschieden. Is tfür nen jungen Hüpfer ziemlich egal, aber in der zweiten Lebenshälfte ist so eine höhere Einstiegshöhe ganz angenehm

    Die höhere Einstiegshöhe ist auch bei uns ein Argument und ein Grund, warum wir schnell bei einem Boxspringbett waren.

    Ich halte mal dagegen und sage, dass gerade ein vernünftiges Boxspringbett eine super Luftzirkulation gewährleistet. Wichtig dabei ist, dass die Box auf etwas höheren Füßen steht und nach unten hin offen ist. Ich würde darauf achten, dass es aus Taschenfederkern besteht. Der Bezug der Box sollte natürlich atmungsaktiv sein. Darauf kommen die Matratzen. Diese sollten ebenfalls aus Taschenfederkern bestehen. Unsere Matratzen legt man einfach auf die Box. Sie sollten auch nicht verklebt sein. Beim Topper müsstest du dich einlesen. Die gibt es aus verschiedenen Materialien. Wenn das Boxspringbett so aufgebaut ist, dann hast du ein offenes System und eine super Luftzirkulation.Beim Lattenrost liegt deine Matratze größtenteils direkt auf dem Holz und hat an diesen Stellen eben keine so gute Luftzirkulation. Einen vernünftigen Anbieter erkennst du auch daran, dass die Anzahl der Federn in den Matratzen angegeben werden. Der Nachteil ist, dass da halt einige Scheinchen zusammenkommen am Ende.

    Vielen Dank für die Infos. Ich merke schon, dass ich mich etwas intensiver mit der Thematik beschäftigten sollte, bevor wir eine Kaufentscheidung fällen.

    Excuses are for Losers

  • Meine Frau verkauft mittlerweile Matratzen und Betten bei einem Dänischen Anbieter. ;)

    Die würde wohl dazu raten das man sich ein normales Bett mit einer guten Matratze kaufen sollte. Und unbedingt Probe liegen. Bei ihrem Arbeitgeber gibt es auch glaub 100? Tage Zufriedenheitsgarantie.

  • Der Rundfunkstaatsvertrag schreibt vor, das Finalspiele mit deutscher Beteiligung frei empfangbar sein müssen.
    Dieses Szenario ist aber nur umsetzbar, wenn ein Sender dem pay-TV Rechteinhaber einen markt gerechten Preis für eine sub Lizenz bietet?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Die hab ich gehabt und die war nach 2 Jahren durchgelegen. Kann ich nur von abraten. Völliger Fehlkauf.


    Ich habe meine 200x100 in 2019 gekauft und hatte nach 1 ½ Jahren nicht das Gefühl, dass die beginnt sich durchzulegen. Hatte die Liegehärte 3/4.

    Die ist dann jetzt in der alten Wohnung verblieben.

    Ich habe mir für das Bett in meiner neuen Wohnung die 200x180 Variante gegönnt und bin bisher sehr zufrieden.

  • Wollt ihr den offenbar wenigen Uneingeweihten bitte mal verraten, von welcher "besten Matratze" ihr redet? Ich dachte zunächst an Stiftung Warentest, aber da gibt es verschiedene Tests und Kategorien, sodass ich nicht wirklich darauf komme, welche ihr meint. :madness

  • Wir haben 2011 für unser 200x200 Bett zwei 200x100er Kaltschaum-Matratzen von Ravensberger gekauft, die kosteten damals auch nicht ganz 200,- pro Stück, war glaube ich die "zweitbeste" Variante, weil die beste doppelt so viel kostete und die drittbeste nur unwesentlich weniger. Bis heute schlafe ich darauf wie ein Baby, alle Jubeljahre wende ich sie mal.

    Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass sie unser Bett überlebt, kauft Euch bloß niemals eins mit weißem Kunstlederbezug :tongue2::jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.