Hilfe, ich frage mich...

  • 2004 war das Haus noch nicht einmal gebaut, in das wir da jetzt einziehen werden :P

    Vielleicht ne blöde, wei zu naheliegende Idee: Der Bauunternehmer des Gebäudes fragen? er steht doch garantiert auf der Zeichnungskopie.

  • Vielleicht ne blöde, wei zu naheliegende Idee: Der Bauunternehmer des Gebäudes fragen? er steht doch garantiert auf der Zeichnungskopie.

    Ist nur ein rauskopierter Grundriss... :/ Da steht nix mehr drauf. Ich könnt schon auch die Vermieterin fragen, aber ich will da jetzt nicht riesen Heckmeck fabrizieren...

    Ansonsten mach ichs Oldschool und mal das Ganze auf Papier ab und schieb die aus Karton ausgeschnittenen Einrichtungsgegenstände herum

  • Ansonsten mach ichs Oldschool und mal das Ganze auf Papier ab und schieb die aus Karton ausgeschnittenen Einrichtungsgegenstände herum

    Willkommen im Digitalisierungsland Deutschland :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Meine Frau hat mal eine Jack Wolfskin Jacke in der Türkei gekauft, nach bestem wissen und Gewissen ;) . Sie möchte sie jetzt nicht mehr.
    Kann das Schwierigkeiten geben, wenn man sie bei ebay Kleinanzeigen verkauft? Sollte man dabei schreiben das sie im Ausland gekauft wurde?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Meine Frau hat mal eine Jack Wolfskin Jacke in der Türkei gekauft, nach bestem wissen und Gewissen ;) . Sie möchte sie jetzt nicht mehr.

    Dann spendet sie doch. Damit bekommt ihr sicher keine Probleme und tut noch was Gutes.

    • ... wann die endlich einen Milchtütenverschluss entwickeln, den man problemlos aufbekommt und bei dem die Milch nicht beim Einschenken schwappt.

    ich hoffe du hälst sie richtig herum. ;)
    CA8CD4FF-12AC-4D68-9F7D-36D1EAB0446F.jpeg

    Edit: Wir haben meistens die Milch von Ja oder Tuffi, und beide klappen eigentlich ganz gut, da beide einen einfachen Drehverschluss ohne sonstige Laschen haben :madness

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (5. September 2020 um 15:07)

  • :eek:8|

    Wieder was gelernt. Werde ich ausprobieren. Danke!

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • ... wann die endlich einen Milchtütenverschluss entwickeln, den man problemlos aufbekommt und bei dem die Milch nicht beim Einschenken schwappt.

    Entweder so wie von GermanTexan oder den Karton mit der Öffnung ober zur Längsseite kippen. Klappt auch gut. Man kann auch gegenüber des Verschlusses ein Loch in den Karton machen, wenn man die Ecke hochklappt.

  • Warum haben unterschiedliche Titel zum Beispiel bei Amazon music unterschiedliche Lautstärken?

    mir ist das auch schon aufgefallen. Ich vermute das hat mit der Kompression/ Qualität der Daten zu tun.
    Wenn ich mir Songs downloade für meine Motorrad/ Fahrrad Playlist, haben alle Songs die gleiche Lautstärke bzw. ich lade alle in der gleichen Qualität runter.

    Ist aber kein Wissen, nur Vermutungen

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Die 'offenbare Unrichtigkeit' ist meines Wissens nur auf in der Steuererklärung erklärte Tatsachen anzuwenden, was mMn auch völlig logisch ist, ansonsten hätte beispielsweise Uli H. aus M. wohl einfach sagen können, das war offenbar unrichtig, das könnt ihr natürlich ändern und gut ist ;)
    @Mile High 81
    Solltest du tatsächlich keine Anlage Kind mit der Erklärung eingereicht haben würde ich trotzdem mal anrufen und bzgl. der 'offenbaren Unrichtigkeit' fragen, ich glaube zwar nicht nicht das es was bringt, aber fragen kostet ja nichts.

    angerufen habe ich nicht. Ich hab auf gut Glück der 2019 Erklärung einen Brief mit der Erklärung zur offenbaren Unrichtigkeit beigefügt.Heute kam dann tatsächlich der korrigierte 2018 Bescheid. Zu unseren Gunsten. Danke dir für den Tipp.
    Und danke dem Finanzamt Bünde.

    #FIREJOSEPH

  • Ich habe vor ziemlich genau 20 Jahren eine Lebensversicherung abgeschlossen, aber nur ein paar Jahre dort einbezahlt.
    Ist die einzige Lebensversicherung die ich habe, mein Geld zahle ich in andere Versicherungen etc.
    Würde es Sinn machen wieder in die Versicherung einbehalten? Ich frage, weil es ein alter Vertrag ist und ggf noch gute Konditionen hat?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich habe vor ziemlich genau 20 Jahren eine Lebensversicherung abgeschlossen, aber nur ein paar Jahre dort einbezahlt.
    Ist die einzige Lebensversicherung die ich habe, mein Geld zahle ich in andere Versicherungen etc.
    Würde es Sinn machen wieder in die Versicherung einbehalten? Ich frage, weil es ein alter Vertrag ist und ggf noch gute Konditionen hat?

    Kommt darauf an.
    Sie hätte noch den Vorteil dass Sie wenn sie min 12 Jahre gelaufen ist Steuerfrei bleibt und Du wahrscheinlich noch recht hohe min Zinsen hast.
    Ich würde da mal bei der Verbraucherzentrale oder so nachfragen.

  • Ich frage, weil es ein alter Vertrag ist und ggf noch gute Konditionen hat?

    Das hört sich an, als würdest du die konkreten Konditionen nicht kennen. Wenn das so ist, solltest du sie bei der Versicherung erfragen. Ohne diese Angaben wird dir niemand einen seriösen Tipp geben können.

  • ....warum ein Kiosk hier dank GSM Backup Lösung auch bei Internet Ausfall Kartenzahlung anbieten kann, während Big Player wie Lidl oder Rewe das hier nicht können. Lidl schreibt dann auch noch „Keine EC Zahlung möglich“ und wundert sich dann, wenn die Leute mit Kreditkarte zahlen möchten, was auch nicht geht. Die armen Menschen an der Kasse, die das dann ausbaden dürfen.

  • hat jemand Erfahrungen mit dem Verkauf eines alten Smartphones (Google Pixel 2) - gibt ja mittlerweile etliche Seiten im Netz die ankaufen aber mir fällt es schwer einzuschätzen welche wirklich seriös sind ?(

  • hat jemand Erfahrungen mit dem Verkauf eines alten Smartphones (Google Pixel 2) - gibt ja mittlerweile etliche Seiten im Netz die ankaufen aber mir fällt es schwer einzuschätzen welche wirklich seriös sind ?(

    zoxs und rebuy kann ich empfehlen. Ansonsten privat auf ebay - am besten ins Ausland.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich hatte letztens mein Handy bei wirkaufens.de verkauft.
    Ein Tag nachdem es angekommen ist, wurde es auch schon bewertet. Geld wurde 7 Tage spaeter per PayPal ueberwiesen. (Wird aber auch so schon vorher angekuendigt)

    Negative Erfahrungen wird man auf allen Ankaufsseiten erleben koennen, zb was die Geräteinschaetzung betrifft.
    Rebuy habe ich auch schon 2-3 mal was verkauft, aber schon laenger her. Lief auch relativ gut, nur das Handy wurde mal eine Stufe schlechter eingestuft.

    Ebay bekommt man halt mehr Geld. Aber kann halt auch nervenaufreibend sein. Ich setze meine Artikel immer per Sofortkauf rein und wenn einer es kaufen moechte, muss er sofort per PayPal bezahlen, ansonsten wird der Kauf nicht vollzogen. Das schreckt schonmal die Unentschlossenen ab.

  • Warum tragen eigentlich Bundeswehrangehörige, die im Gesundheitsamt aushelfen, Uniform? Haben die nichts anderes anzuziehen? Verlangt es ihr Dienstherr von ihnen? Oder ist es eine Form persönlicher Arroganz, sich gegenüber den "normalen" Beschäftigten abgrenzen zu wollen? :paelzer:

  • Warum tragen eigentlich Bundeswehrangehörige, die im Gesundheitsamt aushelfen, Uniform? Haben die nichts anderes anzuziehen? Verlangt es ihr Dienstherr von ihnen? Oder ist es eine Form persönlicher Arroganz, sich gegenüber den "normalen" Beschäftigten abgrenzen zu wollen? :paelzer:

    Ich finde die Frage merkwürdig. :madness

    Soldaten haben Uniformen zu tragen, ebenso wie Polizisten im Dienst (oder Piloten, oder StewardEssen, Feuerwehrmänner und - Frauen.
    Soldaten im Dienst müssen sich doch durch ihre Uniform zu erkennen geben. Durch die Uniform, Abzeichen und Dienstgrad weiß man wer wer ist, wer wem vorgesetzt ist, Befehle erteilen kann und gehorchen muss (das ist außerhalb von militärischen Kasernen unterschiedlich als innerhalb).

    Und hat nix mit Arroganz zu tun. Wie kommst du darauf?

  • "Ist es Arroganz?", fragt er, während er seine grundsätzliche (ideologische) Abneigung schwer verbergen kann.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Warum tragen eigentlich Bundeswehrangehörige, die im Gesundheitsamt aushelfen, Uniform? Haben die nichts anderes anzuziehen? Verlangt es ihr Dienstherr von ihnen? Oder ist es eine Form persönlicher Arroganz, sich gegenüber den "normalen" Beschäftigten abgrenzen zu wollen? :paelzer:

    Abgesehen von Adi's Erklärung hat auch ihr oberster Dienstherr (je nach Auslegung) zumindest den klaren Wunsch geäußert, dass die Bundeswehr in der Bevölkerung sichtbarer wird.

  • Ehm, Soldaten haben keinen "Zivilanzug", so einfach ist das :madness

    Sie könnten statt des Feldanzugs auch eine Form des sog. 'Dienstanzugs' tragen (z.B. Stoffhose, Hemd, einfache schwarze Schuhe), das wäre aber immer noch eine Uniform. Der 'normale' Anzug für Soldaten 'der Truppe" (keine höheren Stäbe) im täglichen Dienst ist jedoch der Feldanzug. Ein anderer Anzug müsste befohlen werden.

    Oder um die vier Fragen in Kurzform zu beantworten:

    1. weil sie keine Nicht-Uniform für ihren Dienst besitzen
    2. s.o., ggf. eine Form des Dienstanzugs
    3. ja
    4. hä? :paelzer:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (10. Oktober 2020 um 11:04)

  • Ich finde die Frage merkwürdig. :madness
    Soldaten haben Uniformen zu tragen, ebenso wie Polizisten im Dienst (oder Piloten, oder StewardEssen, Feuerwehrmänner und - Frauen.

    Durch deine Beispiele illustrierst du ziemlich gut, was ich meine. Welche der von dir genannten Berufsgruppen würde denn in der Uniform ihres eigentlichen Berufs antreten, wenn sie als Aushilfe ins Gesundheitsamt abgeordnet werden? Und gerade in der Polizei sind Uniformen doch nur bei bestimmten Einsatztätigkeiten üblich, während in den Polizeibehörden keine Uniform getragen wird.

  • Sie könnten statt des Feldanzugs auch eine Form des sog. 'Dienstanzugs' tragen (z.B. Stoffhose, Hemd, einfache schwarze Schuhe), das wäre aber immer noch eine Uniform. Der 'normale' Anzug für Soldaten 'der Truppe" (keine höheren Stäbe) im täglichen Dienst ist jedoch der Feldanzug. Ein anderer Anzug müsste befohlen werden.

    Danke, das hilft mir weiter. Was mich wundert (und ja, Doyle, auch aus ideologischen Gründen etwas stört), ist der Feldanzug, der für mich eine "kriegerische" Ausstrahlung hat, die ich außerhalb des Militärdienstes im engeren Sinne für unangebracht halte. Den "Dienstanzug" fände ich deutlich weniger oder besser gesagt überhaupt nicht anstößig.

  • Das mag glaube ich rein pragmatische Gründe haben. Mag jetzt vielleicht heute nicht mehr aktuell sein, aber aus eigener Erfahrung von damals und Erfahrungen von Kollegen -> Du hast so circa 3-4 Feldanzüge, und dann quasi je einmal den Dienstanzug und die "schicken" Sachen. Wenn du also weißt, dass du ne Woche irgendwo arbeitest und nicht jeden Abend dein Zeugs waschen und bügeln möchtest, ist es einfach der Feldanzug.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • ist der Feldanzug, der für mich eine "kriegerische" Ausstrahlung hat, die ich außerhalb des Militärdienstes im engeren Sinne für unangebracht halte. .

    Den tragen sie doch z.B. auch bei der Katastrophenhilfe :madness

    Ehrlich, man kann es mit der Ideologie auch übertreiben und mit Gewalt nach Problemen suchen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman