Hilfe, ich frage mich...

  • Wer isst denn rohe Klöße? :paelzer:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Kindskopfgroße Thüringer Klöße mit lecker gerösteten Brotstückchen in der Mitte… Mmmh… :heart:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ...ob schonmal jemand alte Toner verkauft hat und wenn ja, bei welchem Anbieter?
    Ich habe von einer Büroauflösung noch 4 alte HP Toner und möchte die jetzt nicht nur einfach entsorgen, wenn sie eigentlich noch genutzt werden können. Über google findet man natürlich sehr viele Anbieter, kann jedoch nicht einschätzen, welchen davon ich jetzt wirklich mag oder nicht.

  • Hallo,

    ich suche etwas zum Pulmessen für das Radfahren.

    Gerne mit Warnton wenn ein einstellbarer Wert überschritten wird.

    Habe etwas geguckt aber viele Erfahrungsberichte scheinen so, dass wenn nur am Handgelenk gemesssen wird, dies sehr ungenau ist.

    Richtig?

    Wenn richtig - dann also mit Brustband.

    Gerne ohne großen Schnickschnak also ohne HandyApp - ohne Übertragung ins Internet, ohne GPS etc. das brauche ich alles nicht.

    Toll wäre es, wenn das Display am Handgelenk die Werte GROSS anzeigt ( habe ja beim Rennradfahren oder MTB keine Lesebrille auf).

    Ich denke in der Preisspanne von 40 - 100 Euro müsste sich doch was gutes finden.

    Wegen dem Brustgurt - ist der nicht arg nervig oder wie ist das ?

    Hat da jemand einen Tip der in die von mir gewünschte Richtung geht?

    Danke, Bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich habe selbst einen Polar H10, und eigentlich bemerke ich den beim Tragen gar nicht. Gekoppelt ist er bei mir mit einer Galaxy Watch 2, da habe ich ein dazu passendes Zifferblatt für die Anzeige. Wenn Du aber noch keine Smart- oder SportWatch hast, schau Dir einfach mal die verschiedenen Pakete an, Garmin, Polar, Apple, irgendwo findest Du garantiert etwas, was Deinen Wünschen und Preisvorstellungen entspricht, mit einem kompatiblen Gurt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Habe etwas geguckt aber viele Erfahrungsberichte scheinen so, dass wenn nur am Handgelenk gemesssen wird, dies sehr ungenau ist.

    Richtig?

    Wenn richtig - dann also mit Brustband.

    Mein persönlicher Eindruck (eigene Erfahrung und ein bisschen Hörensagen) ist, dass das zwar mal so war, sich da aber im Laufe der letzten Jahre sehr viel getan hat und die Messung am Handgelenk inzwischen ziemlich zuverlässig ist. Wichtig ist, dass das Armband gut anliegt und nicht zu locker sitzt. Gerade beim Radfahren sollte das locker ausreichen, da ist ja noch viel weniger Armbewegung drin als z. B. beim Laufen.

    Solide Fitnessbänder bekommst du schon für 30 bis 40 Euro, aber das wäre für dich wahrscheinlich vom Display her zu klein.

  • Ich frage mich, wie schwer es sein kann, ein bestimmtes Kinderbuch zu bekommen. Mein Jüngster hat vor Längerem die Reihe "Sternenritter" von Michael Peinkofer angefangen. Inzwischen hat er alle 16 Bände gelesen - mit Ausnahme von Band 9. Dieser Band, betitelt "Notlandung auf Bizarrix" ist nirgends erhältlich, in keinem Format. Nur auf Ebay und ähnlichen Verkaufsplattformen wird er gelegentlich angeboten, allerdings zu absoluten Mondpreisen. Gründlich wie mein Sohn ist, ist es ihm ein Bedürfnis, die Reihe vollständig zu lesen (wir hatten sogar Mühe, ihn zu überreden, Band 9 erstmal zu überspringen). Schriftliche Anfragen an den Verlag und den Autor blieben unbeantwortet. Ich kam schließlich auf die Idee, bei unserer Stadtbibliothek nachzuschauen, und tatsächlich ist es dort gelistet. Also haben wir es vor zwei Wochen in der fahrenden Filiale der Bibliothek vorbestellt und sollten es heute abholen. Als wir dorthin kamen, die ernüchternde Nachricht: Das Buch war nicht am Standort, ist unerklärlicherweise verschwunden.

    Was ist da für eine Verschwörung am Werk? Ist der Inhalt des Buches gefährlich? Ist er politisch inkorrekt und wurde deshalb aus dem Verkehr gezogen? Hat jemand eine Idee, Luke z. B., was da los ist?

  • Ich frage mich, wie schwer es sein kann, ein bestimmtes Kinderbuch zu bekommen. Mein Jüngster hat vor Längerem die Reihe "Sternenritter" von Michael Peinkofer angefangen. Inzwischen hat er alle 16 Bände gelesen - mit Ausnahme von Band 9. Dieser Band, betitelt "Notlandung auf Bizarrix" ist nirgends erhältlich, in keinem Format. Nur auf Ebay und ähnlichen Verkaufsplattformen wird er gelegentlich angeboten, allerdings zu absoluten Mondpreisen. Gründlich wie mein Sohn ist, ist es ihm ein Bedürfnis, die Reihe vollständig zu lesen (wir hatten sogar Mühe, ihn zu überreden, Band 9 erstmal zu überspringen). Schriftliche Anfragen an den Verlag und den Autor blieben unbeantwortet. Ich kam schließlich auf die Idee, bei unserer Stadtbibliothek nachzuschauen, und tatsächlich ist es dort gelistet. Also haben wir es vor zwei Wochen in der fahrenden Filiale der Bibliothek vorbestellt und sollten es heute abholen. Als wir dorthin kamen, die ernüchternde Nachricht: Das Buch war nicht am Standort, ist unerklärlicherweise verschwunden.

    Was ist da für eine Verschwörung am Werk? Ist der Inhalt des Buches gefährlich? Ist er politisch inkorrekt und wurde deshalb aus dem Verkehr gezogen? Hat jemand eine Idee, Luke z. B., was da los ist?

    In der Stadtbibliothek in Wien ist es lt. Onlineauskunft noch verfügbar. Wenn er es nicht unbedingt besitzen muss, kann ich es mir gerne ausleihen und euch schicken. Vorausgesetzt ich bekomme es irgendwann zurück, natürlich. :mrgreen:

  • In der Stadtbibliothek in Wien ist es lt. Onlineauskunft noch verfügbar. Wenn er es nicht unbedingt besitzen muss, kann ich es mir gerne ausleihen und euch schicken. Vorausgesetzt ich bekomme es irgendwann zurück, natürlich. :mrgreen:

    Danke für das Angebot. Ich komme gerne darauf zurück, sofern die naheliegenderen Optionen (angeblich ist es noch in zwei anderen Filialen unserer Bibliothek verfügbar) ebenfalls scheitern. Wer weiß, vielleicht wirkt die Bizarrix-Verschwörung ja deutschlandweit und es ist tatsächlich die Lösung, im Nachbarland tätig zu werden. :tongue2:

  • Danke für das Angebot. Ich komme gerne darauf zurück, sofern die naheliegenderen Optionen (angeblich ist es noch in zwei anderen Filialen unserer Bibliothek verfügbar) ebenfalls scheitern. Wer weiß, vielleicht wirkt die Bizarrix-Verschwörung ja deutschlandweit und es ist tatsächlich die Lösung, im Nachbarland tätig zu werden. :tongue2:

    In der Bibliothek hier gibt es es auch nicht :tongue2:.

  • Ich frage mich, wie schwer es sein kann, ein bestimmtes Kinderbuch zu bekommen. Mein Jüngster hat vor Längerem die Reihe "Sternenritter" von Michael Peinkofer angefangen. Inzwischen hat er alle 16 Bände gelesen - mit Ausnahme von Band 9. Dieser Band, betitelt "Notlandung auf Bizarrix" ist nirgends erhältlich, in keinem Format. Nur auf Ebay und ähnlichen Verkaufsplattformen wird er gelegentlich angeboten, allerdings zu absoluten Mondpreisen. Gründlich wie mein Sohn ist, ist es ihm ein Bedürfnis, die Reihe vollständig zu lesen (wir hatten sogar Mühe, ihn zu überreden, Band 9 erstmal zu überspringen). Schriftliche Anfragen an den Verlag und den Autor blieben unbeantwortet. Ich kam schließlich auf die Idee, bei unserer Stadtbibliothek nachzuschauen, und tatsächlich ist es dort gelistet. Also haben wir es vor zwei Wochen in der fahrenden Filiale der Bibliothek vorbestellt und sollten es heute abholen. Als wir dorthin kamen, die ernüchternde Nachricht: Das Buch war nicht am Standort, ist unerklärlicherweise verschwunden.

    Was ist da für eine Verschwörung am Werk? Ist der Inhalt des Buches gefährlich? Ist er politisch inkorrekt und wurde deshalb aus dem Verkehr gezogen? Hat jemand eine Idee, Luke z. B., was da los ist?

    Sucht ihr da schon länger? Da das Buch ja auch erst von 2017 ist und die Reihe anscheinend auch nicht unbeliebt, hätte ich jetzt mal darauf getippt, dass die erste Auflage vergriffen ist und ne zweite vielleicht wegen Papierknappheit oder so aktuell noch nicht direkt durchgeführt wird. Obwohl da mit Carlsen ja auch nicht nen no-name Verlag dahinter steht...

    Aber das ist tatsächlich eine strange Story...

  • Das Buch gibt es doch bei Amazon für schlappe 53€ (anstelle von 9 €) :jeck: Band 9 scheint sowas wie das schillernde Glurak zu sein :jeck: :jeck:

    @all: kaufen und bunkern. Es steigt noch im Wert :jeck: :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Auf seiner Homepage schrieb Michael Peinkofer letzten Dezember dazu, dass die Bände 6, 8 und 9 im Taschenbuch Format neu aufgelegt werden sollen. Beginnend mit Band 9.


    https://www.michael-peinkofer.de/

    Cool, danke. Er schreibt auch:

    "Den Anfang macht gleich im Frühjahr Band 9 …"

    Da bin ich jetzt aber gespannt, ob sich in den nächsten Tagen und Wochen etwas tut.

  • Wenn die komplette Besatzung eines Raumschiffes aus Frauen besteht, ist es dann unbemannt?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich habe in einem Möbelhaus Stühle zur Abholung bestellt und zuhause festgestellt dass bei 3 davon der Stoff beschädigt war (versteckter Mangel). Ich habe die Ware reklamiert und um Kaufpreisminderung aufgrund Nachhaltigkeitsgedanken und Geringaufwand für beide Seiten gebeten.

    Dies wurde abgelehnt mit der Begründung ich solle die alten Stühle wieder zurückbringen und erhalte dann als Austausch Neue. Ok soweit kein Problem, aber kann ich auf Abholung der Ware durch den Hersteller bei mir vor Ort und Lieferung direkt zu mir bestehen, bzw. falls er die Ware nicht abholen will auf Mehraufwandspauschale für mich und Spritkostenausgleich, oder zählt da tatsächlich nur die ursprünglich im Kaufvertrag vereinbarte Selbstabholung? Das Möbelgeschäft ist leider nicht um die Ecke und wenn ich den Text aus dem Verbraucherschutz richtig interpretiert habe, kann ich das einfordern?!

    Bei mangelhafter Ware haben Sie das Recht, eine Reparatur oder die Lieferung einer neuen Ware gegen Rückgabe der defekten Ware zu fordern. Das Gesetz gibt hierbei vor, dass der Verkäufer insoweit insbesondere erforderliche Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen hat. Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung - etwa die Lieferung einer neuen Ware - verweigern, wenn sie im Vergleich zu der anderen Art - der Reparatur - unverhältnismäßige Kosten verursacht. Sie können dem Verkäufer für die Beseitigung des Mangels eine Frist setzen. Liefert er in dieser Frist keine mangelfreie Ware oder führt die Reparatur nicht durch, können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten oder den Kaufpreis mindern. Auch wenn nach der Reparatur ein Fehler immer noch vorhanden ist, geht man in aller Regel von einem Fehlschlagen der Reparatur aus, so dass Sie dann vom Kaufvertrag zurücktreten oder einen Teil des Geldes als Kaufpreisminderung zurückverlangen können. Bei einem Rücktritt müssen Sie die gekaufte Ware zurückgeben, der Verkäufer muss den bereits gezahlten Kaufpreis zurückerstatten.

  • ... warum ich das Ticket (links, wurde direkt abgerissen/entwertet als es aus dem Drucker kam) bekomme, wenn ich auch den Kassenzettel daneben bekomme an der Kasse? Kein Mehrwert, aber mehr Papier :maul: .

    PXL_20220528_160252470.jpg

    PS: Absolute Empfehlung, der Dinopark ist nicht billig aber die Kids waren absolut begeistert! Ist alles sauber, gute Aufteilung, schöne Spielplätze und gut gepflegte Ausstellung. Und man kann eigene Verpflegung mitbringen (gibt auch was vor Ort, haben wir aber nicht getestet weil auf dem Rückweg ein McDonald's liegt) - lohnt sich!

  • ... warum ich das Ticket (links, wurde direkt abgerissen/entwertet als es aus dem Drucker kam) bekomme, wenn ich auch den Kassenzettel daneben bekomme an der Kasse? Kein Mehrwert, aber mehr Papier :maul: .

    PXL_20220528_160252470.jpg

    PS: Absolute Empfehlung, der Dinopark ist nicht billig aber die Kids waren absolut begeistert! Ist alles sauber, gute Aufteilung, schöne Spielplätze und gut gepflegte Ausstellung. Und man kann eigene Verpflegung mitbringen (gibt auch was vor Ort, haben wir aber nicht getestet weil auf dem Rückweg ein McDonald's liegt) - lohnt sich!

    Weil du dir zuhause nicht den Kassenzettel an die Pinnwand hängst, sondern die Eintrittskarte. Die sehen dann andere und lassen sich von die berichten, wie gut es war.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Weil du dir zuhause nicht den Kassenzettel an die Pinnwand hängst, sondern die Eintrittskarte. Die sehen dann andere und lassen sich von die berichten, wie gut es war.

    Die Eintrittskarte ist direkt nach dem Foto zusammen mit dem Kassenzettel im Papiermüll gelandet :madness .

    Meine Freunde erfahren es in diesem Fall über WhatsApp-Status, hier im Forum und natürlich immer gerne bei nem persönlichen Gespräch.

    Und das mit McDonald's - okay, aber ist dennoch was anderes (ich hatte eigentlich nen guten Biergarten in der Gegend rausgesucht, aber das goldene M an der Autobahn hat die Kids halt verführt).

  • Absolute Empfehlung, der Dinopark ist nicht billig aber die Kids waren absolut begeistert! Ist alles sauber, gute Aufteilung, schöne Spielplätze und gut gepflegte Ausstellung.

    Auch schon für 5 jährige?

  • Auch schon für 5 jährige?

    Ja, definitiv. Meine sind ja 7/6/5 und waren auch noch viele jüngere Kids da.

    Die lebensgroßen Dinos im Wald sind für die auch faszinierend und die Spielplätze geeignet.

  • Ich habe mir schon oft vorgenommen diese Frage zu stellen, aber da ich gerade einen vor unserer Haustür gesehen habe stelle ich sie: Wie kommt es, dass es genug Leute gibt, Lebensmittellieferdienste zu finanzieren?

    Zumindest in Hamburg liefern diese nur in sehr dicht besiedelten Gebieten aus. Meistens bis 22 Uhr. In diesen dicht besiedelten Gebieten gibt es aber überall in Fußwegreichweite Supermärkte, die mindestens genau so lange, wenn nicht länger geöffnet haben.

    :madness

  • Zumindest in Hamburg liefern diese nur in sehr dicht besiedelten Gebieten aus. Meistens bis 22 Uhr. In diesen dicht besiedelten Gebieten gibt es aber überall in Fußwegreichweite Supermärkte, die mindestens genau so lange, wenn nicht länger geöffnet haben.

    Das entscheidende Wort hast du schon genannt. Fußweg. Die Leute müssten dafür zu Fuß gehen. In weniger urbanen Gebieten hat jeder ein Auto vor der Tür stehen und kann die paar hundert Meter bis zum nächsten Laden fahren.

    Keep Pounding