Hilfe, ich frage mich...

  • Ich mag Rick Astley ebenfalls sehr :bier:

    Ja sorry, war gestern ein bisken albern. Späsken muß auch mal drinsein ;)

    P.S.

    Duma-Sprecher Wolodin bezeichnet US-Präsident Biden als »Terroristen«
    Der umstrittene US-Journalist Seymour Hersh schreibt in einem schwach belegten Blogbeitrag, die USA hätten die Nord-Stream-Pipelines gesprengt. Die russische…
    www.spiegel.de

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (9. Februar 2023 um 18:02)

  • ... ob sich hier jemand mit Philips Ambilight Fernsehern auskennt.

    Wir haben uns letzte Woche nach rund 10 Jahren einen neuen TV gegönnt und waren mit dem Fernseher total zufrieden. Gestern Abend hat er angezeigt, dass er ein Update laden wird, wenn er im Standby Modus ist. Heute konnte man ihn zwar einschalten aber der Bildschirm blieb schwarz. Angezeigt wurde HDMI 1, das ist der Steckplatz der Xbox aber er hat diese auch nach dem Einschalten nicht angezeigt, der Bildschirm blieb schwarz. Das einzige was man machen kann ist in die Bedienungsanleitung zu schalten, allerdings kann man da nichts aufrufen und über einen Knopf an der Rückseite des Gerätes kann man eine Demo laufen lassen oder das Gerät ausschalten, die Demo wird auch mit richtig tollem Bild angezeigt und hat auch Ton.

    Lauter und leiser kann man auch schalten, alles andere nicht.

    Google sagt mir, gehe in die Einstellungen und setz das Gerät auf Werkseinstellungen zurück, geht aber nicht, weil nichts passiert, wenn ich die Einstellungstaste auf der Fernbedienung drücke.

    Hat evtl jemand Erfahrungen damit gemacht und das selbe Problem gehabt?

    Danke im voraus.

  • Wer denkt sich denn so eine Fehlerbehebung aus? Für 30sek 2 Tasten gedrückt halten und dabei noch das Netzkabel einstecken... das spielste ja bald Twister.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wer denkt sich denn so eine Fehlerbehebung aus? Für 30sek 2 Tasten gedrückt halten und dabei noch das Netzkabel einstecken... das spielste ja bald Twister.

    Naja, im Grundsatz heißt das Stecker einstecken und dann(/dabei) 2 Tasten gleichzeitig drücken bis was am Bildschirm erscheint :madness .

    Finde ich jetzt nicht sonderlich kompliziert, nur die Formulierung ist etwas ungeschickt.

  • Wer denkt sich denn so eine Fehlerbehebung aus? Für 30sek 2 Tasten gedrückt halten und dabei noch das Netzkabel einstecken... das spielste ja bald Twister.

    Du hast noch nie eine Toniebox zurückgesetzt:

    - An Strom anschließen

    - Auf den Kopf drehen

    -Beide Ohren (Knöpfe) 10 Sekunden drücken

  • Häää? Auf Twitch spielen ganz viele Personen dieses Spiel. Bekommen die alle nen Shitstorm? Kann Ich mir nicht vorstellen. Natürliche boykottieren auch einige oder sogar viele das Spiel, das ist dann deren gutes Recht aus welchen Gründen auch immer.

    Ob du Harry Potter noch mögen willst/kannst/darfst entscheidest du selbst. Nur du niemand sonst.

  • Naja Gronkh hat dafür einen selbigen bekommen.

    Ich find Harry Potter schon immer zum Kotzen. Ich hab mich auch gewundert, denn die JKR Ansichten sind ja nicht so neu und bis vor kurzem hab ich da trotz dem noch gesehen, wie manche Streamer da watch along parties mit den Filmen veranstalten. Aber das Spiel wird irgendwie viel kontroverser aufgenommen

  • Es bekommt ja jetzt jeder einen Shitstorm, der Hogwarts Legacy spielt. Darf man sonst Harry Potter noch mögen?

    Musst du selber wissen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die guten alten Zeiten, wo man noch #readanotherbook twittern konnte, weil es bei (linken) Journalisten keinen Artikel gab, ohne irgendeine Potteranalogie. Kann man da irgendwie einen Zeitpunkt festmachen, an dem Leute angefangen haben, die Bücher nach solchen Stereotypen zu durchforsten? Hat sich einfach so entwickelt ohne irgendwelche äußeren Gründe?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gut Gronkh hat eben so viel Reichweite, bzw ist berühmt genug, das immer jemand Kritik anbringen wird oder auch was zu meckern hat.

    Habe den "Fall" nicht mitbekommen da Ich Ihn und sein Umfeld nicht "verfolge". Ich behaupte mal, das bei Hogwarts Legacy seine Entscheidung + oder - sein könnte und es wäre trotzdem falsch. Auf Grund des Themas würde Ich denken das eine Entscheidung gegen das Spiel eventuell sinnvoller wäre aber auch hier gilt meiner Meinung nach, es ist SEINE Entscheidung. Man darf das gerne kritisieren aber sollte dabei nicht versuchen ihn umzustimmen.

    Wenn du Harry Potter zum kotzen findest, hast du dir deine eigene Frage ja quasi schon beantwortet.

    Ansonsten hast du Recht JKR hat seeehr spezielle Ansichten zu einigen Themen. Ich selbst weiß auch nicht, warum das ganze Thema um die Person und ihre Werke bei dem Spiel so aufgekocht ist.

    Ich nehme mal an das liegt daran das Legacy nicht irgendein kleines Handy Spiel ist. Sondern schon ein größeres Projekt dahintersteckt und viele einfach die Schnauze voll von Rowlings Meinungsmache haben und deshalb im Vorfeld der Veröffentlichung ganz viel Aufklärungsarbeit leisten und geleistet haben, um die Leute zu erreichen und eben die Frage zu stellen darf/kann/soll Ich Hogwarts Legacy trotz Rowling spielen.

  • Kann mir jemand in aller Kürze erörtern, was an oder in den Büchern Ausschlag für die Diskussionen bzw. das offensichtlich bereits gefällte Urteil war?

    Ich bin da völlig blauäugig und null informiert - nicht daß sich jemand durch die scheinbar hinterwäldlerische Frage herausgefordert fühlt.

    Besten Dank für Aufklärung!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nun Ich glaube das meiste hat mit der Autorin selbst zu tun.

    Ansonsten kann man eben sagen, das Ihre Bücher ja Kinderbücher sind. Viele oder sogar alle Charaktere sind ganz klar "Gut" oder "Böse". Wenn die Bösen böse Dinge tun, werden Sie zu Recht dafür bestraft. Wenn die Guten böse Dinge tun, wird es mit Humor überspielt und/oder ins lächerliche gezogen.

    Viele Unterstellen Ihr auch, das Sie ihre eigenen politischen Ansichten zu oft über Ein oder Zwei Ecken in den Büchern versteckt. Es gibt wohl auch einige Geschehnisse die beim darüber nachdenken doch sehr makaber sind.

  • Viele oder sogar alle Charaktere sind ganz klar "Gut" oder "Böse". Wenn die Bösen böse Dinge tun, werden Sie zu Recht dafür bestraft. Wenn die Guten böse Dinge tun, wird es mit Humor überspielt und/oder ins lächerliche gezogen.

    Finde die Figuren für ein Kinder-/ Jugendbuch sogar recht vielschichtig. Ist halt immer abhängig vom Leser, was er mit den Informationen, die er erhält macht.

    Die guten alten Zeiten, wo man noch #readanotherbook twittern konnte, weil es bei (linken) Journalisten keinen Artikel gab, ohne irgendeine Potteranalogie.

    Glaube da ist viel Wahres dran. Man arbeitet sich halt an dem ab was man kennt.

    Ich hab zumindest von keiner vergleichbaren Diskussion gehört, als Netflix in den letzten Wochen Roald Dahls „Matilda“ als Musicalverfilmung rausgebracht hat.

  • Es gibt wohl auch einige Geschehnisse die beim darüber nachdenken doch sehr makaber sind.

    Nämlich und wie verknüpfe ich das mit aktueller Diskussion?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nämlich und wie verknüpfe ich das mit aktueller Diskussion?

    The Influence of Nazi Germany on J.K. Rowling's Harry Potter Series - The-Leaky-Cauldron.org
    Introduction It is evident that fictional stories have always thrived off the imaginations of their writers. Nonetheless, it is also true that most authors are…
    www.the-leaky-cauldron.org

    Auf die schnelle gefunden. Ich habe die ja selber nicht gelesen aber meine Frau schon und die hat mich darauf aufmerksam gemacht. Von ihr kam auch der Bitte kein Geld JKR zu geben und Hogwarts legacy nicht zu kaufen oder wenn dann nur gebraucht

  • Papa Koernaldo was ist für dich die aktuelle Diskussion?

    Geht es dir um warum ist Rowling schlecht? Oder um warum sollte Ich das Spiel Boykottieren? Oder um warum sind die Bücher bedenklich? Ich kann dir grade nicht ganz folgen. Oder fragst du dich nur warum dieses Thema im Moment so heiß diskutiert wird? :help

  • Ich verstehe das nicht warum das jetzt so hochkocht. Das mit den Transfeindlichen Kommentaren ist ja schon bissl her und hatte ja dafür gesorgt das JKR nicht zur Réunion kommen „durfte“.

  • https://www.the-leaky-cauldron.org/features/essay…7/nazi-germany/

    Auf die schnelle gefunden. Ich habe die ja selber nicht gelesen aber meine Frau schon und die hat mich darauf aufmerksam gemacht. Von ihr kam auch der Bitte kein Geld JKR zu geben und Hogwarts legacy nicht zu kaufen oder wenn dann nur gebraucht.

    In die TERF-Thematik muß ich mich erstmal einlesen..

    Was aber den hier zitierten Artikel angeht…

    …Glücklich, die Bücher gelesen zu haben, kann ich gerade daraus, jetzt nicht wirklich schlußfolgern, daß Rowling das Geld nicht mehr wert wäre - wobei ich dann „Nägel mit Köpfen“ machen und auch keine Zeit mehr, beim Verwenden gebrauchter Artikel, an ihre Produkte verschwenden würde.

    Wo soll das denn enden?

    Mir kommen da spontan - und damit spanne ich überhastet doch wieder den Bogen zurück - Tolkien und Lewis in den Sinn und geht man noch weiter zurück werden die Weltbilder der schöpfenden Dichter immer weniger mit der (aktuellen) Realität vereinbar. Am Ende soll ich womöglich auch die Bibel nicht mehr lesen?!

    Mir ist schon klar, daß Paulus, Goethe, Tolkien & Co. nichts (mehr) am Verkauf ihrer „Stoffe“ verdienen, aber das‘ find‘ ich ja fast das Scheinheiligste an der Diskussion, denn am Ende geht es doch ums eigene Sein, ums eigene Herz, die eigene Seele und womit ich mich beschmutze bzw. woran und womit ich meine Lebenszeit verschwende.

    Will sagen, wenn Rowling canceln, dann ganz und nicht nur wenn es mich Geld kosten würde, es nicht zu tun - mMn!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich verstehe deinen Punkt absolut. Ich habe es auch vielleicht nicht so klar formuliert. Genau kriege ich den Wortlaut meiner besseren Hälfte nimmer zusammen, aber es war schon so dass ich es eigentlich nicht holen soll, aber vorallem nicht wenn sie damit direkt Geld verdient. Und ihr ging es zu 95% um die TERF Sache. Und ich bin da auch nicht so strikt, aber kann verstehen dass Leute von JKR nicht mit dem nötigen Respekt behandelt werden. Das Beispiel aus'm Buch ist ja auch nur am Rande wichtig glaube ich. Das gibt's ja bei vielen älteren Sachen. Ich mein Gargamel bei den Schlümpfen wird ja auch mit Antisemitismus zusammen gebracht https://www.sueddeutsche.de/kultur/franzos…tisch-1.1097165. Da ich kein Fan von Harry Potter bin ist das mir persönlich alles egal :tongue2: und ich hätte mir das Spiel eh nur günstig geholt um meine Sammlung an ps5 Spielen zu erweitern

  • Das Beispiel aus'm Buch ist ja auch nur am Rande wichtig glaube ich. Das gibt's ja bei vielen älteren Sachen. Ich mein Gargamel bei den Schlümpfen wird ja auch mit Antisemitismus zusammen gebracht https://www.sueddeutsche.de/kultur/franzos…tisch-1.1097165.

    Aber macht JKR nicht das genaue Gegenteil in dem die Bücher eine Parabel des Nationalsozialismus darstellen und Harry Potter das Böse (Voldemort/ Hitler) bekämpft?

    Könnte man evtl. hier dran festmachen,

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber Rowling bedient sich, wenn man ehrlich ist, ohne große geistige Eigenleistung, nur am Repertoire mythischer Figuren.