Hilfe, ich frage mich...

  • ….wer beim Schlafen oder gar beim Indoor Klettern seine Armbanduhr anbehält? Gerade in einer Apple Watch Werbung gesehen.

    Zum Thema Indoor Klettern kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung wenig sagen, aber wenn ich mal eine trage, dann auch ueber Nacht wegen der Schlafmessung (aber Galaxy, nicht Apple).

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ….wer beim Schlafen oder gar beim Indoor Klettern seine Armbanduhr anbehält? Gerade in einer Apple Watch Werbung gesehen.

    Beim Schlafen meine Frau :madness, ist aber keine Apple Watch. Misst angeblich die Qualität des Schlafs.

  • ….wer beim Schlafen oder gar beim Indoor Klettern seine Armbanduhr anbehält? Gerade in einer Apple Watch Werbung gesehen.

    Sämtliche aktuellen Smartwatches und Fitnessbänder zeichnen auch Schlafdaten auf. Wenn man diese Daten haben möchte, muss man logischerweise beim Schlafen die Uhr anlassen. Bei mir gibt es noch einen anderen Grund, sie anzulassen: Ich verwende sie als Wecker; das Vibrieren am Handgelenk ist einerseits zuverlässig und andererseits sehr dezent gegenüber meiner Umwelt (soll heißen, ich wecke meine Frau nicht, wenn ich mir den Wecker auf 2 Uhr nachts stelle, um Sport zu schauen).

  • Da mein Puls manches Mal in beunruhigende Tiefen sinkt, bleibt das Ding auch nachts am Handgelenk.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich habe keine nur meine Frau. Aber ich frage mich wann man dann die Uhr lädt wenn man sie beim schlafen anlässt .

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich habe keine nur meine Frau. Aber ich frage mich wann man dann die Uhr lädt wenn man sie beim schlafen anlässt .

    Also meine haelt so 3 Tage und ist innerhalb 2 Stunden voll (also geladen)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ….wer beim Schlafen oder gar beim Indoor Klettern seine Armbanduhr anbehält? Gerade in einer Apple Watch Werbung gesehen.

    Beim Klettern so wie in der Werbung gezeigt kannst du davon ausgehen, dass sie sehr schnell sehr hässlich aussieht. Es sei denn Apple stellt kratzfeste Uhren her. Ich zweifele dran.

    Sämtliche aktuellen Smartwatches und Fitnessbänder zeichnen auch Schlafdaten auf. Wenn man diese Daten haben möchte, muss man logischerweise beim Schlafen die Uhr anlassen. Bei mir gibt es noch einen anderen Grund, sie anzulassen: Ich verwende sie als Wecker; das Vibrieren am Handgelenk ist einerseits zuverlässig und andererseits sehr dezent gegenüber meiner Umwelt (soll heißen, ich wecke meine Frau nicht, wenn ich mir den Wecker auf 2 Uhr nachts stelle, um Sport zu schauen).

    Ergänzend dazu: Die Funktion "Intelligentes Wecken" war für meine Frau ein absoluter Gamechanger. Der Wecker wird auf die gewünschte späteste Weckzeit gestellt und in der halben Stunde davor in einer Schlafphase die gut passt wird man geweckt. Das funktionoert ziemlich gut und meine Frau ist morgens deutlich fitter ohne das sich an Schlaflänge oder Qualität irgendwas groß geändert hätte.

  • Da mein Puls manches Mal in beunruhigende Tiefen sinkt, bleibt das Ding auch nachts am Handgelenk.

    Was heisst beunruhigende Tiefen, wenn man fragen darf?

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • <40

    Ja, das ist doch tief, ausser du betreibst Ausdauersport. Ich betreibe Radsport und mein Ruhepuls ist zwischen 35-40. Wenn ich schlafe, kann er auch mal zwischen 30-35 sein.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ja, das ist doch tief, ausser du betreibst Ausdauersport. Ich betreibe Radsport und mein Ruhepuls ist zwischen 35-40. Wenn ich schlafe, kann er auch mal zwischen 30-35 sein.

    Die Diagnose Bradykardie fand ich witziger als der Doc, der sie mir mitteilte.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die Diagnose Bradykardie fand ich witziger als der Doc, der sie mir mitteilte.

    Dass das "Brady" dann auch noch für langsam steht, setzt dem ganzen noch die Krone aus. :jeck:

    Natürlich wünsche ich dir einen möglichst komplikationslose Krankheitsverlauf.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • ....was ich falsch gemacht habe, denn mein Jüngster (9) interessiert sich neuerdings für Football und ist Seahawks-Fan. Dabei habe ich alles erdenklich mögliche getan, um ihm von klein auf eine saftige Eagles-Gehirnwäsche zu verpassen. Er hat auch nicht den Vogel verwechselt, Irrtum ausgeschlossen, glaubt nicht, ich hab ihn das nicht gefragt.

    ....Update....ich habe ihm heute eine Seahawks-Wintermütze gekauft. Er hat eine schöne warme supertolle wunderschöne Eagles-Mütze, aber "Papa, die kann ich nicht mehr aufsetzen. Alle meine Freunde wissen schon, dass ich Seahawks-Fan bin. Da kann ich doch keine Eagles-Mütze aufsetzen."


    Es ist zum Verzweifeln.

    Thank you 62

  • ....Update....ich habe ihm heute eine Seahawks-Wintermütze gekauft. Er hat eine schöne warme supertolle wunderschöne Eagles-Mütze, aber "Papa, die kann ich nicht mehr aufsetzen. Alle meine Freunde wissen schon, dass ich Seahawks-Fan bin. Da kann ich doch keine Eagles-Mütze aufsetzen."


    Es ist zum Verzweifeln.

    Ich glaub bei dem Gebet haste dann wohl die falsche Gottheit angepriesen :D

    In memoriam Henry Eugène

  • ... ob es keinen Thread gibt, in dem eingetragen wird, was ihr an Thanksgiving zu euch nehmt?

    Wenn nein, würde mich mal interessieren, was bei euch morgen Abend auf den Tisch kommt? Typisch amerikanisch? Grillparty mit Freunden? Pizza all you can eat? Oder mit was haut ihr euch während der Spiele den Ranzen voll?

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • ... ob es keinen Thread gibt, in dem eingetragen wird, was ihr an Thanksgiving zu euch nehmt?

    Schon bisschen älter, darf aber gerne wiederbelebt werden :bier:

    Madness
    25. November 2009 um 08:29
  • Ich verstehe eine Aussage aus diesem Tagesschau Artikel nicht und vielleicht kann jemand helfen? Es geht darum, dass ab 01.01.2024 die MwSt. in der Gastronomie wieder auf 19% angehoben. In dem Artikel gibt es folgende Aussage:

    Die Gänsekeule mit Klößen, Rotkraut und Maronen-Orangenjus kostet im "Lehmanns", einem Weinlokal in der Mainzer Altstadt, 29,90 Euro. "Das ist viel", findet Betriebsleiter Kamil Ivecen. Er rechnet vor, dass er seinen Gästen das Weihnachtsmahl nicht günstiger anbieten kann, weil wegen der gestiegenen Lebensmittelpreise allein die Zutaten schon die Hälfte dieses Preises ausmachten.

    Wenn der Gastronom an das kommende Jahr und die Erhöhung der Mehrwertsteuer denkt, bekommt er Magengrummeln. Denn dann, sagt er, werde er die Gänsekeule für mindestens 38 Euro anbieten müssen. "Mindestens 38 Euro! Wer geht denn da noch essen?", fragt sich Ivecen.

    Ich verstehe nicht ganz warum durch die Erhöhung der MwSt. auf 19% das gesamte Gericht mehr als 25% teurer wird? Wenn es rein um die MwSt. geht müsste es ja "nur" 3 bis 4€ teurer werden? Vielleicht meint der Gastronom auch, dass er die MwSt. und generell gestiegene Kosten (Strom, Gas, höhere Einkaufspreise ect.) dann auch zum 01.01. teilweise weiter geben wird. Aber dann finde ich den Artikel etwas irreführend formuliert, da er den Eindruck erweckt, dass die Erhöhung von 30€ auf 38€ alleine der MwSt. Erhöhung geschuldet ist.

    Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

  • Kein Denk- oder Rechenfehler

    Sie müsste nun 33 € kosten, wenn man nur allein die Steuererhöhung bedenkt . Aber über die Einkaufspreise , Betriebskosten etc in der Gastronomie könnte ich jetzt stundenlang philosophieren .

    Dieser Absatz gefällt mir :

    Ivecen fürchtet in Deutschland bald "amerikanische Verhältnisse": "Irgendwann können nur noch sehr gut verdienende Leute im Restaurant essen, der Rest kann nur noch zu Fast-Food-Ketten".

    So wirds in der Tat bald aussehen.

    Viel Spass in der Burger Bude ! Ich denk grad an Demolition Man mit Pizza Hut (wer den Film kennt,weiss was ich meine) .

    Jeder restaurant chef hat einen Rolls Royce und jeder Gastromitarbeiter einen Firmenwagen . Hahah uns gehts super . Das Geschäft blüht :xmargevic

  • ... warum kackt mein 3lbs Kaetzchen 8 mal am Tag und mein 17lbs Uebergewicht nur jeden zweiten Tag einmal (basierend auf meinen Litter Robot Daten)? :madfan: :madfan: :madfan: :madfan: Gewichtsausgleich ist nicht deren Ziel

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar