• Weil das viele Europäische Banken viele Milliarden kosten würde. Fuck, aber ist so.

    Und das Schlimme ist, dass viele der verhängten Sanktionen über die Schweiz weiter umgangen werden können.

    Krieg in der Ukraine: Die Schweiz schließt sich EU-Sanktionen nicht an
    Das Land ist ein Zentrum für den russischen Rohstoffhandel. Nicht alle Politiker in Bern sind mit der zurückhaltenden Reaktion des Bundesrates zufrieden.
    www.stuttgarter-nachrichten.de
  • Weil das viele Europäische Banken viele Milliarden kosten würde. Fuck, aber ist so.

    Und wenn man das erst später beschließt kostet es keine Milliarden? Mir geht es darum, dass die angekündigten "härtesten Sanktionen ever" nicht für den Fall der Fälle schon beschlossen waren, sondern man da jetzt erst noch drüber diskutieren muss.

    Keep Pounding

  • Und wenn man das erst später beschließt kostet es keine Milliarden? Mir geht es darum, dass die angekündigten "härtesten Sanktionen ever" nicht für den Fall der Fälle schon beschlossen waren, sondern man da jetzt erst noch drüber diskutieren muss.

    Es hat keine 20 Stunden gedauert bis zur Verabschiedung der Sanktionen durch sämtliche EU-Regierungschefs. Klingt für mich nicht so, als hätte man da noch viel diskutieren müssen.

  • Wenn man sich fragt, worum es hier geht, dann kommen einem letztendlich nur Gorbatchov /Jelzin in den Sinn und die russische "Schmach" der Ukraine-Unabhängigkeit, die es geschichtlich auszumerzen gilt. Das ist billig und kommt zu einem sehr hohen Preis. Aber wen hat das je bei Ideologien gejuckt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ein Ausblick auf die „Sanktionen“.

  • Nachdem nun Nordstream 2 vom Tisch ist, Sanktionen anlaufen und die EU sowieso vom russischen Gas weggehen wird, halte ich es für möglich, dass Russland einfach vorher schon die Gaslieferungen einstellt... Russland will auch gegen die Sanktionen der EU "harte Gegenmaßnahmen" ergreifen... Kann ja eigentlich nur Lieferstopp des Gas sein.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Und wenn man das erst später beschließt kostet es keine Milliarden? Mir geht es darum, dass die angekündigten "härtesten Sanktionen ever" nicht für den Fall der Fälle schon beschlossen waren, sondern man da jetzt erst noch drüber diskutieren muss.

    Man hält diese Sanktion als letzten Pfeil im Köcher. Offensichtlich glauben oder hoffen einige noch auf eine Einstellung der militärischen Intervention.

    Finde ich nicht gut, versuche nur die Situation wiederzugeben. Don’t shoot the messenger! 😉

    Formerly known as Bengals

  • In der Ukraine ist zumindest teilweise Verständnis vorhanden, dass die NATO nicht militärisch eingreift, weil die große Gefahr eines 3. Weltkriegs besteht.

    Was man überhaupt nicht verstanden hat bzw. versteht, ist das teilweise Nein zu Waffenlieferungen und dass der Westen jetzt nicht wenigstens den kompletten Sanktionshammer rausholt.

  • In der Ukraine ist zumindest teilweise Verständnis vorhanden, dass die NATO nicht militärisch eingreift, weil die große Gefahr eines 3. Weltkriegs besteht.

    Was man überhaupt nicht verstanden hat bzw. versteht, ist das teilweise Nein zu Waffenlieferungen und dass der Westen jetzt nicht wenigstens den kompletten Sanktionshammer rausholt.

    Wie sage ich es bloß…die Ukraine ist nicht wichtig genug um sich selber mit scharfen Sanktionen ins Fleisch zu schneiden.

  • Was mich auch beunruhigt hat: Die Schärfe, mit der er andere gewarnt hat, Ukraine zu helfen. "Wenn ihr Ukraine helft, werden wir euch mit Atombomben angreifen. " Er hat es nicht so epxlizit gesagt, sondern ein wenig umschrieben (Gegenschlag den ihr historisch noch nicht erlebt habt, oder so). Frage, die ich mir hier stelle: Ist er wirklich bereit/gewillt mit Atomwaffen zu kämpfen ? Falls ja, ist die gefahr, dass er sich noch mehr von den ehemaligen Sowjetstaaten zurück holen will, aus meiner Sicht gegeben...

    Das Dilemma der Nato ist ja: Selbst wenn ein Bündnispartner angegriffen wird, möchte ja eigentlich keiner so richtig einschreiten, weil jeder vernünftig denkende Mensch ja einen Atomkrieg verhindern möchte. Aber genau das, diese eigentlich richtige und vernünftige Einstellung, könnte halt strategisch von dem irren in Moskau ausgenutzt werden: Nach dem Motto: Ihr habt ja doch nicht die Eier in der Hose, euch mit mir anzulegen...

    Ich hoffe wirklich, dass das nur ein Hirngespenst von mir ist, aber ich hatte auch gehofft, dass er nicht in die Ukraine marschiert... Wie sagte einer meiner Arbeitskollegen: Hoffnung ist verschobene Enttäuschung.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Heute Nacht schnappt sich der Russe Kiew,

    dann wird ein Lukashenko-Klon eingesetzt, der eiserne Vorhang wieder hoch gezogen und aus die Maus.

    Die Ukraine dürfen dann irgendwann frei manipuliert wählen und die Ukraine führt dann ein armseliges Leben als russischer Puffer vor dem bösen Westen.

    Und das alles nur, weil dieser Dreckskerl ganz unverblümt mit dem Atomschlag droht!

    Zum Kotzen ...

  • Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger halte ich einen geplanten bzw. gezielten Atomschlag für wahrscheinlich. Auch Putin weiß, dann ist "aus die Maus"; auch für Russland. Selbst wenn das "nur" punktuell in Europa wäre, so würden doch höchst wahrscheinlich viele US-Amerikaner dabei sterben; was eine entsprechende Reaktion der USA nach sich zöge. Sein Buddy Xi wird ihm das hoffentlich auch noch mal klar machen. Gott, ist das eine Scheißwelt geworden :marge

  • Die deutschen Politiker wirken alle extrem angefasst. Habeck gestern und auch Lindner heute merkt man es in längeren Interviews an.

    Keine Sorge, irgendwo stand im Hintergrund wieder ein lachender Laschet.

  • Sanktionen mal wieder auf Sparflamme.

    Vielleicht schafft Scholz ja Putin umzustimmen indem er ihn ganz böse anschaut?

    Wenn wir in einen Krieg verwickelt werden, wird es teurer als jetzt die Kosten zu tragen für den Swift-Rauswurf von Russland.

  • Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger halte ich einen geplanten bzw. gezielten Atomschlag für wahrscheinlich. Auch Putin weiß, dann ist "aus die Maus"; auch für Russland. Selbst wenn das "nur" punktuell in Europa wäre, so würden doch höchst wahrscheinlich viele US-Amerikaner dabei sterben; was eine entsprechende Reaktion der USA nach sich zöge. Sein Buddy Xi wird ihm das hoffentlich auch noch mal klar machen. Gott, ist das eine Scheißwelt geworden :marge

    Ja, es ist natürlich wieder eine Situation wie im kalten Krieg. Beide Seiten haben atomwaffen und bedrohen sich. Den Unterschied, den ich aktuell aber sehe: Die NATO will unter allen Umständen eine Konfrontation mit Russland vermeiden. Die Frage ist aber: Ist Putin das auch so wichtig? Zumindest schafft er es, dass man ihn im Moment als deutlich aggressiver und eher bereit zu erscheinen, diese Waffen einzusetzen. Oder anders gefragt: Hypothetisch: Putin greift auch bspw. Litauen an (ohne atomwaffen) und er erneuert seine heutige Drohung, dass sich ja keiner einmischen soll, sonst gibt es eine Antwort, die historisch noch nie da war. Würde die NATO dann hier wirklich mit voller Wucht nach Litauen um dieses zu verteidigen und damit eine Nuklear Konfrontation zu riskieren? Oder würde man es weiter diplomatisch versuchen? Das ist ein Szenario, wovor ich Angst habe. Zugegeben da sind wir lange noch nicht, aber man muss ja weiter denken als die heutige Situation…Putin plante ja auch schon seit Monaten auf den heutigen Tag hin… putin hat ja seit Monaten diesen Angriff vorbereitet mit der truppenentsendung an alle Landesgrenzen der Ukraine, auf die er irgendwie Zugriff bekam.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Unsere Beliebheitswerte in der Ukraine schießen gerade durch die Decke.

    Es ist beschämend.
    Das ukrainische Volk kämpft seit Jahren um westliche Werte.
    Hofft auf einen Anschluss an die westliche Welt und die lässt das Land hängen.
    Schwache Führer in der EU und schwacher Führer in den USA.

    Nein, wir können keinen militärischen Beistand leisten, da niemand einen Weltkrieg riskieren möchte, aber unsere stärkste Waffe sind Finanzen und Wirtschaft und wir nutzen sie nicht.
    Unter Merkel wäre genauso wenig passiert. Da wäre lediglich der Satz gefallen, "wir sind besorgt.....".
    Mal ehrlich, wenn ich mir unsere ganze Minister und den Bundeskanzler anschaue hoffe ich, dass wir nicht in einen Krieg involviert werden.
    Wer soll denn unser Militär führen?
    Lambrecht, die ideale Blumenverkäuferin oder Scholz, der drei Sätze ausspricht und Putin in der gleichen Zeit zwei weitere Länder besetzt?

  • Und nicht nur das. War es nicht sogar so, dass man der ukrainischen Führung seitens der EU stets versuchte klarzumachen "entweder Geschäfte mit uns oder mit Russland" anstatt hier durch Ukraine eine Brücke zu Russland zu schlagen?

    Ich meinte auch Pispers erwähnte sowas Mal in seinen Auftritten.

  • Ich weiß, dass es derzeit wichtigeres gibt, doch hoffe, dass die SPD Alt-Kanzler Schröder alsbald aufs Abstellgleis stellt. Der Mann hat ein unheimliches Standing bei Putin und Gazprom.

    Mal nur zum Verständnis ein Beispiel der Nähe Schröders zu Putin: Als Putin beim letzten Präsidentsschaftsantritt vereidigt wird, schüttelte er unten den tausendenden im Andreassaal anwesenden Gästen genau drei Gästen die Hand. Alle aus der ersten Reihe: Dem Patriach der russisch orthodoxen Kirche, dann Schröder und zuletzt Medwedew.

  • Der Postillion macht auch schon mit:

    Erst seit wenigen Tagen sind sie unabhängig und schon wollen sie der NATO beitreten: Die abtrünnigen Republiken Donezk und Luhansk im Osten der Ukraine haben heute offiziell die Mitgliedschaft für das Militärbündnis beantragt. Als Grund nannten die beiden Gebiete die Sorge vor einem Einmarsch Russlands.

    https://www.der-postillon.com/2022/02/donezk-luhansk.html

    Bin teilweise auch für grenzwertigen Humor zu haben, aber solche Witze kann man sich für in ein paar Monate aufsparen.

    Jetzt macht nicht nur die Titanic, sondern sogar der Postillion Satire? Unerhört!

    Seid mir nicht böse, aber wer Satire nicht versteht oder nicht damit umgehen kann, sollte diese Quellen einfach meiden.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ja, es ist natürlich wieder eine Situation wie im kalten Krieg. Beide Seiten haben atomwaffen und bedrohen sich. Den Unterschied, den ich aktuell aber sehe: Die NATO will unter allen Umständen eine Konfrontation mit Russland vermeiden. Die Frage ist aber: Ist Putin das auch so wichtig? Zumindest schafft er es, dass man ihn im Moment als deutlich aggressiver und eher bereit zu erscheinen, diese Waffen einzusetzen. Oder anders gefragt: Hypothetisch: Putin greift auch bspw. Litauen an (ohne atomwaffen) und er erneuert seine heutige Drohung, dass sich ja keiner einmischen soll, sonst gibt es eine Antwort, die historisch noch nie da war. Würde die NATO dann hier wirklich mit voller Wucht nach Litauen um dieses zu verteidigen und damit eine Nuklear Konfrontation zu riskieren? Oder würde man es weiter diplomatisch versuchen? Das ist ein Szenario, wovor ich Angst habe. Zugegeben da sind wir lange noch nicht, aber man muss ja weiter denken als die heutige Situation…Putin plante ja auch schon seit Monaten auf den heutigen Tag hin… putin hat ja seit Monaten diesen Angriff vorbereitet mit der truppenentsendung an alle Landesgrenzen der Ukraine, auf die er irgendwie Zugriff bekam.

    Es gibt keine Diplomatie mehr, wie wir sie bisher kannten. Diese hat Putin gestern Nacht beendet. Eiserner Vorhang reloaded.

  • Ich weiß, dass es derzeit wichtigeres gibt, doch hoffe, dass die SPD Alt-Kanzler Schröder alsbald aufs Abstellgleis stellt. Der Mann hat ein unheimliches Standing bei Putin und Gazprom.

    Mal nur zum Verständnis ein Beispiel der Nähe Schröders zu Putin: Als Putin beim letzten Präsidentsschaftsantritt vereidigt wird, schüttelte er unten den tausendenden im Andreassaal anwesenden Gästen genau drei Gästen die Hand. Alle aus der ersten Reihe: Dem Patriach der russisch orthodoxen Kirche, dann Schröder und zuletzt Medwedew.

    Was ich am schlimmsten Finde, der Idiot bezieht als Altkanzler noch gutes Geld aus Staatskassen. ...

    Wenn ich den schon sehe kriege ich das kalte kotzen.

  • Ist ja ein netter Zug, aber macht es denn einen großen Unterschied, in welcher Ecke der Ukraine man in diesen Zeit lebt? Ich würde jedenfalls definitiv nicht in die Nähe der polnischen Grenze wollen, sondern drüber.

    Das mit "drüber" hat sich auf offiziellen Wege wohl erledigt. Laut Zeit.de Ticker dürfen 18 bis 60 Jährige Mann nicht mehr das Land verlassen.