• Die Politikerin, die für diese Geschichten verantwortlich war, ist anschließend deswegen als Menschenrechtsbeauftragte der ukrainischen Regierung entlassen worden. In Russland werden im Gegensatz dazu von oben bis unten und von links nach rechts Propagandalügen verbreitet - nicht nur völlig ohne Konsequenzen, sondern mit voller Absicht.

    Manchen hier scheint das - wenig überraschend - vollkommen egal zu sein. Das lässt tief blicken.

  • Die Politikerin, die für diese Geschichten verantwortlich war, ist anschließend deswegen als Menschenrechtsbeauftragte der ukrainischen Regierung entlassen worden. In Russland werden im Gegensatz dazu von oben bis unten und von links nach rechts Propagandalügen verbreitet - nicht nur völlig ohne Konsequenzen, sondern mit voller Absicht.

    Manchen hier scheint das - wenig überraschend - vollkommen egal zu sein. Das lässt tief blicken.

    Wüsste jetzt nicht, wo hier im Thread jemand deinem ersten Absatz wiedersprochen hätte.

    Und aus welchen Aussagen schließt du, dass dies manchen vollkommen egal ist?

    Bruder Zebedäus

  • Die Politikerin, die für diese Geschichten verantwortlich war, ist anschließend deswegen als Menschenrechtsbeauftragte der ukrainischen Regierung entlassen worden. In Russland werden im Gegensatz dazu von oben bis unten und von links nach rechts Propagandalügen verbreitet - nicht nur völlig ohne Konsequenzen, sondern mit voller Absicht.

    Manchen hier scheint das - wenig überraschend - vollkommen egal zu sein. Das lässt tief blicken.

    Sorry, aber was ist das denn für eine Argumentation? "Schau mal da drüben, die sind schlimmer als wir"? Und wo behauptet das denn jemand, dass das ähnlich sei?

    Und du selbst beschwerst dich bei der kleinsten Unterstellung an dir von anderen und haust dann den letzten Absatz raus.

  • Sorry, aber was ist das denn für eine Argumentation? "Schau mal da drüben, die sind schlimmer als wir"? Und wo behauptet das denn jemand, dass das ähnlich sei?

    Und du selbst beschwerst dich bei der kleinsten Unterstellung an dir von anderen und haust dann den letzten Absatz raus.

    Also nein, er hat gesagt, dass eine solche Lüge Konsequenzen nach sich zog, wie das in demokratischen Ländern so eigentlich gegeben sein sollte. Das ist der Unterschied zwischen einem Land, dass man als 'demokratisch' bezeichnen kann und einer Autokratie wie Russland, wo die Lügen einfach nur weitergegeben werden und sie im Land keiner hinterfragen kann, weil alle gleichgeschaltet sind. Diesen Unterschied sollte man als jemand, der in einem Land mit Demokratie-Verständnis lebt, schon verstehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Also nein, er hat gesagt, dass eine solche Lüge Konsequenzen nach sich zog, wie das in demokratischen Ländern so eigentlich gegeben sein sollte. Das ist der Unterschied zwischen einem Land, dass man als 'demokratisch' bezeichnen kann und einer Autokratie wie Russland, wo die Lügen einfach nur weitergegeben werden und sie im Land keiner hinterfragen kann, weil alle gleichgeschaltet sind. Diesen Unterschied sollte man als jemand, der in einem Land mit Demokratie-Verständnis lebt, schon verstehen.

    Das ist mir klar, beantwortet aber nicht die Frage wem das in letzten Beiträgen "vollkommen egal" sei.

    lese ich da unterschiedliche Meinungen: ja. Lese ich da raus, dass das jemanden "vollkommen egal" ist: nein.

    Aber vielleicht deute ich auch manche Beiträge falsch.

  • Birdman

    Ich bin kein "Merkel-Basher". Das kannst du nicht wissen, aber ich habe sie in vielen Diskussionen z. B. gegen Rechtsaußenleuten verteidigt.

    Natürlich sollte sich Politik auch an Mehrheitsmeinungen orientieren. Das heißt allerdings nicht, dass Politik nicht auch an Überzeugungen und Prinzipien ausgerichtet werden sollte und das habe ich bei ihr in einigen Fällen vermisst.

    In Bezug auf Russland schiebe ich ihr ganz gewiss nicht "alles in die Schuhe". Diesen Vorwurf habe ich hier schon in Bezug auf die SPD zu hören bekommen. Ich kritisiere die deutsche Russlandpolitik der vergangenen Jahre scharf, mache dafür aber nicht eine einzige Partei oder eine einzelne Person verantwortlich.

    Wir brauchen eindeutig noch differenziertere Zustimmungs-Smileys. ☺️

    Formerly known as Bengals

  • Kommt mir irgendwie bekannt vor.

  • Sorry, aber der Melnyk geht mir so dermaßen auf den Sack dass ich irgendwie meine "Sympathie" für die Ukraine mehr und mehr verliere :angry . In welcher Position ist er denn um Forderungen zu stellen? Und dann noch bisschen Nachtreten dazu bezüglich Gastfreundschaft :bengal .

    "Keine Lust, hier zu bleiben": Melnyk rechnet mit Willkommenskultur der Deutschen ab und stellt neue Forderung
    Noch im Juni soll Olaf Scholz zu Wolodymyr Selenskyj nach Kiew reisen. Vorab stellt Botschafter Andrij Melnyk klar, welche Erwartungen seine Landsleute dabei…
    www.infranken.de
  • Sorry, aber der Melnyk geht mir so dermaßen auf den Sack dass ich irgendwie meine "Sympathie" für die Ukraine mehr und mehr verliere :angry

    Er ist zum Glück nicht die Mehrheit des ukrainischen Volkes. Klitschko z.B. spricht ganz anders über Deutschland.
    Nein, auch von seinem Gebelle lasse ich mich nicht beirren und stehe zur Ukraine und gegen die russische Führung.
    Ich befürchte, dass Melnyk aber heute keine Standing Ovations mehr im Bundestag bekommt.
    Das bleibt unseren Melnyk-Fanboys hier im Forum vorbehalten.

  • Sorry, aber der Melnyk geht mir so dermaßen auf den Sack dass ich irgendwie meine "Sympathie" für die Ukraine mehr und mehr verliere :angry . In welcher Position ist er denn um Forderungen zu stellen? Und dann noch bisschen Nachtreten dazu bezüglich Gastfreundschaft :bengal .

    https://www.infranken.de/ueberregional/…ung-art-5476168

    Unterstellen wir einmal der Bild-Zeitung, einige seiner Aussagen aus dem Kontext gerissen zu haben.

    Sollte das nicht der Fall sein, wird es Zeit für die Ukraine über die Bestellung eines neuen Botschafters nachzudenken. So schadet er seinem Land mehr als er nutzt.

    Formerly known as Bengals

  • Wenn er nur Bürger und Betroffener wäre, könnte man die Aussagen un Handlungsweise nachvollziehen. Aber als Botschafter muss man einfach schlauer vorgehen. Wenn man das nicht kann, hat man schlicht sein Job verfehlt oder nicht verstanden…

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • - Der Guardian berichtet von täglich (!) min. 150 toten ukrainischen Soldaten an der Front und insgesamt 600 bis 1.000 weiteren Opfern pro Tag.

    - Im russische Parlament bringt ein Abgeordneter von Putins Partei einen Antrag ein, der die Unabhängigkeit Litauens als rechtswidrig einstuft.

    - Der ehemalige russische Ministerpräsident (2000 bis 2004) Michail Kassjanow warnt davor, dass bei einem Fall der Ukraine als nächstes das Baltikum attackiert wird.

    Nachdem die Ukraine im April der russischen Armee großen Schaden zufügen konnte, hat sich das Blatt wieder einmal gewendet und Russland konnte in den letzten Wochen deutlich Oberwasser gewinnen, was den Krieg bei ihrer Führung wieder als "winable" erscheinen lässt.

    Unterdessen diskutiert die deutsche Öffentlichkeit über eigentlich vollkommen irrelevante Aussagen einer Person, die in vielen Jahren im Rückblick auf diesen Krieg lediglich eine Randnotiz sein wird.

    Ich werde nie diese Gier für Metadiskussionen in der Medienlandschaft und der breiten Gesellschaft hierzulande verstehen. Eigentlich hab ich gedacht, dass wir als Gesellschaft unsere Lehren aus dem Bundestagswahlkampf 2021 gezogen haben und mitterweile wissen sollten, dass Laschets Lachen und Baerbocks Lebenslauf nicht Kerninhalt von politischen Diskussionen darstellen dürfen, da sowas vom Wesentlichen ablenkt. Stattdessen arbeiten wir uns an einem Botschafter ab, der selbst schon eingeräumt hat, dass er für seine Aussagen ("Scholz verhält sich wie eine beleidigte Leberwurst) von Selensky gerügt worden sei.

    Mir will nicht in den Kopf gehen, wie schwer es teilweise fällt, uns auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren. Wenn dann sogar noch die Solidarität zur Ukraine an einem Verhalten von Einzelpersonen geknüpft wird, finde ich das überaus bedenklich.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Warum?

    Weil ich bei dem das Gefühl habe, dass er bzw. seine Administration Versprechungen wichtiger findet als Lieferungen. Heute früh wieder was von ihm gehört hinsichtlich "richtig schweres Gerät". Nur, wann kommt das an?

  • Mir will nicht in den Kopf gehen, wie schwer es teilweise fällt, uns auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren. Wenn dann sogar noch die Solidarität zur Ukraine an einem Verhalten von Einzelpersonen geknüpft wird, finde ich das überaus bedenklich.

    Das war von mir vielleicht im Affekt etwas übertrieben formuliert mit der "Sympathie", dennoch bin ich der Meinung dass Melnyk damit mehr Schaden anrichtet als was zu erreichen. Er ist zwar "nur eine Person" - aber er begleitet ein relevantes Amt und äußert sich in dieser Funktion, damit wird er zum Vertreter seines Landes und damit Volkes. Und da ist einfach Diplomatie gefordert, das ist sein Job! Und darüber kann ich mich aufregen während ich weiterhin solidarisch mit der Ukraine bin und auch entsprechende Unterstützung durch Waffenlieferungen befürworte.

    Olaf Scholz ist übrigens auch nur eine Einzelperson :hinterha: .

  • Olaf Scholz ist übrigens auch nur eine Einzelperson

    ...mit einer allerdings deutlich größeren Entscheidungsbefugnis als sie alle Botschafter dieser Welt in Summe haben.

    Selenskyj hat in der morgigen ZEIT ein Interview gegeben. Steht hinter einer Paywall, daher will ich nur eine einzelne Aussage rausnehmen:

    ZEIT: Olaf Scholz formuliert bislang Sätze wie: Putin soll nicht gewinnen. Würden Sie sich wünschen, dass er mal sagt: Die Ukraine muss gewinnen?


    Selenskyj: Ich finde es nicht in Ordnung, für den Bundeskanzler zu sprechen. Ich denke, Olaf Scholz wägt genau ab, was er sagt. Aber wie auch immer der Wortlaut ist, jeden Tag sterben Dutzende von Menschen hier in der Ukraine. Jeden Tag. Wie soll ich da ruhig bleiben? Putin hasst die Idee eines freien und vereinten Lebens in Europa
    , und wir halten dagegen. Also sagt, was ihr wollt und wie ihr es wollt, aber helft uns. Bitte.

    Für dankbares Verhalten ist der Mensch ja in der Regel empfänglicher. (Den Begriff "unterwürfig" nutze ich hier mal bewusst nicht.)

    Vielleicht können so einige Gemüter wieder besänftigt werden.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Nachdem die Ukraine im April der russischen Armee großen Schaden zufügen konnte, hat sich das Blatt wieder einmal gewendet und Russland konnte in den letzten Wochen deutlich Oberwasser gewinnen, was den Krieg bei ihrer Führung wieder als "winable" erscheinen lässt.

    hab ich was verpasst?

    im Bereich Kherson verliert Russland Stück für Stück Gebiete

    die Angriffs-Achsen Izyum und Popasna sind seit Wochen festgefahren

    und Severodonetsk kann man selbst unter Aufbietung aller verfügbaren Kräfte nicht einnehmen

    zumal selbst wenn man Severodonetsk einnehmen würde hätte man dadurch eigentlich nichts gewonnen, außer einer zerbombten menschenleeren Stadt die auch strategisch wenig Wert hat

  • hab ich was verpasst?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ordnet den Krieg ganz gut und relativ neutral, soweit das möglich ist, ein.

  • ...mit einer allerdings deutlich größeren Entscheidungsbefugnis als sie alle Botschafter dieser Welt in Summe haben.

    Selenskyj hat in der morgigen ZEIT ein Interview gegeben. Steht hinter einer Paywall, daher will ich nur eine einzelne Aussage rausnehmen:

    Für dankbares Verhalten ist der Mensch ja in der Regel empfänglicher. (Den Begriff "unterwürfig" nutze ich hier mal bewusst nicht.)

    Vielleicht können so einige Gemüter wieder besänftigt werden.

    Ja, klar hat Scholz anderen Einfluss. Aber auch Melnyk ist einfach keine "Einzelpersone" sondern der Vertreter seines Landes in Deutschland und damit Diplomat mit entsprechendem Auftrag.

    Und genau, Selenskyj findet - wie zB auch Klitschko - den passenden Ton. So geht das wenn man ein entsprechendes Amt besetzt.

    Zwischen Unterwürfigkeit und Forderung gibt es übrigens noch ganz viele andere Möglichkeiten - und ja, Anfrage und Dankbarkeit für bisher Geleistetes zeigen hilft bei mir persönlich definitiv weiter als (unberechtigte) Forderungen stellen.

    Edit: Aber du hast Recht, darum geht es nicht wirklich und damit beenden wir das. Und hoffen gemeinsam dass Bundeskanzlerin Scholz seinen Arsch hochbekommt und die notwendige Unterstützung liefert!

  • Wobei ich davon ausgehe, dass Melnyk regelmäßig mit Selenskyj telefoniert und die „Strategie“ besprochen wird. Good Cop/Bad Cop usw. Dazwischen irgendwo bzw. Noch mehr good cop sind die Klitschkos. Mmn ist nichts aus dem Bauch heraus und zufällig.

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Unterdessen diskutiert die deutsche Öffentlichkeit über eigentlich vollkommen irrelevante Aussagen einer Person, die in vielen Jahren im Rückblick auf diesen Krieg lediglich eine Randnotiz sein wird.

    Ich werde nie diese Gier für Metadiskussionen in der Medienlandschaft und der breiten Gesellschaft hierzulande verstehen. [...]

    Mir will nicht in den Kopf gehen, wie schwer es teilweise fällt, uns auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren.

    Ich versuche mal, die Interpretation ins Positive zu wenden: Die Tatsache, dass wir uns Diskussionen über die Angemessenheit des Auftretens und der Äußerungen von Melnyk leisten, hat nicht zuletzt damit zu tun, dass es über "die wichtigen Dinge" einfach kaum etwas zu diskutieren gibt. Wichtig ist die Frage, welche Kriegspartei unsere Solidarität und Unterstützung bekommt - da gibt es nichts zu diskutieren, denn die Mehrheitsmeinung zu dieser Frage ist überwältigend. Wichtig ist, welche Unterstützung unser Land und unser Militärbündnis leisten sollen - auch da sind sich fast alle einig, dass kein direktes Eingreifen, aber großzügige Lieferungen von Waffen und sonstigem Material gewünscht sind und zwar tendenziell eher schneller und umfangreicher als es bisher bewerkstelligt wurde. Wichtig ist, welche Einschränkungen wir in Kauf zu nehmen bereit sind und wie man diese vor allem für die wirtschaftlich Schwächeren in unserem Land abfedert - O.K., darüber gibt es noch viel zu diskutieren und darüber wird auch diskutiert, hier im Forum vor allem im Bundespolitik-Thread.

    Was ich damit sagen will: Dass wir über relative Belanglosigkeiten diskutieren, ist ein gutes Zeichen, weil über die wichtigen Fragen im Forum wie in der Gesellschaft ein weitgehender Konsens besteht. Schade ist meiner Ansicht nach, dass einige Akteure - Melnyk ist einer davon, im Forum gibt es auch welche - diesen Konsens offenbar nicht sehen wollen, sondern jedes Haar in der Suppe suchen und gegen Leute wettern, die absolut auf derselben Seite stehen und dieselben Ziele haben, nur weil sie vielleicht nicht ganz exakt dieselben Wege und Maßnahmen befürworten wie man selbst.

  • Weil ich bei dem das Gefühl habe, dass er bzw. seine Administration Versprechungen wichtiger findet als Lieferungen. Heute früh wieder was von ihm gehört hinsichtlich "richtig schweres Gerät". Nur, wann kommt das an?

    Okay. ETC-Ben ging es meines Wissens darum, dass man sich mehr und mehr mit völlig anderen, wenig wichtigen Themen und Fragen beschäftigt und weniger darum, dass Leute etwas versprechen, das Versprechen aber nicht einhalten. Ich sehe bei Scholz jetzt nicht, dass er sich mit völlig nebensächlichen Themen beschäftigt, daher mein "Warum?".

  • Ich verstehe und begrüße auch den Kern deiner Aussage. Trotzdem sind die Aussagen des ukrainischen Botschafters in Deutschland von Relevanz - politisch und gesellschaftlich. Er ist das Gesicht und die Stimme dieses Landes in Deutschland.

    Bei allem Verständnis für die Ausnahmesituation seines Landes, in der ich ihm auch zugestehe die Grenzen der üblichen Diplomatie zu verschieben, war vor allem die Äußerung zur „Deutschen Willkommenskultur“ so was von dumm, deplatziert, kontraproduktiv und daneben, dass ich schon an seiner Eignung zweifeln muss. Die Bundesregierung permanent unter Druck zu setzen mag aus seiner Lage legitim sein und ist Bestandteil des Geschäftes - die deutsche Zivil-Bevölkerung anzupissen ist vollkommen unnötig und schadet ausschließlich den Ukrainern und seinem Land.

    Formerly known as Bengals

  • Wobei ich davon ausgehe, dass Melnyk regelmäßig mit Selenskyj telefoniert und die „Strategie“ besprochen wird. Good Cop/Bad Cop usw. Dazwischen irgendwo bzw. Noch mehr good cop sind die Klitschkos. Mmn ist nichts aus dem Bauch heraus und zufällig.

    Ich gehe mal davon aus, dass er (Selenskyi), das weniger machen wird, als wir davon ausgehen. Ich glaube erstens nicht, dass sich Selenskyi die Zeit und Nerven hat eine Kommunkationsstrategie mit seinem Beraterstab und Melnyk ausarbeitet, sondern eher ihm nur sagt, dass er zu sehen solle, dass er als Botschafter die dt. Regierung überzeugt notwendiges Material zu liefern und zweitens wird er den lieben langen Tag mehr zu tun haben als nur das. Drittens, wenn sie sich wirklich sehr regelmäßig und intensiv austauscht, dann würde das wohl bedeuten, dass er das auch mit seinen anderen Botschaftern tut. Dann dürfte sein Tag aber wohl 40h lang sein.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ordnet den Krieg ganz gut und relativ neutral, soweit das möglich ist, ein.

    bisher sieht es aber eben nicht so aus als ob der Video-Ersteller mit seiner Meinung das die Russen aus Richtung Izyum nach Süden weitere Geländegewinne erzielen würden Recht hätte

    siehe:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ebenso sieht er die Offensive der Ukraine im Gebiet Kherson als zu wenig an, kann man so sehen, aber ohne genauere Informationen wie viel Truppenstärke beide Seiten dort haben ist die Einschätzung doch recht schwierig, allgemein würde ich aber ein ukrainisches Vorrücken als positiv einschätzen

    siehe dazu:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist halt sein Lagebild aus dem ihm zur Verfügung stehenden Informationen. Das muss man ja nicht teilen, angenehm für mich ist aber eben seine deutliche Differenzierung und sein Versuch ein möglichst unabhängiges Bild daraus zu erstellen. Sieht ja zum Beispiel aktuell so aus dass man auf ukrainischer Seite den gleichen Fehler gemacht hat wie die Deutschen in der Luftschlacht um England und die Ausbildung vernachlässigt hat. Etwas was so kaum in den uns "bildenden" Medien erläutert wird. Meine 2 Cent...

  • Okay. ETC-Ben ging es meines Wissens darum, dass man sich mehr und mehr mit völlig anderen, wenig wichtigen Themen und Fragen beschäftigt und weniger darum, dass Leute etwas versprechen, das Versprechen aber nicht einhalten. Ich sehe bei Scholz jetzt nicht, dass er sich mit völlig nebensächlichen Themen beschäftigt, daher mein "Warum?".

    Ja klar, von daher war mein Kommentar schon etwas vom eigentlichen Thema weg, keine Frage.

  • Ich gehe mal davon aus, dass er (Selenskyi), das weniger machen wird, als wir davon ausgehen. Ich glaube erstens nicht, dass sich Selenskyi die Zeit und Nerven hat eine Kommunkationsstrategie mit seinem Beraterstab und Melnyk ausarbeitet, sondern eher ihm nur sagt, dass er zu sehen solle, dass er als Botschafter die dt. Regierung überzeugt notwendiges Material zu liefern und zweitens wird er den lieben langen Tag mehr zu tun haben als nur das. Drittens, wenn sie sich wirklich sehr regelmäßig und intensiv austauscht, dann würde das wohl bedeuten, dass er das auch mit seinen anderen Botschaftern tut. Dann dürfte sein Tag aber wohl 40h lang sein.

    Natürlich hat er Wichtigeres zu tun als mit Melnyk täglich zu „chatten“. Jedoch ist Deutschland schon wichtiger für die Ukraine als Andorra überspitzt formuliert (Waffen, EU-Beitritt etc.) Deswegen denke ich, dass mit dem Botschafter in Deutschland regelmäßiger kommuniziert wird. Das wollte ich damit sagen. Jedoch werden wir nie die Wahrheit erfahren (was für uns eigentlich auch egal ist).

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Ich gehe mal davon aus, dass er (Selenskyi), das weniger machen wird, als wir davon ausgehen. Ich glaube erstens nicht, dass sich Selenskyi die Zeit und Nerven hat eine Kommunkationsstrategie mit seinem Beraterstab und Melnyk ausarbeitet, sondern eher ihm nur sagt, dass er zu sehen solle, dass er als Botschafter die dt. Regierung überzeugt notwendiges Material zu liefern und zweitens wird er den lieben langen Tag mehr zu tun haben als nur das. Drittens, wenn sie sich wirklich sehr regelmäßig und intensiv austauscht, dann würde das wohl bedeuten, dass er das auch mit seinen anderen Botschaftern tut. Dann dürfte sein Tag aber wohl 40h lang sein.

    Ein botschafter erteilt nicht seine persönliche Meinung er ist nix anderes als ein Sprachrohr der Regierung und sagt genau das was die Regierung will was er sagt. Wer das nicht tut ist ganz schnell kein botschafter mehr.

    Man kann davon ausgehen das er genau das sagt was die Regierung will, ansonsten hätte die ihn schon vor Monaten zurück gepfiffen.